Für alle die auch ein Konto bei der Bangkok Bank haben, ich habe zwei Dinge rausgefunden (um mich nicht mit fremden Federn zu schmücken: Das erste hat
@bongobongo rausgefunden, er hat aber grad keine Zeit hier ausführlich zu posten, deshalb mache ich es in Absprache mit ihm). Ich kannte die Features noch nicht, vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen weiter.
1. Kontoauszüge als PDF anfordern: Wenn man in dem Unterpunkt ist, wo man seine letzten Transaktionen sieht, auf die 3 Pünktchen oben tippen, dann unten "Request account statement" auswählen. Anschließend kann man die Sprache und den Zeitraum auswählen, dann auf "Submit" klicken. Dann kommt wenige Minuten später eine PDF per E-Mail (das Passwort ist das Geburtsdatum). Optimal für alle, die ihre Umsätze nicht nur in der App sehen wollen, sondern auch eine Historie archivieren.
2. Auf den abgehenden Zahlungen die man per Scan tätigt, steht ja auf dem Beleg immer standardmäßig der Vorname. Ich habe jetzt herausgefunden, dass man wahlweise auch den vollen Namen, oder gar keinen Namen anzeigen lassen kann (also vollkommen anonym bezahlen). Und zwar wählt man in der Menüleiste unten "More" an, dann unter "App Settings" den Punkt "Personalize", und dann kann man unter "Auto save slip" die gewünschte Einstellung tätigen.