Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Eröffnen eines Bankkontos

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.082
56.121
4.315
Mit 10 BHT ATM Gebühr kann man aber noch gut leben. In DACH ist es wesentlich teurer wenn man Geld bei anderen Instituten zieht ;)
Habe mich auch nicht beschwert, sondern nur eine Frage beantwortet ;)
 

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.733
7.134
2.515
Tief im Westen oder gleich nebenan
Mal ein paar Infos zum Handywechsel beim Konto der Bangkok Bank:

Ausgangslage war eine laufende App auf dem alten Handy sowie ein online Zugang zum Konto über die Website.

Auf dem neuen Handy habe ich die App installiert. Dort hatte ich 3 Möglichkeiten, den Zugang einzurichten. Eine davon war die Kombination aus Benutzername und Kennwort.
Die von Online Banking haben aber nicht funtioniert.
Also habe ich mittlerweile vor Ort in Thailand am ATM mit der Karte den Zugang "resettet" mit den üblichen Infos wie vorläufiger PIN und Handynummer.
Damit war ich dann in der Lage, die App zu aktivieren. Die App auf dem alten Gerät ist weiter funktionsfähig.

Was ich aber bei der Gelegenheit gekillt habe, war der Onlinezugang. Der zeigte mir ein "falsches Password" an.

Also habe ich nochmal am ATM den Onlinezugang resettet. Dann konnte ich mich wieder am PC einloggen. Auch das bisherige Password konnte ich wieder wählen.

Jetzt habe ich auf zwei Geräten und auf dem PC Zugriff auf das Konto.

Es ist also auf jeden Fall der Aufenthalt in Thailand notwendig, um neue Geräte/Zugänge einzurichten. Ein Besuch in der Filiale ist aber nicht erforderlich.
 

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.728
27.794
5.568
Austria
Mal ein paar Infos zum Handywechsel beim Konto der Bangkok Bank:

Ausgangslage war eine laufende App auf dem alten Handy sowie ein online Zugang zum Konto über die Website.

Auf dem neuen Handy habe ich die App installiert. Dort hatte ich 3 Möglichkeiten, den Zugang einzurichten. Eine davon war die Kombination aus Benutzername und Kennwort.
Die von Online Banking haben aber nicht funtioniert.
Also habe ich mittlerweile vor Ort in Thailand am ATM mit der Karte den Zugang "resettet" mit den üblichen Infos wie vorläufiger PIN und Handynummer.
Damit war ich dann in der Lage, die App zu aktivieren. Die App auf dem alten Gerät ist weiter funktionsfähig.

Was ich aber bei der Gelegenheit gekillt habe, war der Onlinezugang. Der zeigte mir ein "falsches Password" an.

Also habe ich nochmal am ATM den Onlinezugang resettet. Dann konnte ich mich wieder am PC einloggen. Auch das bisherige Password konnte ich wieder wählen.

Jetzt habe ich auf zwei Geräten und auf dem PC Zugriff auf das Konto.

Es ist also auf jeden Fall der Aufenthalt in Thailand notwendig, um neue Geräte/Zugänge einzurichten. Ein Besuch in der Filiale ist aber nicht erforderlich.
Das heißt, in DACH ist ein Handywechsel nicht möglich, da kann man die App nicht wieder aktivieren . Hab ich das richtig verstanden?
Werde nämlich in ca. 2 Wochen ein Konto dort machen , aber im Sommer muss ich mein Handy hier in Österreich wechseln .
 

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.733
7.134
2.515
Tief im Westen oder gleich nebenan
Das heißt, in DACH ist ein Handywechsel nicht möglich, da kann man die App nicht wieder aktivieren . Hab ich das richtig verstanden?
Werde nämlich in ca. 2 Wochen ein Konto dort machen , aber im Sommer muss ich mein Handy hier in Österreich wechseln .
Genau so ist es. Ich hatte das Glück, dass mein neues Handy 3 Tage vor Abflug nach Thailand angekommen ist. Also solltest du zumindest zusätzlich zur App auch noch den Onlinezugang einrichten , wie hier von @Helploader schon beschrieben wurde.
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.197
17.901
3.765
Es ist also auf jeden Fall der Aufenthalt in Thailand notwendig, um neue Geräte/Zugänge einzurichten. Ein Besuch in der Filiale ist aber nicht erforderlich.
Ist bzw. war es letzten April nicht. Hab es da für jemanden gemacht, weiß zwar nicht mehr die genaue Vorgehensweise, das alte Handy samt funktionierender App war aber zwingend notwendig. Und am alten Handy funktionierte die App nach dem Wechsel dann nicht mehr. Ein Wechsel und eine Neueinrichtung sind da wohl zweierlei Dinge. Würde sagen Wechsel geht überall, Neueinrichtung nur in TH

Das heißt, in DACH ist ein Handywechsel nicht möglich, da kann man die App nicht wieder aktivieren
Siehe oben.
Falls es doch nicht klappen sollte gibt es ja immer noch den Zugang über den Browser, da funktioniert alles einwandfrei.
Oder brauchst Du das Konto so intensiv dass Du auf die App unter keinen Umständen verzichten kannst? ;) Lass mal ein paar Gik's weg dann wird auch das Konto nicht so stark strapaziert :weg
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
7.056
17.594
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Das heißt, in DACH ist ein Handywechsel nicht möglich, da kann man die App nicht wieder aktivieren . Hab ich das richtig verstanden?
Werde nämlich in ca. 2 Wochen ein Konto dort machen , aber im Sommer muss ich mein Handy hier in Österreich wechseln .
Ich würde dir jedenfalls raten, ein neues Smartphone zu kaufen, bevor du dein Konto einrichtest. Du kannst allerdings auch mit deinem alten Gerät weiterhin alle Geschäfte/Transaktionen von DACH aus per WLAN erledigen. (Ob das mit Apple anders funktioniert, weiß ich nicht)
 
  • Like
Reaktionen: Patty

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.728
27.794
5.568
Austria
Siehe oben.
Falls es doch nicht klappen sollte gibt es ja immer noch den Zugang über den Browser, da funktioniert alles einwandfrei.
Oder brauchst Du das Konto so intensiv dass Du auf die App unter keinen Umständen verzichten kannst? ;) Lass mal ein paar Gik's weg dann wird auch das Konto nicht so stark strapaziert :weg

zum Glück brauch ich es nicht zwingend, Browser würde im Notfall reichen um ab und an ein paar Euros für den Urlaub zu überweisen 😉
Gig‘s kann ich mir nicht leisten 🥲🙈🤣
 
  • fröhlich
Reaktionen: Thai-S

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.728
27.794
5.568
Austria
Ich würde dir jedenfalls raten, ein neues Smartphone zu kaufen, bevor du dein Konto einrichtest. Du kannst allerdings auch mit deinem alten Gerät weiterhin alle Geschäfte/Transaktionen von DACH aus per WLAN erledigen. (Ob das mit Apple anders funktioniert, weiß ich nicht)

ich Kauf mir doch kein Handy, das lass ich schön die Firma erledigen 🤣
Kein Problem das alte einfach mit WLAN laufen lassen 😉
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.285
42.693
4.215
Ist bzw. war es letzten April nicht. Hab es da für jemanden gemacht, weiß zwar nicht mehr die genaue Vorgehensweise, das alte Handy samt funktionierender App war aber zwingend notwendig. Und am alten Handy funktionierte die App nach dem Wechsel dann nicht mehr. Ein Wechsel und eine Neueinrichtung sind da wohl zweierlei Dinge. Würde sagen Wechsel geht überall, Neueinrichtung nur in TH

Wenn du es besser weißt, als @bongobongo, der gerade vor Ort ist, und den ich auch als technisch versiert bezeichnen würde, dann wär es nett wenn du auch konkret wirst, wie dieser Wechsel funktionieren soll. Denn in der App selbst seh ich dafür keine Funktion, und mit den Onlinebanking Daten kann man sich nicht einloggen. So wie sie dasteht, ist deine Aussage nicht hilfreich (ist nicht despektierlich gemeint, ich schätze deine Beiträge hier sonst).
Ich werde aber selbst im Herbst in die Situation kommen, dass ich mein Handy wechsle, aber erst im Dezember wieder vor Ort sein werde - werde dann selbst versuchen diesen Wechsel vorzunehmen und hier berichten.

Falls es doch nicht klappen sollte gibt es ja immer noch den Zugang über den Browser, da funktioniert alles einwandfrei.

Das stimmt, aber die hinterlegten Kontakte bzw. angelegten Favoriten finde ich in der Browser Variante nicht. Und die Überweisung per QR Code geht auch nicht. Alles kein Beinbruch, aber machts schon ein Stück unkomfortabler.
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.197
17.901
3.765
@Helploader leider weiß ich die einzelnen Schritte nicht mehr. Hab es aber definitiv hier gemacht letztes Jahr im April. Alt und neu beides iPhones. War ein Thai Konto, kein Farang Konto. Hat vielleicht auch damit was zu tun. SIM war auch eingelegt um eine SMS zu empfangen, die auch kam.
Waren ja 3 verschiedene Banken Apps, soweit ich mich noch erinnern kann waren die Wege bei allen drei unterschiedlich.
Werde aber beim nächsten Handywechsel aufpassen und mitloggen wie es im Detail abläuft.
 
  • Like
Reaktionen: Uwe_1 und Helploader

Ähnliche Themen