Da wird auch nichts kommen da du das Konto erst vor kurzem eröffnet hast.und bei mir wurde definitiv noch nichts abgebucht.
Ich glaube es ist abhängig von der Karte die man bekommt, bei mir eine UnionPay Debit.Die Spannbreite der BB scheint ja auch recht groß zu sein. @teletubbi berichtet von 10 THB, @Santa von 599 THB, andere Beträge dazwischen sind hier im Thread auch schon genannt worden - gibts da verschiedene Kontenmodelle
und die Kasikorn nichts . Hab das Konto jetzt 5 JahreDas ist ja mal happig, SCB verlangt 200 pro Jahr.
Denke ich auch...es gibt die einfache Variante nur zum Geld abheben,und eine wo man auch bezahlen kann....so weit ich mich errinere....300/500 Bath.Ich glaube es ist abhängig von der Karte die man bekommt, bei mir eine UnionPay Debit.
0,41 % wären 123 ฿ als also ca. 3,47 € – aber Überweisung zu Wise ist komplett kostenlos.Aber nur wenn du das Geld per Sepa nach Wise überweist, mit Kreidtkarte zahlst du bei 30000 THB gut 5€ für die Transaktion.
Servus,meine war auch letztes Jahr abgelaufen...mit Passport/Bankbuch zur Bank...im 1.Stock wurde mir geholfen innerhalb 15 Minuten hatte ich die neue Bankkarte für 300bath....allerdings bei Bangkok Bank...denke wird bei KASIKORN nicht viel anders funktionieren...der Hinweis des Passport bei Eröffnung vom Kollegen habe ich so auch schon öfters gehört.Hallo Kollegen
Infolge Covid war ich schon länger nicht mehr in Thailand. Im Juni klappt es aber wieder.
Ich habe seit vielen Jahren ein Konto bei der Kasikorn. Zum Geld abheben dazu eine K-Max Plus Visa Debit Karte. Diese ist abgelaufen (09/21) und funktioniert auch nicht mehr an einem ATM in der Schweiz. Also gehe ich davon aus, auch nicht mehr in Thailand.
Die Karte trägt als Namen nur "Privileged Member".
Frage: Werden diese Karten auch weiterhin nicht persönlich ausgestellt, was auch gut wäre? Ich kann mir die Karte ja nicht zusenden lassen sondern ich benötige sie unmittelbar.
Formalitäten zum Austausch? Ich nehme an Reisepass und Sparbuch?
Danke für Eure Unterstützung. Ich bin froh, möglichst etwas im Voraus darüber in Erfahrung zu bringen. Nicht , dass ich da Geld auf mein Konto einzahle und dies dann nicht unkompliziert abheben kann.
Du musst auf jeden Fall den Reisepass mitnehmen, mit dem du damals das Konto eröffnet hast (falls du inzwischen einen neuen Pass hast) Das Sparbuch natürlich auch.
Nein, kannst du entwerten lassen.behält das Amt die alten Pässe ein.
Nein, alte Reisepässe können entwertet mitgenommen werden.Wie soll das in der Praxis funktionieren - wenn ich in DE neue Pässe abhole (egal ob Perso oder Reisepass), behält das Amt die alten Pässe ein.
Ich glaube das das die Gebühr für die Karte ist.
Die 10 thb, die auch als Jahresgebühr ausgewiesen sind, sind wahrscheinlich meine Mitteilungen, die habe ich im Januar erst aktiviert. Also eigentlich Monatliche Gebühren.
Ich habe auch die Mastercard.Ich habe irgendeine Mastercard von denen....
Nein tun sie nicht, du kannst den alten wieder mitnehmen, dann schneiden sie eine Ecke aus dem alten Pass raus.Wie soll das in der Praxis funktionieren - wenn ich in DE neue Pässe abhole (egal ob Perso oder Reisepass), behält das Amt die alten Pässe ein.
Das Konto ist kostenlos, aber die meisten Karten nicht, außer du bist Thailänder über 60, ohne Einkommen und hast das Basiskonto dort, dann gibt es auch eine kostenlose Karte. Hier die Gebühren in Englisch:und die Kasikorn nichts . Hab das Konto jetzt 5 Jahre