Danke für Eure Beiträge!
Zur Sicherheit:
Das Haus hat eine Alarmanlage mit Bewegungssensoren, hab mich damit aber nicht beschäftigt.
Um das Haus herum wohnen Thais und Farang in ihren Häuschen, sieht eher nach Mittelstand aus und ich hoffe, das ein evtl. Einbrecher schon auf deren Grundstück erschossen wird
Die Anlage wird von einem Security bewacht, ein älterer Herr aus dem Dorf.
Im Vergleich zu meinem Condo fühle ich mich durch ihn auf jeden Fall besser bewacht, es gibt nur 24 Häuser in der Anlage, hier kennt jeder jeden.
Die fixen Nebenkosten steigen durch Strassenpflege Village und Security auf 1300 Baht/Monat.
Pool: Ja, hat sich ausgepoolt! Im Village gibt es auch keinen öffentlichen Pool, jeder der mag hat seinen eigenen.
Ich habe aber in den letzten Urlauben gemerkt, das es mir nicht sooo wichtig ist, spart mir jetzt Kosten und Müh.
Muss ja nicht mein letztes Haus sein, alles andere (Qualität, Lage, Schnitt, Nachbarschaft etc.) passt dafür wie Faust aufs Auge.
Naja, für einen überdachten Jaccuzzi ist noch Platz!
Na jedenfalls wurde mir das Haus für 3,2 Millionen angeboten, der Besitzer will sich ums Haus (Gartenpflege,Lüften etc) kümmern, bis ich wieder da bin.
Auch die anfallenden Strom/Wassergrundgebühren will er auslegen.
Also, die Sorgen hinsichtlich Hauspflege wären damit vom Tisch, alles andere läßt sich nach Ankunft regeln...
Renovierung?
Das Haus scheint mir als Laie sehr gepflegt, habe nach Euren Tips hier sehr genau auf Risse, Flecken etc. geschaut.... soweit das in meiner Euphorie möglich war.
Glücklicherweise sah ich nirgends irgendwelche Stockflecken oder grobe Fehler bei den Fliesen oder Wandfarben.
Auf die Stromsicherungsanlage habe ich allerdings keinen Einfluß mehr...
Hier noch ein paar Eindrücke:
Wohnraum mit (links) angrenzender Küche, Zugang zu anderen Zimmern
En-Suite Bad Hauptschlafzimmer:
Die "Baumscheibenfliesen" sind gewöhnungsbedürftig
Duschbad/Gäste-WC:
Blick vom Hauptschlafzimmer mit En-Suite Bad:
Küche mit angrenzendem Wohnzimmer (Spüle wird noch eingebaut):
Garage/Abstellraum:
Blick zu den Nachbarn im Village:
Blick zu Garage und Nachbarn:
Was also Größe, Grundstück, Sicherheit, Schnitt etc. angeht, würde alles für uns passen.
Auch die Lage passt: Höhe Mimosa ca. 5 km links rein
Regenrinne könnte nach montiert werden, Sicherheitsprodukte ebenso, Pflege des Hauses wäre gesichert und später für relativ kleines Geld regelbar.
Der jetzige Besitzer ist ein Deutscher, der gegenüber ständig wohnt und sich kümmern will.
Das Angebot von 3,2 Mio Baht ist für mich verlockend.....