Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
So, der zweite Flug ist nun fest gebucht.

Fliege also am 02.11. mit Swiss nach Bangkok, bleibe bis 28.11. und fliege dann nach Berlin zurück.

Am 01.12.geht es dann mit Qatar wieder zurück nach Bangkok, bleibe dann bis 25.01.17:)

Qatar hat mich dieses Mal bei der Buchung genervt::eek:

Habe ja den Goldstatus und da gibt es dann 40 Credits, die man gegen ein Upgrade (30 Credits) eintauschen kann.

Hab also einen Flug gefunden, Hin Business, Rück First und habe dann bei Qatar angerufen.
Wollte wissen, ob ich auf dem Hinflug in Business die Credits einlösen kann gegen ein Upgrade.

"Nein, kein Platz" war die Antwort. An den nächsten Tagen war auch kein Platz frei, ich war sauer.

Da hat man schon diese Credits und kann sie nicht einsetzten (die verfallen übrigens bei mir nächsten Juli).:mad:

Man könnte eine Anfrage nach Doha schicken, Ausgang ungewiss. Will da aber Sicherheit....:echt

Also habe ich aufgelegt und mir die ganze Sache überlegt. Könnte ja BC fliegen, im A380 ist die ja nicht schlecht.
Andererseits gibt es zur Zeit bei Qatar oft Flugzeugwechsel und in der 777 BC möchte ich nicht mehr sitzen...

Da meine Restlebenszeit überschaubar ist, buchte ich dann doch komplett FC ab Doha, die Credits kann ich dann für meinen Märzflug einsetzten, hoffe ich:)

Lande also am 02.12. um 01.10 Uhr morgens in Doha und habe dann noch das Transit-rund-um-sorglos-packet dazu gebucht.

Es beinhaltet die Abholung an der Flugzeugtür, Begleitung durch Zoll und Immigration, Transfer in der Limousine zum Hotel und zurück, das Hotel selbst mit Mahlzeiten... gutes Angebot.

Hotels in Doha sind nicht billig, dieses Angebot umfasst ein 5 Sterne Hotel und kostet alles zusammen nur 134 €uronen.

Bin dann wohl wieder gegen 02.00 Uhr im Hotel, duschen, schlafen und gegen 09.00 Uhr zum Frühstück.
Danach Sightseing...

Gegen 17.00 Uhr geht es dann entspannt zum Airport in die Lounge, Abendbrot und dann ab nach BKK mit Landung gegen 06.55 Uhr.
Um 09.00 Uhr werde ich dann wohl im Haus sein... die nächsten 7 Wochen können beginnen..:urlaub

Aufgeregten Gruß:hut

Thomas

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Letzter Eintrag vor 20 Tagen, shame on me, aber es gibt ja eigentlich noch nichts zu berichten.

Trotzdem werde ich so langsam nervös, der Abflugtag steht ja bald bevor, noch 2 Arbeitstage und dann geht es los.

Habe mittlerweile angefangen die Koffer zu packen, habe ja 96 Kg Freigepäck plus 2x8 Kg Handgepäck und da mich die Swiss geärgert hat, gibt es von mir die Retourkutsche.:bigsmile

Naja, ein bisschen, werde kein Gramm meines Freigepäckes verschwenden, hoffe, der Spritverbrauch der Maschine steigt...:D

Habe jetzt 2 Koffer fertig, den dritten halbvoll.

Medium 394331 anzeigen

Da kommen nur noch ein paar Schuhe und lebensnotwendige Dinge rein... wie z.B.

Medium 394330 anzeigen
Am 01.11. gehts nochmal zum Friseur meines Vertrauens, dann noch frisches Brot kaufen, ich bin abflugbereit...:echt

Habe heute meine Mitarbeiter informiert, das ich mal kurz weg bin... ein super Moment für mich (und wahrscheinlich auch für die anderen), habe ja schon lange nicht mehr so ausgiebig Urlaub gehabt.

Von 1994 - 1996 lebte ich zwar in Pattaya, aber das ist ja schon ein paar Tage her. Umso größer ist jetzt die Vorfreude und alle Zeichen stehen auf Grün!:daumen

Alle Unterlagen liegen bereit, die Auslandskrankenversicherung besteht für 70 Tage, ist noch ein Vertrag aus 1989.

Freue mich auf bald besseres Wetter, auf gutes Essen und eine entspannte Zeit ohne Druck und Hektik.
Freue mich auf alte Bekannte und Freunde in Pattaya, auf Paulinsche (meinen Roller) und schöne Ausfahrten.

Berichte dann von meiner Abreise und hoffentlich nur gutes vom Haus.... (um wieder on topic zu kommen).

Bis dann..:hut

Thomas

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.222
100.624
7.065
@Rüssli ,
hast du Angst, das dich Oman nicht ordnungsgemäß in Bangkok abliefert??:bigsmile

Nöö, aber man will ja im Vorfeld wissen,wo die Lounge in Muskat oder Maskat istT

Auch ob es genug zu Futtern und Trinken gibt?! Aber wie Ich erfahren habe ist es immer noch der alte kleine Airport,würg.Ich lass mich ansonsten Überraschen.;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LoS und thomas.txl

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
@Rüssli ,

nach meinen Erfahrungen ist Oman Air eine sehr gute Airline und auch wenn der Airport etwas klein ist, mir gefällt er.
Kleiner Airport, kurze Wege. Die Busfahrt zum Flugzeug ist auch kein Problem...
Essen und trinken gibt es reichlich und in guter Qualität.:daumen

Solltest du mal Zeit finden, übernachte im Oman, die Stadt Muscat ist sehenswert..!:echt

Leider fliegt Oman eben nur von München oder Frankfurt, sonst würde ich immer noch mit dieser Airline fliegen...:)

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
@Joerg N ,

danke dir. Fliege ja das erste Mal seit Jahrzehnten wieder mit der Swiss, bin wirklich gespannt, wie der Service, Platz etc. im Vergleich zu Qatar, Emirates oder den anderen ist.

Werde mit Sicherheit ein paar Bilder einstellen hier, einen extra Bericht wird es wohl nicht geben.

Gruß:hut

Thomas

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Mittwoch, 11.30 Uhr, Berlin, Regen,Sturm, meine Frisur sitzt.

Ich wollte früher zum Airport, weil eine Brücke auf der Autobahn notrepariert werden musste, Staus waren angesagt.

Medium 394832 anzeigen
Konnte ja 96 kg Gepäck plus zwei mal 8 kg Handgepäck mitnehmen, schaffte aber nur knapp 80 kg, versagt.

Ab nach Tegel, kein Stau...

Medium 394834 anzeigen
Ab in die Lounge, Raucherraum...

Medium 394835 anzeigen
Medium 394836 anzeigen
Es roch wie nach Schweissfüsse, war aber die Sauce zu den Rinderhackbällchen.....

Boarding verschoben...

Medium 394837 anzeigen

Die Maschine aus Zürich kam 30 Minuten zu spät, toller Einstand der Swiss...

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Knapp eine Stunde später ging es nach Zürich...

Medium 394838 anzeigen
Landung in Zürich um 17.00 Uhr, 17.55 Uhr sollte es weiter nach Bangkok gehen.
Wir standen am Terminal B, ich musste nach E.

Mit der "Heidibahn" ging es dorthin.

Witzig, während der Fahrt kamen Kuhgeläut und Jodeln vom Band.
Naja, Klischeepflege...

Medium 394840 anzeigen
Medium 394842 anzeigen
Medium 394843 anzeigen
Wetter Zürich...

Medium 394847 anzeigen
Pünktliches Boarding, alles durcheinander, Schlange stehen, Schweizer Präzision die zweite!

Medium 394849 anzeigen
Medium 394848 anzeigen

Platz nehmen, Khun Thomas...

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Medium 394856 anzeigen
Medium 394857 anzeigen
Essen fassen..

Medium 394859 anzeigen
Medium 394860 anzeigen
Medium 394862 anzeigen
Medium 394863 anzeigen
Medium 394864 anzeigen
Hauptgericht nicht geknippst, gab Schweinebacke mit Beilagen

Bayerisch Creme, Erdbeereis, Krümel

Medium 394865 anzeigen
Medium 394866 anzeigen

Das Essen und der Service waren sehr gut, nur beim Balik Lachs war ich schwer enttäuscht.

Hochgelobte Spezialität, geschmackloses Etwas in Wirklichkeit, schade.

Und der Schweizer Dialekt der Flugbegleiterinnen korrespondierte zum etwas groben Äußeren. .

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator

hermann

Aktiver Member
    Aktiv
26 Mai 2013
132
170
573
ich habe 2 häuser im issan gebaut.das 1. vor 10 jahren,das 2. vor 6 jahren.haus 1 ist nach den 10 jahren völlig vergammelt,der seinerzeit angelegte garten völlig verunstaltet,eines der zwei bäder wurde auf anraten des dorfschamanen rausgerissen,da die wasserleitung und der wasserfluss kopf und sonstige schmerzen verursachten.ich bin vor 3 jahren dort nochmal gewesen und habe einige fotos gemacht.
wenn ich mir das heute retrospektiv ansehe,nie wieder.pflege und instandhaltung ist in los eben was ganz anderes als bei uns und das klima,die termiten uns sonstige viecher tun ihr übriges.