Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
Falls jemand eine winzig kleine Pumpe zur Druckerhöhung kennt, bitte Bescheid sagen.
Eine Luftblase müsste die meiner Schätzung nach nicht haben, lieber wäre mir ein Durchflussmesser.
D. H.: Sie soll keinen konstanten Druck auf der Leitung halten, sondern ausschließlich dann anspringen, wenn ein Hahn geöffnet wird.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
@gopat , deine Pumpe ist exakt das was der @thomas.txl braucht. Man schleift sie zwischen Tank und Hausleitung ein, und hat dabei idealerweise eine "ordentliche" Wasserleitung, statt der blauen PVC Rohre (bei dir ;) ).

Mittlerweile habe ich mich etwas weiter "schlau gemacht", der Terminus ist Umwälzpumpe.
Solche Pumpen sind Bestandteil von Zentralheizungen, Hersteller Wilo, Grundfos, etc. .
Für meine Anwendung müsste sie, statt mittels Druckschalter, über einen Impeller ein-/ausgeschaltet werden. Analog zu den Schaltern bei niederdrucktauglichen Durchlauferhitzern.

Mittlerweile glaube ich, das es solche Pumpen nicht gibt.
Daher würde ich mich umso mehr freuen wenn jemand einen Hersteller kennt.

• Like
Reaktionen: gopat

7occ7

Rawaianer
Inaktiver Member
10 März 2013
1.018
1.219
1.763
Phuket / Rawai
@thomas.txl , ich fliege im Oktober auch mit Qatar nach Doha , wenn ich Business später zuordnet l wie macht man es am besten ? Beim Check in oder erst im Flugzeug um den besten Preis zu bekommen ?

Hast du da Ahnung ?

Grüße aus B-Mahlsdorf

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
@7occ7 ,

so wie ich es verstehe fliegst du Eco und willst evtl. upgraden auf Business?

Du kannst beim Check in fragen, ob du eine Teilstrecke gegen cash upgraden kannst, ob das noch geht?
Es gab mal Angebote um die 400 Euro/Teilstrecke, ich buche da lieber vorher, dann bin ich sicher...

Ruf mal bei Qatar an, die werden dir sicher weiter helfen können...

Gruß

Thomas

• Like
Reaktionen: 7occ7

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Gibt mal nach einiger Zeit ein paar Zeilen:

Bin ja nun seit fast einem Jahr Hausbesitzer (naja, nicht ich selber) und muss feststellen, das sich viele der Probleme, über die man sich im Vorfeld Gedanken gemacht hat, gelöst haben.:)

Strom und Internet sowie Wasserrechnung werden vom thailändischen Konto abgezogen, zuverlässig und pünktlich.
Dieses Konto online aufzufüllen ist ja kein Problem.

Der Gärtner kommt bis zu 2 mal täglich um zu wässern, schneidet die Pflanzen auch regelmäßig, von Wildwuchs ist nichts zu sehen.

Das Haus selbst wird regelmäßig gelüftet, Aircons und Wasser angemacht, klappt mit Hilfe meines Nachbarn super.
Mit ihm und seiner Familie haben wir aber auch wirklich Glück gehabt, es besteht ein netter Kontakt per EMail etc. und der Mitbringservice funktioniert auch gut.

Neben dem regelmäßigen Lüften etc. beaufsichtigt er auch die monatlichen Einsätze der Pest Control, die auch bisher immer pünktlich und kamen. Auch hier klappt die Terminabsprache über EMail sehr gut.

Lässt sich also vieles aus der Ferne regeln, beruhigt ungemein.:echt

Der Gedanke, ein Haus einige tausend Kilometer entfernt zu haben und es nicht dauernd nutzen zu können ist auch keine emotionale
Belastung mehr, im Gegenteil.

Bei mir hat sich der Hauskauf dahingehend positiv bemerkbar gemacht, das ich meine unklaren Rentenpläne etwas schneller und klarer werden ließ.

Für meine Firma konnte ich eine Leitungsperson gewinnen, die ab 01.11.16 bei uns anfängt.:bigsmile

Sie wird ab dann durch meine Kollegin eingearbeitet, das wird ein paar Monate dauern.
Sollte sich herausstellen, das alles sehr gut funktioniert, und da bin ich zuversichtlich, habe ich mehr Freizeit.:bigsmile

Bis dahin ist noch ein bisschen Zeit, aber, und ich freue mich wirklich sehr, ich kann zumindest bald eine kurze Auszeit nehmen.:elefant

Sollte diese Person erscheinen, dann gehe ich ab 2.11. in eine 3 monatige Auszeit, also bis Ende Januar 17....

Zu beschreiben, wie gut ich mich fühle, ist schwierig, letztendlich bestehen ja noch Restzweifel. Kommt Sie? Wird sie evtl. krank/Unfall.
Hört sich bescheuert an, aber die Vorfreude ist schon sehr groß und da kommen dann auch Zweifel, denke aber eigentlich immer positiv.:daumen

Heute habe ich also ein Non Immigrant O (M) Antrag ausgefüllt, meine bessere Hälfte darf morgen zur Botschaft wandern.

Meine Kreditkarte von Lufthansa garantiert einen Auslandskrankenschutz bis 90 Tage, Geld ist auf dem thailändischen Konto, eigentlich alles schick, eigentlich.

Einen kleinen Wermutstropfen gibt es dennoch, warum sollte alles klappen?:devil

Also, ich habe ja eigentlich nur den November verplant und ein Flugticket für Swiss gekauft.
Dieses ist nicht umbuchbar!! Da habe ich mal wieder am falschen Ende gespart, könnte man denken.:eek:

Ist aber nicht so, umbuchbar wäre um einiges teurer gewesen...

Nun stehe ich vor der Entscheidung, Ende November zurückzufliegen, um das Ticket nicht verfallen zu lassen oder es verfallen zu lassen und ein teures One-Way Ticket zu erwerben.

Fliege ich zurück, brauche ich dann ein neues Ticket. Das würde ich bei Qatar kaufen, um dann meinen Goldstatus vorzeitig zu sichern.
Ausserdem könnte ich nochmals etwas hier einkaufen und wieder mitnehmen nach Thailand... ja, man muss es sich schön reden.:bbs72

Zahlen muss ich in beiden Fällen, es muss sich halt nur irgendwie rechnen für mich ....;)

Muss nur noch meine Abneigung gegen das Fliegen an sich ablegen, dann fliege ich halt nach Berlin und 2-3 Tage später wieder zurück.:hmm

Egal wie es kommt, ich freue mich sehr über die Möglichkeit, mal wieder nach Jahren länger Urlaub machen zu können.:urlaub

Aufgeregten Gruß:hut

Thomas

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.221
100.621
7.065
Hört sich ja gut an!

Dann sehen wir uns wahrscheinlich doch noch im Januar im Seebad?

• Like
Reaktionen: thomas.txl

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
  • Like
Reaktionen: Rüssli und gopat

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.221
100.621
7.065
Bin ab November in LOS!

Entweder im Dezember oder Januar im Seebad.? Melde mich dann.Kannst ja auch nach Ko Phangan kommen,lol.

• Like
Reaktionen: thomas.txl

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.544
31.305
5.215
58
Waterkant
Hast du Busi bei Swiss ?

Lufthansa hat ja auch momentan guenstige Busitarife die man nicht umbuchen kann, aber stornieren kann man sie, ich glaub gegen 250 Euro,

normal haben LH und LX ja die gleichen Tarife, schau mal noch mal nach

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
@thomas.txl , kommt auf den Ort drauf an, lol.

Bin im Dezember und Januar da, in Surin.

Pattaya ist bisher nicht geplant, aber man weis ja nie.

@gopat ,
Wenn wirklich alles klappt werde ich auch eine schöne Tour durch Thailand mit Paulinsche machen...:)
Vielleicht besuche ich dich dann mal, das Wetter um diese Zeit ist ja relativ stabil.

Bin ab November in LOS!

Entweder im Dezember oder Januar im Seebad.? Melde mich dann.Kannst ja auch nach Ko Phangan kommen,lol.

@Rüssli ,

Willst du so lange auf Koh Phangan bleiben??

Hast du Busi bei Swiss ?

Lufthansa hat ja auch momentan guenstige Busitarife die man nicht umbuchen kann, aber stornieren kann man sie, ich glaub gegen 250 Euro,

normal haben LH und LX ja die gleichen Tarife, schau mal noch mal nach

@Joerg N ,

nein, fliege First. Kann nicht umbuchen aber stornieren, kostet so um die 500 €.
Sollte ich stornieren käme als Alternative eigentlich nur Qatar in Betracht, habe dort Goldstatus.
Qatar fliegt aber von Doha aus kaum mehr einen A380 (bis Feb/März 17), und die BC in der 777 ist nicht vergleichbar mit der im A380.

Und eigentlich freue ich mich auf Swiss, bin noch nie mit der neuen FC in der 777 geflogen, die sieht schon gut aus.

Stand heute sind meine Pläne so, das ich am 28.11. zurückfliege mit Swiss und dann ein paar Tage später wieder nach BKK.

Würde so letztendlich ca. 1 Woche Urlaubsunterbrechung haben, könnte Nachschub einkaufen.

Einzig die lästige Fliegerei müßte ich ertragen...:(

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Gestern morgen wurde mein Antrag für Non Immigrant O mit mehreren Einreisen bei der Botschaft hier in Berlin abgegeben, heute konnten wir es schon abholen.:daumen

Klappt ja wirklich gut und schnell, auf der Homepage der Botschaft werden 3 Werktage als Bearbeitungsdauer angegeben.

Bleibe ja bis Ende Januar in Thailand und im März erneut, da kann ich dann auch gleich meine Führerscheine verlängern auf 5 Jahre.
Soweit ich weiß braucht man dazu ja das Non Immigrant Visum.

Jetzt muss ich nur noch eine Liste erstellen und dann abarbeiten, was ich alles mitnehmen muss/will.

Habe ja 96 kg Freigepäck plus Handgepäck, da kann ich einiges mitnehmen.:echt

Im letzten Urlaub habe ich ja oft zu Hause gefrühstückt, wollte nicht immer raus in ein Restaurant sondern einfach morgens ungeduscht eine Stulle und Kaffee zu mir nehmen.

Deshalb werde ich wieder Marmelade, Aufbackbrötchen und reichlich Lebensmittel mitnehmen.

Natürlich Toilettenpapier und meine bessere Hälfte hat entschieden, unseren "alten" Kaffeevollautomaten mitzunehmen. Diese wiegt ca. 16 kg, aber ich muss es ja nicht schleppen:D

IMG_0004.JPG

Die Saftpresse muss natürlich auch mit, hat ja so viele Früchte dort...

IMG_0005.JPG

Badteppiche habe ich hier in Berlin auch gefunden, die Qualität in Th. war nicht so gut.

Im Bauhaus fand ich auch gute LED Birnen für das Haus, es sammelt sich einiges an.

Für das ganze Elend habe ich sogar einen weiteren Koffer kaufen müssen, sonst würde das alles nicht in die vorhandenen passen...

IMG_0006.JPG

Die Maschinen werden dann als Sperrgepäck aufgegeben und ich hoffe, das alles gut und unversehrt ankommt und da keiner vom Zoll etwas von uns will.;)

Ist ja noch etwas Zeit, um alles zu planen und zu besorgen, freue mich sehr darauf.:)

Urlaubsreifen Gruß:hut

Thomas

eule

master of jars
Inaktiver Member
24 April 2010
1.425
3.100
2.315
76
nong weng
....und...stell mal ein foto von dem fransenkamm ein, den du ja mitbringen willst...

Deshalb werde ich wieder Marmelade, Aufbackbrötchen und reichlich Lebensmittel mitnehmen.

aufbackbroethen bekommst du bei makro. besser ist noch, wenn du frische broetchen bei big c kaufst und sie dann einfrierst. aufgebacken schmecken die vorzueglich. die schweizer hero marmelade moechte ich mal, von der qualitaet, mit der schwartauer vergleichen. bekommst du auch im big c.

sag mal, diese zewa rollen mit kamille, die willst du doch nicht auch noch mitnehmen - oder ?

finde ich gut, dass du wieder berichtest!

gruss
eule

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.221
100.621
7.065
Cool Klopapier Importieren!:D:mua:floor

Wäre doch noch ne Geschäftsidee ?? Ich habe übrigens den kleinsten bzw.schmalsten Kaffeeautomaten, den De Longhi Prima Donna. Wäre ne gute Alternative zu dem 16 Kilo Teil,ächz.:urlaub

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
....und...stell mal ein foto von dem fransenkamm ein, den du ja mitbringen willst...

aufbackbroethen bekommst du bei makro. besser ist noch, wenn du frische broetchen bei big c kaufst und sie dann einfrierst. aufgebacken schmecken die vorzueglich. die schweizer hero marmelade moechte ich mal, von der qualitaet, mit der schwartauer vergleichen. bekommst du auch im big c.

sag mal, diese zewa rollen mit kamille, die willst du doch nicht auch noch mitnehmen - oder ?

finde ich gut, dass du wieder berichtest!

gruss
eule

@eule ,

Fransenkamm,Fransenkamm.... muss ich noch auf die Liste setzen;)

Marmelade (Darbo) bring ich mit, werde aber deinen Rat befolgen, brauche ja auch Alternativen.

Die Zewa kommt auch mit als Puffer...:frech

Cool Klopapier Importieren!:D:mua:floor

Wäre doch noch ne Geschäftsidee ?? Ich habe übrigens den kleinsten bzw.schmalsten Kaffeeautomaten, den De Longhi Prima Donna. Wäre ne gute Alternative zu dem 16 Kilo Teil,ächz.:urlaub

@Rüssli ,

Ja, die alte ist schwer, war aber gut.

Hab jetzt eine neue, die ist leichter und technisch klasse.. und auch viel schmaler...

image.jpg

Beim Kloopapier bin ich eigen, 4-lagig mit Kamillenduft muss schon sein:bigsmile

Hygienischen Gruss:hut

Thomas

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Heute in 4 Wochen, also am 02.11.16 soll es ja losgehen.:elefant

Stand heute ist, das ich mich abgefunden habe, den Swiss Flug nicht zu stornieren, es gab keine Alternativen.

So geht es also am 28.11.16 zurück und ich suche gerade einen Flug ab dem 30.11./01.12.16 nach Bangkok.
Es kommt ja eigentlich nur Qatar in Frage, es sei denn es wird noch ein super Angebot einer anderen Fluglinie geben.

Werde wohl nach Doha fliegen, um 01.00 Uhr Ortszeit landen und dann ab ins Hotel.
Nach dem Schlafen Frühstück, dann in die Stadt, also alles so, wie beim letzten Mal im Juli.

Weiterflug ist dann gegen 20.40 Uhr, will ja mit dem A 380 fliegen und muss also warten.:(

Landung dann in Bangkok morgens kurz vor 07.00 Uhr am nächsten Morgen.

Ob ich abends gegen 22.00 Uhr im Haus ankomme oder erst am nächsten Morgen ist mir fast egal, kann ja im Flugzeug schlafen.

Den Rückflug plane ich so für den 23/24.Januar 17, bin mir da noch nicht so sicher, brauche ja noch etwas Zeit nach Ankunft um mich wieder zu resozialisieren:eek:

Der erste Koffer mit Hardware ist bereits gepackt, jetzt noch 2 weitere Koffer verplanen sowie 2x 8 kg Handgepäck. Swiss hat mich geärgert und so werde ich natürlich auch jedes Gramm an freiem Gepäck ausnutzen, abgesehen davon brauche ich wirklich viel dieses Mal, bleibe ich doch fast 3 Monate.:bigg

Den Flug für meine Reisebegleitung habe ich auch schon fix, am 28.Dezember mit Oman ab München, gab ein gutes Angebot.:daumen

Die neue Mitarbeiterin war auch da letzte Woche, hat den Arbeitsvertrag unterschrieben, muss nur noch kommen am 01.11. ...
Eine weitere Mitarbeiterin hat ihren Dienst am Montag angetreten, super, jetzt entspannt sich die Personalsituation und meine Chancen steigen, tatsächlich länger frei nehmen zu können.:bigsmile

Schön wäre dabei, das ich Änderungen am Haus persönlich begutachten könnte, ob`s gut ist, keine Ahnung..:D

Habe ja mittlerweile noch einen Kostenvoranschlag für die Erneuerung aller Schiebetüren und Fenster, bin mir da aber mittlerweile nicht mehr so sicher.
Liegt daran, das die vorhandenen ja noch relativ neu sind, das Ganze 320.000 Baht kosten soll und ich noch nicht überzeugt bin.
Vielleicht warte ich ja noch ein paar Monate oder Jahre bis die "alten" wirklich den Geist aufgeben.

Darüber hinaus steht ja nur noch die Pumpengeschichte und das Vordach am Bad an...

Bis es soweit ist suche ich jetzt noch einen Flug für mich, plane den Kofferinhalt und freue mich so langsam...:)

Urlaubsreifen Gruss:hut

Thomas