Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
An für mich größeren Projekten denke ich schon noch, habe allerdings gerade genug von Staub und Dreck und Menschen in meinem Haus.:mad:

- Alle Fenster und Schiebetüren sollen ersetzt werden, PVC grün , sowie moderneren Mückenschutzgitter.
Wann ich das angehe, weiß ich noch nicht. Die vorhandenen Fenster sind ja noch gut.

- Die Wand zum kleinen Zimmer könnte fallen, habe aber noch Probleme mit dem Stellen der Möbel.
Bringt zwar Raumgewinn, aber da muss eine Säule rechts neben dem Bild stehen bleiben. Die verhindert dann aber vieles..

Eigentlich müßte dann das Sofa genauso stehen bleiben....

- Vordach über den Badbereich

- elektrisches Tor, Garage.

Dringlich ist das Vordach und die Pumpe vom Tank zum Haus, alles andere ist "Luxus" und kann warten, mal sehen, wie geduldig ich bin.;)

Und einen Fransenkamm brauche ich dringend!!!!!:bigsmile

Turgay

In Memoriam
Verstorben
30 Mai 2010
4.512
7.453
3.318
Ankara
thomas,

es fehlt nur noch wenig,bis ich mir ein Kopfschuss gebe.:mad:
Ich bekomme schon Herzflimmern beim Lesen.:eek:
Bei mir war es nur die Terrassenzimmer,wo die scheiss Tauben sich eingenistet und alles zerstört haben.Es hat mich(Dach auswechseln,im Zimmer die Decke aus Holz auswechseln und Streichen) das letzte Nerv gekostet.:mad:
Hut ab vor deiner Energie und nimmerendende Geduld.

Gruss
Turgay

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Für 16.00 Uhr war das Taxi bestellt, um 15.30 Uhr war es schon vor Ort.

Mein Nachbar war schon hier, ihm übergab ich Schlüssel und restliche Lebensmittel.
Er kümmert sich um das regelmäßige Lüften, lässt Wasser laufen und ebenso die Aircons.

Der Gärtner kümmert sich um den Garten, schneidet Pflanzen, schaut von außen ob es Probleme gibt.
Wasser und Strom sowie Internet werden vom Konto abgebucht, eigentlich ist alles geregelt.

Ich duschte noch ausgiebig, will nicht verschwitzt die Reise antreten...

Nach einer herzlichen Verabschiedung ging es nach Bangkok, die Fahrt war sehr kurzweilig.

Dort ging es dann in die Royal Orchid Lounge, Qatar hat einen Vertrag mit Thai.
Leider ist es nicht mehr die "alte" First Class Lounge, die hatte einen Raucherraum, die neue nicht.

Klein, aber fein und a la card Essen aber eben keinen Raucherraum...:(

Die Lounge lag im Concourse E, der Raucherraum am Gate E2A, also nicht weit, trübte aber das Ganze.

Der Flug sollte um 21.15 Uhr abfliegen, ab 20.20 Uhr war boarding und ich ging so langsam Richtung Gate.

Ein Scheich auch..

Medium 386514 anzeigen

Medium 386515 anzeigen

Medium 386516 anzeigen

Medium 386517 anzeigen
Krug vorm Abflug..

Medium 386520 anzeigen
Freies Internet, aber langsam, für Chat und EMails hat es aber gut gereicht...

Medium 386524 anzeigen

Zu essen gab es auch...

Medium 386523 anzeigen

Medium 386522 anzeigen

Medium 386521 anzeigen

Medium 386526 anzeigen

Medium 386532 anzeigen

Medium 386528 anzeigen

Medium 386529 anzeigen

Medium 386531 anzeigen

Nach dem Essen musste ich schlafen, war erledigt...

Nach einem insgesamt ruhigen Flug wachte ich kurz vor Doha auf, 6 Stunden Flug lagen hinter mir und nach einigen Kaffees ging es mir besser.

Durchschlafen, wie bei einen Non-Stop-Flug geht leider nicht , aber egal.

ff.

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Um 23.45 Uhr Ortszeit landeten wir in Doha/Katar und der Weiterflug sollte gegen 07.15 Uhr stattfinden, Zeit genug für die Lounge.

Ich liebe längere Aufenthalte, kann so eine Lounge genießen, Essen und trinken frei, Unterhaltung etc.
Leider ist der SPA in Doha sehr teuer, eine 50 Min. Massage beginnt bei ca. 80 €, in Bangkok in der Thai Lounge war 1 Std. Massage kostenfrei (bei Thai-Flügen).

Medium 386537 anzeigen

Die Al Safwa Lounge in Doha ist die Flagship Lounge von Qatar, riesig, und nur für First Class Passagiere.

Medium 386536 anzeigen

Komplette Verschwendung an Raum für die paar Passagiere, aber eben für Qatar prestigeträchtig.

Ich war ja noch satt und bezog ein Zimmer, das kostenfrei bereitgestellt wird, hatte ja Zeit vor dem Frühstück.

Medium 386275 anzeigen

Medium 386276 anzeigen

Medium 386278 anzeigen

Medium 386279 anzeigen

Um 04.30 Uhr wollte ich mich wecken lassen, Frühstück in der Lounge einnehmen und beim Weiterflug schlafen.

ff.

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Wachte viel früher auf, duschte ausgiebig und war noch müde.

Wasser, Wasser, Wasser.... danach viel Kaffee....

Nach dem Duschen in den Restaurantbereich...

Auswählen...

Essen...

Das Frühstück war ok, mehr nicht. Egg Benedict war lange nicht so gut, wie gewohnt.

Nach dem Frühstück ging es dann in den Raucherraum, entspannen vor Abflug...

Die Ruhe in der Lounge, auf der gesamten Anreise bisher war natürlich vorbei und ich bin froh und dankbar, das ich mir das etwas komfortablere Reisen leisten kann.

Ab zum Gate..

Mit dem Bus zum Fliescher...

Der Flug nach Berlin war ruhig, mein Nachbar schlief, ich dann auch und so kreisten meine Gedanken um den vergangenen Urlaub...

Und mir diesen Erinnerungen schlief ich ein, scheeee war's.....

ff.

whynotinmuc

leben und leben lassen
   Autor
21 Dezember 2012
1.171
5.707
2.365
Tapong/Rayong München
Schöne Bilder und Texte, viel Spass wieder daheim.
Im November sollten wir uns auf jeden Fall wieder sehen. Bis dahin haben hoffentlich meine tranigen Thais/Kambodianer endlich alles fertig.
Habe leider keinen Vorarbeiter a la @thomas.txl.
Ich bin zwar manchmal sauer wie Sau, kann aber nicht aus meiner Haut.
Was sagt Du auf so eine Antwort meiner Frage, warum ist die Mauer so schief, "ja ich will schnell fertig werden" und das in mindestens 20 Varianten.
Knarre oder Mund halten. Dann denke ich mir wieder, das arme Schwein, hat wenn es hoch kommt vier Jahre Schule gesehen, versucht irgendwie mit seiner Frau durchs Leben zu kommen und Du willst den jetzt niedermachen.

Wenn ich mich neben ihm stelle und alles genau zeige, wie er es machen könnte, dann tut er es auch, leider nur die nächsten 10 Minuten. Was ich vor einer Stunde gesagt habe, ist schon wieder vergessen.

Noch ein Kurzbeispiel, Fliesen legen, ich habe ihm detailliert das Fliesenmuster ausgedruckt, muss er nur noch hinlegen. Dann legt er die Fliesen (30 cm) so hin, auf einer Strecke von 4,50m. Vorne ca. 15 cm frei, hinten ca. 8 cm frei. Am nächsten Tag, freies Fliesenmuster, Frage wieso, er hat meine Zeichnung zu Hause vergessen. Ich drucke ihm wieder eine Neue aus. Halbe Stunde später gehe ich schauen, hat er den alten Ausdruck wieder in der Hand. Gut das ich kein HB Raucher bin.

Ich höre auf, sorry für OT, ich könnte Bücher füllen.

Falls später mal jemand fragen sollte, Charly Du die Mauer ............, die Fliesen..............., die Tür ........., einfache Antwort:Friedensreich Hundertwasser war hier und ich habe ihn frei walten lassen.

Magdeburg_Hundertwasserhaus.jpg

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
@whynotinmuc ,

tut mir leid zu hören, berichte doch auch weiter mit Bildern!!!
Ist keine Schadenfreude, aber informativ allemal.

Werde im November auf jeden Fall bei dir reinschneien, war wettermäßig im Juli doch zu riskant.
Freue mich schon sehr darauf!!

Viele Grüße und toi,toi,toi

Thomas

eule

master of jars
Inaktiver Member
24 April 2010
1.425
3.100
2.315
76
nong weng
Im nächsten Urlaub werde ich eine neue Pumpe anbringen lassen, bekomme dann so ständig gleichbleibenden Wasserdruck im Bad.

Hatte ja am Sonntag Morgen kaum Wasserdruck, die externe Versorgung ließ zu wünschen übrig.
Der vorhandene Wasserdruck reichte auch nicht, um den Multipoint Heater anspringen zu lassen, das vorhandene Wasser kam also kalt aus der Leitung.

Nach einer Stunde funktionierte alles wieder, aber im November und später kommt ja die Regenarme Zeit, möchte da keine Probleme haben.

verstehe ich nicht. wenn nicht genuegend oder kein wasser vorhanden ist, dann kann dir auch die beste pumpe nicht helfen. oder sehe ich das falsch?

gruss
eule

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
@eule ,

aktuell ist es so, das Wasser aus der Stadtleitung ans Haus geliefert wird.

Bei ausreichend Wasser und Druck wird es direkt ins Haus eingespeist....

Bei zu wenig Wasser bzw. Druck pumpt die vorhandene Pumpe Wasser aus dem Tank ins Haus, füllt den Tank wieder.
Der dann vorhandene Wasserdruck ist allerdings nicht hoch...

Nun soll die Wasserversorgung des Hauses nur über den Tank direkt erfolgen, die vorhandene Pumpe füllt ausschließlich den Tank, die zweite versorgt das Haus und das mit weitaus höherem Druck.

Ich glaube @kalle11 hat so ein System oder wollte es so machen...

Gruss:hut

Thomas

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Um den Tank zu füllen brauchst du keine Pumpe. Da genügt doch der normale Druck aus der Leitung. Ich vermute, dass der Druck deiner jetzigen Pumpe nicht ausreicht. Du mußt auf jedem Fall ein #em Absperrhahn oder Rückflussventil einbauen, damit die Pumpe nicht etwa Wasser dort hin zurück pumpt, wenn sie mehr Druck hat als das Stadtwasser..

Rückflussventil hatten wir erst. Ist aber nicht 100%ig dicht. Dadurch sprang die Pumpe dauernd sekundenweise an.

Bei einem Absperrhahn müßtest du dann wohl von Hand öffnen, wenn du bei Stromausfall wenigstens den normalen Statwasserdruck im Haus haben willst.

• Like
Reaktionen: thomas.txl

whynotinmuc

leben und leben lassen
   Autor
21 Dezember 2012
1.171
5.707
2.365
Tapong/Rayong München
@eule ,

aktuell ist es so, das Wasser aus der Stadtleitung ans Haus geliefert wird.

Bei ausreichend Wasser und Druck wird es direkt ins Haus eingespeist....

Bei zu wenig Wasser bzw. Druck pumpt die vorhandene Pumpe Wasser aus dem Tank ins Haus, füllt den Tank wieder.
Der dann vorhandene Wasserdruck ist allerdings nicht hoch...

Nun soll die Wasserversorgung des Hauses nur über den Tank direkt erfolgen, die vorhandene Pumpe füllt ausschließlich den Tank, die zweite versorgt das Haus und das mit weitaus höherem Druck.

Ich glaube @kalle11 hat so ein System oder wollte es so machen...

Gruss:hut

Thomas
Bin da nicht ganz überzeugt, ob das der richtige Weg ist.
Du erzeugst damit mehr Druck, als der/die Abnehmer es weiterverarbeiten können. Damit ist die Pumpe in sehr kurzen Intervallen aktiv und wenn Du dann gleichzeitig die M.......dusche anschaust, die tanzt im Halter. So sieht es zumindest bei mir aus.
Da heißt, zu viel Druck auf der Leitung und die Frage ist, wie lange halten das alle Abnehmer aus???
Ob da irgendeine Steuereinheit Besserung bringen kann, weiß ich nicht.

Btw. ich brauche keine Pumpe um den Tank zu füllen. Das schafft die Stadtleitung alleine.

Frage an die Experten?

• Like
Reaktionen: thalueng und neitmoj

Fazer 700

Schreibwütig
    Aktiv
26 März 2009
717
1.244
1.593
Ruhrpott
Btw. ich brauche keine Pumpe um den Tank zu füllen. Das schafft die Stadtleitung alleine.

Genauso soll es sein. In der Stadtleitung keine Pumpe sondern erst hinter dem Tank. Wenn dieser groß genug ist hat man immer den gleichen Wasserdruck durch die Pumpe.
Sollte der Tank dann irgendwann leer sein weil von der Stadtleitung kein Nachschub kommt, sollte an der Pumpe eine Abschaltvorrichtung gegen Trockenlauf vorhanden sein.
Kann durch das umstellen verschiedener Hähne bei mir unter drei Optionen wählen.
1. Nur Stadtwasserleitung
2. Nur Tank entnahme(wobei der Tank von der Stadtwasserleitung immer gefüllt bleibt)
3. Beides (wobei die Leitung mit dem höheren Druck vorrang hat.Meistens die Stadtwasserleitung.) Pumpe springt dann nur an wenn der Druck in der Stadtwasserleitung zu niedrig ist.

Turgay

In Memoriam
Verstorben
30 Mai 2010
4.512
7.453
3.318
Ankara
Das waere sowieso das klügste.
Dann braucht man die hässlichen Wassertanks nicht sehen .

Gruss
Turgay