Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

hermann

Aktiver Member
    Aktiv
26 Mai 2013
132
170
573
sorry,aber das essen ist rein optisch nicht so mouthwatering.fliege am 18,11, auch mal wieder seit gefüghlten 20 jahren mit swiss nach bkk,allerdings nur in c.
bin mal gespannt,erwarte mir allerdings nicht allzuviel davon.ist halt eine lh tochter.allerdings sollen die weine bei swiss gut sein.die hoffnung stirbt zuletzt.

• Like
Reaktionen: thomas.txl

JT29

Lady Drink King
   Autor
24 Oktober 2008
2.461
4.335
2.615
Südbaden
Wir sind vor 3 Jahren mit der Swiss in der C nach Hongkong geflogen. Erstmal Maschine kaputt und dann ins Hilton verfrachtet, am nächsten Morgen weiter. Der Service war wirklich sehr gut, vor allem der Weißwein vom Genfer See war eine Wucht. So verkehrt sind die nicht.

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
ich habe 2 häuser im issan gebaut.das 1. vor 10 jahren,das 2. vor 6 jahren.haus 1 ist nach den 10 jahren völlig vergammelt,der seinerzeit angelegte garten völlig verunstaltet,eines der zwei bäder wurde auf anraten des dorfschamanen rausgerissen,da die wasserleitung und der wasserfluss kopf und sonstige schmerzen verursachten.ich bin vor 3 jahren dort nochmal gewesen und habe einige fotos gemacht.
wenn ich mir das heute retrospektiv ansehe,nie wieder.pflege und instandhaltung ist in los eben was ganz anderes als bei uns und das klima,die termiten uns sonstige viecher tun ihr übriges.

Naja, wenn man sich nicht kümmert passiert so etwas.

Das die Pflege hier im subtropischen Bereich intensiver sein muss, keine Frage, da hast du völlig Recht.

Aber so grundsätzlich gegen einen Hausbau oder Kauf?

sorry,aber das essen ist rein optisch nicht so mouthwatering.fliege am 18,11, auch mal wieder seit gefüghlten 20 jahren mit swiss nach bkk,allerdings nur in c.
bin mal gespannt,erwarte mir allerdings nicht allzuviel davon.ist halt eine lh tochter.allerdings sollen die weine bei swiss gut sein.die hoffnung stirbt zuletzt.

Das Essen war optisch nicht der Brüller,richtig, aber hat gut geschmeckt...

• Like
Reaktionen: Turgay

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Wir sind vor 3 Jahren mit der Swiss in der C nach Hongkong geflogen. Erstmal Maschine kaputt und dann ins Hilton verfrachtet, am nächsten Morgen weiter. Der Service war wirklich sehr gut, vor allem der Weißwein vom Genfer See war eine Wucht. So verkehrt sind die nicht.

Nein, verkehrt nicht.

Mir fehlte eben der Bodenservice, vielleicht auch eine Art Alleinstellungsmerkmal.

Boarding in Zürich ohne Priorität, alle gingen drauf los, es gab nur einen Finger.

So mussten alle (die meisten) nach rechts durch die Business Class, wie immer mussten die Leute Schlange stehen weil nicht nach Sitzbereichen geboardet wurde.

Eigentlich ist es mir egal, aber man darf bicht vergessen, das alles reichlich Kohle kostet und man (ich) schon etwas besonderes erwartet,erhofft und sich darauf freut.

Und das war nicht so....

Service im Flugzeug gut, nicht so distanziert.:daumen

Mein Nachbar war ein kompletter Vollpfosten, ein Albtraum.:devil

" Ich war HON, jetzt nur Senator, aber eigentlich müsste man mich zuerst nach dem Essenwunsch fragen" sagte er zur Flugbegleiterin.

Grund war, das er und ich Schweinebäckchen haben wollten, die waren aber nur 4 mal vorhanden und bereits vergeben.

"Wenn ich mich als Senator beschwere, kostet das die Swiss immer gleich 300-400 Franken"

Ich liess den ekektrischen Teiler nach oben gleiten, er verschwandt aus meinem Sichtfeld....:cool:

" Mit so Gestalten wie meinem Nachbarn haben Sie ja wohl oft zu tun" fragte ich die Flugbegleiterin und bedauerte Sie.

Ab da war ich ihr Held und ich bekam auch Schweinebacken.:bigg

Ob von einem HON oder Senator war mir wurst....:bigsmile

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Mit dem Abestellten Auto ging es dann ins Haus, entspannte 1,5 Stunden Fahrt.

Durch den starken Regen der letzten Zeit gab es kleinere "Schäden"

Medium 395002 anzeigen

Grund ist eine Art Regenrinne oben im Dach, die das Wasser an der Stelle wasserfallmäßig nach unten leitete...

Medium 395003 anzeigen

Bisschen Raden fehlt...

Medium 395001 anzeigen

Sonst ist alles in bester Ordnung...

Medium 395013 anzeigen

Zitronen wachsen...

Medium 395012 anzeigen

Medium 395011 anzeigen

Blumen rund ums Haus auch...

Medium 395004 anzeigen

Medium 395009 anzeigen

Medium 395006 anzeigen

Medium 395006 anzeigen

Bin sehr zufrieden!

Platz nehmen, Lulle an, Kaffee trinken...

Medium 395015 anzeigen

Der Urlaub kann beginnen.....:)

blyes

Schreibwütig
    Aktiv
4 Dezember 2009
563
921
1.173
Hallo,
bin im August mit der Swiss geflogen - allerdings "nur" Bussiness. Mir erging es aber ähnlich wie Dir, dass mir das Gesamterlebnis mit Quatar (vom Platz bis zur Lounge in Doha etc.etc.) dort besser gefallen hat.
Ansonsten Danke für Deine Berichterstattung

gruß
blyes

• Like

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Paulinsche ( mein Roller) zickte ein bisschen beim Starten, dachte schon es wird nüscht, aber nach einiger Gegenwehr sprang sie an und schnurrte vor sich hin.

Batterie schien in Ordnung, trotzdem wollte ich noch etwas fahren...

Hat mir gefehlt, Smoothie im Cafe Club im TukCom...:daumen

Medium 394999 anzeigen

Habe heute gleich einen Service an/bei/für Paulinsche durchführen lassen, SPA war auch dabei.

Frisch gestyled ging es zur Condobesichtigung.
Meine Maklerin hat im Vorfeld ein paar Condos ausgesucht, heute war Besichtigung....

Nein, nicht für mich sondern für meinen Bruder, der im Dezember für knapp einen Monat kommt.

Das sollte es sein...

Medium 394997 anzeigen
Medium 394995 anzeigen
Medium 394994 anzeigen
Medium 394998 anzeigen

Zwei Zimmer, Erstbezug, voll ausgestattet 18.000 Baht plus Wasser und Strom (Goverment Preis!)

Ich finde es ein gutes Angebot, Lage ( für meinen Bruder) sehr gut.

Es ist das Grand Caribian (neben dem Gericht) an der Tapaya Rd, Richtung Jomtien.

Morgen gibt es das Deposit (1Monatsmiete) und den Vertrag.

Freue mich für meinen Bruder:)

Nach einem Espresso im La Baguette ging es mit ein paar Kuchenstücken nach Hause.

Dort war der Gärtner am werkeln. Aus Deutschland habe ich 100 Watt dimmbare LED's für das ganze Haus mitgebracht, habe dann alle mit Hilfe von Chün, meinem Gärtner angebracht. Tolles Licht nun....:bbs72

Übrigens ist das Wetter zur Zeit sehr angenehm, relativ kühl, wir brauchen fast keine Aircon, in der Nacht sowieso nicht.

So kann es weiter gehen....

Turgay

In Memoriam
Verstorben
30 Mai 2010
4.512
7.453
3.318
Ankara
Thomas,

freut mich das Du wieder hier bist und warte neugierig auf deiner Abenteuer.:bigsmile(mit dem Haus).

PS: Wieviele Quadratmeter hat das Condo für dein Bruder.
Sieht Gut aus.

Gruss
Turgay

• Like
Reaktionen: devton und thomas.txl

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Ist bereits weiter vorne im Thread angesprochen worden. :D

Freut mich, das du darauf ansprichst....:(

Jetzt fehlt nur noch Khun @eule und die Frage nach dem Fransenkamm...;)

Meiner unfachmännischen Meinung nach kann eine normal dimensionierte Rinne diese zum Teil auftretenden Wassermassen nicht adäquat ableiten.

Vielleicht hilft hier eine kleine Verlängerung...?

Thomas,

freut mich das Du wieder hier bist und warte neugierig auf deiner Abenteuer.:bigsmile(mit dem Haus).

PS: Wieviele Quadratmeter hat das Condo für dein Bruder.
Sieht Gut aus.

Gruss
Turgay

@Turgay ,

Danke dir!

Das Condo wird ca. 35 qm haben inkl. Balkon.

Ist mir aber zu flippig eingerichtet. Stelle mal ein paar Bilder ein.

Hab das schon vor Fertigstellung angesehen, war mir zu teuer. Um die 2 Mio Off-Plan, voll ausgestattet aber die Qualität der Möbel und anderer Einrichtung sowie Tapeten ist mir zu schlecht.:cool:

Die Nebenkosten werden durch den ganzen Schnick Schnack auch nicht günstig sein....

Medium 395027 anzeigen
Medium 395028 anzeigen
Medium 395026 anzeigen
Medium 395025 anzeigen
Medium 395024 anzeigen
Medium 395029 anzeigen
Medium 395030 anzeigen
Medium 395031 anzeigen
Medium 395032 anzeigen

Ist wohl der selbe Developer wie beim Atlantis.....

Für einen Urlaub reicht es allemal....:daume

Freu mich dich und den "Regenrinnenfachmann" bald zu treffen:bigsmile

samui

Ubon Ratchathani
Inaktiver Member
1 Februar 2009
3.994
23.005
4.465
"Regenrinnenfachmann"

Bin ich nicht, aber das Problem hatten wir früher (natürlich) auch. Hatten eine schöne Vertiefung im Rasen.

Meine Maßnahme war: (Wasch)Betonsteine dort legen, wo der "Wasserfall" auftrifft. Einfach aber effektiv. Gibt schöne in den Gärtnereien.

Wenn wir da sind und es regnet, stellt meine Frau Wassertonnen dahin, von wegen Regenwasser verwenden zum Blumen gießen ;)

• Like

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Bin ich nicht, aber das Problem hatten wir früher (natürlich) auch. Hatten eine schöne Vertiefung im Rasen.

Meine Maßnahme war: (Wasch)Betonsteine dort legen, wo der "Wasserfall" auftrifft. Einfach aber effektiv. Gibt schöne in den Gärtnereien.

Wenn wir da sind und es regnet, stellt meine Frau Wassertonnen dahin, von wegen Regenwasser verwenden zum Blumen gießen ;)

Das nicht.
Aber es ist doch etwas anderes als wenn es ungebremst und zum Teil, da wo die Dachkanten aneinander stoßen, als Wasserfall auf eine Stelle treffen.

Danke Euch beiden.. !!

Ja, an Waschbetonsteine o.ä. dachte ich auch, ist ja ein kleines Problem, das wieder auftreten wird.

Ich werde mal in den Geschäften nachsehen, hab ja Zeit.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.222
100.623
7.065
Geiles Schwuttenzimmer,lol!:daume

So stelle Ich mir ein Rotlichtztimmer vor,roter Plüsch und 10 nackte Hühner.:bigsmile

Zuletzt bearbeitet:

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Ja @Rüssli ,

Dieses Sofa ist auch ausziehbar,also als Bett nutzbar.

Das ausgerechnet du "Schweinskram" in meinen hochintelektuellen und moralisch einwandfreien Bericht bringst, wundert mich!:D

• Like
Reaktionen: Turgay, gopat und LoS

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.222
100.623
7.065
I´m sooo solly Thomas und erwarte eine Harte aber ungerechte Strafe!

Aber das waren meine ersten Gedanken,bei dem rote Plüschsofa,lol.:bigsmile

Übrigens schön das du mit den Gletscherboys gut nach LOS angekommen bist.aber das hatte Garantiert nix mit der First zu tun??!!!:bigsmile

Wünsche dir viel Spaß in LOS und Kulinarische Gelüste und so.:);)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Turgay und thomas.txl

hermann

Aktiver Member
    Aktiv
26 Mai 2013
132
170
573
nicht kümmern ?ich habe dort 2 monate beim hausbau und bei der anlage des gartens verbracht,danach noch etliche wochen in gewissen abständen,jedesmal wenn ich wieder dorthin kam hatte meine damalige partnerin mal wieder die möbel von einem in das andere zimmer verfrachtet,ohne jeden sinn und verstand.
die von weither gelieferten pflanzen und bäume hatten auch kein besseres schicksal und wurden gnadenlos umgesetzt,ob das botanisch passte oder nicht.
gepasst hat es nie.während der dauer von 2 bis 3 jahren habe ich bei jedem aufenthalt alles mögfliche repariert oder reparieren lassen und immer wieder versucht das geplante gartenkonzept wiederherzustellen.alles rausgeschmissene zeit und auch nicht gerade wenig geld.
heute steht das haus leer und ist völlig vergammelt,das geht in LOS übrigens rasend schnell.
die in bkk gekauften möbel sind wohl verschwunden,die seinerzeit massgefertigte küche ist ebenfalls verschwunden.
wenn ich nur darüber nachdenke wird mir sofort übel und ich beginne an mir selbst zu verzweifeln.die bilder vom hausbau und den gartenarbeiten habe ich irgendwo auf einem andern rechner auch die bilder von " the day after" .falls interesse besteht,stelle ich einige fotos heir ein.
hinzufügen möchte ich noch,dass ich als ex bauunternehmer ein wenig von der materie verstehe und gartenarchitektur war und ist meine grosse leidenschaft.die hochgeladenen pics sind von meinem derzeitigen garten in südfrankreich und nur mal so als beispiel gedacht.

Anhänge

• 100 (15).JPG
    100 (15).JPG
    318,8 KB · Aufrufe: 31
  • CIMG0402.JPG
    CIMG0402.JPG
    275,5 KB · Aufrufe: 29
  • CIMG0410.JPG
    CIMG0410.JPG
    285 KB · Aufrufe: 30
  • Like