nicht kümmern ?ich habe dort 2 monate beim hausbau und bei der anlage des gartens verbracht,danach noch etliche wochen in gewissen abständen,jedesmal wenn ich wieder dorthin kam hatte meine damalige partnerin mal wieder die möbel von einem in das andere zimmer verfrachtet,ohne jeden sinn und verstand.
die von weither gelieferten pflanzen und bäume hatten auch kein besseres schicksal und wurden gnadenlos umgesetzt,ob das botanisch passte oder nicht.
gepasst hat es nie.während der dauer von 2 bis 3 jahren habe ich bei jedem aufenthalt alles mögfliche repariert oder reparieren lassen und immer wieder versucht das geplante gartenkonzept wiederherzustellen.alles rausgeschmissene zeit und auch nicht gerade wenig geld.
heute steht das haus leer und ist völlig vergammelt,das geht in LOS übrigens rasend schnell.
die in bkk gekauften möbel sind wohl verschwunden,die seinerzeit massgefertigte küche ist ebenfalls verschwunden.
wenn ich nur darüber nachdenke wird mir sofort übel und ich beginne an mir selbst zu verzweifeln.die bilder vom hausbau und den gartenarbeiten habe ich irgendwo auf einem andern rechner auch die bilder von " the day after" .falls interesse besteht,stelle ich einige fotos heir ein.
hinzufügen möchte ich noch,dass ich als ex bauunternehmer ein wenig von der materie verstehe und gartenarchitektur war und ist meine grosse leidenschaft.die hochgeladenen pics sind von meinem derzeitigen garten in südfrankreich und nur mal so als beispiel gedacht.
@hermann ,
Tut mir ja leid, würde mich auch ärgern.
In erster Linie ist aber deine Ex Schuld am Elend!
Meine bessere Hälfte bekam gleich nach Kauf auch eine Ansage: " Sehe ich hier im Haus irgendwo einen Hello Kitty Aufkleber oder ähnliches, ist Krieg!"
Problem erkannt, Problem gebannt!
Das die Ortsansäßigen wenig zu tun haben mit Pflege und Wartung siehst du auch gut an den Mopeds, die meisten sind doch ungepflegt, brauchen wohl auch kein Öl oder Schmierfett, die gammeln vor sich hin.
Mir auch völlig unklar...
Mit den Wohnungen bzw. Häusern ist es auch oft so, keine Ahnung, warum es bei vielen so dreckig und ungepflegt ist...
Grundsätzlich braucht ein Haus hier viel Pflege, wie du weißt, zumal wir ja nicht ständig hier sind.
An einigen Stellen, unten an der Außenmauer gibt es "Schimmelflecken", Farbe hier und da kann erneuert werden, Rasen, wie beschrieben.
Innen aber alles top, kaum Staub, trocken.
Hilfreich ist in meinem Fall der Nachbar, der regelmäßig kommt, lüftet und schaut sowie der Gärtner.
Alles andere werden wir sehen und entsprechen erneuern, ein Haus kostet Unterhalt, das war uns klar.
Stell gerne Bilder deines Hauses ein (vorher/nachher), dient dann als Warnung!