Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Das Dicke bleibt nicht stecken, ich püriere immer vor dem Spülen mit dem Zauberstab!!:D

Das blaue Rohr draussen habe ich korrigieren lassen, sind alles neue Rohre.

Habe heute nochmals die ersetzte Fliese kontrolliert, ist zu kurz geschnitten, muss ersetzt werden.

Nachher kommen die " Ersetzter", auch die Fugenfarbe wird passend gemacht.

Draussen sind sie immer noch am werkeln, haben gespachtelt und schleifen ab.

Ausserdem kommt nachher der Elektriker und bring eine zusätzliche Lampe und einen Deckenpropeller draussen an.

Morgen habe ich den Tischler bestellt, möcht an den Küchentresen ein Regal anbringen lassen.

image.jpg

Hier will ich diesen Tresen verkleiden und ein Regal bündig anbringen lassen, gut für Bücher.....

Kennt jemand einen Springbrunnenbauer?:bigsmile

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
So, Zwischenstand....

Ventilator und Lampe sind angebracht und funktionieren.

Die Fliese im Bad wurde ersetzt, passt diemal besser. Die müssen nur noch die richtige Fugenfarbe kaufen....

Draussen wird weiter am Rahmen gearbeitet.

Medium 384898 anzeigen

Ich fuhr kurz zum Baumarkt, auf dem Weg dahin stoppte ich an einem tollen Laden für Thaideko, hat alles aber seinen Preis dort.

Medium 384905 anzeigen

Medium 384904 anzeigen

Medium 384902 anzeigen

Medium 384900 anzeigen

Die hatten im Aussenbereich beschriftete Steine, ich fragte ob sie auch Mamensschilder machen.

Medium 384903 anzeigen

War kein Problem und so wird dann am Sonntag eine Granitplatte geliefert mit unserem Namen.
Hat wohl eine gewisse Ähnlichkeit mit einer Totentafel, ist aber rein zufällig:bigsmile

Freute mich richtig und so gab es im Baumarkt einen mixed berry smoothie

Medium 384906 anzeigen

Medium 384907 anzeigen

und vom Jim Thompson Laden 3 Zierkissen für's Sofa im Wohnzimmer.

image.jpg

Hier die Fliese noch ohne Verfugung.

ff.

Der Deckenpropeller und Lampe...

image.jpg

image.jpg

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Die müssen nur noch die richtige Fugenfarbe kaufen....

Das Problem kenne ich schon seit dem ersten Bau für die Schwiegereltern. Als das beige in der Küche alle war, haben die einfach mit blau aus dem Wohzimmer weiter gemacht.

Die Chance im Geschäft die richtige Farbe nach zu kaufen ist relativ gering, da es zu viele mit nur winzigen Unterschieden gibt. Aber sie haben alle Farbnummern!

Wenn ich das hier lese weiß ich wieder, warum ich beim 2. Bau eine Liste erstellt habe mit den Farbnummern die an den einzelnen Flächen verwendet wurden.

Bei Bodenfliesen habe ich aber die Erfahrung gemacht, dass es egal ist welche Farbe man nimmt. Die legen die Fliesen auf Stoß und das winzige bisschen Fugenzeug welches sie dann mit dem Finger da hin schmieren wäscht sich beim Putzen schnell wieder raus. Es bleibt in den Fugen ein Farbgemisch aus Fugenresten und dem grau des Zement was von unten wieder durchscheint.

• Like
Reaktionen: heini und thomas.txl

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
@thomas.txl , euer Haus nähert sich in großen Schritten der Perfektion. Klasse wie du die Handwerker im Griff hast! :daumen

Eine Frage zum Luftauslass neben den Außenventilator: Ist der von der Dunstabzugshaube? Falls ja, und ihr viel kocht, würde ich den verlängern, damit die Hauswand sauber bleibt. Und unbedingt mit einem ameisen-dichten Gitter versehen, falls noch nicht vorhanden.

• Like
Reaktionen: thomas.txl und Uwe_1

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
.. oder lass dir von den Handwerkern von denen ich gerade in meinem Thread berichte eine neue Wasserleitung aus blauem PVC rund ums Haus legen! Dann hast du ganz viele Springbrunnen!

(Sorry für Blödsinn! Fiel mir in dem Zusammenhang nur gerade so ein!)

• Like
Reaktionen: thomas.txl

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Schau doch mal hier im homeWorks an der Suk, ist ja nicht weit von dir die habe schöne fertige
Springbrunnen und setzen den dir auch sicher in den Garten.:D

@thalueng ,

Danke für den Tip, war ich schon. Bis auf einen gefällt mir keiner.
Muss mal fragen, ob sie den Einbau übernehmen...

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
@thomas.txl , euer Haus nähert sich in großen Schritten der Perfektion. Klasse wie du die Handwerker im Griff hast! :daumen

Eine Frage zum Luftauslass neben den Außenventilator: Ist der von der Dunstabzugshaube? Falls ja, und ihr viel kocht, würde ich den verlängern, damit die Hauswand sauber bleibt. Und unbedingt mit einem ameisen-dichten Gitter versehen, falls noch nicht vorhanden.

@neitmoj ,

Ja, der ist von der Abzugshaube.
Wir kochen allerdings nie, den Tip mit dem Ameisengitter finde ich gut. Werde morgen früh nachsehen,ob vorhanden, dank dir!

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Sieht schon fast gut aus....

image.jpg

Die Arbeiter kommen wohl heute zum letzten Mal, Endanstrich.:daume

Im Anschluss kommt der Gärtner auf Kosten der Baufirma und verlegt neuen Rasen.

Die Reinigungsfee muss das natürlich auch reinigungstechnisch auf Vordermann bringen.

Nicht die verschiedenen kleinen und grossen Probleme oder unsauberes Arbeiten macht mich irre, aber das Gefühl auf einer Baustelle im Dreck zu leben ist für mich persönlich schwer.:echt

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Aber dafür entschädigen andere Kleinigkeiten wieder, das morgendliche Kaffee trinken auf unserer Terrasse gehört dazu.:)

Medium 384945 anzeigen

Und wenn dann noch, wie jetzt, die Vögel zwitschern, die Hähne krähen , werd ich richtig sentimental.:oops: