Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Danke dir @Mamuang !:daumen

Ja, Gardinen-Inge hat einen kleinen Shop und arbeitet mit ihren 2 Töchtern, wobei eine davon ein Kerl sein könnte.
Die bedient die Schlagbohrmaschine wie ein Profi.

Die abgelieferte Arbeit in meinen beiden Condos war sehr gut und preislich angemessen.
Deshalb habe ich sie wieder engagiert, never change a winning team!:bbs72

Beide haben heute die "Gardinenabdeckung" im Wohn- und Schlafzimmer abgebaut, wird alles neu bezogen.

In einer Woche soll alles fertig sein und montiert werden.
Leider ist mein ausgesuchter Gardinenstoff ausverkauft, Wartezeit 3 Monate.:eek:

Also einen anderen Stoff ausgesucht, mal sehen, wie er aussieht.

2 Bäume mußten noch beschnitten werden, war alles zu groß, der Gärtner hat das gut erledigt.

Morgen früh um 08.00 Uhr kommt die Pest Control, danach die Reinigungsfee.

Wann die Handwerker für die Aussenwand kommen steht noch nicht fest, werde informiert. Gleiches gilt für den Aussenpropeller und Beleuchtung.

Abends waren wir schön essen, Nachtisch dann vom Markt in der Nähe.

Leider ist das Wetter durchwachsen, ab und an leichter Regen aber angenehme Temperaturen.

Morgen gehts nach dem Frühstück auf Suche nach Vasen/Skulpturen für die 3 "Fächer" im Bad, hoffe, da was passendes zu finden.

Danach Massage, evtl. quetschen (Gesichtsbehandlung) bei Hanako, Shopping evtl. zu Werner.

Alles ein bisschen Wetterabhängig... aber hört sich doch verstärkt nach Urlaub an,oder:bigsmile

PS:Bilder folgen...

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Pest Control kam relativ pünktlich heute, die Reinigungsfee auch, nach der Einweisung konnten wir los....

Frühstück gab es am Jomtien Beach danach ins TukCom, mein Eipäd bekam eine Schutzhülle, die bessere Hälfte ging zum Friseur.

Cappuccino und super Mangosmooties verkürzten meine Wartezeit, ab ging es zusammen zur Fußmassage.

Mittags dann Abnahme der Arbeit durch die Putzfee. Sie ist neu und hat sehr gut gearbeitet, verlangt aber 1000 Baht.
Naja, ich hab schon mehr für weniger bezahlt.

Abends sollte es zum Essen gehen, es regnet aber ohne Ende hier, wir bleiben also zu Hause.

Hier noch ein paar Bilder von gestern ...

Baumschnitt

Medium 384060 anzeigen

Medium 384059 anzeigen

Medium 384057 anzeigen

Nachbars Werk, die Kordel ist ab. Egal, habe neue Rollos bestellt.

Medium 384056 anzeigen

Medium 384018 anzeigen

Aus dem Condo in Jomtien habe ich heute die Balkonmöbel abholen lassen, kann sie hier gut nutzen.

Bauarbeiter waren heute da und wollen 15 k für das Verkleiden der Mauer innen mit Steinen, excl. Material.

Hab mir ein paar Arbeiten dieser Handwerker hier im Village angesehen, sah alles gut aus und die Auftraggeber waren positiv in ihren Aussagen über die beiden.

Jetzt heißt es Steine suchen.....

Zuletzt bearbeitet:

eule

master of jars
Inaktiver Member
24 April 2010
1.425
3.100
2.315
76
nong weng
sieht ja alles ganz prima aus und schritt fuer schritt naeherst du dich deinen vorstellungen.

Sie ist neu und hat sehr gut gearbeitet, verlangt aber 1000 Baht.

ich vermute mal, dass ist ihr lohn pro tag. wenn dem so ist, dann ist das kein lohn, sondern eine gage. dafuer bekomme ich im isaan ein ganzes feudelgeschwader.

gruss
eule

KJK

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Dezember 2015
36
82
798
62
Berlin
Hallo Thomas, danke euch beiden noch einmal für Kaffee, Eis und den n etten Nachmittag.

Bin wahrlich stark beeindruckt was du aus dem Haus gemacht hast !!!

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Sitze gerade im Coffee Club beim Mango Smoothie und entspanne...

Heute um 09.00 Uhr kamen die Aircon Männer, Wartung der AC lag an.

image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg

Um 10.00 Uhr erschien der Gärtner, will noch etwas Rasen haben.

Salami Brot auf der Terrasse und Kaffee, ich liebe es.

Habe mittlerweile auch etwas Deko fürs Bad gefunden, richtig schöne Vasen gab es bisher nicht.

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

Fürs erste ist es ok, die Suche nach Vasen geht aber entspannt weiter.

Gärtner kommt am Montag, am Dienstag die Elektriker.

Bis dahin gibt es Massagen, gutes Essen und hoffentlich gutes Wetter zum geniessen wie heute!

Uwe_1

...
    Aktiv
14 Juni 2012
853
2.857
3.145
Ist sehr schön geworden.

Gewünscht hätte ich mir noch, dass die Lichter in den Aussparungen ein wenig mehr vorne, mit leichter Abstrahlung nach hinten angeordnet worden wären.

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
Inaktiver Member
23 Mai 2016
1.699
3.176
2.165
@thomas.txl,
sieht doch schon recht gut aus. Laß' Dir Zeit bei der Auswahl der Dekoration. Ich bin im Home Pro fündig geworden.
PS. Die Dufwässerchen sind alle genau auch nach meinem Riechorgan. Besonders Bleu von Chanel.
Well done.

• Like
Reaktionen: thomas.txl

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Ist sehr schön geworden.

Gewünscht hätte ich mir noch, dass die Lichter in den Aussparungen ein wenig mehr vorne, mit leichter Abstrahlung nach hinten angeordnet worden wären.

Ja, hast Recht. Das sind die Details, die man verbessern kann. Sieht aber so auch schon gut aus in echt!

Das ist mal eine richtig tolle Idee . Welcome back

Ich komme schon langsam in den Urlaubsmodus:D

@thomas.txl,
sieht doch schon recht gut aus. Laß' Dir Zeit bei der Auswahl der Dekoration. Ich bin im Home Pro fündig geworden.
PS. Die Dufwässerchen sind alle genau auch nach meinem Riechorgan. Besonders Bleu von Chanel.
Well done.

Wobei mein all time favourite Santos de Cartier ist. Immer passend für mich bilde ich mir ein.:bigsmile

• Like
Reaktionen: Uwe_1

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Montag, es ist wieder etwas Unterhaltung angesagt!

Der Rahmen an der Aussenwand war meiner Meinung nicht gut bearbeitet. Sah viele Blasen, Unebenheiten , Farbabplatzer.

Habe dies ja der Baufirma mitgeteilt und heute kamen die Handwerker, um es zu richten.

Sie sahen gleich, das es da nicht mit Malern etc. getan wöre sondern fingen an, den ganzen Rahmen neu aufzubauen....brav!

Medium 384571 anzeigen

Medium 384572 anzeigen

Sind noch am arbeiten.....

Auch die Görtner kamen, habe mich entschlossen, noch etwas Sichschutz pflanzen zu lassen und Steine zu legen.... und Rollrasen.

Medium 384573 anzeigen

Medium 384570 anzeigen

Medium 384559 anzeigen

Medium 384557 anzeigen

Medium 384569 anzeigen

Medium 384556 anzeigen

Medium 384558 anzeigen

Sind noch am arbeiten....

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
image.jpg

Ich glaube, das die neuen Gardinen in dieser Farbe besser zum Rest passen, etwas Kontrast zum sonstigen Ton in Ton bilden....

Zuletzt bearbeitet:

Uwe_1

...
    Aktiv
14 Juni 2012
853
2.857
3.145
Sieht toll aus.
Der Übervorhang ist im Schlafzimmer auf den ersten Blick ein wenig zu kurz geraten, aber im Wohnzimmer passt es.

• Like
Reaktionen: thomas.txl

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Morgen kommt der Rahmenarbeiter um 09.00 Uhr, ein Klempner auch.

Wenn ich das Waschbecken volllaufen lasse und den Stöpsel ziehe, kommt unten am Syphon Wasser raus... morgen wird die Leitung geprüft..:(

Ansonsten ist Entspannung angesagt...

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Der Arbeiter an den Rahmen war bis 17.00 Uhr beschäftigt, hat alles per Hand abgeschabt und für's Spachteln und malern vorbereitet.

Medium 384571 anzeigen

Medium 384630 anzeigen

Das alles in der prallen Sonne, bin in diesen Momenten froh, nicht unter diesen Bedingungen arbeiten zu müssen.

Er kommt heute morgen wieder, bin zuversichtlich, das die Arbeit gut ausgeführt wird.

Gärtners waren dann auch fertig, habe mich ja entschlossen, Steine legen zu lassen.
Ist einfach sauberer und in der momentanen Wohnsituation pflegeleichter.

Medium 384632 anzeigen

Rollrasen gab es ja auch noch....

Medium 384631 anzeigen

Schwiegereltern waren ja auch da, sie übernachteten in meinem Condo in Jomtien.

Medium 384625 anzeigen
Dort sah ich dann nochmals den blühenden Baum, Frangipani oder Lavadee, so einen in klein habe ich dann auch noch bestellt.

Der riecht sensationell!

Medium 384624 anzeigen

Entspannung kam auch nicht zu kurz....:bigsmile

Medium 384627 anzeigen

Medium 384626 anzeigen

Medium 384629 anzeigen

Während der Arbeiten am Haus lernte ich noch den direkten Nachbarn von Gegenüber kennen, einen sehr symphatischen Südafrikaner, der hier zeitweise wohnt.

Sein Haus wurde als erstes im Village gebaut, entsprechend ist auch sein Baumbestand sehr schön, gross und toll gewachsen.

Wir tauschten uns über die Kosten der Gartengestaltung aus und als ich hörte, was der schon dafür ausgegeben hat wurde ich blass.:eek:

Im März schon kamen die Gärtner täglich, auch jetzt seh ich sie immer kommen und arbeiten, sind ebenfalls von meiner Gartenfirma.

Heute wird es ja doch noch spannend: :echt

Der Vormann der Baufirma sagte so etwas in der Richtung wie: " Da müssen wir draussen mal etwas graben" :hmm

Ich seh es sportlich, der Tag ist gerettet...:D

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Stehe hier ja immer recht früh auf, so gegen 5/6.00 Uhr.

Da der Rollrasen eine Woche richtig stark gegossen werden muss, übernehme ich das mal.

Obwohl das Grundstück nicht gross ist dauert es doch über eine halbe Stunde.

Sitze jetzt auf der Terrasse und geniesse die relativ kühle Morgenluft, einen Kaffee und ne Lulle.

image.jpg

Medium 384633 anzeigen

Medium 384637 anzeigen

Medium 384639 anzeigen

Medium 384635 anzeigen

Zu meinem kompletten Glück fehlt jetzt nur noch eine Salamistulle:bigsmile