Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
"Da müssen wir draussen mal etwas graben" waren die Worte des Vorarbeiters....

Medium 384668 anzeigen

Medium 384670 anzeigen

Medium 384669 anzeigen

Wahrscheinlich werde ich jetzt Ehrenmitglied im Rollrasenverband Thailand.:bigsmile

Naja, wird wohl eher die Baufirma werden, den die werden alles wieder wie vorher machen müssen.

Heute gegen 09.00 Uhr kommen sie wieder, unter Umständen muss die ein oder andere Bodenfliese im Bad entfernt werden.:eek:

Ich berichte.... ;)

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Im Grunde wegen des Syphons...

Habe das Waschbecken vollaufen lassen,Stöpsel gezogen.
Dann kam direkt am Wandanschluss des Syphons Wasser raus.

Aber auch aus dem Abfluss direkt am Fenster....!

Irgendetwas stört den Abfluss bei "Vollast"....

Ich entspanne gerade beim Beobachten....:(

image.jpg

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Der aus dem Urlaub zurückgekehrte Vorarbeiter hat bestimmt mehr Ahnung wie die vorherigen Arbeiter.

Arbeitet jetzt mit einem neuen Trupp, hat das Problem offensichtlich schnell erkannt.

Unter tausend Entschuldigungsworten hat er versucht, es mir zu erklären, es blieb beim Versuch, mein Fachenglisch ist nur rudimentär vorhanden....:(

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.690
3.665
LOS & LS
Wird Zeit, dass in TH mal endlich HT-Rohre mit Gummidichtung eingeführt werden. Diese Blaurohr-Klebescheisse ist doch für einen deutschen Fachmann für den Ar....
Na ja, habe bereits eine dicke Haut und ärgere mich nicht mehr darüber. Wenn ein Problem auftaucht - und das tut es sehr oft im Vergleich zu meinen HT-Rohren in D - schicke ich Mia an die Front und drinke zwischenzeitlich ein Bier oder mehr.

Ach ja, deutsche Schukostecker sind auch was schönes. Was man mit der Elektrik in TH erlebt, es wäre einen eigenen Thread/Threat wert.

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
Wird Zeit, dass in TH mal endlich HT-Rohre mit Gummidichtung eingeführt werden.

Geben gibt's die. Bei mir hatte ich sie seinerzeit in Bangkok für die Küche gekauft, wurden aber von den Handwerkern direkt falsch abgeschnitten. So blieb mir nur die Wahl nochmal nach Bangkok zu fahren oder den blauen Pfuschkram zu nehmen. :wall

@thomas.txl , hast du denn jetzt die Druckleitungen gegen Ordentliche tauschen lassen, oder sind da noch die Blauen unter den Fliesen?

• Like
Reaktionen: thomas.txl

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
So, die Sache ist erledigt, hoffe ich!
Hab den Baufirmaboss einbestellt und ihm gebeten es heute noch fertig stellen zu lassen, wäre sonst gezwungen, in den Royal Wing zu ziehen, die haben auch schöne Toiletten.:D

Hat er verstanden und gefragt, wann er den Gärtner schicken soll um den Rasen hinten zu ersetzen...

Hab ihm gesagt, das der Rasen nach der Putzfrau kommen soll....

Die darf aber erst dann kommen, wenn die ersetzte Fliese die richtige Fugenfarbe bekommen hat.:eek:

Medium 384842 anzeigen

Medium 384843 anzeigen

Sieht man auf den Bildern leider nicht!

@neitmoj ,

Diese Druckleitungen wurden ersetzt, sind grün.

Ob das die richtigen sind? Keine Ahnung...

Habe aber tollen Wasserdruck und Temperatur aus Dusche und Wasserhahn

Sitze jetzt beim Abendbrot in einem netten Lokal...

Medium 384844 anzeigen

Medium 384845 anzeigen

Medium 384846 anzeigen

Leider schüttet es gerade, aber bei toller Livemusik lässt es sich aushalten!

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Wird Zeit, dass in TH mal endlich HT-Rohre mit Gummidichtung eingeführt werden. Diese Blaurohr-Klebescheisse ist doch für einen deutschen Fachmann für den Ar....

:DThailand und blaue Rohre dazu passend blaue Dächer :bigsmile, ich werde HT und KG in Thailand vermarkten , ich werde sicherlich schnell schnell reich werden ....

Nix wirste verdienen! "Wir Thais haben schon immer das blaue Rohr genommen und machen das weiter! Farangs sind eben doof und wissen das nicht, dass das in Th anders ist als sonstwo auf der Welt!"

Habe gerade miterlebt, wie bei mir vor der Haustür 1,5 km blaues 4" PVC Rohr verklebt und verlegt wurde, um dadurch ein Dorf mit 500 Einwohnern mit Wasser zu versorgen.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
@thomas.txl

Man sieht aber bei den Ausgrabungen auch die 90 Grad Bögen beim Abfluss! Die sind ja wohl noch von früher. Das Haus ist ja nicht neu. Wer weiß was da vom Vorbesitzer noch drin hängt.

• Like
Reaktionen: thomas.txl