Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Leebanon

Walkingstreet Veteran
   Autor
15 Juni 2009
3.757
6.588
2.615
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
wo sich die Bauarbeiter "entleert" haben, ein Dixie WC sah ich nie:hmm

Das draußen der Boden platt ist, ok, aber es wurden noch einige Pflanzen bemalt, Terrassen versaut und auch die Wände sahen zum Teil übel aus.

Mit ein bisschen mehr Sorgfalt und Planung alles zu verhindern.

Die Zeit das wieder in Ordnung zu bringen habe ich der Baufirma gegeben, wäre aber alles vermeidbar gewesen und stört den Gesamteindruck, den ich von dieser Firma habe ein wenig.:echt

Das positive überwiegt allerdings, mit Kollateralschäden habe ich ja gerechnet, hält sich in Grenzen würde ich als Laie sagen.

der Chef der Baufirma hat dasselbe Problem,
während Deine Baumassnahme läuft, muss er sich um neue Aufträge kümmern,
damit rechnen, das der Arbeiter hin schmeisst,
und dauernd damit rechnen, das irgendwas kaputt geht.

Wegen dem fehlenden Dixiklo mach Dir keine Gedanken,
das kleine Geschäft wurde bei Regen in der Küchenspühle erledigt,
und das grosse Geschäft irgendwo in die Pflanzen.

Wenn Du aus dem Badezimmer nach draussen gehst, und Dich umschaust,
wird Dir bestimmt ein geeigneter Ort auffallen.

thailover2017

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Dezember 2015
417
2.582
1.693
69
Hallo,

@thomas.txl
Herzlichen Glückwunsch von mir.....:)

Jetzt hat es ja mit dem Termin doch noch geklappt ( sah ja teilweise anders aus.... ). Jedenfalls ist es wichtig das das gröbste wohl überstanden ist.
Das es da noch kleinere Sachen gibt ist normal, wichtig ist das die Grundsubstanz fertig ist.

Und ich muss sagen: vorallem das BAD sieht ja super aus. Ohne Wenn und Aber!!!...:daumen

Gruss
Walter

• Like
Reaktionen: thomas.txl

whynotinmuc

leben und leben lassen
   Autor
21 Dezember 2012
1.170
5.707
2.365
Tapong/Rayong München
Siehste! Hättest du ein Haus mit Gästeklo gekauft, hättest du jetzt keine Tretminen im Garten rum liegen!

Nä, Spass beiseite! Vielleicht haben die Arbeiter ja auch den Befehl vom Chef, morgens ausgeschissen zum Dienst zu erscheinen!
Das hat mein damaliger Lehrherr (1964-1967) wahrhaftig gefordert. Nachdem wir uns beschwert hatten, dass auf der einzigsten Toilette immer wieder kein Papier war, war seine Antwort, Originalton: ihr seid nicht zum sch..... da, sondern zum Arbeiten.

• Like
Reaktionen: thomas.txl

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
So, wollte ja ein paar Bilder posten, die zeigen, wo und wie noch nachzubessern ist.

Ist ja nicht alles Gold was glänzt, die Fehler liegen im Detail.
Mein Bruder ist da schon erfahrener, sieht das Elend gleich und schickte mir Bilder und wir sprachen per Skype.

Hier ein paar Beispiele:

LED nicht richtig angebracht, allgemeine Verarbeitung

Medium 380253 anzeigen

Medium 380251 anzeigen

Medium 380246 anzeigen

Nach dem Reinigen!

Medium 380249 anzeigen

Medium 380248 anzeigen

Medium 380240 anzeigen

Wer findet den Fehler?

Medium 380239 anzeigen

Medium 380237 anzeigen

Ich saß im Biergarten als ich diese Bilder bekam, aber bin da noch relativ entspannt gewesen, sind halt Mängel, die vorkommen und aber auch behoben werden können... Restzahlung sei Dank!

Habe die Baufirma gleich angeschrieben, Bilder mitgeschickt.

Unter anderem habe ich verlangt, die Badtüre komplett zu erneuern, die neuen Fenster samt Rahmen zu reinigen etc., etc.
Bisher hatte ich ja mit Nacharbeiten keine Probleme, bin da auch zuversichtlich, allein mein Bruder tut mir etwas leid, der hat ja eigentlich Urlaub

Wir saßen also im Biergarten als es zu Starkregen und Gewitter kam, unheimlich....

So hatten wir also Zeit, über die Hausgeschichten zu reden, freuten uns das es nicht noch schlimmer kam....

Aber es kam schlimmer....:wall

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Nicht nur in Berlin Starkregen, auch in Thailand, auch in Huay Yai....

Medium 380245 anzeigen

Medium 380244 anzeigen

Medium 380238 anzeigen

Medium 380235 anzeigen

Mein Bruder alarmierte mich per FB, machte noch ein paar Videos, ich fühlte mich am Boden.

Wasser kam irgendwo durch die Außenwand nach drinnen und verteilte sich großzügig der Wand entlang.... und wenn ich schreibe großzügig, meine ich großzügig.

Keine Ahnung woher das Wasser kam, aber es kam durch oder von der Außenwand. Mein Bruder konnte es in der Dunkelheit nicht feststellen, es hörte dann auch zu Regnen auf, das Wasser im Badezimmer trocknete.

Die Baufirma wurde informiert, morgen kommen die Handwerker, mal sehen, was los ist.

Ich habe ehrlicherweise kurz gezögert, darüber zu schreiben, lief ja alles bisher fast zu gut, aber das ist eben so und die Realität.

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.690
3.665
LOS & LS
j

Fliesen zu bohren, bedarf einer bestimmten Technik,
zuerst wird mit der Spitze eines Schraubenziehers, an der gewünschten Bohrstelle, die Glasur aufgekratzt,
damit man einen Ansatzpunkt für die Bohrspitze hat, und diese nicht wandert,

Normalerweise nimmt man dafür einen Körner - mache ich seit 100 Jahren oder so.

Körner (Werkzeug) – Wikipedia
[doublepost=1465154399][/doublepost]
j

Fliesen zu bohren, bedarf einer bestimmten Technik,
zuerst wird mit der Spitze eines Schraubenziehers, an der gewünschten Bohrstelle, die Glasur aufgekratzt,
damit man einen Ansatzpunkt für die Bohrspitze hat, und diese nicht wandert,

Normalerweise nimmt man dafür einen Körner - mache ich seit 100 Jahren oder so.

Körner (Werkzeug) – Wikipedia

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Nach der Aufregung herrscht jetzt relative Klarheit.

Heute morgen kam der Boss der Baufirma pünktlich um 08.00 Uhr zum Rapport.

Momentan zeigt ihm mein Bruder alle Stellen die ausgebessert werden müssen...

Die Ursache des Wassereinbruchs war schnell gefunden....

Medium 380273 anzeigen

Medium 380271 anzeigen

Medium 380272 anzeigen

Medium 380274 anzeigen

Die haben die Fenster und Rahmen im Bad eingesetzt, rechts und links verspachtelt aber oben vergessen.... sieht jedenfalls so aus.

Durch diese Öffnungen kam es dann zum Wassereinbruch...

Eine Putzkolonne ist ebenfalls vor Ort.

Das eingedrungene Wasser ist oberflächlich schon seit gestern Abend weg, wie nass die Wand ist, keine Ahnung.

Habe mit dem Boss gesprochen, die Badezimmertür wird saniert, alle anderen Fehler korrigiert, ist also alles im Fluß.

Bin gespannt... es wird auch heute in Pattaya regnen, es muß also heute abgedichtet werden....

Zuletzt bearbeitet:

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Ich hatte ja 2009 in Huay Yai in der Regenzeit dort gewohnt und kann dir nur sagen, das ist lediglich
die Vorhut, der richtige Regen kommt erst noch da stellt sich dann heraus was noch undicht ist
an deinem Projekt.:D

@thalueng ,

danke für deine positive Stimmung:bigsmile

Das Haus steht ja jetzt 2 Regenzeiten, ist alles dicht bisher.
Jetzt kann es also eigentlich nur im Badbereich zu Problemen kommen und der bisherige Regen reichte ja schon aus, den Fehler zu zeigen.

Ich muß es mit Humor tragen....

Wie sagte der Boss der Baufirma am Telefon gerade:

" Ich wollte dir mit dem eingebauten Wasserfall eine tolle Überraschung bieten, kostenfrei":)

Habe seinen Vorschlag dankend abgelehnt, war so nicht bestellt!:D

Uwe_1

...
    Aktiv
14 Juni 2012
853
2.854
3.145
Wo ich die Bilder vom Wasser sah, hatte ich schon die Befürchtung, die haben beim Abschluß der Mauer zum Dach
etwas beschädigt, aber so hoch ging die Öffnung für die Fenster in der Mauer ja nicht.

Oder sie haben beim Deckenabbau oder Einbau das Dach beschädigt.

Wenn es aber jetzt nur der Rahmen war, ist es ja noch gut.

Das mit den zu tief in der Wand gesetzten Fliesen, konnte man schon auf den ersten Bildern, mit eingeschalteter Beleuchtung sehen.

Aber da das Bad so toll geworden ist, und das die ersten fertigen Bilder waren, wollte ich (noch) nichts sagen, da man nicht gleich alles schlecht reden muss.

Hatte mit den großen Fenster, die bis zum Boden gehen erst meine Bedenken, aber wenn man den ganzen Raum sieht,
war es die richtige Entscheidung von dir, und für die Atmosphäre des Raumes am Tag auch wichtig.

Es sieht jetzt eh aus, wie die Toilette in der Lobby von einem Luxushotel, die meistens schöner ist, wie die in den Zimmer.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
Die haben die Fenster und Rahmen im Bad eingesetzt, rechts und links verspachtelt aber oben vergessen...

Nein, nicht eingesetzt, sondern die Damen auf die Wand aufgesetzt. Solange Regenwasser an den Ramen schlägt kann das nicht gut gehen, auch nachträgliche (äußere) Abdichtung wird nicht viel bringen.

Der Rahmen gehört in die Wand eingelassen, so tief das möglichst kein Regenwasser gegen das Glas schlägt. Man will ja nicht nach jedem Regenschauer die Fenster putzen.
Generelle Frage: Ist ein Holzramen geeignet?
"Mai Däng" (das Standartmaterial für Fensterrahmen) scheint es wohl nicht zu sein, sondern irgendein Weichholz das kein Wasser verträgt. Man sieht dass das Holz Wasser gezogen hat.

Die Frage ist jetzt, "was kann man machen?"
Du möchtest sicher möglichst viel Glasfläche statt sichtbaren Rahmen haben? Das sieht ja auch schöner aus, insbesondere vom Bad aus (innen) gesehen.
Eventuell die Rahmen komplett weglassen, den Duchbruch von außen mit Aluminium kaschieren und die Scheiben mit Silikon einsetzen? Viel Ahnung habe ich wenig. :confused:
Kennst du einen Glaser in Deutschland, der dich anhand der Bilder beraten kann?

PS, dein Bad sieht klasse aus! Vielleicht sollte ich meins nochmal komplett abreißen und von dir neu gestalten lassen?

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Wo ich die Bilder vom Wasser sah, hatte ich schon die Befürchtung, die haben beim Abschluß der Mauer zum Dach
etwas beschädigt, aber so hoch ging die Öffnung für die Fenster in der Mauer ja nicht.

Oder sie haben beim Deckenabbau oder Einbau das Dach beschädigt.

Wenn es aber jetzt nur der Rahmen war, ist es ja noch gut.

Das mit den zu tief in der Wand gesetzten Fliesen, konnte man schon auf den ersten Bildern, mit eingeschalteter Beleuchtung sehen.

Aber da das Bad so toll geworden ist, und das die ersten fertigen Bilder waren, wollte ich (noch) nichts sagen, da man nicht gleich alles schlecht reden muss.

Hatte mit den großen Fenster, die bis zum Boden gehen erst meine Bedenken, aber wenn man den ganzen Raum sieht,
war es die richtige Entscheidung von dir, und für die Atmosphäre des Raumes am Tag auch wichtig.

Es sieht jetzt eh aus, wie die Toilette in der Lobby von einem Luxushotel, die meistens schöner ist, wie die in den Zimmer.

@Uwe_1 ,

Kannst ruhig schreiben,wenn etwas deiner Meinung nach nicht in Ordnung ist.

Die Fliesen sind tatsächlich an einigen Stellen falsch gesetzt, werfen bei Licht aber deutliche Schatten.

Ist mir so nicht aufgefallen auf den Bildern, bzw. dachte ich kurz, das es so gewollt ist. Allerdings hätte es ja dann überall so sein müssen.

Natürlich höre ich lieber Lob als Kritik, aber ist ja hier ein Erfahrungsbericht und da gehören schlechte eben auch dazu.

Vielleicht dient es dazu, das irgendjemand es mal besser macht.:daumen

Ich für meinen Teil habe schon viel von den tollen Tips hier profitiert, beim nächsten Mal wird es besser....:D

Nein, nicht eingesetzt, sondern die Damen auf die Wand aufgesetzt. Solange Regenwasser an den Ramen schlägt kann das nicht gut gehen, auch nachträgliche (äußere) Abdichtung wird nicht viel bringen.

Der Rahmen gehört in die Wand eingelassen, so tief das möglichst kein Regenwasser gegen das Glas schlägt. Man will ja nicht nach jedem Regenschauer die Fenster putzen.
Generelle Frage: Ist ein Holzramen geeignet?
"Mai Däng" (das Standartmaterial für Fensterrahmen) scheint es wohl nicht zu sein, sondern irgendein Weichholz das kein Wasser verträgt. Man sieht dass das Holz Wasser gezogen hat.

Die Frage ist jetzt, "was kann man machen?"
Du möchtest sicher möglichst viel Glasfläche statt sichtbaren Rahmen haben? Das sieht ja auch schöner aus, insbesondere vom Bad aus (innen) gesehen.
Eventuell die Rahmen komplett weglassen, den Duchbruch von außen mit Aluminium kaschieren und die Scheiben mit Silikon einsetzen? Viel Ahnung habe ich wenig. :confused:
Kennst du einen Glaser in Deutschland, der dich anhand der Bilder beraten kann?

PS, dein Bad sieht klasse aus! Vielleicht sollte ich meins nochmal komplett abreißen und von dir neu gestalten lassen?

@neitmoj ,

Dank dir sehr!
Wenn ich jetzt noch Ahnung von der Ausführung hätte, wärs gut:bigsmile

Die Fensterrahmen müssten aus Kunststoff sein, wie der große Rahmen beschaffen ist werd ich klären.

Zur Zeit schwebt mir vor, die Badaußenwand komplett teilüberdachen zu lassen.

Im Village haben einige Häuser solche Überdachungen, sieht gut aus, hält Regen etwas fern und ist nicht zu teuer, denke ich.

Wäre wohl die bessere Lösung, statt alles nochmals rausreißen zu lassen.

Im Bad werden jetzt 6 Fliesen erneuert, die falsch gelegt waren.

Unter dem Waschtisch war noch eine Öffnung in die Wand, die wird geschlossen.

Zusätzlich, wie bereits geschrieben, wird die Badezimmertür aufgefrischt, die Terrassen geschrubt, der Zaun draußen gereinigt und der Garten ebenso.

Mein Bruder ging mit der Assistentin jeden Quadratzentimeter des Gartens ab, ließ jeden Essensrest und Beschädigung der Pflanzen notieren, fotografierte alles.

Ebenso die Hauswände und Wege, einfach alles.

Im Bad geht es an die Verschmutzungen der Rahmen, Fliesen etc.
Hier sprechen wir zum Teil von wirklich kleinen Dingen, aber bei einer 10.000€ Rechnung muss alles 100% sein.

Er hat sich zumindest bis jetzt schon den nächsten Urlaub auf meine Kosten fast verdient:)

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.177
8.947
3.465
MAL HIER MAL DA
Vieles wäre vermeidbar . Klar aus unserer Sichtweise . Aus der Sichtweise deiner Truppe : Farang Ting Tong

DA musst du schon dabei stehen um diese Dinge zu vermeiden . Damit will ich jetzt nicht sagen: "die Thai´s kannst nichts machen lassen "

NEIN ! auch da zeigt sich eben das wir ,und sie andere WERTEVORSTELLUNGEN haben.

Die werden das aber alles in den Griff bekommen. Nochmals ! Echt schönes Bad ! und weist was noch schöner wäre ? Na ? Idee ?

Wenn Du zwei davon hättest :bigg

:hut

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
@Mamuang ,

Ich sehe es ja mittlerweile entspannt, kann ja eh nichts ändern.:echt

Und wenn sie doppelt malern,putzen oder sonst etwas machen wollen, up to them....

Deine Idee mit 2 Bädern finde ich auch gut, nur wo?:hmm

Ich versuche es wohl vorher mit allen Fenstern und Schiebetüren...:D

Diese jetzt eingebauten Badfenster sollen wohl, laut Bruder, sehr gute Qualität haben, zumindest im Vergleich mit den bisherigen im Haus verbauten.

Habe schon einen KV über alles inklusive neuer Eingangstüre.
Nicht unbedingt einbruchshemmender aber bessere Qualität.

Nur für den Fall eintretender Langeweile:)

Aber jetzt Projekt Wasserfall beenden....

die Rahmen wurden heute provisorisch abgedeckt bzw. geschlossen.
Hoffe, es hilft bis zur endgültigen Klärung.

Warte zur Zeit auf Neuigkeiten vom Bruder.....

Zuletzt bearbeitet:

whynotinmuc

leben und leben lassen
   Autor
21 Dezember 2012
1.170
5.707
2.365
Tapong/Rayong München
Erster Gedanke, auch Du dicke Sch......., wie ich die Wasserläufe gesehen habe. So wie @neitmoj ausführt, wären weil eingesetzte Rahmen die bessere Wahl. In einen meiner ersten Posts zu deinem Haus hatte ich schon von den typischen Regenschutz Dächern berichtet, bin auch gerade wieder sowas am planen. Wenn es schüttet, dann gewaltig und ich denke langfristig wird das immer heftiger werden.

Ich habe ja ein großes Auffangbecken (pool). lol

Das hat ja gut gepasst mit Deinem Bruder. Drücke die Daumen für die nächsten Regengüsse. Soll laut Wetterbericht noch einiges runterkommen.