Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
ich würde mich zuerst nicht so sehr um die Sauberkeit kümmern, sondern mehr auf rutschfeste und pflegeleichte Fliesen achten,
auf nicht beschädigte Träger, auf exakt senkrecht herauskommende Rohre und
bloß keine glatten Glas- und andere Flächen im Feuchtbereich bei denen man sich später dumm und dämlich putzt.
Eine geschlossene Duschkabine würde es bei mir nicht geben, nur eine offene.

@kbro ,

Ist ja alles Geschmacksache mit den Fliesen.:)

Rutschfeste habe ich ausgesucht, pflegeleichte Fliesen kenne ich nicht.
Vielleicht solche, auf denen man weniger Kalkflecken oder anderen Dreck sieht.

Ich möchte mich morgens im Bad eben wohlfühlen und da nehme ich das Putzen auch gerne in Kauf.

Die Duschkabine ist in einer Minute, ok 2 abgezogen und mit einem Lappen nachgewischt, ist mir persönlich lieber, als im ganzen Bad Wasser wischen zu müssen....:bigsmile

Ob sich das alles in der Praxis bewährt, werde ich sehen.

Dein Verdacht war mir schon lange klar :bigg Nur am Planen da muss er noch ein bisserl arbeiten :bigg

Der Garten ist eigentlich " die Baustelle " die am Ende eines Projekts in angriff genommen wird . Aber was ist beim @thomas.txl schon normal in diese Hinsicht.

Der Maler´t auch erst und macht dann " Neue Fliesen " :bigg:bigg:bigg:bigg Ist ein Feiner Kerl :daumen:daumen aber ungeduldig :dancing:dancing

Ist ein schönes Haus geworden :daumen

:hut

LG Mamuang

@Mamuang ,

Danke dir, ja, umm.. da hast du auch schon Recht.

Allerdings möchte ich mich selbst auch mal in Schutz nehmen:

Der Ausbau des Bades hat ja wenig mit dem Garten zu tun, das die Handwerker meinen schönen Rasen plattmachen und einige Pflanzen gleich mit malern kann ja kein normal denkender ahnen, oder?:bigsmile

Ok,ok, eigentlich schon, aber ich konnte es nicht ändern.

Die Fliesen im Wohnzimmer ließ ich ändern, weil sie mir dann doch nicht gefallen haben, das merkte ich eben etwas spät:D

Das Leben ist ja Veränderung, ja, ich seh es entspannt:)

Manchmal gibt es Kollateralschäden, ich bin Fachmann für doppelt kaufen, weil das erste Produkt sich doch als unpassend gezeigt hat, siehe Gartenschlauchrolle.

Also, irgendwie passe ich in dieses Land:bigsmile

Ich gelobe Besserung:bbs72

Viele Grüße:hut

Thomas

kbro

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 November 2012
501
350
1.103
als im ganzen Bad Wasser wischen zu müssen...
ich wische da nirgendwo...es läuft einfach ab und es wird auch nichts nass, was nicht nass werden soll.
Es entsteht auch nicht ein Saunaeffekt.
Ja, ich meine: "solche, auf denen man weniger Kalkflecken oder anderen Dreck sieht" als auf einfarbigen Hochglanzflächen.
...und sicher ist alles Geschmacksache und zuallererst sollst du dich dort wohl fühlen....und wünsche dir alles Gute dafür.

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Weil heute so viel Handwerker herumlaufen konnte my private agent 007 nur ein paar Bilder machen von heute Abend.

Glas ist in den Rahmen und noch ein paar andere Teile wurden installiert....:)

Draußen sieht es aus wie nach Durchfahrt einer Leo 2 Truppe, aber mein Security Gärtner kommt morgen und versucht, soweit wie möglich Ordnung herzustellen.

Übrigens hat er seinen 8000 Baht Security Job zu Ende Juni gekündigt, wird hauptamtlicher Gärtner...

Medium 379903 anzeigen

Waschbeckenarmaturen, Duscharmatur und Toilette wurden installiert...

Medium 379902 anzeigen

Medium 379901 anzeigen

Medium 379900 anzeigen

Mein freundlicher Nachbar wird vor Ankunft meines Bruders noch die Aircon sowie den Kühlschrank anmachen, damit er seine geliebte Cola kalt trinken kann...:daumen

whynotinmuc

leben und leben lassen
   Autor
21 Dezember 2012
1.170
5.707
2.365
Tapong/Rayong München
630.000 all inkl. Jakuzzidüsen, Pumpenhaus und eine 1 Meter breite Umrandung
Größe: 9x3 Meter, 1,30 tief, DSCN5748.JPG DSCN5754.JPG passt super.

Da kam er dann:
DSCN5740.JPG
[doublepost=1464878614][/doublepost]
Thomas hat ein neues Projekt. :elefant

Dann müsste der Thomas aber noch die Straße dazukaufen oder er unterkellert und baut einen Kellerpool

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
  • Like
Reaktionen: Turgay und Mamuang

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Stand heute morgen:

Fehlt noch die Duschwand und Spiegel und ein bisschen Nacharbeit sowie sauber machen, Zeit läuft...

Medium 379910 anzeigen

Medium 379905 anzeigen

Medium 379908 anzeigen

Medium 379915 anzeigen

Medium 379914 anzeigen

Medium 379905 anzeigen

Definitiv bekomme ich bis in 2 Std Bescheid über noch ausstehende Nacharbeiten.

Solange das Bad genutzt werden kann dürfte das kein Problem sein, mein Bruder kann dann gleich kontrollieren, ist ja eine Dienstreise und kein Spassurlaub.:bigsmile

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
So, neue Info.

Im Bad sind sie fast fertig, Jalousien,Glaswand Dusche und Spiegel kommen nächste Woche, auch der Außenbereich wird nächste Woche fertig.

Gerade sind die Putzfeen am Wirbeln.....

Medium 380026 anzeigen

Medium 380025 anzeigen

Medium 380024 anzeigen

Medium 380023 anzeigen

Es sind noch einige Arbeiter im Bad, dieses ist aber funktionsfähig.

Mein Bruder kann es also nutzen, es fällt mir doch ein Stein vom Herzen.
Wäre jetzt nicht das große Problem, er hätte auch in unserem Condo wohnen können, aber er freut sich fast genauso wie ich aufs Haus und natürlich dem neuen Bad.

Der Wasserdruck ist sehr hoch, bin gespannt.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
Es wurden auch grüne Leitungen verlegt, vielleicht sind die das?
Da ich in Thailand nur blaue (Wasser), gelbe (Strom) und graue PVC Leitungen (für Aircondition Ablauf und Stromleitungen) kenne, gehe ich davon aus das die grünen Leitungen nicht aus PVC sind, sondern aus PP-E oder PE. Mit ziemlicher Sicherheit sind das genau die, die ich dir empfohlen habe.
Kannst ja mal fragen wie die montiert wurden.
PVC : Klebstoff, möglichst vorher mit Aceton vorbehandelt
PP(-E) : verschweißt
PE : Klemmverbindung mit Gummidichtung

• Like
Reaktionen: heini und thomas.txl

Leebanon

Walkingstreet Veteran
   Autor
15 Juni 2009
3.754
6.576
2.615
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
von der Optik sieht alles sehr gut aus, da wurde vom Fliesenleger, was man sehen kann, ordentlich gearbeitet.
Auch der Maler hat die Decke noch deckend gleichmässig hingekriegt,
bleibt nur zu hoffen, dass man überall im ganzen Haus, diesen feinen Zementstaub raus bekommt.
Wers mag, kann in die Deckbeleuchtung LED Lampen rein machen, die sollte man sich aber aus Deutschland mitbringen.
Links neben dem Waschbecken wird hoffentlich die Steckdose für Fön/E Rasierer, oder was auch immer sein.

Da ich den Durchlauferhitzer nirgends sehen konnte, bleibt zu hoffen, dass dieser geeignet angeschlossen wurde.

Wünsch Dir, dass die Ausführung alles handwerklich vernünftig gemacht wurde.

ps.
Die haben bei Deinem Bruder denselben Blödsinn gemacht, wie bei mir seinerzeit, und den Verband so stramm gemacht, dass sie ihm die Vene abgebunden haben,
seine Fusszehen sind schon blau angelaufen, schleunigst lockern, sonst müssen sie amputiert werden.

@ whynotinmuc,
schöner Pool, kann man da auch nachträchlich Beleuchtung reinsetzen ?
War das eine Poolfirma aus Pattaya, oder aus Rayong ?

Zuletzt bearbeitet:

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
@Leebanon ,

das ist nicht mein Bruder sondern der Amiboss der Baufirma.:)

Treibt ein bisschen Schindluder mit seiner Gesundheit, Asthma, Bluthochdruck,Durchblutungsstörungen etc., etc.
Das ist kein Verband sondern ein Kompressionsstrumpf.....

Mit ein Grund, das ich froh bin, jetzt fertig zu sein mit dem Bad.

Dachte das ein oder andere Mal, das der mir gleich tot vom Stuhl fällt bei den Besprechungen...:D