Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Der Mensch der die Bilder sendet ist das ein Thai ? falls nicht dann ist er auch eine Träne . Der hätte den Burschen doch auch erklären können das es so nicht geht ( die Tür )

Ist doch wohl klar das man die Abklebt

Der Fotograf ist mein deutscher Nachbar und ehemals Besitzer meiner Behausung.
Hat aber noch weniger Ahnung wie ich von allem:(

Zu seinem Schutz muß ich aber sagen, das die Tür anfangs geschützt war, sie mußte dann mal raus und abgelegt werden und auf dem Weg zurück "verschwand" der Schutz...

Ich habe ja noch 100.000 Baht Schlusszahlung in der Hand und die gibbet erst, wenn alles top in Ordnung ist.
Meine Baufirma weiss dies und hat wohl gesteigertes Interesse, die Knete zu bekommen.

Mir ist auch unverständlich, warum so Dinge nicht gleich gemacht werden, spart es doch Zeit und Geld.

Ist wohl ein langjährig angelerntes Verhalten....

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.177
8.947
3.465
MAL HIER MAL DA
  • Like
Reaktionen: thomas.txl

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Welcome back :weinen

Sorry für OT
[doublepost=1463744967][/doublepost]

Ja wenn das so ist :bigg die kannst dann für den Garten gebrauchen :bigg Ok, kleiner Scherz so teuer ist Gras nicht .

Ahhh...der Garten....

ja, da habe ich einen kleinen Zusatz im Vertrag, muss alles wieder so aussehen, wie vorher (oder besser!):D

Gleiches gilt für die Gebäudereinigung. Wobei ich dem Boss gesagt habe, das ich die Dreckschleudern vom letzten Mal nicht wieder sehen will...:devil

Auch wenn beim letzten Bauprojekt kleine Mängel erkennbar waren, sie wurden alle nach kürzester Zeit behoben...
noch als ich die Mängel beschrieb, rief der Boss die entsprechenden Arbeiter an, die waren spätestens nach 30 Minuten da und haben vor meinen Augen nachgebessert...:bigsmile

Mittlerweile kennt JT, der Boss mich, weiß das ich null Ahnung vom technischen habe, aber in punkto Sauberkeit und erkennbare optische Mängel ist er vorsichtig!:cool:

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator

franki

Forensponsor
   Sponsor 2025
14 Januar 2009
1.179
4.338
2.265
62
Dresden, Deutschland
Stell mal dein Licht nicht so unter den Scheffel, Thomas. Ich denke, du passt schon auf, das die alles richtig machen, kontrollierst genau und zahlst die Rechnung erst, wenn alles in Ordnung ist. Dazu muß man nicht unbedingt Bauchfachmann sein.

Das erinnert mich an einen Kumpel, dessen Frau war auch so, die hat beim Kauf einer Eigentumswohnung wirklich alles genauestens kontolliert, bis in die letzte Ecke, hat sich auf den Bauch gelegt und auch die kleinsten Fehler bemerkt, die Handwerker haben über die sicher ganz schön geflucht...

Ich bin eher so gutmütig wie @whynotinmuc . ;)

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Pünktlich neue Bilder.....

Medium 379365 anzeigen

Medium 379363 anzeigen

Medium 379358 anzeigen

Medium 379359 anzeigen

Medium 379360 anzeigen

Medium 379361 anzeigen

Medium 379362 anzeigen

So wie das aussieht werden die diese Woche fertig mit Fliesen, dann können die Dusche und Duschwand, Toilette sowie die Fenster installiert werden.
Fehlt dann noch die Beleuchtung und die Handtuchhalter,WC-Rollenhalter etc.

Das wird zeitlich klappen, habe meinem Bruder schon die neuesten Bilder geschickt und mitgeteilt, das er wohl innen und nicht außen duschen muss:bigsmile

An die Rückwände von Dusche und Toilette kommen so kleine Mosaiksteinchen, bin gespannt, wie die wirken.

Insgesamt ist das Aussuchen der Fliesen schwierig, man hat eine Fliese zur Hand und sucht dann die passenden aus. Sich das Ganze komplett vorzustellen ist schwierig.

Fliesenfachverkäufer zu fragen nützt auch wenig, da kam dann immer "Suay", auch wenn es überhaupt nicht passte.

Zu den Fliesen kommen ja noch diese Abschlußleisten und die Fugenfarbe muss auch passen.

Alles ist ja, wie immer, Geschmacksache, uns gefällt es so.
Allerdings muß ich alles in echt und live sehen, dann gibt es das abschließende Urteil oder ein Bild, wo ich mit einem Hammer die Fliesen wieder entsorge...:D

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Noch ein paar Bilder...

Wer arbeitet hinterläßt Spuren....

Medium 379594 anzeigen

Medium 379595 anzeigen

Die Wand hinten ist voll mit Mörtelspritzern...

Medium 379593 anzeigen

Medium 379592 anzeigen

Medium 379591 anzeigen

und hinten im Garten sieht es auch nicht besonders hübsch aus...

Medium 379590 anzeigen

Habe jetzt nochmals die Baufirma angeschrieben, das nach Ende der Bauarbeiten doch alles so wie vorher aussehen sollte.

"Kein Problem", die Antwort.....

Bin noch relativ entspannt, wundere mich aber weiter, wie man sich selbst Mehrarbeit und Kosten beschaffen kann.
Einfach mal etwas mehr abdecken, schon wär es einfacher.:wall

Ich meine, die müssen die Wände jetzt säubern und ggfs. malern... mir egal.
Werde jedenfalls bei der Endabnahme mit @neitmoj schen Augen jeden Zentimeter außen und innen begutachten.:D

Sind ja noch 4 Tage reine Bauzeit übrig....:)

ff.

thailover2017

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Dezember 2015
417
2.582
1.693
69
Hallo,

also nicht böse sein.....aber gerade das letzte Bild in Post #1057 sieht im Hinblick auf den 1.Juni nicht sehr toll aus......:(

Aber 4 Tage können lang sein wenn die richtig hinklotzen.........:)

Trotzdem wünsche ich Dir alles Gute.....

Gruss
Walter

• Like

whynotinmuc

leben und leben lassen
   Autor
21 Dezember 2012
1.170
5.707
2.365
Tapong/Rayong München
Oh, oh mein lieber @thomas.txl , das sieht schon nach einer "kleinen" Fristverlängerung aus. Lasse sie lieber vernünftig fertig werden, als wenn weitere Bausünden einfach zugeschüttet, -gemalt werden.

Bekommt der Nachbar eigentlich einen Risikozuschlag für seine Bilder? :bbs72

• Like

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Hallo,

also nicht böse sein.....aber gerade das letzte Bild in Post #1057 sieht im Hinblick auf den 1.Juni nicht sehr toll aus......:(

Aber 4 Tage können lang sein wenn die richtig hinklotzen.........:)

Trotzdem wünsche ich Dir alles Gute.....

Gruss
Walter

Bin doch nicht böse, ändern kann ich allerdings auch nichts, bleibe aber trotzdem optimistisch.:)

Fertigstellungstermin ist der 01.06.16, mein Bruder kommt am 04.06.16 morgens an.

Das Wichtigste ist das Bad, alles andere draußen könnte auch später gemacht werden.

Oh, oh mein lieber @thomas.txl , das sieht schon nach einer "kleinen" Fristverlängerung aus. Lasse sie lieber vernünftig fertig werden, als wenn weitere Bausünden einfach zugeschüttet, -gemalt werden.

Bekommt der Nachbar eigentlich einen Risikozuschlag für seine Bilder? :bbs72

Ich dränge nicht, bin (beinnahe) tiefenentspannt.:echt

Das Bad muß fertig werden, sonst muß mein Bruder ins Royal Wing Hotel... oder ins Condo.:D

Bis zu meinem Eintreffen sind es ja noch 4 Wochen....:bigsmile

Mein Bruder darf auch nicht meckern, dem habe ich den Flug bezahlt, wohnen ist frei.

Vielleicht ist der Garten ja bis in 4 Wochen wieder nett anzusehen, da muß der Gärtner eben auch alles geben;)

Wieso Risikozuschlag?:hmm

Optimistischen Gruß:hut

Thomas

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Heute am Sonntag sind 4 Arbeiter tätig, Endspurt...

Medium 379639 anzeigen

Medium 379638 anzeigen

Medium 379637 anzeigen

Medium 379636 anzeigen

Medium 379635 anzeigen

Medium 379634 anzeigen

Medium 379633 anzeigen

Medium 379632 anzeigen

Medium 379631 anzeigen

Medium 379630 anzeigen

Medium 379629 anzeigen

Medium 379628 anzeigen

Na wenn die jetzt so ranklotzen wird es wohl pünktlich fertig.

Da ja noch die Putzkolonne das ganze Haus innen und außen säubern muß, ist wohl Dienstag der theoretisch letzte Arbeitstag.

Bin gespannt...

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Thomas, mach dir nicht zu viel Gedanken, das wird schon.

Naja,Gedanken mache ich schon, allerdings bleibe ich optimistisch.:)

Er macht schließlich die "bösen" Bilder, die dann Deine Reaktionen hervorrufen. Vielleicht ist ja auf einmal die Kamera weg oder so ............. ;-)

Ja,könnte sein, aber ich glaube auf dem Bau ist man so etwas gewöhnt.
Da werden die meisten Bauherren ständig reinquatschen.:bigsmile