Du hast Recht thomas das macht sehr vieles leichter. Denn der Thai kann dir dann sagen so ist das richtig und das geht nicht anders.
Wenn man es dann selber nicht besser weiß, dann ist das dann halt so. Aber wenn man wirklich ein wenig Plan von der Materie hat und der Handwerker versucht dir dann trotzdem das zu verkaufen, das das nicht anders geht, heißt es ruhig bleiben und Geduld.![Twisted :devil :devil](/forums/styles/default/xenforo/smilies/klein/twisted.gif)
Ich hatte letztens wieder den Fall, das der Handwerker, der mir meine Eisengitter (mehrere) vor der Terrassentür mit Scharnieren verschweißen sollte, so das ich die wie eine Ziehharmonika, zu einer Seite aufeinander klappen konnte.
So das ich im Fensterbereich nicht eine störendes Element habe. Und was macht der, bloß weil der an einen Element, die Scharniere an der Innenseite angeschweißt hat und nicht im Außenbereich vom Element, konnte sich das mittlere Teil, nicht mehr aufeinander klappen, sondern entgegengesetzt. Und dadurch entstand ein Dreieck, was mitten im Fenster war. Ich hab das sofort gesehen, selbst als der die nur geheftet hat.![Bigg :bigsmile :bigsmile](/forums/styles/default/xenforo/smilies/gross/bigg.gif)
Ich hab dem dann gesagt das der die Scharniere abmachen soll und auf der Außenseite anschweißen sollte um dadurch eine andere Knickrichtung zu erzielen.![Biggrin :bigg :bigg](/forums/styles/default/xenforo/smilies/klein/biggrin.gif)
Der meinte dann geht nicht, das wäre alles gleich.
Lange Rede kurzer Sinn, ich hab den aufhören lassen und danach hat meine Frau dem erklärt was ich will. Und siehe da Thai Handwerker hat wieder was gelernt. Und nun kann ich alle Elemente wie eine Ziehharmonika aufeinander klappen.
Ich hasse es immer wenn ich recht habe![Superman2 :superman :superman](/forums/styles/default/xenforo/smilies/klein/superman2.gif)
Wenn man es dann selber nicht besser weiß, dann ist das dann halt so. Aber wenn man wirklich ein wenig Plan von der Materie hat und der Handwerker versucht dir dann trotzdem das zu verkaufen, das das nicht anders geht, heißt es ruhig bleiben und Geduld.
![Twisted :devil :devil](/forums/styles/default/xenforo/smilies/klein/twisted.gif)
Ich hatte letztens wieder den Fall, das der Handwerker, der mir meine Eisengitter (mehrere) vor der Terrassentür mit Scharnieren verschweißen sollte, so das ich die wie eine Ziehharmonika, zu einer Seite aufeinander klappen konnte.
So das ich im Fensterbereich nicht eine störendes Element habe. Und was macht der, bloß weil der an einen Element, die Scharniere an der Innenseite angeschweißt hat und nicht im Außenbereich vom Element, konnte sich das mittlere Teil, nicht mehr aufeinander klappen, sondern entgegengesetzt. Und dadurch entstand ein Dreieck, was mitten im Fenster war. Ich hab das sofort gesehen, selbst als der die nur geheftet hat.
![Bigg :bigsmile :bigsmile](/forums/styles/default/xenforo/smilies/gross/bigg.gif)
Ich hab dem dann gesagt das der die Scharniere abmachen soll und auf der Außenseite anschweißen sollte um dadurch eine andere Knickrichtung zu erzielen.
![Biggrin :bigg :bigg](/forums/styles/default/xenforo/smilies/klein/biggrin.gif)
Der meinte dann geht nicht, das wäre alles gleich.
![0014 :wall :wall](/forums/styles/default/xenforo/smilies/gross/0014.gif)
Ich hasse es immer wenn ich recht habe
![Superman2 :superman :superman](/forums/styles/default/xenforo/smilies/klein/superman2.gif)