Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Misterbean

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Februar 2015
295
1.083
1.343
50
Basel
Hilft !!! Habe so ein Filtersystem und keinerlei Probleme mit Kalk. Habe dann noch einen kleinen Filter in der Kueche vorgeschaltet. Mache meine Kaffe damit und benutzen es auch zum kochen, meine Frau drinkt es.

Hab eine recht ähnliche Zusammenstellung. Ich habe einen Wasserenthärter von BWT Christ verbaut, und in der Küche noch einen semiprofessionalen Fillter von Britta am (Kalt-)Wasserhahn vorgeschaltet. Meine gute Siebträgermachine muss ich praktisch nicht entkalken, wie auch die restlichen Küchengeräte.

Misterbean

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Februar 2015
295
1.083
1.343
50
Basel
Wird da nur der Kalk gefiltert oder auch die sonstige Qualität des Wassers verbessert?

Also bei mir wird das Wasser vorgängig nur „entkalkt“. Vor dem Wasserhahn dann aber mit dem Brita P5000 Filter noch zusätzlich gereinigt. Die haben selbstredend auch nur eine begrenzte Lebensdauer, und müssen getauscht werden nach einer gewissen Menge/Liter Wasser.

• Like
Reaktionen: thomas.txl

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Wird da nur der Kalk gefiltert oder auch die sonstige Qualität des Wassers verbessert?

Also bei mir wird das Wasser vorgängig nur „entkalkt“. Vor dem Wasserhahn dann aber mit dem Brita P5000 Filter noch zusätzlich gereinigt. Die haben selbstredend auch nur eine begrenzte Lebensdauer, und müssen getauscht werden nach einer gewissen Menge/Liter Wasser.

Diese Anlage reduziert vorrangig Kalk, gibt noch andere Anlagen, die das Wasser trinkbar machen, ist aber nichts für uns.

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Von zu Hause bis zum Hotel fuhren wir etwas über 2 Stunden, parkten am Hotel.

Ausgesucht hatte ich das Amari, ist direkt verbunden mit dem Terminal Don Muang.

Parkplatz

IMG_5646.jpeg

IMG_5648.jpeg

IMG_5650.jpeg

Lobby

IMG_5651.jpeg

IMG_5652.jpeg

Etage

IMG_5653.jpeg

IMG_5654.jpeg

IMG_5655.jpeg

IMG_5656.jpeg

IMG_5657.jpeg

IMG_5658.jpeg

IMG_5660.jpeg

IMG_5661.jpeg

Abendbrot, war gut, Preise um die 300 Baht je Gericht.
Muß dann im Zimmer gleich bezahlt werden, Cash oder KK ! :echt

IMG_5663.jpeg

IMG_5662.jpeg

Alles konservativ eingerichtet, Teppichboden, kein Netflix o.ä., dafür 2 Kühlschränke und Mikrowelle, Kapselkaffeemaschine.

Das Hotel ist jetzt kein Luxusschuppen, brauchen wir auch nicht.

Dafür stimmt das Preis/Leistungsverhältnis!

Für die 1 Bedroom Suite inkl. Frühstück zahlten wir rund 3500 Baht, zusätzlich darf das Auto bis 7 Tage kostenfrei geparkt werden!

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Das Frühstück war zu meiner Freude auch sehr gut, grosse Auswahl an Essbarem, Früchte, Müsli, lediglich die Säfte, wie erwartet Chemie.

IMG_5664.jpeg

IMG_5665.jpeg

IMG_5666.jpeg

IMG_5667.jpeg

IMG_5668.jpeg

IMG_5669.jpeg

IMG_5670.jpeg

IMG_4347.jpeg

IMG_4348.jpeg

IMG_4349.jpeg

IMG_4350.jpeg

Nein, ich war positiv überrascht… :daumen

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.164
99.929
7.065
Das mit dem Schinken und Würstchen im Wasser frage ich mich auch immer?

Genau wie Eis im Bier? Lapidare Erklärung von Rüsseline, das die Thais das so mögen? Oder noch besser, dann ist das nicht so Trocken. Ich selber packe den Schinken der Stundenlang im lauwarmen Wasser badet nicht an.

Ansonsten ist das Frühstück schon sehr Farangfreundlich bestückt.

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.040
7.502
2.415
Sisaket, Thailand
Das mit dem Schinken und Würstchen im Wasser frage ich mich auch immer?

Genau wie Eis im Bier? Lapidare Erklärung von Rüsseline, das die Thais das so mögen? Oder noch besser, dann ist das nicht so Trocken. Ich selber packe den Schinken der Stundenlang im lauwarmen Wasser badet nicht an.

Ansonsten ist das Frühstück schon sehr Farangfreundlich bestückt.

Das mit dem Schinken und den Würstchen im Wasserbad ist aber keine Thaigeschichte, dass kann man weltweit feststellen.....passend zum Rührei.

Man bekommt das auch in vielen Hotels und Restaurants - wenn, a la carte - so auf dem Teller, aus dem Wasserbad....gerade bei English Pupps :bigsmile

Ich denke auch, damit der Schinken und die Würstchen frisch und lauwarm bleiben....

• Like
Reaktionen: thomas.txl und Loco

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Gegen 11.30 Uhr sind wir durch den klimatisierten „Tunnel“ in den Terminal 1, Check in bei AirAsia zügig.

IMG_5671.jpeg

IMG_5672.jpeg

IMG_5673.jpeg

Koffer werden nicht beim Check in angenommen, sondern erst danach, 5 Meter weiter..

IMG_5674.jpeg

IMG_5675.jpeg

Irrer Wechselkurs

IMG_5676.jpeg

IMG_5677.jpeg

IMG_5678.jpeg

IMG_5679.jpeg

IMG_5680.jpeg

IMG_5681.jpeg

IMG_5682.jpeg

IMG_5683.jpeg

Bin dann noch eine rauchen (Rauchertreff bei Eingang 1), dann zügig durch Immi und Security zum Gate 12.

Zuletzt bearbeitet:

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Um kurz nach 13.30 Uhr begann pünktlich das Boarding…:daumen

IMG_5684.jpeg

IMG_5685.jpeg

IMG_5686.jpeg

IMG_5688.jpeg

IMG_5690.jpeg

IMG_5694.jpeg

Um 14.15 Uhr waren wir in der Luft, der Flug sollte 1,20 Std dauern.
Gebucht hatten wir Hot Seat und Koffer.

Hot Seat deshalb, weil ich als einer der Ersten das Flugzeug verlassen wollte, brauchte ja noch das Visa on arrival.

Den Vordruck habe ich mir vorher ausgedruckt, Passbilder und USD besorgt, Vorbereitung ist alles. :giggle:

Kurz vor dem eigentlichen Landeanflug bewunderte ich die bergige Landschaft Laos‘.

Von oben wirklich toll!

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Beim eigentlichen Landeanflug steigerte sich die Vorfreude auf entspannte Tage..

Der Airport ist recht klein, wenig Flugbewegung, alles in die Jahre gekommen, mir egal.