Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Da stand niemand, es gab auch relativ wenig Personal…:hmm

IMG_5516.jpeg

Sprinkleranlage:

Habe mir durch die Gartenpflegefirma nun eine einfache Sprinkleranlage bauen lassen.

An der Mauer wurde ein schwarzer Schlauch verlegt.

IMG_5485.jpeg

In diesen wurden kleinere Schläuche implantiert, die das Wasser in einen Minisprinkler leiten.

IMG_5485.jpeg

IMG_5487.jpeg

IMG_5496.jpeg

In der Bildmitte einer der kleinen Sprinkler…

IMG_5497.jpeg

Einfache Konstruktion, funktioniert aber bisher super. :daumen

Auch im Wasserfall wurden 3 Sprinkler installiert…

IMG_5488.jpeg

Darüber hinaus wurden noch „Wassergräben“ gezogen, ich rüste auf für die Trockenzeit!:giggle:

buddy2020

Lady Drink King
   Autor
18 April 2020
2.034
7.630
2.315
Kann dir das wissenschaftlich nicht belegen, aber ich empfinde die Raumluft als frischer, natürlicher.

Hatte vorher einen Sharp Luftreiniger dort, auch nicht schlecht, aber mit dem jetzigen komme ich besser klar.

Nachteilig ist u.U. seine Höhe, ca. 70 cm, bei Volllast deutlich hörbar, Verbrauch ca. 50 Watt/Stunde.

In meinem Alter rammelt man nicht mehr, man ißt!! :giggle:
Kann dir das wissenschaftlich nicht belegen, aber ich empfinde die Raumluft als frischer, natürlicher.

Hatte vorher einen Sharp Luftreiniger dort, auch nicht schlecht, aber mit dem jetzigen komme ich besser klar.

Nachteilig ist u.U. seine Höhe, ca. 70 cm, bei Volllast deutlich hörbar, Verbrauch ca. 50 Watt/Stunde.

In meinem Alter rammelt man nicht mehr, man ißt!! :giggle:
Wobei der Wert, den ich da sehe, von 105 schon im roten Bereich ist, sauber ist anders ;-) Mein Gerät, das gleiche,läuft bei mir zur vollsten Zufriedenheit seit Jahren!

Und der Reinigungseffekt ist schon sehr beachtlich!

Toll finde ich die Temperaturanzeige mit Angabe der Luftfeuchtigkeit,sowei den Filterverbrauch!

Dazu noch mit dem Handy steuerbar...Einfach ein tolles Teil!

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Wobei der Wert, den ich da sehe, von 105 schon im roten Bereich ist, sauber ist anders

Klar, da habe ich das Gerät in Betrieb genommen, vorher ein paar Lullen vernichtet, um die Wirkung zu erleben… :giggle:

• fröhlich
  • Like
Reaktionen: wwuff und Loco

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Es stand wieder eine Kurzreise nach Bangkok an, 3 Übernachtungen.

Habe mir das The Continent ausgesucht, allerdings nur wegen der Lage..

IMG_5598.jpeg

Liegt direkt an der S-Bahnstation Asok, um die Ecke die Soi Cowboy, Terminal 21 gegenüber.

Ist ein recht kleines Hotel, dafür aber sehr gemütlich und hat Raucherzimmer.
Die Zimmer sind recht klein, für meinen Zweck diesmal ausreichend.

Lobby

IMG_5558.jpeg

IMG_5559.jpeg

IMG_5546.jpeg

Zimmer 32 qm, kein Balkon

IMG_5550.jpeg

IMG_5551.jpeg

IMG_5552.jpeg

IMG_5553.jpeg

IMG_5554.jpeg

IMG_5556.jpeg

Ausblick beim Frühstück

IMG_5573.jpeg

Umgebung

IMG_5562.jpeg

IMG_5560.jpeg

Das The Continent ist ein preisgünstiges 5 Sterne Hotel, naja 4 sind eigentlich eher passend, egal.

Zimmer aber gemütlich, Service ist ok,man ist bemüht.

War nach knapp 2 Stunden dort, Auto direkt vor dem Eingang geparkt und dort stand Paul dann 3 Tage.

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Kurz frisch gemacht und in einem Cafe neben dem Hotel einen Kaffee getrunken.

IMG_5557.jpeg

IMG_5563.jpeg

IMG_5564.jpeg

IMG_5565.jpeg

IMG_5566.jpeg

Ich liebe Bangkok, das Gewussele, die Hektik, alles, allein, wohnen könnte ich dort auf Dauer nicht!

Nach einem Spaziergang um den Block gab es dann Abendbrot auf dem Zimmer, war erstaunlich gut…

IMG_5568.jpeg

IMG_5567.jpeg

Grund meiner Reise war, das ich mir 4 Koffer liefern ließ, naja, Mausi schob diese!! :biggrin:

IMG_5545.jpeg

Außerdem brauchte ich ein neues Uhrenarmband, das gab es im Siam Paragon, also 2 gute Gründe, nach Bangkok zu fahren…:smile:

billy13

Was sagen wir dem Gott des Todes? - NICHT HEUTE!
   Autor
15 November 2018
2.110
68.656
3.815
Proud to be from Saarbrooklyn
Mensch Thomas...alles falsch gemacht!

Zimmer nur 32 qm, kein Bademantel, keine Hausschuhe und wahrscheinlich auch kein Regenschirm. :cry:
Aber dann schießt du den Vogel ab - direkt gegenüber vom T21 mit seinem wunderbaren Foodcourt und was machst du? Überteuerter Kaffee und Essen auf dem Zimmer. ne, ne, ne...du bist einfach beratungsresistent. :eek:

Buch dir doch über Weihnachten mal einen schönen Fortbildungskurs - "Wunderbare Erfahrungen ...." und so weiter. Der Maestro-Coach soll dann gerade vor Ort sein habe ich irgendwo gelesen. :bigsmile

Bis spätestens zum Stammtisch am 04.01. :hut

billy13

Was sagen wir dem Gott des Todes? - NICHT HEUTE!
   Autor
15 November 2018
2.110
68.656
3.815
Proud to be from Saarbrooklyn
Du hast aber auch nicht richtig aufgepasst. Der T21 in BKK wurde vom Profi getestet, und im Vergleich zu dem in Pattaya als zu teuer und untauglich empfunden. Rotis für 13 Baht gibt es dort auch nicht.
Dann kostet der Roti da halt 17 Baht, ist schließlich ne Weltmetropole. Aber mit Sicherheit günstiger als das Clubsandwich mit Pommes und noch Pad Krapao vom Roomservive. ;)

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Sind 38 Etagen, allerdings nur 153 Zimmer.

IMG_4338.jpeg

IMG_4339.jpeg

Mit eher „klein“ meine ich eher die Fläche… schlecht ausgedrückt…

Es fehlt die Weitläufigkeit, Garten, keine Ahnung, ist alles eben etwas „beengt“.

Der Pool, z.B. ist gerade Mal 12x5 Meter, sieht auf den vom Hotel bereitgestellten Bildern größer aus.

Trotzdem fühlte ich mich dort wohl, die Einrichtung, Farbwahl etc. ist nach meinem Geschmack.

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.210
17.957
3.765
Ich habs gesehen, Du bist auf geheimer Mission um Dir das Rauchen abzugewöhnen.
Nichtraucherzimmer, kein Balkon und die Fenster kann man wahrscheinlich auch nicht öffnen.
Wenn Du es schaffst gibts nächstes mal wieder was mit Nutella …. ;) :ROFLMAO:

• fröhlich
Reaktionen: CrassuS

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Ich habs gesehen, Du bist auf geheimer Mission um Dir das Rauchen abzugewöhnen.
Nichtraucherzimmer, kein Balkon und die Fenster kann man wahrscheinlich auch nicht öffnen.
Wenn Du es schaffst gibts nächstes mal wieder was mit Nutella …. ;) :ROFLMAO:

Da hast du etwas überlesen….

Es gibt dort natürlich Raucherzimmer!

Also, schieb das Nutella rüber! :smile:

Suharevo

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 Juni 2022
422
1.217
993
Thomas, darf ich eine Frage stellen, kann ja nicht deswegen einen neuen Fred aufmachen?

Wenns nicht passt, kommentarlos löschen, dann mach ich doch ein neues Thema auf.

Also: kennt jemand eine Firma, die im Raum Pak Chong a. modern baut und b. mit Ytong (Q-Con) Erfahrung hat?

Cosy Beach Club

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Habe sehr gut geschlafen, Bett-und Bettwaren sehr gut!

Wasserdruck beim Duschen ebenfalls sehr gut, jetzt mußte nur noch das Frühstück passen.

Eingang Frühstücksraum

IMG_5570.jpeg

IMG_5571.jpeg

IMG_5572.jpeg

Aussicht beim Essen

IMG_5573.jpeg

IMG_5574.jpeg

IMG_5575.jpeg

IMG_5576.jpeg

IMG_5577.jpeg

IMG_5578.jpeg

IMG_5579.jpeg

Sehr schöner Frühstücksraum im 35. Stock, Kaffee auch, der Rest allerdings war verbesserungswürdig aus Farangsicht.

Es gab nur eine Sorte ekligen Käses, eine Brotsorte, der Rest war auf asiatisches Klientel ausgerichtet.

Gut, die Eierstation hat mich gerettet, für ein 5 * Haus aber deutlich zu wenig für westliche Kunden.

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
@Rüssli , ja, aber schee ist es doch!

Mission Armband wurde gestartet, mit dem Taxi fuhren wir zum Siam Paragon, eines meiner Lieblingsshoppingmalls…

IMG_5581.jpeg

IMG_5582.jpeg

Habe früher oft direkt dahinter im Kempinski gewohnt, dann immer zum Kaffee trinken ins Lenotre im Siam Paragon.

Dort einen Kaffee und ein süßes Teilchen, auf der Terrasse eine Lulle in die Gusche und glotzen, mehr ging nicht! :giggle:

Leider, leider wurde diese Filiale geschlossen….

Den Armbandshop fand ich schnell und glücklicherweise gab es „mein“ Armband dort..

IMG_5583.jpeg

IMG_5585.jpeg

Ist jetzt nicht so selbstverständlich, in Berlin sollte ich 14 Tage warten bis Lieferung.

Mein Tag war gerettet!!!:smile:

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Die Laune war gut, ich kann mich über so Kleinigkeiten, wie dem erfolgreichen Kauf meines Lieblingsarmbandes, freuen, wie ein Kleinkind.:hmm

Kann natürlich auch schon ne beginnende Demenz sein..:bigsmile

Die ganze Rumlatscherei macht hungrig und wir gingen gegenüber dem Hotel in ein schnuckeliges Issan Restaurant, dem Esaan Nation.

IMG_5587.jpeg

IMG_5588.jpeg

IMG_5586.jpeg

IMG_5597.jpeg

Ich brauche immer Auswahl…

Das Hähnchen rechts unten war sensationell!!!!!

IMG_4334.jpeg

IMG_4335.jpeg

IMG_4336.jpeg

Hatte ja seit Wochen kein Thaifood mehr gegessen, das hier angebotene war wirklich klasse.

Nichts außergewöhnliches, dafür toll im Geschmack!:daumen

Wie kann so etwas nur getoppt werden?:hmm

Jungs, ich sag es euch:

IMG_5601.jpeg

Durch einen Ring grober Mettwurst vom Metzger Haase aus Berlin, meinem Lieblingsmetzger!

Mausi bekam den Ritterkreuzauftrag selbigen zu besorgen und unter Einsatz des Lebens zu verteidigen, mitzubringen!:bigsmile

Und so lag er dann vor mir, im Hotelzimmer…

Beim „Ich schau mal, wie es der Mettwurst geht“ strömte beim Anheben der Verpackung ein längst verloren geglaubter Geschmack in Richtung Nase.

Gleichzeitig öffneten sich wohl alle Sabberknospen in meiner Gusche, die Augen wurden groß, Adrenalin und was weiß ich schoß in meinen Körper, jaaaa, ich war häppy!!:echt

Ob es einen Mettwursthimmel gibt?:hmm

Mit diesen Gedanken schlief ich wohl ein…….

PS: Ich habe natürlich nicht probiert…..