Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Tempel gibt es reichlich, haben wir auch angesehen, obwohl ich ja eigentlich kein Watist bin. :smile:

IMG_5766.jpeg

IMG_5773.jpeg

IMG_5788.jpeg

IMG_5787.jpeg

IMG_5817.jpeg

IMG_5819.jpeg

IMG_5820.jpeg

IMG_5825.jpeg

IMG_5826.jpeg

IMG_5827.jpeg

IMG_5829.jpeg

IMG_5828.jpeg

IMG_5824.jpeg

IMG_5818.jpeg

IMG_5789.jpeg

Im Gegensatz zu Thailand‘s oft kitschigen Tempeln gefielen mir die hiesigen recht gut.

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Für heute Mittag plante ich eine Mekongfahrt, 2 Stunden sollten reichen.

Da ich nicht mit einer Chinesen/-oder sonstigen Gruppe fahren wollte bekam Mausi den Auftrag, ein Boot zu bestellen nur für uns beide.

Diese Aufträge beinhalten immer die Gefahr, das irgendetwas übel schiefläuft.. :echt

Aber, no risk,no fun….

Wir sind dann pünktlich vom Kapitän am Hotel abgeholt worden, kurzer Fußweg zur Ablegestelle nahe des Hotels.

Ein Blick auf die dort liegenden Boote…

IMG_5878.jpeg

„Bitte lieber Gott, lass es nicht das kleine rote Schlauchboot sei…“ :hmm

IMG_5879.jpeg

IMG_5880.jpeg

Nein, kein kleines,rotes Schlauchboot, ein ausgewachsener 25 Meter Kahn ist es geworden…:daumen

IMG_5881.jpeg

IMG_5882.jpeg

IMG_5883.jpeg

IMG_5884.jpeg

Platz haben wir also….

IMG_5885.jpeg

IMG_5886.jpeg

IMG_5887.jpeg

IMG_5888.jpeg

IMG_5890.jpeg

IMG_5891.jpeg

Leben auf und am Fluss

IMG_5892.jpeg

IMG_5893.jpeg

ff…

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Sehr schöne Landschaft, 2 Stunden sind aber auch völlig ausreichend..

IMG_5895.jpeg

IMG_5896.jpeg

IMG_5897.jpeg

IMG_5898.jpeg

IMG_5904.jpeg

IMG_5905.jpeg

IMG_5909.jpeg

IMG_5912.jpeg

IMG_5914.jpeg

IMG_5915.jpeg

IMG_5916.jpeg

Zurück, Anlegen nahe Hotel..

IMG_5917.jpeg

IMG_5919.jpeg

IMG_5920.jpeg

Die Fahrt kostete 1 Million Kip, rund 50USD, spottbillig eigentlich…

Die Eindrücke waren für mich toll, bestes Wetter, entspannte,ruhige Fahrt, alleine auf dem Boot, unbezahlbar!:giggle:

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Zuletzt bearbeitet:

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Zu meiner Freude gab es wirklich gutes Essen dort , sei es im Restaurant, der Garküche oder sonstwo.

IMG_5741.jpeg

IMG_5742.jpeg

IMG_5745.jpeg

Dieses Reissüppchen unfassbar gut, hatte ich jeden Tag.

IMG_5751.jpeg

IMG_5752.jpeg

IMG_5792.jpeg

IMG_5793.jpeg

Pimp my breakfast, Brezel vom Zuerich Bread Cafe

IMG_5832.jpeg

IMG_5864.jpeg

Salat Lao, mit gehacktem und Eierdressing

IMG_5861.jpeg

Jap. Käseküchlein, sehr lecker!

IMG_5870.jpeg

Schwedische Minifrikadellen

IMG_5872.jpeg

IMG_4380.jpeg

IMG_4383.jpeg

IMG_4382.jpeg

Das Essen wird nicht sehr scharf angerichtet, durchweg aber sehr gut gewürzt, ähnlich wie im nördlichen Teil Thailands.

In Luang Prabang gibt es viele ausländische Restaurants, Baguette, Brot und/oder Brötchen auch zu finden.

Speziell erwähnen möchte ich das Zuerich Bread Cafe, sehr gute Backwaren und Kuchen.

Verhungern wird man dort also nicht, für die kleinen Pausen zwischendurch gibt es in der Altstadt an jeder Ecke sehr schöne Cafes mit tollem Kaffee.

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Auch 6 Tage gehen schnell rum, 6 Tage ohne eine Sekunde Langeweile… :echt

Luang Prabang soll “entschleunigen“ und das trifft es sehr gut!

Ein letztes Frühstück im Hotel…

IMG_5944.jpeg

IMG_5945.jpeg

IMG_5946.jpeg

IMG_5834.jpeg

IMG_5833.jpeg

IMG_5947.jpeg

IMG_5754.jpeg

IMG_4352.jpeg

IMG_5835.jpeg

IMG_5948.jpeg

Nochmal den Zimmerausblick genießen..

IMG_5842.jpeg

dann zum 15 Minuten entfernten Airport, der Fahrer wartet schon.:cry:

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Da hätten wir uns letzte Woche begegnen können!

Blick vom Viewpoint Café

Fütterung der Mönche

Und eine unbedingte kulinarische Empfehlung von mir:
L'Elephant Restaurant

Das Viewpoint Cafe war ja unser Frühstücksrestaurant und gehört zum Mekong Riverview Hotel.

In den Elefanten wollten wir auch, der machte allerdings erst um 18.00 Uhr auf.
Wir waren ja schon morgens um 05.00 Uhr wach, sodaß wir Abends schon gegen 17.00 Uhr aßen. Gibt ja genügend Auswahl… :giggle:

Zuletzt bearbeitet:

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Ist das ne Kette?

Am Kreisel in Naklua ist ja auch ein Zürich. Die haben auch den Illy Kaffee und natürlich auch Brot und Kuchen.

Ja, die gehören zusammen.
Ich war schon am Kreisel, länger her, da hat es mich nicht sonderlich beeindruckt.
Muß da nochmals hin….

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Kannst du mir erklären warum diese Wurst, Schinken, was auch immer, immer im Wasser schwimmend angeboten wird? :unsure:

Na logo!

Der Schinken hat die Eigenschaft, sich zu wellen, unangenehme Gerüche zu entwickeln, ist einfach optisch unschön!

Wenn man den aber in lauwarmes Wasser tunkt, dann ist Schluß mit lustig, da wellt sich nüscht mehr und der ekelhafte „Leichengeruch“ kann sich nicht „wabernd“ im Frühstücksraum verteilen!!

So jedenfalls meine Erklärung! :biggrin:

Zuletzt bearbeitet:

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Vom Hotel zum Flugplatz sind es nur rund 15 Ninuten, kaum Verkehr, sehr angenehme Anfahrt.

Der sehr kleine Terminal hat seine besten Jahre schon hinter sich, allerdings sehr kurze Wege.

IMG_5953.jpeg

IMG_5952.jpeg

Waren knapp 2 Stunden vor Abflug dort, schneller Check in, Immigration und Security.

IMG_5950.jpeg

Im Gatebereich gibt es einige Läden und Kaffee, dort im Cafe auch kostenfreies Wifi, das Airport Wifi funktioniert wohl schon länger nicht.

IMG_5954.jpeg

IMG_5955.jpeg

IMG_5956.jpeg

IMG_5957.jpeg

Unsere Maschine hatte etwas Verspätung,

IMG_5958.jpeg

IMG_5959.jpeg

IMG_5960.jpeg

IMG_5965.jpeg

allerdings hatten wir dann nur noch 15 Minuten Verspätung bei Landung Don Muang Airport.

IMG_5964.jpeg

IMG_5963.jpeg

IMG_5961.jpeg

IMG_5962.jpeg

Dort erinnerte ich mich an die vielen Ankünfte vor Eröffnung Suvarnabhumi und der dann stundenlangen Fahrt nach Ekkamai und von dort mit dem Bus oder Taxi nach Pattaya, 6-7 Stunden, wenn es blöde lief.

Die weichgespülten Touris von heute haben es da besser…. :smile:

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Ich hatte schon Befürchtungen, das ich nach Ankunft Don Muang ewig in der Schlange bei der Immigration stehen würde, aber es ging sehr flott.:daumen

2 Gestalten vor mir bei der Immigration, 1 Jahresstempel in meinen Pass gedrückt, durch.

Koffer kamen schnell, wir sind dann rüber ins Amari Hotel, ich hatte keine Lust, um 18.00 Uhr durch Bangkoks Feierabendverkehr zu fahren.. :echt

Wieder das Zimmer 5004 bekommen, gut geschlafen und das ordentliche Frühstück in Anspruch genommen.

IMG_5966.jpeg

Um 10.00 Uhr Abfahrt nach Pattaya…

Verkehr war bis auf 2,3 Abschnitte entspannt, ist halt auf solchen Strecke mit 120kmh Begrenzung sehr langweilig.

Gegen 12.00 Uhr gut angekommen, ausladen, verstauen, wohl fühlen.

Wir haben ja einen zweiten Wassertank anbringen lassen und dafür bestellten wir einen Sichtschutz.

IMG_5967.jpeg

Der stand schon bei der Nachbarin, die das Packet annnahm(ja, die Fliesen sind abfallend).

IMG_4384.jpeg

IMG_4385.jpeg

IMG_4386.jpeg

IMG_4387.jpeg

IMG_4388.jpeg

Für den Sichtschutz kauften wir ein paar Orchideen, da passen noch mehr dran..:smile:

Heute dann ab 09.30 Uhr Gartenfirma zur Grundpflege, 10.30 Uhr Installation Entkalkungsanlage, 11.00 Uhr Poolman, 13.30 Uhr Kaffeeverabredung und vorher noch Wäsche abgeben.

Da sag noch einer, leben hier ist Entspannung….:smile:

IMG_4390.jpeg

IMG_4391.jpeg

IMG_4392.jpeg

IMG_4393.jpeg

IMG_4399.jpeg

Der Gartentrupp kam mit 5 Arbeitern, der Roseapple und andere Bäume brauchten einen Rückschnitt, der Wasserfall ebenso, viel zu viel und zu schnell gewachsen.

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Das Anbringen der Entkalkungs/Filteranlage verlief ohne Probleme, der Mitarbeiter bot sich dann noch an, Abends privat vorbei zu kommen, um den älteren Wassertank für 700 Baht zu reinigen….:daumen

IMG_4394.jpeg

IMG_4395.jpeg

IMG_4396.jpeg

IMG_4397.jpeg

IMG_4398.jpeg

IMG_4400.jpeg

IMG_4401.jpeg

Wasserhaupthahn schließen und mit dem Inhalt der Tanks gießen, bis diese leer waren…

So, bin nun gespannt….

Kann aber nur besser werden….:hmm

whynotinmuc

leben und leben lassen
   Autor
21 Dezember 2012
1.160
5.681
2.365
Tapong/Rayong München
Ist ein unbedingtes Muß, selbst für Bewegungslegastheniker wie mich zu schaffen.:smile:
Da habe ich mir doch gleich noch mal meine Bilder von 2017 hervorgeholt. Bei einigen Bildern von dir, haben wir fast 99 % Übereinstimmung und die Citroën Gangsterlimusine gibt es auch noch.
Wenn du eine mehrstündige Mekongtour buchst, wir waren auch nur zu zweit, kommst du noch zu Höhlen die nur vom Mekong erreichbar sind und in ein kleines Dorf, was Seidenstoffe produziert.

Ein unbedingtes Muß, ist aber auch der Besuch des Kuang Si Wasserfalls ca. 30 km außerhalb von Luang Prabang, eines der schönsten Wasserfälle, die ich bisher in Asien gesehen habe.

Ich erlaube mir ein paar Bilder einzustellen.

DSCN6315.JPG

DSCN6321.JPG
Eines der vielen Cafés

DSCN6423.JPG
Ort der Seidenstoffe auf der Mekong Tour

DSCN6426.JPG
dto.

DSCN6436.JPG
Höhlen Tempel auf der Mekong Tour

DSCN6452.JPG
Höhlentempel Eingang

Die nächsten Bilder sind vom Tat Kuang Si Wasserfall, fand ich sehr beeindruckend

DSCN6483.JPG

DSCN6484.JPG

DSCN6485.JPG

DSCN6491.JPG

Luang Prabang ist locker auch eine zweite Reise wert

Zuletzt bearbeitet: