Im Laufe der Bauarbeiten von Beginn an habe ich meine kleinen Vorurteile über thailändische Handwerker korrigieren müssen.
Ich möchte einfach nur mal feststellen, das meine bisher gemachten Erfahrungen mit diesen Arbeitern überwiegend positiv ,viele Vorurteile und Befürchtungen einfach übertrieben sind.
Genauso siehts aus, hast du was anderes erwartet thomas
Im billigen Bereich findet man die Guten höchst selten. Und da die meisten doch sehr auf die Kohle schauen sind die Ergebnisse oft nicht dem entsprechend was man erwartet.
Genau da ist auch vielfach das Problem zu suchen kalle. Die meisten wollen billig bauen weil Sie meinen in Thailand darf alles nichts kosten.
Und wenn dann noch mangelnde eigene Bauerfahrung hinzu kommt in Verbindung mit den Thailändischen Gegebenheiten, dann ist das Kind ganz schnell in den Brunnen gefallen. Qualität hat überall auf der Welt seine Preis.
Das sieht man auch an den Produkten im Baumarkt, Exklusive hochwertige und schöne Produkte sind auch in Thailand in einem höherem Preissegment angesiedelt.
Hallo,
möchte nur mehr Ergänzen: auch eine erhöhte Summe garantiert nicht immer mehr Qualität.......das ist meine Erfahrung
Eine höhere Summe garantiert aber mehr Auswahl an guten Handwerkern mit Referenzobjekten die man sich zeigen lassen kann, oder zumindest an guter Mundpropaganda bei diesen Handwerker Firmen kann man sich orientieren. Aber wenn man halt absolut kein Plan vom bauen hat, weiß man auch in diesem Preissegment nicht wonach man schauen muss um die richtigen Handwerker zu erwischen.
Wird richtig schön dein Bad, wird schon thomas. Bisher haben ja anderen Umbauten oder Verschönerungen an deinem Haus auch ohne deine Aufsicht funktioniert.
Macht schon Sinn einen einen normalen Preis zu bezahlen, aber dafür kannst du auch in Ruhe zuhause schlafen und dich ausruhen vom Stress in Thailand.