Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Der TV/Schuhschrank kam in letzter Sekunde....

Mußte ja noch aufgebaut werden und das Taxi wartete schon, gut das ich nicht da war:D

Das kleine Zimmer soll ja auch als Eingang genutzt werden können, so müssen Gäste nicht durch die Küche...

Medium 374763 anzeigen
Medium 374819 anzeigen
Medium 374818 anzeigen
Medium 374817 anzeigen

Zusätzlich hat dieses Zimmer ja noch einen kleinen Computerarbeitsplatz, man kann sich als aus dem Weg gehen...:bigsmile

Jedenfalls freue ich mich,das es noch geklappt hat:)

Morgen geht es los mit dem letzten Projekt, dem Bad,toi,toi,toi...

Medium 370986 anzeigen
Medium 370983 anzeigen
Medium 370985 anzeigen

ff.

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
TV direkt neben den Schuhschrank ?

Ist dann wohl 4 D :bigsmile

4K !! of course:bigsmile, aber ob der da hängen bleibt, wird sich zeigen.
Dieses kleine Zimmer schreit noch etwas nach Deko, Umbau.

Es ist halt da und hat keinen eigentlichen Zweck. Also hab ich ein Sofa in Braun reingestellt, das man bei Bedarf auch mal mit dem Sofa (weiß) im Wohnzimmer tauschen kann.

Ein zweites Gästezimmer daraus zu machen war unnötig...

Vielleicht werde ich ja mal Sammler von irgendetwas und habe dann Platz dort, z.B. Carrera Bahn oder Eisenbahn, who know`s?

Danke dir, @gopat. Ich hoffe, das irgendwann alles mal fertig ist, macht aber sehr viel Spass umzubauen.
Kennst es ja von eurem Haus, es hört ja eigentlich nie auf...

Gruß:hut

Thomas

whynotinmuc

leben und leben lassen
   Autor
21 Dezember 2012
1.170
5.707
2.365
Tapong/Rayong München
Top Thomas, sieht gut aus. Bin noch in D, bzw. war bis gestern in Cinque Terre, zwar nur 20 Grad aber sehr angenehm. Jetzt wird es für den Porsche ganz schön eng im Carport. Aber Du hast ja noch ein Zimmer übrig. Anstatt Eisenbahn ........... ;-)

Lass es Dir gut gehen.

• Like
Reaktionen: thomas.txl

Uwe_1

...
    Aktiv
14 Juni 2012
853
2.854
3.145
Wenn ich es nicht schon gesagt habe, das Regal im Abstellraum, ist sehr schön geworden.
Besonders gefallen mir die ausgesägten Ecken.

Irgendwie ist es jetzt fast zu Schade, um darauf Werkzeug abzustellen.

Deine Idee, dass sie zuerst das Fenster bis zum Boden machen, um dann dort rein und rauszugehen, damit die Türen
die ganze Zeit zu bleiben, wurde von ihnen mal wieder nicht umgesetzt.:)

Aber ist ok, da sie es ja bestimmt nicht an einem Tag fertig bekommen.
Und dann wäre bei Abwesenheit, das Haus so gut wie unverschlossen.

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Ja, @Uwe_1 ,

die Regale gefallen mir auch sehr, die Belastbarkeit ist übrigens höher wie gedacht.
Kommen allerdings nur "Kleinigkeiten" drauf, das Schwere kommt nach unten.

Ich hoffe, das im Bad alles so umgesetzt wird, wie geplant.
Die Bilder sind ja vom ersten Tag, die werden heute wohl schon den Durchbruch der Fenster gemacht haben, weiß es allerdings nicht genau.

Das Haus wird, nachdem die Fensteröffnungen gemacht sind, von außen mit einer "Nottüre" mit Schloß verschlossen werden, so der Plan.
Die Nachbarin schaut mehrfach täglich vorbei und der Wachmann muß extra Runden gehen.
Nach Durchbruch gehen die Handwerker nur von außen ins Bad, der Rest der Wohnung ist mit Folie abgedeckt und es wird anschließend sehr gründlich gereinigt...
Wie das dann auszusehen hat habe ich dem Boss der Baufirma eingehend und verständlich erklärt, ihm beigebracht, das ich auch gerne die Schlusszahlung von 92.000 Baht für die Endreinigung verwenden werde...und zwar komplett!:bigsmile

Im Übrigen bin ich bei den Arbeiten entspannt:

Um mich herum wohnen Thais mit vielen Hunden, Hähnen und Gänsen, da traut sich kein normaler Dieb durch.
Dann wäre da noch die Mauer...:eek:

Und wenn der Dieb dann kommt und einen TV klaut, den dann wuchtet und schleppt, durch die bissige Hundemeute rennt..ja dann hat er sich den TV auch redlich verdient!:D

Optimistischen Gruß:hut

Thomas

thailover2017

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Dezember 2015
417
2.582
1.693
69
Hallo,

@thomas.txl
habe Deinen Thread aufmerksam durchgelesen, weil ich auch vor der Entscheidung stand "Hauskauf oder Haus selber bauen".
Ich habe mich dazu entschieden in eine grössere Village mich einzukaufen ( habe Morgen 2 BesichtigungsTermine ).

Dein Bericht ist SUPER, hat mich einige Male inspiriert in manchen Punkten nochmals nachzufragen und es waren auch einige Gute Tips dabei die ich sonst nicht beachtet hätte. Also sehr hilfreich und Nützlich für mich Deine Schilderung.

Jedenfalls wünsche ich Dir weiter viel Spass und Glück bei Deinem Vorhaben.

Gruss
Walter

• Like
Reaktionen: Uwe_1 und thomas.txl

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Danke dir, @thailover365 ,

bist ja auch fast soweit, halte durch!:daumen

In meinem Haus geht es weiter mit der Badrenovierung....

Hauseingang, im Vertrag habe ich mir das Garten/-und Hausschonende arbeiten zusagen lassen, Schäden gehen zu Lasten der Baufirma und die Endreinigung innen und außen (essen vom Boden) steht da auch mal drin.
Jetz sieht alles natürlich etwas kaputt aus:bigsmile

Medium 376771 anzeigen

Bad von außen, Durchbrüche sind schon da.

Medium 376776 anzeigen

Medium 376773 anzeigen

Medium 376774 anzeigen

Medium 376772 anzeigen

Und die abgebauten Teile werden verschenkt...hab es dem Security-Gärtner Khun Chün versprochen

Medium 376778 anzeigen
Medium 376779 anzeigen
Medium 376777 anzeigen

Der Nachbar hat mir heute freundlicherweise die Bilder zugeschickt, ist ja noch eine Menge zu tun, bin wirklich froh, das ich diesen Schmutz nicht vor Ort erleben darf.

Andererseits wäre ich schon gerne dabei.... ist ja eigentlich wie "Kinder kriegen"...

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.177
8.947
3.465
MAL HIER MAL DA
@thomas.txl " Andererseits wäre ich schon gerne dabei.... ist ja eigentlich wie "Kinder kriegen"...

Glaube die Handwerker sind happy das DU nicht dabei bist . Da ich dich ja kenne habe ich in etwa eine Ahnung was jetzt so in dir abgeht :bigg

Schaut doch alles gut aus und a bisserl Schwund Mai Pen Arei :daume

Liebe Grüße

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator

thailover2017

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Dezember 2015
417
2.582
1.693
69
Hallo,

Danke erstmal das Du uns an Deinem Umbau teilhaben lässt.

Bewundere Dich deshalb weil ich so einen Umbau sicher NICHT ÜBERLEBEN würde......:)

Wünsche Dir jedenfalls gute Nerven und gutes gelingen.

Gruss
Walter

• Like
Reaktionen: thomas.txl

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
@thomas.txl " Andererseits wäre ich schon gerne dabei.... ist ja eigentlich wie "Kinder kriegen"...

Glaube die Handwerker sind happy das DU nicht dabei bist . Da ich dich ja kenne habe ich in etwa eine Ahnung was jetzt so in dir abgeht :bigg

Schaut doch alles gut aus und a bisserl Schwund Mai Pen Arei :daume

Liebe Grüße

@Mamuang ,

Ja, ich glaube auch,die Handwerker sind froh. :D
Viele Grüße!!

Wünsche gutes gelingen

@westler58 , danke dir sehr, wird schon...

Hallo,

Danke erstmal das Du uns an Deinem Umbau teilhaben lässt.

Bewundere Dich deshalb weil ich so einen Umbau sicher NICHT ÜBERLEBEN würde......:)

Wünsche Dir jedenfalls gute Nerven und gutes gelingen.

Gruss
Walter

@thailover365 ,

danke dir, läuft ja alles bestens und nach Plan. Sehe es mittlerweile komplett entspannt, bin nur auf das Ergebnis mehr als gespannt.
Planen, aussuchen der Materialien ist eins, ob dann alles passt und so aussieht, wie gedacht...?

Ende Mai soll es ja spätestens fertig sein...:)

Thomas

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Eine weitere Woche ist rum und damit gibt es ein paar neue Bilder.

Wie ich das so beurteilen kann geht es in den Endspurt, was den Rohbau angeht.
Diese ganzen vorbereitenden Maßnahmen wie Entkernung und Neuaufbau nehmen doch mehr Zeit in Anspruch wie ich gedacht habe.

Heute sind nun 2,5 Wochen der Bauarbeiten herum, ich dachte im Vorfeld, das es schneller gehen würde.

Habe ja Zeit bis 03.Juni, da kommt dann mein Bruder und duscht entweder normal oder im Außenbereich mit dem Gartenschlauch..:D

Bin jetzt kein Handwerker, aber wenn die den Rohbau bis Ende nächster Woche fertig haben sollten, reicht die restliche Zeit dicke...

Medium 377450 anzeigen

Medium 377449 anzeigen

Medium 377448 anzeigen

Medium 377446 anzeigen

Medium 377447 anzeigen

Medium 377445 anzeigen

Medium 377444 anzeigen

Naja, Fliesen etc. liegen ja schon bereit und ich bin immer noch optimistisch, das alles klappen wird.

Thomas