Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Schon ewig nichts berichtet, allerdings gibt es ja auch wenig Highlights, das Leben plätschert so vor sich hin…. :giggle:

Habe neue Kuchen probiert, Yupa‘s Cafe, macht einfache, aber leckere Kuchen.

IMG_5416.jpeg

Den Swisshouse ist immer gut gewesen bisher…
IMG_5433.jpeg

IMG_5434.jpeg

habe dort neulich Tartar probiert, klasse! Obiges Bild zeigt den Probierlöffel, Test, ob alles ausreichend gewürzt ist.

Auto waschen in der Regenzeit ist immer Risiko… meist fing es dannach an zu regnen..:mad:

IMG_5435.jpeg

Ersatzanlage

IMG_5439.jpeg

dafür blüht und wächst alles im Garten.
Ein Gärtnertrupp kommt nun alle 3 Wochen und kümmert sich..

IMG_5441.jpeg

IMG_5442.jpeg

IMG_5443.jpeg

Tolle Truppe!

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Habe mir zwei neue Luftreiniger gekauft im Numchai Shop, mich da an @wiwowa Empfehlung gehalten. :daumen

IMG_5473.jpeg

IMG_5459.jpeg

IMG_5462.png

IMG_5474.jpeg

Einer in‘s Schlafzimmer, einer in‘s Wohnzimmer…
Merke deutlich den Unterschied, freue mich darüber.:giggle:

IMG_4328.jpeg

IMG_4330.jpeg

IMG_4329.jpeg

Brot und Brötchen aus der Cremerie zwei Mal die Woche, Laugenbrötchen und Brezel vom German bake for you, darüber hinaus Müsli oder Congee, mehr brauche ich morgens nicht….

Wo ich sicher nicht mehr hingehen werde ist der Villa Market in der Sukhumvit.

IMG_5468.jpeg

IMG_5470.jpeg

Völlig überteuerter Laden, z.B. Lays Chips 170 Baht, Frechheit.

Wenn es jetzt noch grobe Mettwurst, wie bei Metzger Haase in Berlin, gäbe, wäre ich fast wunschlos glücklich..:giggle:

Esstechnisch gesehen….

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.947
97.784
7.065
Ich finde nen Stück Kuchen für 165 Thb. ne Frechheit! :oops:

Bin erstaunt mit wie wenig du dich zufrieden gibst :smile:

• Like
Reaktionen: thomas.txl

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Ich finde nen Stück Kuchen für 165 Thb. ne Frechheit! :oops:

Jetzt hast du aber auch das teuerste ausgesucht!:eek1:

Fakt ist, das dort sehr gute Qualität geliefert wird, bisher schmeckte es mir.
Qualitativ hochwertige Rohstoffe sind halt in Th. teuer…
Aber, wie geschrieben, es sieht nicht nur gut aus… :echt

Ja, bin schlichter Natur, brauche wenig, da hast du Recht!!:smile:

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.947
97.784
7.065
Apropos Chipse!

Die hatten im Foodland T21 vor 2 Tagen welche im Angebot. Die Pommes Sticks von Bahlsen, Buy 1,get 1 free für 38 Bärte. Chips auch welche aber keine Lays.

• Like
Reaktionen: thomas.txl

Lamok

hasta luego
   Autor
8 November 2009
1.268
9.717
2.615
du sagst du merkst mit den Luftreiniger einen deutlichen positiven Änderung, wie drückt sich diese Änderung speziell im Schlafzimmer aus?

Ich vermute mal das er dadurch einfach ungehemmt die Nacht Durchfurzen kann, ohne das Geruch entsteht!
Das ist dann bestimmt als sehr positiv anzusehen 🙏😁

Ich habe auch 2 davon, einer steht im Hobbyraum wo auch ein Resin 3D- Drucker ist , dort habe ich einen anderen Filter mit Aktivkohle eingesetzt, dieser ist sehr gut.
Im Schlafzimmer reicht der Standardfilter aus, führt dazu dass die Atemluft irgendwie merkbar angenehmer ist, ich bin dann „gefühlt besser ausgeschlafen „ - zumindest ist meine Wahrnehmung so

Zuletzt bearbeitet:

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Habe mal eine Frage @thomas.txl du sagst du merkst mit den Luftreiniger einen deutlichen positiven Änderung, wie drückt sich diese Änderung speziell im Schlafzimmer aus?

Vielen Dank schonmal.

Kann dir das wissenschaftlich nicht belegen, aber ich empfinde die Raumluft als frischer, natürlicher.

Hatte vorher einen Sharp Luftreiniger dort, auch nicht schlecht, aber mit dem jetzigen komme ich besser klar.

Nachteilig ist u.U. seine Höhe, ca. 70 cm, bei Volllast deutlich hörbar, Verbrauch ca. 50 Watt/Stunde.

Er kann 5 Min. Länger Rammeln?! :ironie

In meinem Alter rammelt man nicht mehr, man ißt!! :giggle:

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Ich vermute mal das er dadurch einfach ungehemmt die Nacht Durchfurzen kann, ohne das Geruch entsteht!
Das ist dann bestimmt als sehr positiv anzusehen

Welch garstiger Beitrag!:eek:

Aber ok, du hast es so gewollt!

Ich lege immer eine Bettdecke über meinen sonst nackigen Körper, kuschele mich darin ein.

Ein austretender Furz befindet sich also zuerst innerhalb meines Kuschelkokons, schleicht dann langsam, wabernd Richtung „Ausgang Kokon“.:hmm

Liege ich in „Linksseitenlage“ entfleucht dann das gasartige Übel ins Freie, in „Rechtsseitenlage“ aber Richtung Nase.:echt

Da ist schon manchmal Giftalarm notwendig, abhängig vom Abendessen!:kotzen

Deine Behauptung ist also schlichtweg falsch, irreführend und nicht begründet!!:smile:

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
War einkaufen im neuen Lotus in der Sukhumvit 53.

Schöner Laden, breite Gänge, leider für mich wenig Auswahl an Wurst.

IMG_5504.jpeg

IMG_5506.jpeg

IMG_5507.jpeg

IMG_5508.jpeg

IMG_5509.jpeg

IMG_5510.jpeg

IMG_5511.jpeg

IMG_5512.jpeg

IMG_5513.jpeg

IMG_5514.jpeg

IMG_5515.jpeg

IMG_5516.jpeg

Wenn ich nochmal in der Ecke bin, geh ich rein, aber extra hinfahren werde ich mir sparen, gibt nichts besonderes.

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.182
82.599
7.168
Flinger Broich
Meinst die Nern Plab Wan ?

Da steht auch so ein neuer Laden herum, war ich gestern auch drin.
Neues Konzept, hell, breite Gänge, Waren sind schön präsentiert, der war vorher beim Nunchai, da ist alles neu bebaut worden, Wahnsinn.

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Meinst die Nern Plab Wan ?

Da steht auch so ein neuer Laden herum, war ich gestern auch drin.
Neues Konzept, hell, breite Gänge, Waren sind schön präsentiert, der war vorher beim Nunchai, da ist alles neu bebaut worden, Wahnsinn.

Die Plab wan ist die Verlängerung der Suk 53.
Anfangs habe ich in der Plab Wan den Laden gesucht, nüscht gefunden.
Dieser Lotus liegt kurz nach der Einfahrt von der Sukhumvit auf der rechten Seite.

Wann kommst mal wieder nach Berlin ? @thomas.txl

Keene Ahnung…. :smile:

Demnächst geht es für 3 Tage nach Bangkok, Mausi kommt, dann im Dezember 5 Tage Luang Prabang,Laos.

Ende Dezember kommt mein Bruder für knapp 4 Wochen, Februar/März steht Sri Lanka und Kambodscha auf der Liste.

Kann aber durchaus sein, das ich kurzfristig nach Berlin muss…

bruno513

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Juli 2011
776
1.217
1.543
Neuer Lotus
Also Self Checkout in Thailand hätte ich jetzt nicht erwartet. Dies in einem Land, wo wohl die Personalkosten nicht zu den Höchsten zählen. Aber wohl auch da wird optimiert wo man nur kann.
Danke für die Einblicke.

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.210
17.957
3.765
Kaufland im Angebot 1 EUR bei 25 % mehr Inhalt. Ich zahle bei Tops sportliche 160 Baht. Fast das vierfache.
War ja bei Tops nicht im Angebot :ROFLMAO:
Kannst Du das Produkt zum gleichen Preis gekühlt nach Thailand transportieren?
Ich vermute auch die Wegwerfquote wegen abgelaufenem MHD ist in Thailand mangels Umschlag höher.

Neuer Lotus
Also Self Checkout in Thailand hätte ich jetzt nicht erwartet. Dies in einem Land, wo wohl die Personalkosten nicht zu den Höchsten zählen. Aber wohl auch da wird optimiert wo man nur kann.
Wahrscheinlich steht an jedem Self Checkout Counter eine Person zur Überwachung :ROFLMAO:

• Like
Reaktionen: onnut und Loco