Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.778
9.017
3.415
58
Tststs... mein iPhone8 mit 64 GB hatte ich von 2017-2021 (jetzt im Betrieb bei meiner 88jährigen Frau Mutter) und nun hab ich gerade seit eben (2021) das iPhone13 Mini... das muss mindestens noch bis 2025 halten....
Da sagt noch einer wir brauchen Seniorenhandy...wohl nicht alle...und das mit 64 GB 😀

CrassuS

Isaanist
   Root Admin
23 Juli 2009
12.548
68.173
6.568
55
Da sagt noch einer wir brauchen Seniorenhandy...wohl nicht alle...und das mit 64 GB 😀
Ja, vorher hatte sie so ein Seniorending. Hat aber auch ein iPad Pro (das erste das rauskam, hab ich 2016 gekauft), damit liest sie im Internet, spielt Solitäre, nutz die Line App zum chatten und guckt, nutzt Youtube und Tiktok.

Irgendwann wollte sie bei ihrer Nachbarin ein Blumen-Foto mit dem Seniorenhandy machen.... 2 Megapixel-Rauschen total... das hat ihr nicht gefallen und da hab ich ihr mein 8er gegeben. Lag noch so rum wegen Kasikorn-Internetbanking mit SMS. Da meine Frau das aber nun über die App macht, war das 8er arbeitslos - also die SIM getauscht und nun freut es sich über den zweiten Frühling.

Sorry für OT @thomas.txl

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
@Hammer1963 ,

da fehlt nüscht!:echt

IMG_5362.jpeg

IMG_5363.jpeg

War vorgestern bei Gloss zum waschen und polieren! :biggrin:

Nochmals zum elektrischen Tor:

Hatte im vorherigen Haus auch ein manuell betriebenes Tor, geht auch.

Gerade jetzt in der Regenzeit freue ich mich aber über das Teil, bleibe im Auto sitzen, drücke die Fernbedienung und schwupps, trockenen Fußes auf den Parkplatz.

Natürlich kann man es sich schönreden, „Hab da jemanden, der öffnet“ , „Thai Modell“ etc., aber das einzig Wahre ist ein mit Fernbedienung zu öffnendes Tor.:smile:

Die durchschnittliche Zeit bei Starkregen bis zur kompletten Durchweichung liegt übrigens bei ca. 3,7 Sekunden…. :eek1:

Ich denke an euch….:biggrin:

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.303
140.364
4.365
61
Stuttgart
War vorgestern bei Gloss zum waschen und polieren
Vor 2 Tagen schon :eek1: :confused1:

Die Liebe zu dem Fahrzeug ist glaube am bröckeln
😂
Gerade jetzt in der Regenzeit freue ich mich aber über das Teil, bleibe im Auto sitzen, drücke die Fernbedienung und schwupps, trockenen Fußes auf den Parkplatz.
Na vielleicht mal über ein neues Projekt nachdenken :unsure:

Zum Beispiel die Überdachung des Carports viel weiter auf die Straße rausziehen, so dass man bei Starkregen halt nicht nass wird :biggrin: sowie die Sonnenstrahlen auch gleich abgewehrt werden :ROFLMAO:

Man beachte den Ökologischen Aspekt sowie die Einsparung der Stromkosten, sowie die Erhaltung von Arbeitsplätzen, die Unterstützung Thailands, und und und :wink:

Natürlich kann man es sich schönreden, „Hab da jemanden, der öffnet“ , „Thai Modell“ etc., aber das einzig Wahre ist ein mit Fernbedienung zu öffnendes Tor.:smile:
Das mit dem "Thai Modell"
(falls hier Mia gemeint würde)
wäre ja in deinem Fall gar nicht möglich 😉 so oft wie die auf Reisen ohne dich ist 🤣

Da müsstest dich ja ganz schön umstellen 😁 um ein "Thai Model" extra aus der A-Gogo zu holen, um das Tor zu öffnen
Viel zu teuer auf Dauer

:jerry

schiroco

Hat nix anderes zu tun
    Adult
4 Juni 2009
1.095
3.531
2.215
Siam Royal View
Also bei mir durch auf- und zumachen....:biggrin: (Tür), bzw. durch hin- und herschieben (Tor)...

Du hast zwar kein Automatisches Tor aber dafür eine Solabetriebene Ampel die die Einfahrt Reguliert.
Find ich Toll.

Suharevo

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 Juni 2022
496
1.318
993
Also ist die Tür mas o menos immer offen, wenn man sie einfach so öffnen kann?

Das Schlimme hier sind die Schiebetore, viel einfacher zu handeln, ich meine mit Motor und so, sind Tore, die sich um einen Drehpunkt öffnen. Aber die sind hier ziemlich unbekannt.

• Like
Reaktionen: thomas.txl

Hammer1963

Autor
2 Mai 2014
6.303
140.364
4.365
61
Stuttgart
Keine Ahnung ob Du das hier meinst
1000015587.jpg
aber so ganz unbekannt ist das auch wieder nicht 😉

allerdings braucht das halt auch ein bisschen Platz 😃

so anfällig ist das gar nicht, in den etwa 16 oder 17 Jahren war mal was mit der Elektrik, allerdings wurde da von Experten etwas angebohrt, so wie mir der Hausherr das mal erzählte

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.551
197.033
5.468
München
freue ich mich aber über das Teil, bleibe im Auto sitzen, drücke die Fernbedienung und schwupps,

Elektrische Antriebe 😳 oh Mann . . .

Wir haben auch ein elektrisch betriebenes Garagentor, das macht was Es will.
Morgens funktioniert es, mittags bleibt es zu und abends läuft es wieder einwandfrei. Woran das liegt weiß der Himmel.
Wenn iq-san hier ist, ist das alles kein Problem, der programmiert die Sender wieder und dann ist für ein paar Wochen Ruhe.

Im Moment funktioniert keiner der Handsender. 🤔🤨

Suzie und Technik ist nicht kompatibel 😅

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
@Hammer1963 ,

Ich habe in der Cremerie Bescheid gegeben, das du mit der Anzahl der Rosinen nicht einverstanden bist!

Für heute haben sie „Hammerspecialrosinenschnecke“ zubereitet…:daumen

IMG_5397.jpeg IMG_5396.jpeg Dann musst du nicht die alten Dinger essen…:giggle:

Hammer1963

Autor
2 Mai 2014
6.303
140.364
4.365
61
Stuttgart

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Hallo Thomas
sind die letzten Bilder mit dem Iphone 15 aufgenommen?
Da du vor Ort bist, liegt ein Lieferservice doch Nähe 555

Es regnet ja und mein "Hotelier", hat welch Wunder, gestern sogar frische gekauft 😜

@Tauber ,

ja, allerdings auf 12 MP im Iphone reduziert und durch die Forensoftware nochmals.. wären sonst zu groß!

@Hammer1963 ,

aber die gestern gekauften sind doch heute schon „alt“ !!!

• Like
Reaktionen: Loco und Tauber

Hammer1963

Autor
2 Mai 2014
6.303
140.364
4.365
61
Stuttgart
@Hammer1963 ,

aber die gestern gekauften sind doch heute schon „alt“ !!!
Ich sehe das so wie bei manchen anderen Dingen auch 😜

die Bezahlfrau von gestern, war auch heute noch genießbar und wäre es garantiert auch noch morgen und bei fachgerechter Lagerung auch länger
:weg

Tauber

HORRIDO
   Autor
16 November 2017
1.788
23.956
3.715
Hllo Thomas

Bin beeindruckt von der tollen Qualität der Bilder.
Schwanke ob ich mir auch das 15 er kaufen soll oder auf das 16 er warte.

Besten Gruß

• Like
Reaktionen: thomas.txl

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Hllo Thomas

Bin beeindruckt von der tollen Qualität der Bilder.
Schwanke ob ich mir auch das 15 er kaufen soll oder auf das 16 er warte.

Besten Gruß

Ich hatte das 13er und habe auf 15 gewartet, das 14 hatte wenig Innovation.

Wird mit dem 15er und 16er ähnlich sein, aber entscheiden musst du!

• Like
Reaktionen: Tauber