Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Verrätst du den Kaufpreis? Ich überlege, ob ich eines mitbringen lasse oder es hier kaufe.

Kein Geheimnis…

Iphone 15 pro, 256 GB , 45.900 Baht.. mit kleinerem 128 Speicher 41.900 Baht.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.176
41.714
4.215
Wobei er glaube ich noch mehr gespart hat, spendiert Apple doch für das max 256GB quasi for free 😜

Naja, Thomas hat "gespart", weil das Teil in Thailand billiger ist - 45.900 THB ca. 1.190 Euro, in Deutschland kostet es 1.329 Euro.

Ich dagegen habe den Kaufpreis mit Gutscheinkarten bezahlt, die ich bei REWE gekauft hab als es dafür 10x Punkte gab, somit hab ich damit noch ordentlich Meilen für meine nächsten Flüge gesammelt :)

Suharevo

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 Juni 2022
422
1.217
993
Kein Geheimnis…

Iphone 15 pro, 256 GB , 45.900 Baht.. mit kleinerem 128 Speicher 41.900 Baht.
Danke!
Ist ein bisschen billiger als in Deutschland. In Deutschland wäre es nur billiger, wenn man die MwSt. zurück kriegt, aber da das bei einem, der in DACH gemeldet ist, nicht funktionieren wird, geht das wohl nicht.
Ist denn ein in LOS gekauftes iPhone in LOS genau so handhabbar wie ein in DACH gekauftes, ich meine Spracheinstellungen, Tastatureinstellungen, usw. ...?
Bestimmt, oder?!

• Like
Reaktionen: thomas.txl

wumme

Schreibwütig
   Autor
25 September 2015
927
4.773
2.145
da wo es schön ist
somit hab ich damit noch ordentlich Meilen für meine nächsten Flüge gesammelt

Nein, nein, nein, nein.

Was ist bloss aus dem ehrbaren D geworden? Nur noch Schnäppchen Jäger und Coupon Sammler unterwegs.

Schämt ihr euch nicht so tief zu sinken 🤣

ich meine Spracheinstellungen, Tastatureinstellungen, usw. ..

Alles funzt wie hier.
Du musst das Phone aber bei der Einreise nach D versteuern!

Machst du das nicht und wirst kontrolliert hagelt es eine schöne Strafe.

Sorry für OT @thomas.txl .
Thema iPhone ist damit durch.

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Danke!
Ist ein bisschen billiger als in Deutschland. In Deutschland wäre es nur billiger, wenn man die MwSt. zurück kriegt, aber da das bei einem, der in DACH gemeldet ist, nicht funktionieren wird, geht das wohl nicht.
Ist denn ein in LOS gekauftes iPhone in LOS genau so handhabbar wie ein in DACH gekauftes, ich meine Spracheinstellungen, Tastatureinstellungen, usw. ...?
Bestimmt, oder?!

Ja!

Man legt sein altes Handy neben das neue, dann werden die Einstellungen übertragen.

Überrascht war ich etwas, das die deutsche ESim der Telekom ohne Probleme freischaltbar war.
Die verschiedenen BankApps machten mir etwas Sorgen, bis auf die Bangkok Bank war aber alles relativ einfach.

Bin dann zur Bangkok Bank in Pattaya, eine nette Mitarbeiterin erledigte für mich die Anpassung.

Zuletzt bearbeitet:

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.176
41.714
4.215
Die verschiedenen BankApps machten mir etwas Sorgen, bis auf die Bangkok Bank war aber alles relativ einfach.

Gerade die ging zu meiner Verwunderung relativ einfach - habe ich im Forum in diesem Thread beschrieben - in #150 dann auch mit Screenshots. Bist du auch wie beschrieben vorgegangen, bzw. was war bei dir anders?

Crypto - Bangkok Bank FAQs und Anleitungen für App und Web

Leichte Schwierigkeiten hatte ich bei der DKB (normale App ging so, aber TAN2Go nicht ) und der Postbank (Best Sign) - aber da kam dann nach 3-4 Tagen ein Brief mit QR Code (was natürlich suboptimal wäre wenn man in Thailand lebt).

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Ich hatte die User-ID nicht, ging irgendwie alles nicht!:bahnhof

Hatte ja vorher schon einige Apps aktualisiert und einfach die Schnauze voll… :echt

Bei meiner Hauptbank App (Deutschland) fragten sie nach den letzten 4 Ziffern einer Kreditkarte..dabei stellte ich fest, das diese Karte schon Ende letzten Jahres abgelaufen war und die neue geklaut wurde.:eek1:

Also bei der Bank nachgefragt, 4 Ziffern erhalten und die App damit freigeschaltet. Danach die Karte gesperrt und eine neue bestellt…

Cosy Beach Club

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Heute war ein Tag nach meinem Geschmack!:echt

Seit gestern funktionierte das elektrische Tor nicht mehr richtig, schloss und öffnete nur widerwillig und brauchte meine Unterstützung.:wall

Heute morgen um 08.30 Uhr Anruf bei der Firma, um 12.30 Uhr kam ein Mitarbeiter, der alles prüfte.

IMG_5368.jpeg

IMG_5369.jpeg

IMG_5373.jpeg

IMG_5374.jpeg

IMG_5388.jpeg

Die Batterie war leer,hatte fast 2 Jahre gehalten.

Wechsel derselben und Service inkl. abschmieren kostete 1950 Baht.

Gegen 09.00 Uhr kam bereits die Gärtnerfirma und mähte den Rasen, schnitt zurück, verteilte „Vitamine“.

IMG_5370.jpeg

IMG_5371.jpeg

An den Yuccas wurde ein Läusebefall festgestellt, mit entsprechendem Mittel alles hingerichtet, nächste Woche noch 1 Behandlung!

IMG_5386.jpeg

IMG_5387.jpeg

5 Mann, 3 Stunden, 2000 Baht plus 1000 Baht für neue Pflanzen.

IMG_5375.jpeg

Wächst,blüht und gedeit alles…

IMG_5382.jpeg

IMG_5379.jpeg

IMG_5385.jpeg

IMG_5376.jpeg

Während die Gärtner werkelten kam auch die Putzfee, die nach 2 wöchiger Krankheit wieder genesen war. :daumen

Haus sauber, Garten toll,Tor gerichtet, bin sehr zufrieden…:giggle:

CrassuS

Isaanist
   Root Admin
23 Juli 2009
12.324
64.909
6.568
55
Irgendwas ist ja immer... Hab seit 2003 Toranlage von Fa. Sommer (also hier in Dt.), allerdings direkt am Strom, ohne Batterie. Musste die Antriebe auch beide tauschen (der erste nach 15 Jahren, den zweiten dieses Jahr), was ich aber noch okay finde, fahren ja regelmäßig 4 Autos hin und her, dazu noch Lieferanten, Handwerker etc.

In Thailand konnte ich bisher meine Frau von einer derartigen Installation abhalten, hab auch nicht vor das abzuändern.;)
Für die paar Wochen bekomme ich das so hin.

Zuletzt bearbeitet:

Suharevo

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 Juni 2022
422
1.217
993
Besser so. Wir hatten so ein Tor, gebaut und betreut von nordthailändischer Expertise, eine stumpfe Sense bringt mehr.

Motor rausgerissen, jetzt wird das Tor händisch geöffnet und geschlossen, das funktioniert zuverlässig. Und wenn zu ist und einer rein will, na dann bleibt er halt draußen, easy as that.

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
2.004
7.398
2.415
Sisaket, Thailand
Ich habe ebenfalls eine automatische Toröffnung, die funktioniert problemlos. Thailändisches Modell!

Meine Frau springt aus dem Auto, öffnet das Tor und schließt es wieder, sobald ich durch bin.

Hatte auch mal überlegt, dass mit Strom zu ergänzen. Meine wirtschaftliche Analyse hat ergeben, dass ich aktuell die günstigste Variante gewählt habe,
zudem Umweltfreundlich, von daher keine Veränderungen in Sichtweite.

Fußläufige gehen durch die Tür, rechts neben dem großen Tor.....

CrassuS

Isaanist
   Root Admin
23 Juli 2009
12.324
64.909
6.568
55
Und wie öffnet/schließt sich das?
Also bei mir durch auf- und zumachen....:biggrin: (Tür), bzw. durch hin- und herschieben (Tor)...

Zuletzt bearbeitet: