Nach dem Frühstück noch ein Nickerchen, dann fuhr ich mit dem Taxi zum Central World, hatte eine Mission.
Die Mission lautete : Häb or not häb!?
Am Central gibt es einen Äpfelshop, ich wollte das Schicksal entscheiden lassen, ob ich ein neues Handy bekomme oder nicht!
Ohne Vorbestellung ging ich hin….
Innen recht voll. .
Das Objekt meiner Begierde, Iphone 15 pro
Es gab 3 Wartebereiche, Pick-up, ? und Walk in…
Bei der Walk in Reihe standen nur 2 Leute, konnte es nicht fassen, es war der zweite Verkaufstag, erwartete mehr.
Eine freundliche Mitarbeiterin kümmerte sich um mich…
“You häb Eifon 15 pro, titaniumblue, 128GB ?“
“Häb!, but only 256 GB!“
Schnell ergänze sie, das es nur 4000 Baht mehr kosten würde…
Nun bin ich ja leider durch bestimmte Beiträge im Forum sensibilisiert, welch Kostenstelle, GuV, etc., dann fiel mir aber ein, das ich ja gar kein Budget habe!!!!
Trotzdem fragte ich die nette, ob sie denn mal so 4000 Baht übrig hätte… „No häb!“, die Antwort war mir vorher schon klar.
Ok, soll ja nicht an den 4000 Baht scheitern, ich könnte ja statt 3 nur 2 Nächte bleiben, spare dadurch 7000 Baht Hotelkosten, hätte dann sogar 3000 Baht plus!!
Abends nur in der Lounge essen spart weitere 2000 Baht,ca., dazu den ersparten Strom zu Hause.
Da ich mit dem eigenen Wagen kam, verzeichnete ich in der Kostenstelle Anfahrt ca. 900 Baht x 2.
Im Bereich Verkehr könnte ich 3x5000 Baht durch Verzicht erlösen, sodass ich eigentlich völlig Kostenfrei ein neues Handy mit 256 GB hätte…
Hätte,hätte, Fahrradkette… ich bestellte das Ding und mußte noch eine Stunde warten bis zur Abholung..
Warten,warten,glotzen…
Nach der Wartezeit dann die Abholung im Shop, ab mit dem Taxi zur Massage, hatte Ruhe und Entspannung verdient.