Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Max96

Aktiver Member
    Aktiv
24 Oktober 2022
189
471
603
Nächstes Jahr wollte ich mir auch ein Auto in Thailand kaufen. Als erstes würde ich auch die Folien entfernen lassen. Ich konnte da Abends kaum etwas sehen.
Die Thais bestimmt auch nicht, aber die lassen die Folien dran. Kein Wunder das dann so viel Unfälle Abends passieren:eek::eek::eek:

• Like
Reaktionen: thomas.txl und 7occ7

buddy2020

Lady Drink King
   Autor
18 April 2020
2.038
7.633
2.315
Das Teil wurde am Mittwoch bestellt, gestern am Sonntag hatte ich Einbautermin.

Anhang anzeigen 1897447

Anhang anzeigen 1897448

Anhang anzeigen 1897449

Anhang anzeigen 1897450

Anhang anzeigen 1897451

Anhang anzeigen 1897452

Anhang anzeigen 1897453

Anhang anzeigen 1897454

Anhang anzeigen 1897455

Insgesamt unproblematisch, 1,5 Stunden Arbeit, da der Bumper anfangs nicht korrekt passte.

Die eigentlich roten Teile ließ ich vorher noch in schwarz lackieren… sieht für mich besser aus.
Das sieht richtig gut aus!

Ich kaufe schon bestimmt seit 20 Jahren meine "Zubehörteile" bei dieser Firma in Bangkok, die auch alles einbauen!! Die haben für fas jedes Fabrikat Teile die man sonst fast nirgends findet!

So wie diese hier ;-) Und sind auch nicht überteuert,finde ich ;-)

• Like
Reaktionen: thomas.txl

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
1.628
7.298
2.215
Dunkel-Pattaya
Deine Scheiben sind ja auch stark getönt. Bei meinem Leihwagen war das auch so. Beim ersten mal hatte ich mich gewundert das es bei Dämmerung auf einmal so dunkel war.
Naja @Max96
mache es doch wie die Thai ...und pflanz dir 'ne Sonnenbrille mit krass-gelben Gläsern auf'e Nase, wenn Du in'em Auto mit stark getönten Scheiben sitzt. Die funktioniert prima, quasi als Restlichtverstärker.
🤗

• Like

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
2.004
7.398
2.415
Sisaket, Thailand
Nächstes Jahr wollte ich mir auch ein Auto in Thailand kaufen. Als erstes würde ich auch die Folien entfernen lassen. Ich konnte da Abends kaum etwas sehen.
Die Thais bestimmt auch nicht, aber die lassen die Folien dran. Kein Wunder das dann so viel Unfälle Abends passieren:eek::eek::eek:

dann schreibst du von einem Gebrauchten, oder?
denn bei einem Neuwagen kannst du die "Stärke" ja selber aussuchen.

Ich habe auch mit und ohne würde ich nicht fahren wollen. Allerdings bin ich da bei den anderen. Vorne die Seitenscheiben nur leicht, hinten kann es stärker sein.

• Like
Reaktionen: pema und thomas.txl

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Autor
24 September 2017
2.506
15.480
3.615
73
Ich habe ja schon vergeblich versucht, @Jo 818 zum Anbau einer Motor-Seilwinde am Kuhfänger zu bewegen, aber der wollte nicht. Tausend Ausreden, alle fadenscheinig :LOL::LOL:

Vielleicht wäre ja der Kauf einer Handseilwinde (KLICK) was für euch? Wichtig und sinnstiftend für die Schäkel am Kuhfänger, sonst klappern die nur rum. Dann wärt ihr wenigstens unterwegs für alle Eventualitäten gerüstet und könntet euren eigenen Wagen bergen. Gerüchteweise soll es Leute geben, die nach dem Kauf von so einer Winch ein Abschleppunternehmen aufgemacht haben. :bigsmile

Christopher

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 Oktober 2022
254
801
773
Bei den meisten Thais kann die Folie nicht dunkel genug sein. Ich hatte auch vorne nur 40 % voellig ausreichend. Wenn es daemmert und dann noch in Verbindung mit Regen ist bei den dunklen Folien Blindflug angesagt. Und die Folien werden erst nachtraeglich motiert bei Neuwagen zumindestens. Ich wurde wenigstens gefragt welche Staerke und welches Frabikat genehm waere.

• Like

Max96

Aktiver Member
    Aktiv
24 Oktober 2022
189
471
603
dann schreibst du von einem Gebrauchten, oder?
denn bei einem Neuwagen kannst du die "Stärke" ja selber aussuchen.

Ich habe auch mit und ohne würde ich nicht fahren wollen. Allerdings bin ich da bei den anderen. Vorne die Seitenscheiben nur leicht, hinten kann es stärker sein.
Ja, einen Gebrauchten wollte ich kaufen. Neuwagen lohnt sich für mich nicht da ich nur 2x im Jahr für 2-3 Monate da bin.

• Like

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Hey Tommy.BER
Watt jibbet neues von deinen Dachrinnen? Alles dicht ?

grüsse

Danke der Nachfrage,

Nachdem es jetzt doch mal stärker regnete konnte ich feststellen, das soweit alles dicht ist/erscheint.

Allerdings möchte ich mich nicht zu früh freuen…. :echt

War zwischendurch in Bangkok, mal wieder ordentlich frühstücken, Massage und andere Dinge zu sehen.

Auf Grund der tollen Lage entschied ich mich für‘s Crown Plaza, genau gegenüber Lumpini Park, um die Ecke U- und S-Bahn.

Lobby

IMG_5266.jpeg

IMG_5269.jpeg

Zimmer 48 qm, Club Lounge Zugang

IMG_5270.jpeg

IMG_5271.jpeg

IMG_5272.jpeg

IMG_5273.jpeg

IMG_5274.jpeg

IMG_5275.jpeg

IMG_5276.jpeg

Das Zimmer war ok, mehr nicht.
Eigentlich minimalistisch eingerichtet, keine Deko oder Bilder.Teppichboden, kein Balkon aber es gibt Raucherzimmer.

Recht grosses Business Hotel, viele Japaner, ich kenne es noch als Pan Pazific Hotel vor 15 Jahren..

Mit Frühstück und Loungezugang 7000 Baht/Nacht.

Hotels in Bangkok sind deutlich teurer geworden….

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
In der Club Lounge gibt es ganztägig Getränke, ab 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr(?) High Tea mit Süßem, ab 17.30 Uhr bis 19.30 Uhr Canapés, Getränke, Wein, etc.

Die eigentliche Club Lounge wird gerade renoviert.

Lounge

IMG_5277.jpeg

IMG_5278.jpeg

Raucherzimmer in der Lounge

IMG_5280.jpeg

IMG_5335.jpeg

IMG_5336.jpeg

IMG_5334.jpeg

Im Erdgeschoß gab es auch ein Cafe mit Süßem für den kleinen Hunger zwischendurch…

IMG_5281.jpeg

IMG_5282.jpeg

IMG_5283.jpeg

Am ersten Abend aß ich nur in der Lounge, war gut und ausreichend, wenngleich nicht opulent, wie man es sich wünscht.

Thailernen.net

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Frühstück war von 06.00 Uhr bis 10.30 Uhr…

IMG_5293.jpeg

IMG_5294.jpeg

IMG_5295.jpeg

IMG_5296.jpeg

IMG_5297.jpeg

IMG_5298.jpeg

IMG_5299.jpeg

IMG_5300.jpeg

IMG_5301.jpeg

IMG_5302.jpeg

IMG_5303.jpeg

IMG_5304.jpeg

IMG_5305.jpeg

Kaffee und Brot sehr gut!!

Insgesamt gute Auswahl, asiatisch geprägt, aber alles da, was ich gern habe.

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Hätte für meinen Geschmack etwas netter angerichtet sein können, ist aber jammern auf hohem Niveau.

IMG_5306.jpeg

IMG_5307.jpeg

IMG_5308.jpeg

IMG_5309.jpeg

IMG_5310.jpeg

IMG_5311.jpeg

IMG_5312.jpeg

Wichtig für mich war ja Kaffee und Brot, beides sehr gut, ich war zufrieden. :daumen

anderl1962

Lady Drink King
    Aktiv
21 August 2019
2.242
6.250
2.365
Und gleich um die Ecke das Vergnügungsviertel, Alles da: Ladies, Ladyboys und Gay. 55555. Immer interessant da durchzuschlendern. Als Farang. Und wenn man noch etwas thai spricht werden die Gespräche netter und nicht so aufdringlich. 55555
Strategisch gut gelegen. Auch wegen MRT, und Bus.Ja ja der Thomas kennt die günstigsten Orte, nicht vom Hotelpreis aus gesehen, uiuiui ne ganze Stange Geld. Wenn meine Frau immer in der großen Klinik ums Eck ist logiere ich auch immer in einem kleinen versteckten Hoel dort um die Ecke. Quasi im Schatten des Crown Plaza. 5555

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Nach dem Frühstück noch ein Nickerchen, dann fuhr ich mit dem Taxi zum Central World, hatte eine Mission.

IMG_5284.jpeg

IMG_5286.jpeg

IMG_5287.jpeg

IMG_5314.jpeg

IMG_5315.jpeg

Die Mission lautete : Häb or not häb!?

Am Central gibt es einen Äpfelshop, ich wollte das Schicksal entscheiden lassen, ob ich ein neues Handy bekomme oder nicht!

Ohne Vorbestellung ging ich hin….

IMG_5317.jpeg

Innen recht voll. .

IMG_5319.jpeg

Das Objekt meiner Begierde, Iphone 15 pro

IMG_5326.jpeg

IMG_5327.jpeg

IMG_5318.jpeg

Es gab 3 Wartebereiche, Pick-up, ? und Walk in…

IMG_5316.jpeg

Bei der Walk in Reihe standen nur 2 Leute, konnte es nicht fassen, es war der zweite Verkaufstag, erwartete mehr.

Eine freundliche Mitarbeiterin kümmerte sich um mich…

“You häb Eifon 15 pro, titaniumblue, 128GB ?“

“Häb!, but only 256 GB!“ :eek:

Schnell ergänze sie, das es nur 4000 Baht mehr kosten würde…:echt

Nun bin ich ja leider durch bestimmte Beiträge im Forum sensibilisiert, welch Kostenstelle, GuV, etc., dann fiel mir aber ein, das ich ja gar kein Budget habe!!!!:biggrin:

Trotzdem fragte ich die nette, ob sie denn mal so 4000 Baht übrig hätte… „No häb!“, die Antwort war mir vorher schon klar.

Ok, soll ja nicht an den 4000 Baht scheitern, ich könnte ja statt 3 nur 2 Nächte bleiben, spare dadurch 7000 Baht Hotelkosten, hätte dann sogar 3000 Baht plus!!:giggle:

Abends nur in der Lounge essen spart weitere 2000 Baht,ca., dazu den ersparten Strom zu Hause.

Da ich mit dem eigenen Wagen kam, verzeichnete ich in der Kostenstelle Anfahrt ca. 900 Baht x 2.

Im Bereich Verkehr könnte ich 3x5000 Baht durch Verzicht erlösen, sodass ich eigentlich völlig Kostenfrei ein neues Handy mit 256 GB hätte…:hmm

Hätte,hätte, Fahrradkette… ich bestellte das Ding und mußte noch eine Stunde warten bis zur Abholung..

Warten,warten,glotzen…

IMG_5324.jpeg

IMG_5325.jpeg

IMG_5320.jpeg

IMG_5322.jpeg

Nach der Wartezeit dann die Abholung im Shop, ab mit dem Taxi zur Massage, hatte Ruhe und Entspannung verdient.:smile:

Zuletzt bearbeitet:

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.210
17.957
3.765
ich bestellte das Ding und mußte noch eine Stunde warten bis zur Abholung..
Hatten die das nicht lagernd? Mussten sie es erst holen? An den ersten Verkaufstagen möchte man doch meinen rein, Cash, mitnehmen.

Oder wurde ein gebrauchtes erst refurbished? :weg
Die gibts ja in Wirklichkeit schon viel länger, haben die Aliens schon annodazumal mitgebracht, nur waren die Erdenmännlein und Weiblein noch nicht reif für so ein hochentwickeltes Produkt. Hat mir übrigens ein sehr guter Freund gesteckt der immer alles weiß, der kennt sich mit den Nanobots von Bill Gates bis zu den Chemtrails voll aus.
:wink::frech

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Hatten die das nicht lagernd? Mussten sie es erst holen? An den ersten Verkaufstagen möchte man doch meinen rein, Cash, mitnehmen.

Oder wurde ein gebrauchtes erst refurbished? :weg
Die gibts ja in Wirklichkeit schon viel länger, haben die Aliens schon annodazumal mitgebracht, nur waren die Erdenmännlein und Weiblein noch nicht reif für so ein hochentwickeltes Produkt. Hat mir übrigens ein sehr guter Freund gesteckt der immer alles weiß, der kennt sich mit den Nanobots von Bill Gates bis zu den Chemtrails voll aus.
:wink::frech

Natürlich mussten sie es erst holen aus dem Lager.. oft bekam man aber in der ersten Tagen nur ein Handy nach Vorbestellung!