Eine weitere Woche ist fast vorbei…
Regenrinne:
Die Regenrinne wurde bisher nicht durch den beauftragten und bezahlten Bautrupp repariert, ich könnte kotzen.
Bei all den Renovierungsarbeiten der letzten 2 Jahre ist das glücklicherweise die einzige voll negative Erfahrung.
Den Bautrupp und deren Boss habe ich hier schon Wochen nicht mehr gesehen, er reagiert auch nicht auf Anrufe oder Mails.
Egal, habe nun den universellen Solarman, der auch meine Elektrik machte, gefragt.
Er sagte mir, das er am Mittwoch kommen würde, ich dachte da so an Erstellung eines Kostenvoranschlages.
Der Solarman kam aber gleich mit 3 Mann und hat innerhalb 4 Stunden alles gerichtet, ob es nun dicht ist, wird sich beim nächsten Regen zeigen, Kosten 2000 Baht.
Wursteinkauf:
Es gibt ja verschiedene Wurstanbieter hier, BMS ist einer davon und es gibt einen Onlineshop.
Natürlich gibt es BMS Wurstwaren auch im Foodland u.a. Supermärkten, aber im Onlineshop werden zusätzliche Waren angeboten, die es eben nicht im Supermarkt gibt.
Zumindest habe ich diese noch nicht gesehen…
Teewurst, Fleischsalat, etc., z.B.
Wollte aber meine Bestellung selber abholen, die Fabrik ist in Rayong, 45 Minuten von Pattaya entfernt.
Also hingefahren, meine Bestellung war schon abholbereit, der EMailkontakt (in deutscher Sprache) klappte sehr gut.
Die kleine Fabrik lag verkehrsgünstig, fand sie ohne Probleme.
Leider gibt es keinen Fabrikverkauf, schade eigentlich.
Die Preise sind sehr günstig, die Qualität ist für mich aber entscheidend.
Bisher probierte ich den Bierschinken, Fleischsalat,Gulaschsuppe und die Ringwurst.
Alles hat mir gut geschmeckt, bin sehr zufrieden!
Reinigungsfee:
Mußte die Fee und ihren Mann, der Gärtner, entlassen.
Das bedeutet, das ich zur Zeit die Bettwäsche selber waschen muß.
Also bin ich das erste Mal seit über 35 Jahren in einen Waschsalon.
60 Baht für die 18 kg Waschmaschine, 60 Baht für den 25 kg Trockner, excl. Waschmittel.
30 Minuten waschen, 30 Minuten Trocknen, alles erträglich.
Die sich drehende Wäsche ist übrigens sehr, sehr entspannend!
Glotz, glotz, glotz….
Reifendrucksystem:
Letzte Woche bekam ich ja neue Reifen, auf der Fahrt nach Rayong erschien alle 10-15 Minuten eine Warnung des Systems, Sensor vorne rechts defekt.
Habe die Warnung jeweils zurückgestellt, dann zu Ford am Montag.
„I häb pompem,“
Problem geschildert, gesagt, das der Sensor wohl kaputt sei.
Mein Auto wurde in die Garage gefahren und nach einer Stunde wurde ich gerufen…
Der Chefmechaniker ließ einen anderen mit dem Lesegerät an den Reifen, der hielt das Teil hin und zeigte auf den Lesegerätmonitor.
“Sensor kaputt“… der Chefmechaniker grinste mich blöde an….
Eine Stunde saß ich dort schon rum, um mir dann „Offensichtliches“ zu sagen.
“Ich weiß, das der Sensor kaputt ist, deshalb bin ich ja hier! Bitte das Problem lösen!“
Nach einer weiteren Stunde wurde ich informiert, das der Sensor erst bestellt werden muss, dauert bis Lieferung 3 Tage.
Dann müsste ich zu B-Quick oder Autoboy den Sensor installieren lassen, Ford selber macht das nicht…
Das verstehe, wer will…..
Der Sensor kostete 930 Baht, kommt wohl am Donnerstag, ich werde angerufen…
Mit Warten kann man hier schon einiges an Zeit verbringen, warten auf die Wäsche, auf‘s Auto, warten im Stau, warten auf Handwerker oder andere Dienstleister.
Bin aber hart am trainieren, alles so zu nehmen, wie es kommt. Ändern kann ich es nicht…