Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Autor
24 September 2017
2.507
15.481
3.615
73
Mörderprofil wie für nen Geländewagen. 5555555
Nö, eher ein Profil für Asphalt und Pfützen auf der Straße. Optimal für Pattaya.
Mit DEN Rädern+Reifen würde ich höchstens noch auf festen Schotterwegen fahren, aber nicht ins Gelände.
Merksatz: Nicht mit Alufelgen ins Gelände, die sind nur gut für die Straße. Oder wenn dein privater Werkstatttruck mit Ersatzfelgen hinter dir her fährt :bigsmile.

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Autor
24 September 2017
2.507
15.481
3.615
73
Wie laut sind denn diese Schlappen?
Aber du sollst deine Antwort kriegen (Ich hab gerade gute Laune).

Messbedingungen:
Gemessen mit geeichtem Gerät nach Thai Eichnorm.
Abstand von der Geräuschquelle: 2 Fuß 0 Zoll.
Umgebungsgeräusche herausgefiltert (In TH Pflicht, in D nicht zulässig).
Median von 30 Einzelmessungen.
t(gesamt) = 30 s
Delta t = 1 s
Vertikalwinkel < 5°
Verschränkung zur Rollrichtung = 0°
Umgebungstemperatur 27°C (Schatten)
Auflast 709,31 kg pro Reifen. Gesamt: 2.83724 t Gesamtgewicht (vollgetankt)

Messergebnis: 61,373653 db(A) je Einzelreifen.

Zuletzt bearbeitet:

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Eine weitere Woche ist fast vorbei…

Regenrinne:

Die Regenrinne wurde bisher nicht durch den beauftragten und bezahlten Bautrupp repariert, ich könnte kotzen. :wall

Bei all den Renovierungsarbeiten der letzten 2 Jahre ist das glücklicherweise die einzige voll negative Erfahrung.

Den Bautrupp und deren Boss habe ich hier schon Wochen nicht mehr gesehen, er reagiert auch nicht auf Anrufe oder Mails.

Egal, habe nun den universellen Solarman, der auch meine Elektrik machte, gefragt.

Er sagte mir, das er am Mittwoch kommen würde, ich dachte da so an Erstellung eines Kostenvoranschlages.

IMG_5159.jpeg

IMG_5160.jpeg

IMG_5162.jpeg

Der Solarman kam aber gleich mit 3 Mann und hat innerhalb 4 Stunden alles gerichtet, ob es nun dicht ist, wird sich beim nächsten Regen zeigen, Kosten 2000 Baht.

Wursteinkauf:

Es gibt ja verschiedene Wurstanbieter hier, BMS ist einer davon und es gibt einen Onlineshop.

Natürlich gibt es BMS Wurstwaren auch im Foodland u.a. Supermärkten, aber im Onlineshop werden zusätzliche Waren angeboten, die es eben nicht im Supermarkt gibt.
Zumindest habe ich diese noch nicht gesehen…

Teewurst, Fleischsalat, etc., z.B.

Wollte aber meine Bestellung selber abholen, die Fabrik ist in Rayong, 45 Minuten von Pattaya entfernt.

Also hingefahren, meine Bestellung war schon abholbereit, der EMailkontakt (in deutscher Sprache) klappte sehr gut.

IMG_5168.jpeg

Die kleine Fabrik lag verkehrsgünstig, fand sie ohne Probleme.
Leider gibt es keinen Fabrikverkauf, schade eigentlich.

IMG_5169.jpeg

IMG_5170.jpeg

IMG_5184.jpeg

Die Preise sind sehr günstig, die Qualität ist für mich aber entscheidend.
Bisher probierte ich den Bierschinken, Fleischsalat,Gulaschsuppe und die Ringwurst.

Alles hat mir gut geschmeckt, bin sehr zufrieden!:giggle:

Reinigungsfee:

Mußte die Fee und ihren Mann, der Gärtner, entlassen.:eek1:

Das bedeutet, das ich zur Zeit die Bettwäsche selber waschen muß.
Also bin ich das erste Mal seit über 35 Jahren in einen Waschsalon.

IMG_5178.jpeg

IMG_5179.jpeg

IMG_5180.jpeg

60 Baht für die 18 kg Waschmaschine, 60 Baht für den 25 kg Trockner, excl. Waschmittel.

30 Minuten waschen, 30 Minuten Trocknen, alles erträglich.

Die sich drehende Wäsche ist übrigens sehr, sehr entspannend!:smile:

Glotz, glotz, glotz….

Reifendrucksystem:

Letzte Woche bekam ich ja neue Reifen, auf der Fahrt nach Rayong erschien alle 10-15 Minuten eine Warnung des Systems, Sensor vorne rechts defekt.

Habe die Warnung jeweils zurückgestellt, dann zu Ford am Montag.

„I häb pompem,“

Problem geschildert, gesagt, das der Sensor wohl kaputt sei.

Mein Auto wurde in die Garage gefahren und nach einer Stunde wurde ich gerufen…

Der Chefmechaniker ließ einen anderen mit dem Lesegerät an den Reifen, der hielt das Teil hin und zeigte auf den Lesegerätmonitor.

“Sensor kaputt“… der Chefmechaniker grinste mich blöde an….:mad:

Eine Stunde saß ich dort schon rum, um mir dann „Offensichtliches“ zu sagen.

“Ich weiß, das der Sensor kaputt ist, deshalb bin ich ja hier! Bitte das Problem lösen!“

Nach einer weiteren Stunde wurde ich informiert, das der Sensor erst bestellt werden muss, dauert bis Lieferung 3 Tage.

Dann müsste ich zu B-Quick oder Autoboy den Sensor installieren lassen, Ford selber macht das nicht…:eek:

Das verstehe, wer will…..:hmm

Der Sensor kostete 930 Baht, kommt wohl am Donnerstag, ich werde angerufen…

IMG_5176.jpeg

Mit Warten kann man hier schon einiges an Zeit verbringen, warten auf die Wäsche, auf‘s Auto, warten im Stau, warten auf Handwerker oder andere Dienstleister.

Bin aber hart am trainieren, alles so zu nehmen, wie es kommt. Ändern kann ich es nicht…:giggle:

Pete 1

Kein anderes Hobby?
   Autor
3 August 2022
1.934
32.589
3.315
BMS liefert Di + Fr im Großraum Pattaya frei Haus, es sollte so ein Mindestbestellwert von 1000 THB sein, sagte man mir vor Jahren.

Mit vielen Produkten, von denen bin ich sehr zufrieden. Fleischwurst, Kassler, Zwiebelmettwurst und Currywurst top.
Die Currywurst kommt bei mir auf den Grill oder in die Pfanne, die schmeckt aber auch gekocht und kalt schmeckt die auch zwischendurch.

TG bekommt jede Woche ein paar Kilo Fleischwurst für ihr Business von denen geliefert, sie hat ausschließlich zufriedene Kunden.

Weißwurst, Leberkäse und Blutwurst, von denen nicht so mein Ding, kaufe ich bei Belucki, TGM und Foodland.

anderl1962

Lady Drink King
    Aktiv
21 August 2019
2.242
6.250
2.365
Ich bin mit den Waren von BMS auch sehr zufrieden. Bekomme immer nach Lamduan in der Styroporbox mit gefrorenen Wasserflaschen zur Kühlung geliefert. Auch meine Freunde lobten beim letzten Farang-Grillen ( nein wir haben keinen Farang gegrillt. Wir waren Farang mit unserem Anhang, lach ).
Bestelle da immer wieder.

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2024
26 Oktober 2014
8.678
166.097
5.368
München

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.603
19.681
3.815
Ach @thomas.txl - es ist immer wieder schön neues zu lesen...

a Regenrinne - das wird ja zum ewigen fight für dich 555555555
b Keine Domestiken mehr - was ist passiert ...
c Wäschereien können entspannen - manchmal auch als Kontakthof ...
d Du und deine Reifen - warum musst du den Sensor bezahlen ...

Vielen dank für deine Infos über dein Leben in Thailand ...

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.947
97.787
7.065
Die sich drehende Wäsche ist übrigens sehr, sehr entspannend!:smile:
Vielleicht kommt irgendwann ein Büchlein so a la Psycho?

Tiefenentspannung durch Wäschewaschen und Trocknen im Waschsalon. :biggrin: Mit dem Warten geht es mir wie dir, nicht meins, aber das hatten wir Glaube ich schon mal. Lasse jetzt einfach Rüsseline alles mögliche Managen. Verprimle mich dann aus dem Condo. Schont meine Nerven und die der Thais. Demnächst ist das Weißen der Wände angesagt, da nehm ich mir ein Hotelzimmer und komme wieder wenn es vorbei ist.:rolleyes::smile:

Thailernen.net

wumme

Schreibwütig
   Autor
25 September 2015
927
4.773
2.145
da wo es schön ist
Also bin ich das erste Mal seit über 35 Jahren in einen Waschsalon.

Man stelle sich das Bildlich vor, du in Berlin im Waschsalon.
Da käme mir sofort in den Sinn : mit Deutschland gehts bergab 😜

Ps nie rote Sachen zusammen mit anderen Waschen! Ich hoffe deine Frau hat dich entsprechend Instruiert.

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.313
16.101
3.365

“Ich weiß, das der Sensor kaputt ist, deshalb bin ich ja hier! Bitte das Problem lösen!“

Nach einer weiteren Stunde wurde ich informiert, das der Sensor erst bestellt werden muss, dauert bis Lieferung 3 Tage.

Dann müsste ich zu B-Quick oder Autoboy den Sensor installieren lassen, Ford selber macht das nicht…:eek:
Das kommt mir sehr bekannt vor… :D

Ich wurde letzte Woche an der Windschutzscheibe von einem Stein getroffen, wodurch die Scheibe gesprungen und ein 2-3cm langer Riss entstanden ist.
Sieht jetzt nicht dramatisch aus, muss aber wohl früher oder später repariert werden.

Bin dann direkt zum Händler um die Ecke (nicht dort, wo wir das Auto gekauft haben) und wollte den Schaden über die 1st Class Versicherung von Ford regulieren.
Blöderweise wusste ich aber gar nicht, bei welcher Gesellschaft das Auto versichert ist.
Ich dachte eigentlich, dass das bei Ford hinterlegt ist…

Wie dem auch sei, bin ich wieder nach Hause und 20 Minuten später mit den Versicherungsunterlagen zurück zum Händler.
Als ich der Mitarbeiterin ganz stolz die Unterlagen gezeigt hab, hat sie nur flüchtig auf den Namen des Versicherungsunternehmens geschaut und meinte:
„ok passt, allerdings können wir hier keine Windschutzscheiben reparieren / austauschen. Dafür muss ich in eine andere Zweigstelle.“

Wieso kann man das nicht schon beim ersten Besuch sagen?
Da hätte ich mir die zweite Fahrt auch sparen können…

CampariO

Gibt sich Mühe
   Autor
19 Januar 2012
345
2.965
1.293
Wenn du eine Versicherung abgeschlossen hast, wo Schäden beim Händler repariert werden dürfen, dann hätte der Händler es repariert.
Da bekommt man bei Scheiben die Originalverglasung, die identisch mit den anderen ist aber einen zusätzlichen Stempel hat. Dafür dann aber wesentlich teurer. Soweit von einer der Scheibenwechsel-Firmen gehört. Evtl. gibt es da aber auch Ausnahmen.

Würdest du Versicherungsunterlagen im Handschuhfach lassen, hättest Du die 2. Fahrt sparen können.

whynotinmuc

leben und leben lassen
   Autor
21 Dezember 2012
1.174
5.766
2.365
Tapong/Rayong München
“Sensor kaputt“… der Chefmechaniker grinste mich blöde an….:mad:

Ford Service, so wie ich ihn und einige Freunde kennen. Wobei man den Begriff "Service" für Ford neu definieren müsste, "No Service" würde wohl besser passen.

Fehlt nur noch, dass sie einem irgendwann erzählen, dass sie eigentlich keine Ford Fahrzeuge reparieren, sondern bei Toyota kennen sie sich besser aus.
Solche schönen Autos von so einer schäbigen Firma. :mad:

Zuletzt bearbeitet: