Ca. 03.00 Uhr morgens, senile Bettflucht, ich musste auf‘s WC.
Saß dann entspannt auf meiner Toilette, löste gedanklich die Probleme der Welt, als ich es sah…
Tropf, tropf, tropf…..
Der gemeine Sextourist mag sich erinnern, Tripper!!
Der keusche Thomas denkt… mit dem Blick nach oben in Richtung Decke… Scheisse, da tropft Wasser.
Anhang anzeigen 1880267
Im Moment konnte ich nichts ändern, es regnete stark, den vorherigen Tag auch Sturm…trotzdem, tropfende Decke ist nicht‘s für mich am frühen Morgen.
Um 08.30 Uhr rief ich bei einer Dachreparaturfirma in Pattaya an, wollte das jemand kommt und schaut, zügig!
Unglaublichereeise wollte er vorab 2000 Baht auf‘s Konto überwiesen haben, das würde dann verrechnet bei Beauftragung.
Hab noch nie so etwas vorher gehört, wurde mißtrauisch.
Ich bot an, das Geld vor Ort bei mir zu zahlen, no way.
Ansonsten könne ich auch in‘s Büro kommen, aber per Überweisung gibt es nüscht, nada!
Vorbeikommen geht nicht, der Boss ist auf Baustelle….
Sie wären schon oft betrogen worden, deshalb die Vorabüberweisung.
Ich höre so viel über Scam im Internet und das was er so sagt, erinnerte mich daran, sagte ich dem Mitarbeiter.
Ich müßte ja nicht mit Ihnen arbeiten, so die Antwort, könne gern eine andere Firma suchen.
Hab ihm dann etwas von Kundenbehandlung etc. erzählt, hätt ich mir auch sparen können…
Egal…..
Gegen 09.00 Uhr kam dann der Solarhandwerker, um den Rost zu entfernen, ich ernannte ihn dann kurzfristig zum Wasserschadenkontrolleur !
Der ging in‘s Dach, passte gerade so durch die Luke… dabei flog ein Gecko in‘s Bad.
Anhang anzeigen 1880268
Nach Begutachtung kam er wieder, keine große Sache, sagte er.
Anhang anzeigen 1880269
Ein Ziegel war etwas verschoben, könne er richten und mit PU-Schaum verschließen.
Er fuhr dann in den Baumarkt, kaufte PU-Schaum für 250 Baht und reparierte den Schaden.
Die Decke könnte er nach Trocknung auch noch weißeln….
„Aber… die Elektrik im Dach, ja, die könnte auch mal erneuert werden!“
Das Thema hatte ich schon auf meinem Schirm, ist eigentlich die letzte Sache, die ich noch machen wollte, aber wieder vergessen.
So sieht es jetzt aus..
Anhang anzeigen 1880278
Anhang anzeigen 1880279
Und so könnte es aussehen…
Anhang anzeigen 1880275
Anhang anzeigen 1880276
Anhang anzeigen 1880277
Der Kostenvoranschlag kam, erscheint mir aber recht hoch für‘s Material.
Das soll 95.000 Baht kosten zzgl. 35.000 Baht Lohn, Dauer ca. 7 Tage.
Material für 2500€.. kann ich fast nicht glauben, aber was weiß ich schon!?
Vielleicht hat je einer der geneigten Member Ahnung über Materialkosten hier in Thailand und kann mir dazu etwas sagen, werde auch selber mal im Baumarkt nachsehen.
Habe heute noch meinen Powerbuyelektriker hier gehabt, wollte eine zweite Meinung bzw. Kostenvoranschlag.
Bin gespannt…. bekomme den KV übermorgen….