Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

pema

Falang kikiat
   Sponsor 2024
24 Juli 2016
347
2.122
1.593
Austria / Ösiland
Waren nicht die Franzosen in Laos?

Soviel ich weiss, soll das Baquette in Laos recht gut sein, genau wie in Vietnam.:unsure:
... @Rüssli ... bin da ganz deiner Meinung, ich war von den verschiedenen Baguette sehr angetan, mit oder ohne Füllung" ... einer der bekanntesten Läden ist in der Nähe des Flughafens...

Wattaynoy Sandwiches ຮ້ານເຂົ້າຈີ່ວັດໄຕນ້ອຍ · Souphanouvong Ave, Vientiane, Laos ...

das war meins ... ;)

IMG_20230520_110742.jpg

... schmeckt auch mit Butter und Marmelade ausgezeichnet...immer super cross ...
Gruß

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Das Wetter war entgegen aller Vorhersagen wunderbar..

IMG_4736.jpeg

IMG_4735.jpeg

Wollte etwas die Stadt besichtigen, vorher eine Stärkung auf der Hotelterrasse.

IMG_4749.jpeg

IMG_4750.jpeg

Kaufe einen Kaffee, bekomme ein Stück Kuchen dazu kostenlos.
Kann ich nicht widerstehen, bin sowieso auf Kuchenentzug.

Zuerst mußte ich Geld wechseln, das geht wohl nur noch in einer Bank, also mit dem TukTuk dorthin..

IMG_4740.jpeg

IMG_4741.jpeg

IMG_4742.jpeg

Bin jetzt KipMillionär.. :biggrin:

IMG_4744.jpeg

IMG_4745.jpeg

IMG_4746.jpeg

IMG_4747.jpeg

IMG_4748.jpeg

Weiter zum Mekongufer, wo abends ab 18.00 Uhr auch der große Nachtmarkt stattfindet.

Auf den Strassen relativ wenig Verkehr, sieht auf den Hauptstrassen sauber aus, kaum Fußgänger unterwegs.

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Der abendliche Nachtmarkt ist wirklich groß, gibt eigentlich alles zu kaufen, was man so brauchen könnte und das zu niedrigen Preisen.

IMG_4754.jpeg

IMG_4755.jpeg

IMG_4757.jpeg

IMG_4758.jpeg

War relativ viel los..

IMG_4759.jpeg

IMG_4760.jpeg

IMG_4761.jpeg

Mich zog es Richtung Mekongufer, wo ein Rummelplatz die Menschen anlockte..

Absolvierte meine Glotzzeit, lief dann nochmals über den Nachtmarkt, dann wider in‘s kühle Zimmer.:giggle:

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Abendbrot bestellte ich mir wieder auf‘s Zimmer…

IMG_4762.jpeg IMG_4765.jpeg

IMG_4764.jpeg

Es gab eine Spargelcremesuppe, Spaghetti Maria und als Nachtisch wieder Mango Stickyreis..

Bin heute rund 8 km gelaufen, 34 Grad, war erledigt und freute mich auf die Dusche und das Bett.

Franky56

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
3 September 2010
76
187
493
Küchenabfluss verstopft. Eine unendliche Geschichte?

Probleme mit dem Küchenabfluss im Condo gab es von Anfang an. Jetzt war er richtig zu. Was machen? Erstmal mit der Saugglocke „gepümpelt“ , dann „Soda Fai“ benutzt. Das Zeug ist wesentlich stärker als in Deutschland und mit äußerster Vorsicht anzuwenden. Ergebnis gleich null. Ok dann eben die gute alte Handspirale. In Thailand wird anders gebaut – PVC Rohre alle verklebt, sogar den P-Trap haben sie aus diesen Rohren gebastelt. Selbstverständlich gibt es hier anscheinend nur rechte Winkel, eine „Sauarbeit“. Dann eben diesen PVC Trap entfernt und ich kam besser mit der Spirale ins Rohr. Besser bedeutet hier aber nicht einfacher, das Rohr scheint komplett dicht zu sein und mit dieser DIY Spirale konnte ich nichts ausrichten.

Super! Also eine Firma suchen (beim vorhandenen Haushandwerker steht im Arbeitszeugnis wahrscheinlich „war stehst bemüht“). Meine Frau bei ihrer Mutter und so gut ist mein Thai auch nicht, dann eben in englisch – habe ich gedacht, ist es doch ein Touristenort (Jomtien). Viele Firmen haben Covid nicht überlebt und andere die ich fragte: nö keine Maschine vorhanden. Nach 3 Tagen doch noch Glück gehabt und eine Firma gefunden die nach etlichen Anfragen auch geantwortet hat. Dazu muss man wissen das in den Condos zwischen Oktober und April nicht gearbeitet werden darf (Saison) und sich jetzt alles konzentriert und viele einfach keine Zeit haben.

Der Termin wir auch gehalten (obwohl ich die geforderte Anzahlung (Deposit) verweigert hatte). Super Aufgebot: Managerin, Eigentümer und der eigentliche Arbeiter rücken an. Und was machen die? Siehe oben meine Versuche. Toll, hatte ich ihnen vorher gesagt und das sie eine Maschine bräuchten. Sind halt Thaihandwerker und denen kann man nichts sagen, bin ich doch der Farang der keine Ahnung hat. Wenigstens den neuen Deckenventilator hat er noch installiert. Tag 1 mit Firma vorbei, Abfluss immer noch verstopft. Wollen am nächsten Tag mit Maschine vorbei kommen. Ähm, hatte ich ihnen das nicht vorher gesagt das sie eine bräuchten? Ich hasse es recht zu haben. Wenigstens wollten sie noch keine Bezahlung, was nur bedeuten kann das es „schweineteuer“ wird – kennen wir ja aus Deutschland. 555

zweiter Tag: um 9:30 angerückt mit schwerem Gerät. Bis 12:30 noch kein Erfolg – jetzt wird zu Buddha gebetet. Als ob der vorbeikommen und helfen würde. 13:01 das erste Wasser läuft ab – ein Ende der Arbeit ist in Sicht. 13:35 Arbeit abgeschlossen, haben jedoch den bestellten neuen P-Trap vergessen (den sie gestern dabei hatten) – na ja ist hier normal. Kommt morgen noch einmal.

dritter Tag: es kam wie es kommen musste. Sagte ich am ersten Tag nicht etwas über „Soda Fai“? Der Handwerker kann heute nicht kommen da der gestrige Umgang mit Soda Fai nicht zuträglich für seine Hände war. „Soda Fai“ (Natriumhydroxid , in Deutschland auch unter Ätznatron bekannt) enthält hier in Thailand keine Stellmittel die das Volumen aufpumpen. Ist so effektiver aber auch gefährlicher. Also immer PSA (persönliche Schutzausrüstung – Brille, Handschuhe etc.) benutzen. Hatte er nicht bzw. zu spät gemacht (Handschuhe waren von mir). Heute braucht er hilfe beim pinkeln (beide Hände sind betroffen). Dieser verdammte Stolz alles besser wissen und keine Hilfe annehmen zu wollen ist hier leider Standard. Muss er leider die Konsequenzen ertragen. Mal sehen wann es weiter geht.

vierter Tag heute wohl letzter Tag für den Klempner. Kurz nach 9 Uhr erschienen 2 Mann ( + selbstverständlich mit der Managerin). Seine Hände sahen immer noch schlimm aus aber unter Schmerzen machte er seine Arbeit. Zweiter Mann war/ist beim Nachbarn: Fliesen tauschen. Na das hätte ich auch machen können 13:15 Arbeit fertig und Rechnung bezahlt. 25K glatt. Und die Schiebetüren vom Schrank hat er gleich mit repariert. Incl, Putzen und 2 Monate Garantie.

Für den Preis hätte ich mir die Maschine selber kaufen können – hätte aber auch die ganze Arbeit gehabt. Jetzt muss man halt drauf achten das der Abfluss frei bleibt.

Suharevo

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 Juni 2022
422
1.217
993
Das ist das Problem hier: Expertise nahe Null, nix gelernt, und nicht nur keine Expertise, nein, gepaart mit Dummheit. Eine unschlagbare Kombi!
Und ich dachte, das wäre nur hier im Norden so. Scheint ja bei euch nicht anders zu sein.

• Like
Reaktionen: thomas.txl

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Am Morgen ging ich doch zum Frühstück in das Restaurant, wollte sehen, was dort so geboten wird.

Eingangsbereich

IMG_4766.jpeg

IMG_4768.jpeg

IMG_4769.jpeg

Ach, da liegt ja Brot :biggrin:

IMG_4770.jpeg

IMG_4771.jpeg

IMG_4772.jpeg

IMG_4773.jpeg

IMG_4774.jpeg

IMG_4775.jpeg

IMG_4776.jpeg

IMG_4777.jpeg

IMG_4779.jpeg

IMG_4780.jpeg

IMG_4781.jpeg

IMG_4782.jpeg

Für mich ein schöner Frühstücksbereich, große Auswahl an Speisen, gute Qualität, optisch schön angerichtet.

Im Gegensatz zum Frühstück auf dem Zimmer gibt es allerdings keinen frisch gepressten Orangensaft, schwach!

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Um 12.00 Uhr hatte ich Termin zur Massage..

IMG_4783.jpeg

Empfang

IMG_4784.jpeg

IMG_4785.jpeg

IMG_4786.jpeg

IMG_4787.jpeg

IMG_4788.jpeg

IMG_4789.jpeg

IMG_4790.jpeg

Mein Massagezimmer

IMG_4791.jpeg

Mein Masseur/in!? :hmm

IMG_4792.jpeg

Sehr schöner SPA-Bereich, roch toll….:daumen

Es ist aber wie beim Essen, nicht nur toll aussehen soll es, nein, schmecken muß es!!!

Hier war das Ambiente sehr schön, die Massage aber leider weniger als Durchschnitt!

Ich glaube, das ich in jeder 200 Baht Bude in Thailand eine qualitativ bessere Massage bekomme, leider wahr.

Auch der günstige Preis, ca. 20€ für 1 Stunde, macht es nicht wett.
Hatte mich wirklich darauf gefreut, egal, werde in der Stadt Ausschau halten..
:giggle:

Zuletzt bearbeitet: