Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

gentleman1971

Aktiver Member
    Aktiv
15 März 2023
101
459
703
Ich tippe Mal auf Bandar Serie Begawan 😉
War zwar leider noch nicht dort, aber den Spaßfaktor würde ich da recht niedrig einschätzen

• Like
Reaktionen: thomas.txl

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Auf dem Weg…

IMG_4684.jpeg

IMG_4685.jpeg

IMG_4686.jpeg

IMG_4688.jpeg

IMG_4689.jpeg

IMG_4690.jpeg

IMG_4691.jpeg

1 Std 15 bis zum Parkplatz, wenig Verkehr.
Im Airport deutlich mehr los, Fast Track und Immigration in unter 10 Minuten, bin zufrieden!

Zuletzt bearbeitet:

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.599
12.794
3.145
Ich tippe Mal auf Bandar Serie Begawan 😉
War zwar leider noch nicht dort, aber den Spaßfaktor würde ich da recht niedrig einschätzen

Ich war mehrere Tage in der Hauptstadt von Brunei 🇧🇳 .
Und ja, es ist nach meiner Erfahrung die langweiligste Hauptstadt (… sofern man dort nicht vom Sultan Hassanal Bulkiah in seinem weltgrößten Palast empfangen wird > und im „UG“ seine etwa 7.000 Autos - im Wert von 5 Milliarden USD - sehen darf).

Zuletzt bearbeitet:

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Das Boarding wurde 30 Minuten nach hinten verschoben, klasse!:mad:

Dennoch ging es nach vielleicht 10 Minuten plötzlich los, Boarding, dann Bustransfer zum Flugzeug.

Der „Böse Blick“ ? :eek1:

IMG_4692.jpeg

IMG_4693.jpeg

A320-200

IMG_4694.jpeg

Platzkomfort war ok für den kurzen Flug…

IMG_4695.jpeg

IMG_4696.jpeg

Gab sogar Essen, für mich Massaman das sehr gut schmeckte!:daumen

IMG_4698.jpeg

IMG_4699.jpeg

Einzig der Nachtisch fiel aus der Reihe, war wie ein Wackelpudding ohne Geschmack.

IMG_4701.jpeg

Platz nehmen für den Landeanflug

IMG_4702.jpeg

Es gibt bei Thaismile keine Business Class, nur Premium Eco. In Bangkok kann die Thai Airways Business Lounge besucht werden, kein Fast Track, Preis (für das Haushaltsbuch) ist rund 13.500 Baht.

Obwohl schlechtes Wetter vorhergesagt wurde, Gewitter, Starkregen war das Wetter auf dem Flug und dann am Zielort angenehm..

So flogen wir Richtung Ziel, Flugzeit gesamt rund 55 Minuten…

Das Ziel erreichten wir um 12.40 Uhr…

IMG_4703.jpeg

Wenig los..

IMG_4704.jpeg

Wattay Airport, Vientiane/Laos.

Ich bezeichnete Vientiane als langweiligste Hauptstadt der Welt, zumindest SO-Asien‘s, was aber nicht zwangsläufig negativ sein muss.:echt

Meine Erinnerungen beim letzten Aufenthalt waren gemischt, aber Entspannung, Entschleunigung, keine Hektik sind so Schlagwörter, die hängen geblieben sind.

Nun sind seither ein paar Jährchen vergangen, der Chinese ist aktiv bei der Infrastruktur tätig, hat sich wohl viel verändert.

Meine Erwartungen sind nicht hoch, ich möchte ein gutes Frühstück, Massagen, vielleicht einen Wat ansehen und eben aktiv im Bereich Glotzen tätig sein.

Glotzen beim Cappu am Strassenrand, eine Sportart in der ich es zu Höchstleistung bringe…
:smile:

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Das Ankunftsterminal ist alt und muffig, erinnert etwas an den Moskauer Airport Sheremetyevo, egal, muss hier nicht wohnen.

Für Laos kann man ein EVisa beantragen, dauert 3 Tage. Da ich bis kurz vor Abflug eigentlich nach Hong Kong wollte, hatte ich natürlich keine Zeit mehr, brauchte also ein Visa on arrival.

Dafür besorgte ich mir in Pattaya Passbilder und druckte das Einreiseformular aus.

Da ich im Fliescher vorne saß, war ich der Erste, der die Maschine verlassen konnte und eilte hurtigen Schenkels Richtung Immigration.

IMG_4706.jpeg

Ja, Visa on Arrival Schalter war nicht voll, eher leer, also eigentlich war ich alleine dort, die anderen Passagiere standen schön Schlange mit ihrem EVisa am entsprechenden Schalter.

IMG_4705.jpeg

Glück muß man haben..

Mein Schalter hatte 4 Abteilungen, Pass und Formular abgeben, weiter, 40 US Dollar zahlen, weiter, Gesichtsbild per Kamera, weiter, Pass empfangen..weiter, fertig!

Dauerte 3-4 Minuten, ab dafür Richtung Kofferband.

Mein Koffer wurde schon vom Band genommen, damit lief ich dann Richtung Ausgang, der Fahrer des Hotels wartete dort.

Wir also Richtung Auto, ich eine rauchen, der Fahrer kam…

IMG_4707.jpeg

IMG_4709.jpeg

IMG_4710.jpeg

Ja, das nenn ich Kundenservice, holen mich doch mit Paul‘s älterem Bruder ab, der wohl im Ausland sein Glück versucht.:daumen

IMG_4712.jpeg

IMG_4713.jpeg

Im Hotel schnelles Einchecken, mußte aber noch 20 Minuten warten, bis das Zimmer frei ist.

Also Kaffee trinken im Biergarten..

IMG_4711.jpeg

IMG_4714.jpeg

IMG_4715.jpeg

IMG_4716.jpeg

Der Kaffee war gut, saß angenehm und studierte die Karte..

IMG_4719.jpeg IMG_4718.jpeg

IMG_4717.jpeg

Ein Euro entsprich zur Zeit etwa 20.500 Kip, auf obige Preise kommen aber noch Steuer und Servicecharge dazu, trotzdem für ein 5* Hotel sehr günstig

Bisher habe ich noch keine Kip, lasse anschreiben.

Bezahlen mit US Dollar oder Thaibaht ist aber kein Problem in der Stadt, muß mal die Wechselkurse in Erfahrung bringen.

So, Zimmer war bereit zum Bezug……

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Das Zimmer liegt in der 5.Etage, Blick auf den Pool, Raucherzimmer.

IMG_4725.jpeg

IMG_4724.jpeg

IMG_4723.jpeg

IMG_4727.jpeg

IMG_4728.jpeg

IMG_4729.jpeg

IMG_4722.jpeg

IMG_4730.jpeg

IMG_4726.jpeg

Ist ok eingerichtet, hat aber mit dem Ambiente eines richtigen 5* Hotels weniger zu tun.

Naja, Sterne gibt es ja u.a. für den angebotenen Servie, Zimmergrößen, Anzahl Suiten etc., von geschmackvoller, wertiger Einrichtung steht da nichts.

Nicht falsch verstehen, ich brauche keinen Luxus, nur wird der eben hier beworben, ähnelt aber von der Einrichtung eher einem Condo.

Habe deshalb auch meine Nespressomaschine dabei, hier gibt es nur den guten Nescafe 3 in 1 :wall

Das Bett und Bettwaren sind aber allererste Sahne, tolles Schlafgefühl, sehr gute Matraze, freut mich sehr.

Habe ja ein Raucherzimmer, die AC arbeitet gut, trotzdem hätte ich gerne ein zu öffnendes Fenster oder Balkon, beides ist nicht, schade.

Das Internet hier ist zuverlässig und relativ schnell, gibt kein Netflix, alles andere muss ich noch erkunden.

Der Härtetest kommt aber noch, das Frühstück!:hmm

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.238
3.365
Ich bin mit dem Auto sehr zufrieden, allein mit dem Service ist es manchmal anstrengend.

Sonst aber alles bestens, gut verarbeitet, fährt gut, schluckt halt, das Luder.

Auf was für einen Verbrauch kommst du?

Ich bin mit meinem Ford Ranger (teilt sich ja vieles mit dem Everest) auch sehr zufrieden. Auch den Spritverbrauch (um die 8L/100km) finde ich angesichts der Größe des Autos ganz gut.
Nur würde ich mir im Nachhinein keinen Pick-Up, sondern auch einen SUV kaufen. :D

• Like
  • fröhlich
Reaktionen: thomas.txl und Santa

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Auf was für einen Verbrauch kommst du?

Auf der Autobahn mit konstant 120 km/h liegt der Verbrauch bei ca. 9 Liter, in der Stadt bei ca. 12 Liter.

Gut, es sind über 2 Tonnen Gewicht, aber mein Auto in Deutschland mit ähnlichem Gewicht und 400 PS kommt bei 120 mit ca. 8 Litern und in der Stadt mit ca. 10/11 Litern aus.

Wundert mich einfach nur….

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Abendbrot

Das Massaman im Flugzeug war klasse im Geschmack, leider hatte ich bis Abends Durchfall, was mich doch hinderte, die Stadt zu erkunden.

Deshalb aß ich auch im Hotel, gute Gelegenheit, den Roomservice zu testen.

Dafür gibt es einen QR Code, man sucht dann aus und bestellt online.
Die Bestellung wird dann telefonisch betätigt.

Leider kennt man die Portionsgrößen nicht, ich bestellte also das Clubsandwich und ne Aufschnittplatte, als Nachtisch Mango Sticky Reis.. :smile:

IMG_4731.jpeg

IMG_4732.jpeg

IMG_4733.jpeg

IMG_4734.jpeg

Die Portionsgrößen sind hier wirklich groß, wichtiger allerdings ist der Geschmack und der war sehr gut.

Der abschließende Mango Sticky Reis war geradezu eine Offenbarung, ein einfaches Essen zwar, aber die Komponenten müssen stimmen.

Speziell die Sauce muss passen, hier war es der Fall, toll!!!!:daumen

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator

heini

schon über 29 Jahre ein Toter
   Autor
19 Oktober 2008
5.185
7.409
3.418
113
kummerland
Normalerweise ess ich die Dinger nur…. wenn es dir hilft, kann ich die Pommes auch vor dem in die Gusche schieben, zählen.. :giggle:
Dachte nur das es seit Corona Zeiten üblich ist, die Pommes zu zählen...... :cool:
...... es gab doch einen Isolations-Fred wo diese auf Grund von Masse gezählt wurden, soweit ich erinnere. ;)

selbst auf den Fotos ging das ohne Probleme, bei Dir oben habe ich es versucht, hat aber nicht geklappt. :unsure:

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Frühstück:

Ich esse gerne auf meinem Zimmer, bestellte deshalb online.. 06.05 Uhr.

Bei Bemerkungen schrieb ich lediglich, das ich gerne Erdbeermarmelade und etwas Brot hätte…

Was ein kurzer Satz, ein Wort so auslösen kann.. :hmm

Erster Anruf, meine Bestellung wurde bestätigt, aber was ich den meine mit extra Brot?

“ Naja, Brot eben“

“ Aber da ist doch Croissant, Toast, Soft Bun dabei!“

Schon fast vorwurfsvoll wurde mir der Inhalt des Brotkorbes aufgezählt..

“Alles gut, aber ich meine B R O T, gebacken, geschnitten, Brot eben“

Tja, der Mitarbeiter wolle schauen…

Anruf 2-4 verliefen ähnlich, ich wurde langsam säuerlich…:echt

Der 5. und letzte Anruf kam dann vom Front desk officer, ob ich denn mein Frühstück schon erhalten habe?

“Nein, warte auch schon eine Stunde, liegt wohl am Brot“

“ Was meinen Sie mit Brot“ fragte mich der FD Manager…

“Brot, das, was es in Ihrer Bäckerei zu kaufen gibt, das, was es auch beim Frühstück in Ihrem Restaurant gibt, das, was ich offensichtlich nicht bekommen kann.
Wenn Sie es nicht schaffen, ein paar Scheiben zu organisieren,stornieren wir das Frühstück eben, gehe gerne außerhalb ihres 5* Hauses auf die Suche nach Brot.:wall

Ich war bedient, legte auf…

In diesem Moment, ich schwör, klingelte es, mein Frühstück wurde tatsächlich nach 1 Stunde geliefert!

IMG_4737.jpeg

Das Objekt der Begierde…

IMG_4738.jpeg

IMG_4739.jpeg

War ok, mehr nicht, doch, das Joghurt war klasse!

Brot? Ohne Geschmack, schlecht geschnitten, war das alles nicht wert!

Ich ärgere mich über mich selbst, wirklich, aber so etwas sollte nicht passieren.

Morgen frage ich mal nach Laugenbrötchen..:giggle:

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.336
85.095
7.168
Flinger Broich
Frühstück:

Ich esse gerne auf meinem Zimmer, bestellte deshalb online.. 06.05 Uhr.

Bei Bemerkungen schrieb ich lediglich, das ich gerne Erdbeermarmelade und etwas Brot hätte…

Was ein kurzer Satz, ein Wort so auslösen kann.. :hmm

Erster Anruf, meine Bestellung wurde bestätigt, aber was ich den meine mit extra Brot?

“ Naja, Brot eben“

“ Aber da ist doch Croissant, Toast, Soft Bun dabei!“

Schon fast vorwurfsvoll wurde mir der Inhalt des Brotkorbes aufgezählt..

“Alles gut, aber ich meine B R O T, gebacken, geschnitten, Brot eben“

Tja, der Mitarbeiter wolle schauen…

Anruf 2-4 verliefen ähnlich, ich wurde langsam säuerlich…:echt

Der 5. und letzte Anruf kam dann vom Front desk officer, ob ich denn mein Frühstück schon erhalten habe?

“Nein, warte auch schon eine Stunde, liegt wohl am Brot“

“ Was meinen Sie mit Brot“ fragte mich der FD Manager…

“Brot, das, was es in Ihrer Bäckerei zu kaufen gibt, das, was es auch beim Frühstück in Ihrem Restaurant gibt, das, was ich offensichtlich nicht bekommen kann.
Wenn Sie es nicht schaffen, ein paar Scheiben zu organisieren,stornieren wir das Frühstück eben, gehe gerne außerhalb ihres 5* Hauses auf die Suche nach Brot.:wall

Ich war bedient, legte auf…

In diesem Moment, ich schwör, klingelte es, mein Frühstück wurde tatsächlich nach 1 Stunde geliefert!

Anhang anzeigen 1874483

Das Objekt der Begierde…

Anhang anzeigen 1874484

Anhang anzeigen 1874485

War ok, mehr nicht, doch, das Joghurt war klasse!

Brot? Ohne Geschmack, schlecht geschnitten, war das alles nicht wert!

Ich ärgere mich über mich selbst, wirklich, aber so etwas sollte nicht passieren.

Morgen frage ich mal nach Laugenbrötchen..:giggle:
Und kurz vor dem Bett gehen fragste Mal nach Altbier.
Ich glaube, die kündigen dann alle sofort. :bbs72

Suharevo

Schreibwütig
    Aktiv
22 Juni 2022
507
1.326
1.193
As to Brot (Nom Pang): entweder backst du es dir selber, oder du kommst zu mir, da kriegst du zwei Brotsorten: Paderborner Landbrot und Baguette, oder du läßt die Finger von Brot. Die Thai können kein Brot backen.

• Like
Reaktionen: thomas.txl