Habe den Member oben persönlich verbal geohrfeigt, bin gerade auf dem Weg, grammweise abzunehmen.
So, zu den wichtigeren Dingen, meine neue Eingangstüre und Fliegengitter:
Die Eingangstüre wurde eingebaut, insgesamt 3,5 Tage Beschäftigung, da vieles in Fisselarbeit rund um die Tür erledigt werden mußte.
Von außen am Tag und ohne Licht im Haus kaum einsehbar.
Von innen..
Gefällt mir soweit gut, die Firma muß aber nochmals kommen, weil sie am Türrahmen eine falsche Farbe verwendet hat.
Auch auf der linken Seite falsche Farbe.
Hab ich jetzt schon öfter festgestellt! Die eigentlich Arbeit geht zügig, allerdings sind die Nacharbeiten sehr, sehr zeitintensiv!!
Was denkt sich der Handwerker? Besser falsche als gar keine Farbe?
Habe den Fensterbauboss informiert, Bilder geschickt und ihn doch gebeten, zukünftig immer, aber auf jeden Fall bei mir, eine Endkontrolle durchzuführen, geht ja um seinen Ruf!
Nächste Woche kommt die richtige Farbe an die Tür, mußte erst bestellt werden.
Das Fliegengitter:
Das Gitter wurde jetzt geliefert, hier vor Ort zusammen gebaut..
So sieht es im geschlossenen Zustand aus.
Dauerte so 2 Stunden, dann war der Handwerker fertig..
Von innen bündig zum Türrahmen verlegt, sehr gut, gut und leicht zu öffnen.
Man muß halt aufpassen, das man nicht mit spitzen Fingern o.ä. das Gewebe zerstört.
Man könnte zufrieden sein wenn nicht, ja wenn es da nicht noch ein kleines Problemchen nach Einbau geben würde.
Wenn ich die Eingangstüre schließe (Gitter geöffnet) und von innen abschließen möchte ,muß ich einen kleinen “Drehknopf“ nach links schließen.
Durch den Einbau des Fliegengitters, des Rahmens, wird dieser Knopf fast überdeckt, sodass ich diesen nur von unten bedienen kann und das nur mit spitzen Fingern.
Ich hätte erwartet, das dies mir vorher mitgeteilt wird, bzw. das vorhandene Türschloss etwas nach links versetzt wird, um die volle Funktionsfähigkeit zu sichern.
Wollte das mit dem Handwerker klären, der war aber weg.
Ich telefonierte gerade, als der Handwerker fertig wurde, er verschwand ohne etwas zu sagen, weg….
Na gut, er dachte wohl, das ich ihn eh nicht verstehen werde, aber dafür hab ich Mausi per Videochat im Hintergrund.
Egal, habe den Fensterbauboss informiert, wir sind im Klärungsprozess.
Dazu passt, das es gerade, 05.10 Uhr morgens, regnet.
Ja, tolles Gewitter, Regen…. wurde auch Zeit!
Kann dann nachher die Regenrinne kontrollieren, nachdem ich letzte Woche eine Undichtigkeit entdeckte!
Den Regenrinnenboss hab ich natürlich Bescheid gegeben, ein Regenrinnenrettungsteam war schon da, hat alles „erledigt“.
Der Goldkettenlose Boss bekam von mir eine Ansage, das ich bei der nächsten Undichtigkeit 20.000 Baht möchte, um alles durch eine Fremdfirma, von mir ausgesucht, richten lasse.
Bin also gespannt, ob es nachher irgendwo tropft, wo es nicht sollte….
Ist mittlerweile ein Sport für mich geworden…