Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.994
23.000
4.465
mit Klebstoff beschmierte Untertasse

Davon rate ich unbedingt ab!
Ich hab das vor ein paar Jahren versucht und was klebt dann da drauf? Ein Tier, daß du auf keinen Fall fangen willst.
Zum Beispiel ein von @thomas.txl erwähnter Lizard. Das tut dir dann unendlich leid.

Was da drauf klebt ist dem Tod geweiht! Wer will das so einem schönen Tier antun?

eidechse.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Kikijet

Schreibwütig
   Autor
9 November 2013
615
4.169
1.795
Thailand
Ich stellte die Falle wieder in‘s Auto, gefüllt mit guter, geräucherter Wurst.

Wenn ich die Größe der Maus mit der Größe der Köder vergleichen, hast Du wohl inzwischen mit einer hungrigen Riesen-Mäusefamilie im Auto gerechnet 😆😆.

Wenn Du weiterhin so großzügig mit den Ködern (DEINE Wurst!) umgehst, wird das vielleicht doch Spuren in Deinem Haushaltsbuch hinterlassen 😋.

Cosy Beach Club

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Da wäre ein neuer Wagen in Betracht gekommen, oder?

dass jetzt aber doch ein Benz her muß!

Wenn Mausi nicht aufgegeben hätte, wäre ich zur Ford Werkstatt und hätte suchen lassen, selbst wenn die alles ausbauen müssten…

Ein neuer Paul ist zur Zeit nicht in Sicht, wird aber nie ein Benz werden, zu teuer.

Skandalöserweise gibt es den Stern nur noch bei der S-Klasse, nee,nee…. :echt

Übrigens ist das beste Mittel die Viecher zu Fangen nicht Schinken,Wurscht oder Käse sondern Nutella. Mein Bruder fängt die nur mit Nutella und erzielt Wahnsinns Erfolge.

Habe ich tatsächlich auch gelesen… aber du glaubst doch nicht, das ich den Viechern vom feinsten gebe?

Ich war ja mal leicht Nutellaabhängig, so ein paar Löffel kaltes Nutella nach dem Abendbrot gingen immer.

Deshalb gibt es bei mir eben kein gekauftes Nutella mehr im Haushalt, die paar geklauten Miniportionen von den Hotelbuffets gülden ja nicht!:redface:

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.950
97.789
7.065
Ich war ja mal leicht Nutellaabhängig, so ein paar Löffel kaltes Nutella nach dem Abendbrot gingen immer.
Ich ehrlich gesagt auch!

War schon lecker das Palmöl mit extrem Zucker und Schokogeschmack. Esse es aber schon seit fast 20Jahren nicht mehr. Ein kleiner Löffel sind 4 Stück Würfelzucker.:frown::oops:

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator

Kikijet

Schreibwütig
   Autor
9 November 2013
615
4.169
1.795
Thailand
Bist du etwa neugierig? Das ist eigentlich eher eine weibliche Eigenschaft, oder? 🤔
Aber leider kann ich meine Idee nicht öffentlich machen, gäbe zu viele Nachahmer 😅

Auflösung: Jetzt weiß @Suzie Wong mit welchen Kalorienbomben sie @thomas.txl eine Freude bereiten kann 😁.

Also, liebe Forumsmember, überschüttet @thomas.txl bitte mit NUTELLA, wenn ihr ihm was Gutes tun - oder seine Widerstandskraft gegen eine etwaige Nutella-Sucht austesten wollt! 😆😆

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Habe den Member oben persönlich verbal geohrfeigt, bin gerade auf dem Weg, grammweise abzunehmen.

So, zu den wichtigeren Dingen, meine neue Eingangstüre und Fliegengitter:

Die Eingangstüre wurde eingebaut, insgesamt 3,5 Tage Beschäftigung, da vieles in Fisselarbeit rund um die Tür erledigt werden mußte.

Von außen am Tag und ohne Licht im Haus kaum einsehbar.

IMG_4628.jpeg

Von innen..

IMG_4626.jpeg

Gefällt mir soweit gut, die Firma muß aber nochmals kommen, weil sie am Türrahmen eine falsche Farbe verwendet hat.:eek1:

IMG_4605.jpeg

IMG_4606.jpeg

Auch auf der linken Seite falsche Farbe.

IMG_4608.jpeg

Hab ich jetzt schon öfter festgestellt! Die eigentlich Arbeit geht zügig, allerdings sind die Nacharbeiten sehr, sehr zeitintensiv!!

Was denkt sich der Handwerker? Besser falsche als gar keine Farbe?:hmm

Habe den Fensterbauboss informiert, Bilder geschickt und ihn doch gebeten, zukünftig immer, aber auf jeden Fall bei mir, eine Endkontrolle durchzuführen, geht ja um seinen Ruf!

Nächste Woche kommt die richtige Farbe an die Tür, mußte erst bestellt werden.

Das Fliegengitter:

Das Gitter wurde jetzt geliefert, hier vor Ort zusammen gebaut..

IMG_4602.jpeg

IMG_4603.jpeg

IMG_4604.jpeg

IMG_4291.jpeg

So sieht es im geschlossenen Zustand aus.

IMG_4613.jpeg

Dauerte so 2 Stunden, dann war der Handwerker fertig..

Von innen bündig zum Türrahmen verlegt, sehr gut, gut und leicht zu öffnen.

Man muß halt aufpassen, das man nicht mit spitzen Fingern o.ä. das Gewebe zerstört.

Man könnte zufrieden sein wenn nicht, ja wenn es da nicht noch ein kleines Problemchen nach Einbau geben würde.:echt

Wenn ich die Eingangstüre schließe (Gitter geöffnet) und von innen abschließen möchte ,muß ich einen kleinen “Drehknopf“ nach links schließen.

Durch den Einbau des Fliegengitters, des Rahmens, wird dieser Knopf fast überdeckt, sodass ich diesen nur von unten bedienen kann und das nur mit spitzen Fingern.:eek:

Ich hätte erwartet, das dies mir vorher mitgeteilt wird, bzw. das vorhandene Türschloss etwas nach links versetzt wird, um die volle Funktionsfähigkeit zu sichern.

Wollte das mit dem Handwerker klären, der war aber weg.:echt

Ich telefonierte gerade, als der Handwerker fertig wurde, er verschwand ohne etwas zu sagen, weg….

Na gut, er dachte wohl, das ich ihn eh nicht verstehen werde, aber dafür hab ich Mausi per Videochat im Hintergrund.

Egal, habe den Fensterbauboss informiert, wir sind im Klärungsprozess.:daumen

Dazu passt, das es gerade, 05.10 Uhr morgens, regnet.

Ja, tolles Gewitter, Regen…. wurde auch Zeit!

Kann dann nachher die Regenrinne kontrollieren, nachdem ich letzte Woche eine Undichtigkeit entdeckte!:wall

Den Regenrinnenboss hab ich natürlich Bescheid gegeben, ein Regenrinnenrettungsteam war schon da, hat alles „erledigt“.

Der Goldkettenlose Boss bekam von mir eine Ansage, das ich bei der nächsten Undichtigkeit 20.000 Baht möchte, um alles durch eine Fremdfirma, von mir ausgesucht, richten lasse.

Bin also gespannt, ob es nachher irgendwo tropft, wo es nicht sollte….

Ist mittlerweile ein Sport für mich geworden…:giggle:

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2024
26 Oktober 2014
8.680
166.206
5.368
München
Habe den Member oben persönlich verbal geohrfeigt,

Oh nein @thomas.txl 😳
Jetzt werde ich mich bei @Kikijet entschuldigen und ihm als kleine Geste meine Idee mitbringen 🤗

allerdings sind die Nacharbeiten sehr, sehr zeitintensiv!!

Ich kenne das, Perfektionismus ist manchmal auch eine schwere Bürde.

Ist mittlerweile ein Sport für mich geworden

Ja, die deutsche Gründlichkeit 😉

bin gerade auf dem Weg, grammweise abzunehmen.

Hier hilft die verspiegelte Tür.
Du siehst jeden Tag Fortschritte 😁

1687414980305.jpeg

Jeden Tag ein paar Gramm, läppern sich auch.
Und am Ende des Monats kommt doch das eine oder andere Pfund zusammen.
Spreche aus Erfahrung 🤗

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.950
97.789
7.065
So ist es @7occ7 !

Wenn ich mich bei den Handwerkern in LOS nicht Thaikonform verhalte kriege ich immer nen Rüffel von meiner Rüsseline. Sie sagte mir auch, wenn ich nicht etwas Devoter wäre, käme bald keiner mehr. :bigsmile Bin nicht ganz soo Penibel? wie der Thomas, aber möchte natürlich auch alles1 A haben. Mittlerweile lasse ich es meine Frau machen, sonst hätte ich wahrscheinlich schon nen Herzklabaster. Thailand ist halt anders? :rolleyes::giggle:

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Pass bloß auf das du nicht übertreibst , wenn sich das mal rumspricht kommt keiner mehr zu dir arbeiten….

du vergisst vermutlich das du in TH bist und nicht in D :bigsmile
Wenn ich mich bei den Handwerkern in LOS nicht Thaikonform verhalte kriege ich immer nen Rüffel von meiner Rüsseline. Sie sagte mir auch, wenn ich nicht etwas Devoter wäre, käme bald keiner mehr. :bigsmile Bin nicht ganz soo Penibel? wie der Thomas, aber möchte natürlich auch alles1 A haben. Mittlerweile lasse ich es meine Frau machen, sonst hätte ich wahrscheinlich schon nen Herzklabaster. Thailand ist halt anders? :rolleyes:

Nee, nee!

Ich bin nicht auf perfekte Arbeit aus, wäre schön!

Kann das Mögliche schon einschätzen, denke ich.
Aber offensichtliche Mängel werden beanstandet!!

Mausi kann ich nicht einsetzen dafür, hat den „ Thaiblick“ :echt

Die Türe kostet rund 34 k plus Malern, spachteln etc. nochmals 5,5.

Ist es zuviel verlangt, die richtige Farbe zu verwenden?

Geld wollen sie immer schnell, schnell haben, ist ok.
Dafür verlange ich nur anständige Arbeit!

Wenn die Handwerker damit Probleme haben und nicht mehr kommen wollen ist das ok, Pfuscher brauch ich nicht!

Bin wirklich schon toleranter geworden, was das alles angeht…. verarschen kann ich mich aber alleine..:giggle: