Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Guten Hunger!

Bist du jetzt Expat oder geht es nochmal nach Germany?

Der Plan ist, Deutschland zum urlauben zu besuchen, i lab Deutschland/Europa im Sommer. :giggle:

Bin jetzt über 2 Jahre überwiegend und die letzten 9 Monate durchgehend hier, bisher passt alles.:daumen

Bin jetzt keiner, der sich hier total anpassen möchte, der nur noch Thaifood isst, etc.

Ich brauche mein „ deutsches“ Essen,TV, etc., lebe mein deutsches Leben eben hier, soweit möglich.

Die Wohnung in Berlin werden wir auf jeden Fall behalten…

Wieviel baht hat die Orchidee gekostet wenn man fragen darf?

Auf dem Blumenmarkt an der Suk kostete das Arrangement 2500 Baht inkl. Lieferung.

Man kann dort aber auch das „Holzgerüst“ und/oder die Orchideen separat kaufen.

Zuletzt bearbeitet:

buddy2020

Lady Drink King
   Autor
18 April 2020
2.437
8.582
2.415
Der Plan ist, Deutschland zum urlauben zu besuchen, i lab Deutschland/Europa im Sommer. :giggle:

Bin jetzt über 2 Jahre überwiegend und die letzten 9 Monate durchgehend hier, bisher passt alles.:daumen

Bin jetzt keiner, der sich hier total anpassen möchte, der nur noch Thaifood isst, etc.

Ich brauche mein „ deutsches“ Essen,TV, etc., lebe mein deutsches Leben eben hier, soweit möglich.

Auf dem Blumenmarkt an der Suk kostete das Arrangement 2500 Baht inkl. Lieferung.

Man kann dort aber auch das „Holzgerüst“ und/oder die Orchideen separat kaufen.
"Bin jetzt keiner, der sich hier total anpassen möchte, der nur noch Thaifood isst, etc."

Genau so geht es mir auch,obwohl ich schon mehr als 20 Jahre nicht mehr in Deutschland war! Anpassen,dort wo es nötig und Sinnvoll ist!

"Ich brauche mein „ deutsches“ Essen,TV, etc., lebe mein deutsches Leben eben hier, soweit möglich"

Deutsches Essen überwiegend! Aber auch ab und an Thaifood ;-) Koche auch selber ;-) TV genau so!

"Die Wohnung in Berlin werden wir auf jeden Fall behalten…"

Auch ich habe mein Haus in Köln behalten, man weiß ja nie ....!

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.064
7.575
2.415
Sisaket, Thailand

Funny :bigsmile

Der Plan ist, Deutschland zum Urlauben und wegen Familie zu besuchen, ich liebe Deutschland/Europa, nicht nur im Sommer.

Bin jetzt über 10 Jahre überwiegend hier , ab und an für 3-4 Wochen in DE und bisher passt alles.
:daumen

War gerade im Mai für 3 Wochen im wunderschönen Hamburg.

Ich brauche mein „ deutsches“ Essen, TV, etc., lebe mein deutsches Leben eben hier, soweit möglich.

Die Wohnung in Hamburg werden wir auf jeden Fall behalten…

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Die vergangene Woche war wieder ereignisreich. :echt

Die neue Eingangstüre wurde ja am Mittwoch eingebaut, samt Rahmen, und sollte Donnerstag fertig gestellt sein.

Allerings wurde es dann Samstag Mittag, weil ich die ganzen kleinen Lacksprenkel, Silikonreste etc. nacharbeiten ließ. :eek1:

Unterer Bereich war uneben, Fliesen weg, Boden bitte nicht beschädigen…

IMG_4542.jpeg

IMG_4547.jpeg

IMG_4548.jpeg

IMG_4281.jpeg

IMG_4552.jpeg

Die gesamte Wand mußte neu gemalert werden… innen,außen, 2xmindestens..

IMG_4557.jpeg

Ich habe da kein Mitleid mehr, alles kostet richtig Geld, ich möchte dafür auch/nur richtige Arbeit.

Die beiden ertrugen mich aber gut, waren entspannt und erledigten die ganze „Fusselarbeit“ gut!:daumen

In ein paar Tagen kommt dann noch das Moskitonetz dazu, die alte Türe und Moskitoschutz haben wir für 3000 Baht verkauft.

Auch fertig wurden die Ornamentmacher, alle Teile wurden farblich nachgearbeitet.

IMG_4543.jpeg

IMG_4500.jpeg

IMG_4501.jpeg

Sind insgesamt sehr zufrieden…

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Ich sah neulich eine Maus in unserem Garten, Krieg!!:mad1:

Bei Lazada bestellten wir eine Falle und nach deren Eintreffen stellten wir die Falle auf.

IMG_4588.jpeg

Gefangen!!! War nur was kleines, die größeren hab ich nicht fotografiert.

IMG_4280.jpeg

Gleich am ersten Tag fingen wir 2 große, kein Wunder, habe die Falle mit Brot und Wacholderschinken gefüllt.

Bis Freitag fingen wir 5, entsorgten die dann auf dem Weg zum Frühstück in einer Strasse, 2 km weg von unserem Village.

Seit gestern ist Ebbe bei der Jagd, mal sehen, wie es weiter geht.

Ich persönlich habe mit diesen Viechern kein Problem, gehört wohl dazu.

An der Tierfront gab es für mich eine weitere Überraschung, wir fanden Tiereier nahe dem Haus, 7 Stück, klein, daumennagelgroß, weich.

IMG_4587.jpeg

IMG_4586.jpeg

Keine Ahnung am Anfang, jetzt weiß ich, das es die Eier von Lizards sind..

IMG_4244.jpeg

Wir haben 2 Lizards im Garten, nette Tierchen, die von uns beiden eine Aufenthaltsgenehmigung haben!

Manchmal sitzt einer auf den Terrassenmöbel, wenig scheu, solange man etwas Distanz hält.

Fressen vorwiegend Insekten, gut so.

Die Eier werden gelegt, alleine gelassen und nach 40-60 Tagen schlüpfen die kleinen, fressen dann von Anfang an wie die Erwachsenen, brauchen keine elterliche Fürsorge.

Habe die Eier geholt und in Tupperware gelegt, an der Eiablegestelle wird demnächst die Pestcontrol aktiv, spritzt Gift, der Gärtner gießt und harkt, muss nicht sein.

Jetzt warte ich auf‘s schlüpfen..:giggle:

IMG_4564.jpeg

Airconwartung war wieder fällig, sehr gut gemacht und ich merke da immer einen deutlichen Unterschied nach Reinigung, kann nur gut sein.

Heute noch, zum Abschluß, war der Fäkalienwagen da, einmal im Jahr muß das sein, 600 Baht.

IMG_4585.jpeg

IMG_4584.jpeg

Stammtisch heute mit 9 Member gut besucht angesichts Nebensaison, interessante Gespräche, hab mich sehr gefreut, das Forenurgestein @LoS es geschafft hat, vorbei zu kommen, danke dir nochmals.

Alles in allem eine interessante Woche…:giggle:

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
. . . 🤔 glaube dass das der falsche Threat ist, oder 🤔

Toll!!!!

Da denke ich…“Ach, die @Suzie Wong wird sich freuen, das ich die Ratten nicht gegrillt, geschreddert oder erdrosselt habe, dass ich die Lizardeier ausbrüte und nicht gleich als schnellen Snack in die Pfanne haue..“…. und dann das! *seufz*

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.608
199.655
5.468
München
Ach @thomas.txl 🥰 natürlich finde ich deine Aktion gut, die tierischen Gartenbesucher lieber umzusiedeln als ihnen das Leben zu nehmen. 👍

Und ich verfolge deine Umbauten und Gartengestaltungsmaßnamen immer aufmerksam und mit sehnsüchtigen Augen 🥲 🥹

Aber dieser eine Satz war einfach eine Steilvorlage für mich. Wie ich schon mal im Frühschoppen Thread geschrieben habe, dass es Zeit wird das ich wieder vor Ort bin, damit regelmäßig die Teilnehmer genannt werden.

Sind übrigens noch 155 Tage. 😬

Zuletzt bearbeitet:

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.340
85.169
7.168
Flinger Broich
Ach @thomas.txl 🥰 natürlich finde ich deine Aktion gut, die tierischen Gartenbesucher lieber umzusiedeln als ihnen das Leben zu nehmen. 👍

Und ich verfolge deine Umbauten und Gartengestaltungsmaßnamen immer aufmerksam und mit sehnsüchtigen Augen 🥲 🥹

Aber dieser eine Satz war einfach eine Steilvorlage für mich. Wie ich schon mal im Frühschoppen Thread geschrieben habe, dass es Zeit wird das ich wieder vor Ort bin, damit regelmäßig die Teilnehmer genannt werden.

Sind übrigens noch 155 Tage. 😬
Also ehrlich jetzt, liebe @Suzie Wong , da erwähnt er mich und freut sich, mich endlich wieder in seine Arme geschlossen zu haben ( in seinem Herzen bin ich eh schon ) :bbs72 und du zerpfückst das Highlight des ganzen Threads.
Bin etwas echaufiert. :bigg

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Am Wochenende fingen wir keine Ratte/Maus, dafür dann aber am Montagmorgen… :daumen

Wie bisher auch nahmen wir die „gefüllte“ Falle mit in‘s Auto, fuhren Richtung Kao Talo.

Auf dem Weg dorthin hielten wir, wollten die Maus in die Freiheit entlassen.

Die Falle lag zwischen Mausis Beinen, die Tür wird geöffnet,Falle angehoben und plötzlich… „Kreischalarm“:eek1:

Irgendwie entkam die Maus aus der Falle, keine Ahnung wie, die Falle ist eigentlich stabil und von guter Qualität:hmm

So, leere Falle, keine Maus zu sehen, die sitzt bestimmt irgendwo im Auto…:mad1:

Stimmung am Tiefpunkt, da ist man fast Ehrentierschützer und dann wird es so entlohnt!!

Später zu Hause durchsuchten wir das Auto, nichts zu sehen…:eek:

Gegen 11.00 Uhr kam routinemässig die Pest Control, um das Haus und Umgebung zu vergiften, der Auftrag wurde durch mich erweitert, Maus suchen im Auto war angesagt!

Auch nichts zu sehen, unfassbar.

Naja, vielleicht ist die Maus ja geflohen, wir hatten auch als Chance zeitweilig eine Tür auf.
Was, wenn nicht?

Nächste Kampfaktion wurde eingeleitet, wir fuhren zu Gloss Autoreinigung, die haben starke Staubsauger!!:biggrin:

Wie sich rausstellte ist aber Mäusejagd nicht deren Stärke, also wieder ab nach Hause.

Was, wenn die Maus zerquetscht wurde im Auto?

Was, wenn die Maus lebt, aber vor Hunger ein paar Kabel verspeist?

Im Nachhinein alles witzig, aber in der Situation weniger.

Letzte Chance, Maus!

Ich stellte die Falle wieder in‘s Auto, gefüllt mit guter, geräucherter Wurst.:echt

Die Maus war ja, wenn im Auto, schon über 12 Stunden ohne Nahrung, also, hungrig muss sie sein, so mein Gedanke.:pop1

Heute Morgen dann um 05.30 Uhr ging ich nachsehen, war aufgeregt, hoffte, das die Maus gefangen war….

Raus, Auto öffnen, Blick in den Kofferraum… und…da saß sie.:biggrin:

IMG_4284.jpeg

Kleine Kulleraugen schauten mich an.. ich war happy, yippie, gefangen!:elefant

IMG_4282.jpeg

IMG_4283.jpeg

Ein zweites Mal unerlaubtes Entfernen von der Truppe wollte ich nicht haben, also mit äußerster Vorsicht gefahren und auf halber Strecke entlassen, die Maus flitzte, war weg, wir zufrieden, wirklich.:daumen

Eigentlich ist hier immer etwas los, auch so Kleinigkeiten, wie oben beschrieben, sorgen für Stimmung und Abwechslung im beschaulichen Rentnerdasein….:giggle:

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.581
61.165
4.315
Die Geschichte mit der Maus....

Geil geschrieben, für mich das Highlight des Jahres hier im Forum!

Du hast mir meine Nachtschicht versüßt, Danke!

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.608
199.655
5.468
München
Kleine Kulleraugen schauten mich an..

1686631039727.jpeg

Diese kleinen Racker 😍. . .

Was hattest du für ein Glück dass du “Mausi” wieder gefunden hast.

Mag mir gar nicht vorstellen wenn die länger im Auto geblieben wäre.

Abgesehen von den zerbissenen Polstern und Kabeln ist der Geruch von den kleinen Nagern auch nicht außer acht zu lassen.

Da wäre ein neuer Wagen in Betracht gekommen, oder? 🤔

👍🤗💕

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.208
100.428
7.065
Letzte Chance, Maus!

Ich stellte die Falle wieder in‘s Auto, gefüllt mit guter, geräucherter Wurst.:echt

Die Maus war ja, wenn im Auto, schon über 12 Stunden ohne Nahrung, also, hungrig muss sie sein, so mein Gedanke.:pop1
Auch wenn mich die Tierfreunde jetzt zerreißen werden! 😇

Warum gibst du die Mäuse und Ratten nicht ner Schlangenfarm, dort werden sie Ökologisch sinnvoll entsorgt.:biggrin: Die vermehren sich eh noch schneller wie die Karnickel und Tanzen auch schon mal Abends in de Buakhao oder Klang auf der Strasse.

Übrigens ist das beste Mittel die Viecher zu Fangen nicht Schinken,Wurscht oder Käse sondern Nutella. Mein Bruder fängt die nur mit Nutella und erzielt Wahnsinns Erfolge.:giggle:

Zuletzt bearbeitet: