Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.107
99.394
7.065
Die andere arabische Großfamilie rechts neben mir war natürlich längst abgefertigt und weg, als ich drankam.
Oje,mit den Großfamilien ist nicht zu Spaßen!

Auch schon vor dem BC Schalter mitbekommen. Keine Ahnung was die da vor dem Schalter palavern, aber das dauert unendlich, bis die mal Fertig sind. Wir sind dann Buddha sei Dank an einen anderen Schalter gebracht vworden, aber das war in Frankfurt. Auch nebenan am First Schalter war dasselbe in Spe. Denke mal in Arabien hat man Null Chance und muss warten.:unsure:;)

• Like
Reaktionen: Loco und thomas.txl

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.037
7.492
2.415
Sisaket, Thailand
Was kann man daraus lernen....vorher in die Lounge und warten bis alle Grossfamilien eingecheckt haben...😂

....das ist nicht möglich. Die Lounge befinden sich im Sicherheitsbereich.
Die Emirates Lounges weltweit (außer Dubai) sehen ähnlich aus, mensamäßig

ja, sehen überall gleich aus...aber findest du wirklich, dass sieht nach Mensa aus. Da das Essen ja warmgehalten werden muss, hast du natürlich die Pötte da stehen.
Aber, ich finde, dass es sehr schick , ordentlich und einladend aussieht. Vom hervorragenden Geschmack noch nicht mal geschrieben.

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.487
6.977
2.465
54
Wien
...kurz in Deutsch beschrieben

...und dann die "Balkonsolaranlagen"...
600 - 800 Watt direkt ins Hausnetz einspeisen...
vielleicht hat man Glueck und diese Chinesischen Stromzaehler bleiben stehen... :)

wiwowa

Keine Ahnung, große Klappe
   Autor
28 Juli 2017
4.406
49.509
4.468
Franken
DIY passt irgendwie nicht zu @thomas.txl in Thailand.
Da hast natürlich recht .. aber es hilft finde ich um auch mal ein Preisgefühl zu bekommen was einem dann die Dienstleistung am Ende kostet und was man eigentlich erwarten könnte/sollte. Weil besseres werden die Solarbauer hier denke ich eher auch nicht verwenden.

• Like
Reaktionen: thomas.txl und Santa

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator

ja, sehen überall gleich aus...aber findest du wirklich, dass sieht nach Mensa aus. Da das Essen ja warmgehalten werden muss, hast du natürlich die Pötte da stehen.
Aber, ich finde, dass es sehr schick , ordentlich und einladend aussieht. Vom hervorragenden Geschmack noch nicht mal geschrieben.

Ist halt auch Geschmacksache, was Einrichtung und Essen angeht.

Wenn ich die Standardllouges von Emirates so betrachte im Vergleich Mit Qatar,Gulf Air, Cathay und Swiss, selbst die Thailounges sehen besser aus.

Die Lounges von Emirates in Dubai ausgenommen, die sind gut.

scubi2

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Februar 2014
54
88
478
war vor 2 Monaten in der emirates Lounge in Dubai und fand die schrecklich. Total überlaufen und man hat wirklich wie in einer Mensa anstehen müssen. Da finde ich die emirates Lounge in MUC besser. Ok, ist viel kleiner, aber irgendwie gemütlicher und nicht so viel los. Was aber gut war, und das wird dir und mir an der lounge in Dubai so gefallen haben ist der geile Raucherbereich in der emirates lounge Dubai :)

• Like
Reaktionen: thomas.txl

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.283
139.916
4.365
61
Stuttgart
Die andere arabische Großfamilie rechts neben mir war natürlich längst abgefertigt und weg, als ich drankam.

Das ich dann bei der Security lange anstand, mir 5 Feuerzeuge weggenommen wurden… alles Karma:giggle:

Egal, Schwamm drüber und allen die Krätze gewünscht sowie beide Arme in Gips…:bigsmile

Ab in die Lounge, abreagieren, etwas essen…
... und da stand sie dann schon wieder, die arabische Großfamilie
9.jpg
gleich mit "Buddygards" :bigsmile (ich weiß, falsch geschrieben)
arab.jpg
und ich schlich mich auf leisen Sohlen raus aus der Lounge und ging nebenan zu Mc Donalds :ROFLMAO:

...aber findest du wirklich, dass sieht nach Mensa aus.
Nicht jede Uni hat so eine erbärmliche Mensa, wie unsereins :confused1:
Wärst nur mal auf die gleiche Uni wie @thomas.txl gegangen, da würdest das dann auch so sehen :bigg

Oje,mit den Großfamilien ist nicht zu Spaßen!
oh doch, aber halt nur 1x :bigsmile und dann wirds Ernst :confused1:
Okay, manchmal hat es auch schon 9 Monate bis zum Ernst gedauert, aber das ist ein anderes Thema
:jerry

DIY passt irgendwie nicht zu @thomas.txl in Thailand.
Anderer Kleber drauf,
Preis hochsetzten,
schon passts :weg solls ja auch geben

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.694
8.806
3.315
58
Blöd nur das man dazu durch die Sicherheitskontrolle muss und dazu muss an eingecheckt sein.
Dann eben das gehobene Etablissement davor ..😀

war vor 2 Monaten in der emirates Lounge in Dubai und fand die schrecklich. Total überlaufen und man hat wirklich wie in einer Mensa anstehen müssen. Da finde ich die emirates Lounge in MUC besser. Ok, ist viel kleiner, aber irgendwie gemütlicher und nicht so viel los. Was aber gut war, und das wird dir und mir an der lounge in Dubai so gefallen haben ist der geile Raucherbereich in der emirates lounge Dubai :)
Das ist wie mit den guten Restaurants...am liebsten wollen die meisten in Ruhe sitzen und sich ihrer Platz noch aussuchen wollen...dann sage ich immer,du musst in die Lokale gehen,wo nichts los ist ...bleibt nur die Frage,ob dort auch die Qualität stimmt...🤔😀

Nix gegen Dich persönlich, aber das ist mal wieder ein Paradebeispiel dafür, was manche hier für einen Blödsinn verzapfen, obwohl sie keine Ahnung haben.
Peace! :smile:
Ist kein Blödsinn...nur mit der Lounge meinte ich das gehobene Lokal vorm Check inn...überall wird kommuniziert früh genug genug zu erscheinen....und schon schlagen viele 5 Stunden vorher schon auf...sollen sie machen...sitze lieber gemütlich bei einem Bier und schaue zu....nach dem Check-in mache ich ja auch nichts anderes....😂

Ohje ,wenn schon alle im Buffet rumstochern,da vergeht mir der Appetit..dann lieber ein gutes a la carte Restaurant...😀

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: thomas.txl

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.694
8.806
3.315
58
Ist halt auch Geschmacksache, was Einrichtung und Essen angeht.

Wenn ich die Standardllouges von Emirates so betrachte im Vergleich Mit Qatar,Gulf Air, Cathay und Swiss, selbst die Thailounges sehen besser aus.

Die Lounges von Emirates in Dubai ausgenommen, die sind gut.
Aber was bringt mir das Aussehen??.wegen dem würde ich nicht hingehen...

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator

Es gibt ja mehrere Emirates Lounges in Dubai, die für mich beste ist die First Class Lounge im T3.

Raucherbereiche sind natürlich super…

Hier z.B. der Raucherbereich in der alten FC Lounge im C Bereich Dubai.

AF76574B-5521-41AC-BD9E-9BF70C35CEC3.jpeg

95EE4F74-2BB8-4A6B-A823-29FD1BBFB027.jpeg

3B867705-2A57-4BEF-A2FD-81AE4751EF56.jpeg

4E7117AE-91F1-412F-BE43-648EDFC93EAC.jpeg

257114B5-D2A2-4FB9-B197-7D58EB72E375.jpeg

57629EDF-BB6E-4119-B58F-1FC1D9E854B6.jpeg
Aber was bringt mir das Aussehen??.wegen dem würde ich nicht hingehen...

Ist ja nicht nur das „Aussehen“ sondern das Gesamtpaket vom Essen über Unterhaltungsangebot, Ruhebereich und Zimmer, etc., etc.

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Abflug München war gegen 15.30 Uhr in einem A380, wird neuerdings wieder auf dieser Strecke eingesetzt.:daumen

Der Sitz ist identisch mit dem in der 777, allerdings ist es im A380 viel leiser und keine Küche vor dir.

FBE2BCA6-998D-4817-9FBE-7F6ADF452A1B.jpeg

504BF1A6-18AB-48B4-95B0-97B37270B78F.jpeg

37C3C03C-A242-4237-A360-AE8909CDCE8C.jpeg

3C13EF86-10E8-4228-8AF5-39E1CBC4FE9C.jpeg

Nach dem Start, etwa eine Stunde später gibt es Futterage, ideal für mich, esse früh!

90EA181B-401A-4AC4-99E1-E581A6D5FDC1.jpeg

Ein weiterer Vorteil ist im A380 das es ja Duschen gibt, und man bekommt auch eine große Tasche für Schlafanzug etc.

Da ich immer alles mitnehme, was da so rumliegt und mein Rucksack und Trolley eh voll sind, ist das sehr praktisch. :giggle:

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Zu Essen gab es reichlich,meine Bitte nach Leberwurststulle und Mettbrötchen wurde allerdings nicht erfüllt…:cry:

Stattdessen gab es Kaviar, Emirates führte jetzt ein all you can eat ein, also wer möchte, kann sich satt essen.

01FC3152-8FD8-4670-B282-48D45E325764.jpeg

Wundere mich immer, warum sich die Leute den Kaviar mit Ei, Zwiebel etc. versauen, den Eigengeschmack des Kaviars überdecken…:hmm

Ok,ok, schmeckt ja sonst wie hochgezogene Nase..:eek1:

2FF0524D-C45A-4550-9569-409EBE11DA9E.jpeg

Ich trinke ja fast keinen Alk, aber der gereichte Schampus war klasse, löste kein Bäuerchen oder ähnliches bei mir aus, war begeistert.:daumen

860F0D43-7BE0-429C-8ED4-4A8F2A98E0E7.jpeg

Swiss hat den Balik Lachs, Emirates zieht nach, da könnt ich mich reinlegen….

7520A5AE-D5D0-4C2B-99E4-DB17F7028C27.jpeg

5018537C-5791-4218-9502-CC23AB642694.jpeg

Mein Fehler! Soll medium sein…

Wer Steak im Flugzeug bestellt, hat verloren!

Eigentlich wußte ich es vorher, aber, lernresistent ich bin!

Auch hier ist Swiss führend….

CAC2CA16-A6A8-4130-B9AF-C1857CA6F0FE.jpeg

Salat war gut…

Und der Nachtisch entschädigte für das totgekochte Stück Fleisch, das Rinderfilet genannt wurde.

83F9934B-9241-4B86-8387-F7CABDC0B854.jpeg

3D745DD1-AA19-46E7-B41C-52F5FCBFC479.jpeg

003E571B-4014-493A-BB3B-2D61A4D811AC.jpeg

5F94F22D-0AEE-458E-8084-D5821D26E3B7.jpeg

Kaffee dazu und einen tollen Sauternes, ich war zufrieden.

Noch etwas pennen und ruck zuck landeten wir in Dubai…..

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.037
7.492
2.415
Sisaket, Thailand
Ich trinke ja fast keinen Alk, aber der gereichte Schampus war klasse, löste kein Bäuerchen oder ähnliches bei mir aus, war begeistert.:daumen

Mein Fehler! Soll medium sein…

Der Champus sollte ein Dom Perignon 2008 sein, einer der Besten Jahrgänge...

...und wenn ich mal.... dann bestelle ich das Steak, eine Cooking Class tiefer....also Medium Rare...weis nicht, wie das bei anderen Airlines ist, hat aber bei Emirates geholfen.

Bekomme ich Medium, sehr schön, bekomme ich Medium rare auch schön :ROFLMAO:....sagt man gar nichts, bekommt man es als well done

...und war es bei dir auch mal so, dass das Begrüßung Körbchen Süssigkeiten irgendwann nach dem Start abgeräumt wird....wenn nicht schnell genug in der Tasche verschwunden.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.107
99.394
7.065