Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
@billy13

Nee,nee…. immer nur eins je Besuch. Schau dir mal das vorletzte Bild an, Schwarzwälder Kirsch im Glas.

Das waren maximal 2 Löffel Material in der Gusche!! :bigsmile

Also eigentlich diätisch… äh..ja..

Brokerxy

diskutiere nie mit Idioten...
    Aktiv
24 August 2022
1.440
7.103
2.165
Hallo Thomas,

zuerst mal Respekt, das du uns an deinen Hausprojekten so informativ teilhaben lässt. Bin seit langem begeisteter Mitleser deiner Beiträge....(y)

Hoffe, meine Fragen sind nicht allzu privat oder zu direkt.... wohnst du in Bang Sarey und kennst zufällig ein Haus in der Gegend, welches verkauft wird? Werden Anfang Oktober d.J. im Raum Hua Hin + Pattaya aufschlagen um in einer dieser Gegenden unser Immoprojekt zu realisieren. Private Tips sind hier natürlich mehr als hilfreich. Bevorzugt Bang Sarey.

LG, Brokerxy

Brokerxy

diskutiere nie mit Idioten...
    Aktiv
24 August 2022
1.440
7.103
2.165
Hallo Thomas,

zuerst mal Respekt, das du uns an deinen Hausprojekten so informativ teilhaben lässt. Bin seit langem begeisteter Mitleser deiner Beiträge....(y)

Hoffe, meine Fragen sind nicht allzu privat oder zu direkt.... wohnst du in Bang Sarey und kennst zufällig ein Haus in der Gegend, welches verkauft wird? Werden Anfang Oktober d.J. im Raum Hua Hin + Pattaya aufschlagen um in einer dieser Gegenden unser Immoprojekt zu realisieren. Private Tips sind hier natürlich mehr als hilfreich. Bevorzugt Bang Sarey.

LG, Brokerxy

Nachtrag: wie schätzt du persönlich die Kaufsituation nach Corona ein, sind wir bereits zu spät zum Einstieg oder ist "der Markt" noch immer eher ein "Käufermarkt" mit erheblichen Verhandlungspielräumen?

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Hallo Thomas,

LG, Brokerxy

Nein, ich wohne nun in Pattaya, Darkside, vorher in Huay Yai.

Hier stehen in jedem Village Häuser zum Verkauf, zum Teil privat, die meisten auch über Facebook und/oder Makler, Bahtsold und andere Medien.

Wichtig ist wirklich, sich vor Kauf gut zu überlegen, ob die Wohn/-und Grundstückfläche ausreichend ist, Gesamtzustand (Renovierungsstau?) und eben ob die Infrastruktur den Wünschen entspricht.

Hier Kompromisse einzugehen sollte man sich gut überlegen…:hmm

Unser erstes Haus war gut, allerdings gekauft, um einem Ferienhaus mit 3x4 Wochen Aufenthalt/Jahr gerecht zu werden.

Klüger wäre vielleicht für uns gewesen, mit dem Kauf zu warten bzw. ein anderes Haus zu kaufen, das allen Wünschen, Erwartungen eher entspricht. Allerdings haben sich auch unsere Vorstellung im Lauf der Zeit geändert.

Anfangs war uns eine größere Entfernung zur Stadt egal, haben ja ein Auto. Wurde dann im Laufe der Jahre …ja…lästig.

Pool? Brauchten wir nicht, überbewertet.

So ging es auch mit anderen „Kleinigkeiten“…

In Summe wohnten wir trotzdem sehr gerne in Huay Yai, nun freuen wir uns aber sehr über das jetzige.

Näher zur Stadt, größeres Grundstück, Pool, fast perfekt.:daumen

Ergo, vor dem Kauf gut überlegen und versuchen, Emotionen zu reduzieren…

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Nachtrag: wie schätzt du persönlich die Kaufsituation nach Corona ein, sind wir bereits zu spät zum Einstieg oder ist "der Markt" noch immer eher ein "Käufermarkt" mit erheblichen Verhandlungspielräumen?

Meiner Meinung nach ist es noch immer ein Käufermarkt für Häuser!

Die Auswirkungen von C. werden noch länger Nachwehen haben, viele Finanzierungen sind gescheitert oder werden es noch angesichts steigender Preise zur Lebenshaltung.

Klar gibt es auch viele utopisch hohe Verkaufsangebote, ist aber mehr Hoffnung der Verkäufer und Makler denn Realitätssinn.

Verhandlungsspielraum ist groß, man sollte sich auch nicht scheuen, diesen auszunutzen.

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Man glaubt es kaum, mein geliebter, vermisster Koffer wurde am Dienstag geliefert…

Meine Freude war groß, mußte ein Tränchen verdrücken…:cry:

2 Monate des Wartens fanden ein glückliches Ende…

Die Knete nach dem Montrealer Abkommen gibt es trotzdem, witzig!:daumen

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.694
8.805
3.315
58
Nein, ich wohne nun in Pattaya, Darkside, vorher in Huay Yai.

Hier stehen in jedem Village Häuser zum Verkauf, zum Teil privat, die meisten auch über Facebook und/oder Makler, Bahtsold und andere Medien.

Wichtig ist wirklich, sich vor Kauf gut zu überlegen, ob die Wohn/-und Grundstückfläche ausreichend ist, Gesamtzustand (Renovierungsstau?) und eben ob die Infrastruktur den Wünschen entspricht.

Hier Kompromisse einzugehen sollte man sich gut überlegen…:hmm

Unser erstes Haus war gut, allerdings gekauft, um einem Ferienhaus mit 3x4 Wochen Aufenthalt/Jahr gerecht zu werden.

Klüger wäre vielleicht für uns gewesen, mit dem Kauf zu warten bzw. ein anderes Haus zu kaufen, das allen Wünschen, Erwartungen eher entspricht. Allerdings haben sich auch unsere Vorstellung im Lauf der Zeit geändert.

Anfangs war uns eine größere Entfernung zur Stadt egal, haben ja ein Auto. Wurde dann im Laufe der Jahre …ja…lästig.

Pool? Brauchten wir nicht, überbewertet.

So ging es auch mit anderen „Kleinigkeiten“…

In Summe wohnten wir trotzdem sehr gerne in Huay Yai, nun freuen wir uns aber sehr über das jetzige.

Näher zur Stadt, größeres Grundstück, Pool, fast perfekt.:daumen

Ergo, vor dem Kauf gut überlegen und versuchen, Emotionen zu reduzieren…
Gut überlegen,was man will und was einem besonders wichtig ist...sicher die richtige Herangehensweise...nur die größte Ungewissheit in LOS ist...wer zieht neben dir ein bzw. macht ein Business auf,mit entsprechenden Lärmpegel...das muss man in LOS einfach akzeptieren und man kann nichts dagegen machen...oder das Budget ist ausreichend um einige Rai um das Haus zu kaufen...😀also momentan bin ich froh ,von Pattaya ein Stück entfernt zu sein...bin aber noch so jung,dass sich dies auch noch ändern kann,was ich mir momentan nicht vorstellen kann

• Like
Reaktionen: thomas.txl

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.694
8.805
3.315
58
Ist das in Deutschland anders?
Da gibt es so einige Einschränkungen wie Wohngebiet etc.das wirst du so wohl in LOS nicht finden...oder hast du schon von einem expliziten Gewerbegebiet in Thailand gehört???Wenn es blöd läuft,lebst du in der für dich schönsten Lage und nebenan eröffnet zum Beispiel eine Betonfirma...das wirst du wohl kaum verhindern können ?!?!

• Like
Reaktionen: Pungparamee