Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.694
8.806
3.315
58
Jaa!!!
Gibt es sogar in Pattaya
Aber auf dem Land wird es schon schwierig...und in.Pattaya ist der Lärmpegel sowieso relativ hoch,da ist es fast unerheblich wo du wohnst... zumindest im Zentrum... für mich eine schreckliche Vorstellung dort zu wohnen

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Nachtigall ick hör dir trapsen. 😂

nein das glaube ich nicht- dass er schon wieder weiter zieht
und wenn doch ... gut für uns 55555

Glaub eher es wird wieder Umgebaut. :ROFLMAO:

Auweie,

bin doch erst ein knappes Jahr hier…

Gibt aber zwei Dinge, über die ich verstärkt nachdenke:

1.) Solaranlage auf dem Dach, um wenigstens tagsüber den Verbrauch selbst zu generieren.Das alles also ohne Batterien…. Muß mich da kundig machen.

2.) Reduzierung der Wärmebrücken in der Küche und im oberen Bad.

Mal sehen, was kommt…

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Aber auf dem Land wird es schon schwierig...und in.Pattaya ist der Lärmpegel sowieso relativ hoch,da ist es fast unerheblich wo du wohnst... zumindest im Zentrum... für mich eine schreckliche Vorstellung dort zu wohnen

Zentrumsnah möcht ich auch nicht wohnen, gibt aber wirklich genug Villages, die ruhig sind.

Ich bezog mich auf außerhalb...sorry wenn's da ein Missverständnis gab.

Außerhalb Pattayas geht es zum Teil auch unanständig laut zu, Dorffeste, Hochzeiten, Buddhafeiern.

Natürlich kein Vergleich zur Dauerbeschallung innerhalb Pattayas, aber wer wohnt da schon freiwillig?:biggrin:

Hier bei uns ist es sehr, sehr ruhig, nichts zu hören außer Vögel, Kröten und Tukgaes.:bbs72

So, genug geschwafelt, muß ja den Erhalt des Koffers feiern…. und wie macht man das am besten?

Ja, füllen und benutzen…:bigsmile

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Im füllen bin ich Meister…

51A5CD44-8A2C-4CE3-804E-E02A82B1485A.jpeg

66 kg könnten verpackt werden, ich schaffte dieses Mal nur 30 und 22 kg plus 9 kg Rucksack und 8 kg Trolley…:giggle:

Manche Member hier machen ja aus der Anreise nach Thailand ein fast nicht zu schaffendes bürokratisches Hindernis, zur Zeit ist ja alles very easy.

Reisepass, Ticket, ok, der Impfausweis dazu, fertig!

Fast wie früher. . :daumen

4EDC6921-1A08-4549-B840-962543340870.jpeg

B1CCFF56-04E3-4CEE-B4C5-F5C2D2C67755.jpeg

36ADFF75-0779-4FCA-8035-1DDF81C5B1BD.jpeg

Ab zum Check-in, Koffer durchgecked bis Bangkok, ab in die Lounge und beim Kaffee noch ein paar rauchen.

F80BA025-9E05-4968-8C9B-ABF2EC89E3D8.jpeg

FCC2245C-9860-4F3A-9B2C-9189E687D8F8.jpeg

Durch die Appletracker wußte ich, das meine Koffer in meiner Maschine waren, beruhigte mich doch etwas nach der leidvollen Erfahrung beim letzten Flug.

Der Flug nach München war ruhig, ich hatte etwas Muffe wegen angesagter, schwerer Gewitter.:echt

Kam aber nichts, auch in München war das Wetter ok…

0AC9B85D-7F95-4802-B926-74DD5F9AEB05.jpeg

5E557E22-67B0-414C-B5AA-695B6A2165B6.jpeg

Saß noch etwas draußen, bis zum Checkin nach Bangkok dauerte es noch etwas…

München ist für mich ein toller Airport, nicht zu groß, gemütlich, relativ kurze Wege.:daumen

Kikijet

Schreibwütig
   Autor
9 November 2013
617
4.173
1.795
Thailand
Gut überlegen,was man will und was einem besonders wichtig ist...sicher die richtige Herangehensweise...nur die größte Ungewissheit in LOS ist...wer zieht neben dir ein bzw. macht ein Business auf,mit entsprechenden Lärmpegel...das muss man in LOS einfach akzeptieren und man kann nichts dagegen machen...oder das Budget ist ausreichend um einige Rai um das Haus zu kaufen...😀also momentan bin ich froh ,von Pattaya ein Stück entfernt zu sein...bin aber noch so jung,dass sich dies auch noch ändern kann,was ich mir momentan nicht vorstellen kann

Naja, es ist letztlich egal, wie weit Du von Pattaya entfernt wohnst. Das Nachbarschaftsproblem kannst Du immer und überall (!) In Thailand bekommen.

Ob eine Hundezucht, eine Schweinemast, oder eine andere Lärm- und Geruchsquelle plötzlich in Deiner Nachbarschaft aufploppt oder Nachbarn gerne oft mit ihrer großen Musikanlage angeben, alles ist möglich. Da ist man in Pattaya oder Jomtien eher auf der etwas sichereren Seite als im ländlichen Bereich imo 😁.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.694
8.806
3.315
58
Naja, es ist letztlich egal, wie weit Du von Pattaya entfernt wohnst. Das Nachbarschaftsproblem kannst Du immer und überall (!) In Thailand bekommen.

Ob eine Hundezucht, eine Schweinemast, oder eine andere Lärm- und Geruchsquelle plötzlich in Deiner Nachbarschaft aufploppt oder Nachbarn gerne oft mit ihrer großen Musikanlage angeben, alles ist möglich. Da ist man in Pattaya oder Jomtien eher auf der etwas sichereren Seite als im ländlichen Bereich imo 😁.
Stimme ich bedingt zu...in Pattaya/Jomtien ist halt eine " Grossstadt" und der grundsätzliche Lärmpegel mit wenigen Ausnahmen erhöht.Da ich auch in Europa am Land aufgewachsen bin, schätze diese Ruhe,auch aufgrund meines stressigen Job,sehr.
Ausgelassene Partys etc.stören mich da weniger...in LOS arbeite ich ja nicht und somit bin ich da entspannter...sollte man das nicht abhaben können,hat man wohl mit Thailand eine schlechte Wahl getroffen.

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.197
17.905
3.765

Oder auch nicht, ein Freund von mir hat sich so eben mal 240 Rai Grund gekauft, er hat kein Nachbarschaftsproblem :ROFLMAO:
Dafür ist das Rasenmähen jetzt etwas mühsamer :ROFLMAO::bigsmile:ROFLMAO:

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Der Check in bei Emirates war eine Katastrophe.. :echt

Freute mich zuerst, das da nur ein Typ vor mir stand, rechts von mir lange Schlangen bei Business und Economy…

Übrigens öffnen die Schalter bei Emirates 4 Stunden vor Abflug….

Ich steh da also, freue mich auf kurze Wartezeit, als ein Gepäckträger neben mir beim Businessschalter vor mich trat, Rücken zu mir.

Er signalisierte der arabischen Großfamilie, die dort anstand, das sie nun gleich beim First Schalter abgefertigt werden…:unsure:

Was ich ja liebe, wirklich liebe, sind thailändische Pfeifentypen, die in toller Uniform und Pfeife in der Gusche den Verkehr regeln wollen, dabei sinnlos und laut rumpfeifen und gestikulieren…

Besser noch sind Gepäckträger, die sich in andere Abläufe einmischen, obwohl sie nur Koffer schleppen sollen von A nach B.

Dieser Typ also stand vor mir und wollte „seine“ Passagiere vorrangig abfertigen lassen…und das vor mir !:hmm

Es gibt ja auch den fiesen, arroganten Thomas…. der hatte hier und jetzt seinen Auftritt.

Als das geklärt war kam umgehend die Rache des Herrn….:echt

Plötzlich stand ein Kollege des Porters neben mit, schob eine Palette mit 14 Koffern!!!

“Geil, alleine reisen mit 14 Koffern hat was!“

Weit gefehlt, seine 8 köpfige Familie kam wie aus dem Nichts, ich war erledigt:cry:

14 Koffer, 9 Personen, alles labeln, Bordkarten, das alles dauert…

Die andere arabische Großfamilie rechts neben mir war natürlich längst abgefertigt und weg, als ich drankam.

Das ich dann bei der Security lange anstand, mir 5 Feuerzeuge weggenommen wurden… alles Karma:giggle:

Egal, Schwamm drüber und allen die Krätze gewünscht sowie beide Arme in Gips…:bigsmile

Ab in die Lounge, abreagieren, etwas essen…

45B5D060-8FCA-49AD-BDBA-DFA3F5CD6EC5.jpeg

B33C0656-5ED8-448E-8CFF-4422CF46975A.jpeg

BF20574E-8F7D-42DF-B464-8101E0199ED6.jpeg

C0590267-D24B-4630-9C11-A9410F63CBDE.jpeg

23D3B563-47FB-43D6-99B4-288D1A1D5CA7.jpeg

Die Emirates Lounges weltweit (außer Dubai) sehen ähnlich aus, mensamäßig

Etwas gegessen und bin dann zum Gate, freute mich auf den A380, der wieder auf dieser Strecke eingesetzt wird.
:daumen

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator

1.) weil Qatar keine First ab Berlin oder sonstwo in Deutschland anbietet

2.) die Preise für BusinessClass m.E. zu hoch sind im Vergleich zu Emirates First

3.) ich ja einmal beinahe öffentlich auf dem Markt in Doha ausgepeitscht wurde, nur weil ich beim Toilettengang im Zimmer der Al Safwa Lounge geraucht habe.:giggle:

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.694
8.806
3.315
58
Der Check in bei Emirates war eine Katastrophe.. :echt

Freute mich zuerst, das da nur ein Typ vor mir stand, rechts von mir lange Schlangen bei Business und Economy…

Übrigens öffnen die Schalter bei Emirates 4 Stunden vor Abflug….

Ich steh da also, freue mich auf kurze Wartezeit, als ein Gepäckträger neben mir beim Businessschalter vor mich trat, Rücken zu mir.

Er signalisierte der arabischen Großfamilie, die dort anstand, das sie nun gleich beim First Schalter abgefertigt werden…:unsure:

Was ich ja liebe, wirklich liebe, sind thailändische Pfeifentypen, die in toller Uniform und Pfeife in der Gusche den Verkehr regeln wollen, dabei sinnlos und laut rumpfeifen und gestikulieren…

Besser noch sind Gepäckträger, die sich in andere Abläufe einmischen, obwohl sie nur Koffer schleppen sollen von A nach B.

Dieser Typ also stand vor mir und wollte „seine“ Passagiere vorrangig abfertigen lassen…und das vor mir !:hmm

Es gibt ja auch den fiesen, arroganten Thomas…. der hatte hier und jetzt seinen Auftritt.

Als das geklärt war kam umgehend die Rache des Herrn….:echt

Plötzlich stand ein Kollege des Porters neben mit, schob eine Palette mit 14 Koffern!!!

“Geil, alleine reisen mit 14 Koffern hat was!“

Weit gefehlt, seine 8 köpfige Familie kam wie aus dem Nichts, ich war erledigt:cry:

14 Koffer, 9 Personen, alles labeln, Bordkarten, das alles dauert…

Die andere arabische Großfamilie rechts neben mir war natürlich längst abgefertigt und weg, als ich drankam.

Das ich dann bei der Security lange anstand, mir 5 Feuerzeuge weggenommen wurden… alles Karma:giggle:

Egal, Schwamm drüber und allen die Krätze gewünscht sowie beide Arme in Gips…:bigsmile

Ab in die Lounge, abreagieren, etwas essen…

Anhang anzeigen 1780633

Anhang anzeigen 1780634

Anhang anzeigen 1780635

Anhang anzeigen 1780636

Anhang anzeigen 1780637

Die Emirates Lounges weltweit (außer Dubai) sehen ähnlich aus, mensamäßig

Etwas gegessen und bin dann zum Gate, freute mich auf den A380, der wieder auf dieser Strecke eingesetzt wird.
:daumen
Was kann man daraus lernen....vorher in die Lounge und warten bis alle Grossfamilien eingecheckt haben...😂

• traurig
  • fröhlich
Reaktionen: Santa und anderl1962