Der Check in bei Emirates war eine Katastrophe..
Freute mich zuerst, das da nur ein Typ vor mir stand, rechts von mir lange Schlangen bei Business und Economy…
Übrigens öffnen die Schalter bei Emirates 4 Stunden vor Abflug….
Ich steh da also, freue mich auf kurze Wartezeit, als ein Gepäckträger neben mir beim Businessschalter vor mich trat, Rücken zu mir.
Er signalisierte der arabischen Großfamilie, die dort anstand, das sie nun gleich beim First Schalter abgefertigt werden…
Was ich ja liebe, wirklich liebe, sind thailändische Pfeifentypen, die in toller Uniform und Pfeife in der Gusche den Verkehr regeln wollen, dabei sinnlos und laut rumpfeifen und gestikulieren…
Besser noch sind Gepäckträger, die sich in andere Abläufe einmischen, obwohl sie nur Koffer schleppen sollen von A nach B.
Dieser Typ also stand vor mir und wollte „seine“ Passagiere vorrangig abfertigen lassen…und das vor mir !
Es gibt ja auch den fiesen, arroganten Thomas…. der hatte hier und jetzt seinen Auftritt.
Als das geklärt war kam umgehend die Rache des Herrn….
Plötzlich stand ein Kollege des Porters neben mit, schob eine Palette mit 14 Koffern!!!
“Geil, alleine reisen mit 14 Koffern hat was!“
Weit gefehlt, seine 8 köpfige Familie kam wie aus dem Nichts, ich war erledigt
14 Koffer, 9 Personen, alles labeln, Bordkarten, das alles dauert…
Die andere arabische Großfamilie rechts neben mir war natürlich längst abgefertigt und weg, als ich drankam.
Das ich dann bei der Security lange anstand, mir 5 Feuerzeuge weggenommen wurden… alles Karma
Egal, Schwamm drüber und allen die Krätze gewünscht sowie beide Arme in Gips…
Ab in die Lounge, abreagieren, etwas essen…
Anhang anzeigen 1780633
Anhang anzeigen 1780634
Anhang anzeigen 1780635
Anhang anzeigen 1780636
Anhang anzeigen 1780637
Die Emirates Lounges weltweit (außer Dubai) sehen ähnlich aus, mensamäßig
Etwas gegessen und bin dann zum Gate, freute mich auf den A380, der wieder auf dieser Strecke eingesetzt wird.