Ich mag Dubai sehr, wollte eigentlich 2-3 Tage bleiben, allerdings ist es um diese Zeit viel zu heiß dort.
Günstig einkaufen ist auch schon lange vorbei, an die tollen Hotels denke ich aber schon gerne…
Es blieb nur der kurze Aufenthalt, paar Lullen in der Lounge vernichten, dann weiter.
Alte Lounge im C Bereich, Raucherecke.
Bis Bangkok wurde eine 777 eingesetzt, 8 Plätze vorne, 7 belegt.
Es besteht weiterhin Maskenpflicht…
Die unten links zu sehende Tasche ist die aus der A380, schon gut gefüllt mit Schlafanzug, Amenity kit und anderen Dingen aus dem Fliescher.
Leider gab 1,5 Std Verspätung bevor es losging, wäre lieber in der Lounge gesessen.
Der Kapitän machte eine Durchsage, das auf Grund der Coronabestimmungen 20 Passagiere nicht mitfliegen durften, deren Koffer wurden aber schon verladen und mußten jetzt wieder raus aus der 777.
Keine Ahnung, was da los war….
Wenn beim Checkin am Schalter festgestellt wird, das kein notwendiger Impfschutz besteht, wird ja nicht befördert, Koffer nicht beladen.
Nach dem Checkin gibt es ja keine Kontrollen mehr…
Frühstück gab es auch, das Käseomelett war unterirdisch… also essenstechnisch liegt Emirates seit langem auf niedrigem Niveau, kaum Innovation, schade.
Fast 6 Stunden Flugzeit gingen schnell vorüber, konnte ein bisschen pennen und so landeten wir gegen 13.40 Uhr.
Per ECar wurde ich zur Immigration gefahren, war ganz angenehm.
Bis zum Kofferband wurde ich gepampert, die Begleitung kontrollierte sogar, ob der Immibeamte richtig gestempelt hatte, ich stand da nur entspannt rum.
Meine Koffer kamen, ich war happy und ging hurtigen Schenkels raus aus dem Gebäude, mußte erstmal eine Lulle inhalieren…