Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
@thomas.txl , ich muss sagen, dein badentwurf hat was! mir sind aber zwei sachen aufgefallen, die ich mal kurz ansprechen moechte. fuer das glas der duschkabine wuerde ich ein glas auswaehlen, welches mit einem dezenten muster versehen ist. du wirst naemlich sonst immer wasser/kalkflecken vorfinden. deshalb wuerde ich auch nur helle fliesen verwenden. natuerlich sind die wasser/kalkflecken vorhanden aber sie springen einem nicht gleich ins auge. nach dem duschen kann man natuerlich sofort das glas und die fliesen in der duschkabine abtrocknen - das ist aber arbeit.
ganz wichtig halte ich auch die be- bzw. entlueftung des bades. wir haben bei uns in den beiden baedern jeweils ein kleines fenster, welche 24h/d geoeffnet sind. das ist absolut ausreichend.

weiterhin viel spass beim planen und realisieren.

gruss
eule

@eule ,

Danke dir!:daumen

Die Fenster sind ja zu öffnen und zusätzlich kommt ein Lüfter rein.
Denke,das es ausreichen müßte...

Ich glaube, um das abtrocknen mit Abzieher und Lappen werden wir nicht herumkommen.
Selbst zu Hause mach ich das, dauert 2 Minuten und ist kein Problem.

Muß mal schauen, wie das Wasser angeliefert wird, Härte und Kalk.

Sonst liegt jetzt alles in Baufirmas Hand und ich lass mich einfach überraschen, aber nach den gemachten Erfahrungen bin ich da jetzt positiv gestimmt.

Gruß:hut

Thomas
[doublepost=1459074422][/doublepost]

@schiroco ,

Jedenfalls hast du mehr Geschmack als @teletubbi :bigsmile

• Like
Reaktionen: BUG

Leebanon

Walkingstreet Veteran
   Autor
15 Juni 2009
3.745
6.562
2.615
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Hab ich damals m Home Pro gemacht als wir unser Klo kauften. Die meinten, ich könnte mich ruhig mal setzen. Wie ich angefangen habe langsam Gürtel und Knopf an der Hose aufzumachen sind die Weiber schreiend weggelaufen. Hat ne Zeit gedauert bis die meiner Frau geglaubt haben, dass das nur ein Spass war!

der war gut Kalle, :bigsmile

@ Thomas,

die Schwelle am Boden ist eigentlich immer ein Hinweis auf den Fliesenleger,
denn wenn die Tür nach aussen aufgehen muss, und der Fliesenleger hat nicht sauber gearbeitet,
--- eine Glastür kann man nicht kürzen, wenn der Boden uneben ist ---
die haben da wahrscheinlich schon die tollsten Pfuscherfahrungen gemacht, deshalb gleich die Schwelle, um auf Nummer sicher zu gehen.

In Thailand arbeitet man oft völlig ohne Revisionsklappen in Badezimmern, nur unter der Dusche gibt es meist so eine Gitterausführung, magnetisch.

Dazu das Problem, dass die Plastikverklebungen der Leitungen nicht einem zu starken Leitungsdruck ausgesetzt werden dürfen, sonst werden sie undicht.

Trotzdem, ich würde Dir raten, bring 2 Revisionklappen aus Deutschland mit, und lass die Abstellventile für Dusche und Waschbecken einbauen,
gibts mal ein Problem, kannst Du das Wasser gezielt einzeln abstellen, und die anderen Anschlüsse funktionieren weiter.

Fotographier sämtliche Leitungen, Elektrik und Wasser, bevor verputz wird, später, wenn andere dort dübeln, wird man froh sein.

... und achte drauf, dass FEUCHTRAUM Gipskartondecken verwendet werden, hier wird aus bequemlichkeit gern die Standartplatte verwendet.

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Am 2.7. ist Abflug....

nicht mehr so lange, aber ich hätte gerne noch etwas das fertige Haus, die Leute und Umgebung genoßen.

Ich glaube am Airport wird man zwangsweise etwas sentimental oder melancholisch....

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.530
31.120
5.215
58
Waterkant
Nächstes mal moechte ich aber einen Livebericht aus dem Flieger von Dir,
Air Berlin, Economy, letzte Reihe, Mittelplatz :bigsmile

komm gut nach Hause:)

• Like
Reaktionen: thomas.txl

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.208
100.446
7.065
Bist jetzt eh Unterwegs,deshalb gutes Ankommen!

Bin mal gespannt was noch so im Juli passiert?

• Like

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Nächstes mal moechte ich aber einen Livebericht aus dem Flieger von Dir,
Air Berlin, Economy, letzte Reihe, Mittelplatz :bigsmile

komm gut nach Hause:)

Danke dir Jörg!

Ich hoffe und bete, das ich auf Langstrecke nie hinten, Mittelplatz sitzen muß!:)

Danke, für die tägliche Unterhaltung.
Und einen guten Flug nach Hause.

@Uwe_1 ,

freut mich, wenn es etwas gefallen hat.
Ist ja auch für mich immer schön gewesen, den Tag zu reflektieren.

Guten Flug und danke für den Bericht :daumen

@Patty,

Gerne und danke!:bigsmile

Guten Flug Thomas, war eine sehr unterhaltsame Zeit mit Dir. :prost :daume

@whynotinmuc ,

Hat mich sehr gefreut, dich persönlich kennengelernt zu haben!
Wohnst ja leider etwas ab vom Schuss, aber der Weg lohnt sich:)

Bist jetzt eh Unterwegs,deshalb gutes Ankommen!

Bin mal gespannt was noch so im Juli passiert?

@Rüssli ,

Danke dir!

Der erste Flug im A380 war sehr gut und ich hatte richtig Hunger.
Als die Flugbegleiterin mir die Menükarte gab und dann fragte, was ich gerne hätte, habe ich ihr nur gesagt: " Einmal die Karte runter, bitte":bigsmile

Normalerweise esse ich nicht soviel im Fliescher, möchte schlafen.
Aber durch mein frühes Aufstehen in Thailand lag meine letzte Mahlzeit 15 Stunden zurück, Frühstück um 07.00 Uhr.

So schön und entspannend der gesamte Urlaub war, so beschissen war die Abreise!

Das unsere Strasse aufgerissen wird habe ich ja der Taxifirma 2 Tage vorher geschrieben.
Sie sollen doch etwas früher kommen, ich beschrieb sogar eine alternative Route übers Mimosa zu mir.

Das etwas schief ging ahnte ich um 16.15 Uhr, normalerweise sind die überpünktlich, Abfahrt sollte 16.30 Uhr sein.

Es kam ein Anruf des Fahrers:" Where are you?":eek:

Wo in Gottes Namen sollte ich wohl sein??? Na hier, zu Hause!

Er könne nicht durch die Soi 12, erklärte er mir in tenglisch.

Na dann die Alternative, hohle Nuss!:mad:
" Not know!

" Dein Boss soll mich anrufen und zwar sofort!"

Eve, die Chefin rief an, sie spricht ja eigentlich gut englisch....

Sie sagte mir, das der Fahrer nicht weiß, wie er zu mir kommen kann.

" Ich habe euch doch die Beschreibung vor 2 Tagen geschickt, nicht gelesen?"

" Doch, aber wir haben es nicht genau verstanden!"

" Und auf die Idee zu kommen, mich anzurufen seid ihr nicht gekommen?"

Ein gehauchtes "Sorry" brachte mich an den Rand des Wahnsinns.
Im Geiste sah ich sie, sich am Kopf kratzen....

Ich möchte frisch geduscht, nicht stinkend in den Flieger, das Haus war kontrolliert, alles abgeschlossen, die meisten Sicherungen raus, ich fing an zu schwitzen.

" Ist denn ein Thai in der Nähe, der dem Fahrer den Weg erklären kann?"

"Nein, aber ich hole mal den Chün, meinen Securitygärtner "

Das wars dann zum Thema frisch geduscht und nicht schwitzend!

Auf dem Weg zum Security bildeten sich erste Schweißperlen auf der Stirn, ein Rinnsal lief mir die Brust runter und bildete einen schönen Fleck auf dem Shirt.

Chün war da!

Ihm das Problem geschildert....

Er rief den Fahrer an und holte ihn dann mit dem Moped ab, 30 Minuten später war das Taxi endlich da.

Das war dann eine Mischung aus Erleichterung und Ärger, ich wollte entspannt ankommen und in die Lounge, Massage, Kaffee, Essen,also einen netten Abreiserag verbringen.

Knicken!!

Im Geiste habe ich schon das Trinkgeld reduziert, aber eigentlich war ja die Chefin verantwortlich...

Ab ins Auto, los gehts...

Nach dem Stress brauche ich eine Lulle!

" Can not samoke!" :mad:

Dieser Satz in Verbindung mit der Vorgeschichte war nicht gut...

" Du wirst mich jetzt nach Pattaya fahren, dort tauschen wir dich ind dein Auto aus!!"

Ich rief die Firma an, besetzt, beim Fahrer klingelte es....

Ich verstand ein bisschen, er erklärte der Chefin was ich wollte.

Hatte er am Ende des Gespräches " Ding dong" gesagt???

Er fuhr Richtung Pattaya.

Eigentlich kann man von Huay Yai eine andere Strasse nehmen, Pattaya umfahren und dann irgendwann auf die Autobahn kommen.

Aber ich wollte ja ein anderes Auto!
Fahre schon seit Jahren mit " The Limo", immer Raucherauto bestellt und bekommen.

Irgendwann auf der Autobahn merkte ich dann, das meinem Wunsch nicht entsprochen wird!:mad:

In meinen besten Tagen hätte ich ihn jetzt anhalten lassen und wäre auf der Autobahn ausgestiegen.

Diese Tage sind aber rum, ich hatte sowieso Zeitverlust und so habe ich ihn ignoriert wie er mich auch.

Am Flughafen angekommen nach 1,5 Stunden und mehreren Nachhilfestunden in Sachen " sicher fahren"

Habe ihm nur zweimal sagen müssen, das 5 Meter Abstand zum Vordermann bei 120 km/h nicht beruhigend auf mich wirken...:eek:

Naja, wort-und Trinkgeldlos das Taxi verlassen, eingechecked, Lulle geraucht.

Die haben es heute geschafft, das ich jetzt doch mal Flintstones probiere, sofern man da rauchen kann.

Der A380 ist schon ein tolles Flugzeug,
nach dem Essen konnte ich gut schlafen bis 30 Minuten vor Landung in Doha.

Hier sitze ich in der Lounge und habe Zeit, deshalb auch die epische Beschreibung oben:bigsmile

Noch 3 Stunden bis boarding, aber hier kann man es aushalten bei Kaffee, Essen und Krug, wer mag...

Habe schon zu Hause gutes Brot und Wurst bestellt, freue mich sehr darauf.
Zur Arbeit geht es erst am Freitag, am Samstag fliegt Schatzi Mausi nach Thailand:(

Die Anreise toppt allerdings alles bisher dagewesene!

Berlin - Paris - Singapore - Kuala Lumpur - Denpasar - Kuala Lumpur - Bangkok...

Das Ganze in 3 Tagen, weil fliegen soviel Spass macht! Mir völlig unverständlich, ich mag nicht gerne fliegen!

Nachher geht es mit einem A330-300 weiter, der Platz neben mir ist noch frei, hoffentlich bleibt es so....

Gruß:hut

Thomas

Zuletzt bearbeitet:

samui

Ubon Ratchathani
Inaktiver Member
1 Februar 2009
3.994
23.005
4.465
lol bis zum Schluß beste Unterhaltung.
Habe auch schon diverse Taxiunternehmen genutzt, auch The Limo.

Am 1. April teste ich auch Flintstones
Guten Weiterflug
:hut

• Like

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.208
100.446
7.065
Schön,das du dir deinen Frust von der Seele schreibst,lol!

Ich hasse es auch verschwitzt am Flughafen anzukommen,weil irgendwo ne Flachbirne net Denken kann,aber so ist Thailand. Das kann dir immer wieder passieren,das du nicht das bekommst,was du willst oder bestellt hast.

Es war so wieso schon etwas beängstigend das sonst alles so Reibungslos in deinem Umbauthread funktionierte.:bigsmile

Aber jetzt ist alles Gut und nach der Käseplatte und nem Krug und ein bisserl Take Care im A380 sieht alles gleich anders aus?!:rolleyes::)

Frühstück nach LOS in D ist schon was feines. Freue Ich mich auch drauf. Rüsseline ist das eher Wurscht oder so.:dancing

Ich war bis jetzt immer sehr zufrieden mit Flintstone und buchen nur noch dort. Wenn du da deine Wünsche vorträgst,wird dir auch geholfen. Mit dem Rauchen ist so ne Sache, weil mittlerweile auch die meisten Thais net mehr Qualmen.

• Like

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.728
27.795
5.568
Austria
Bin früher auch immer mit "The Limo " gefahren, hab dann mal Flintstone gebucht und für besser befunden !
Kannst auch ein Auto bestellen, wo rauchen kannst !

• Like

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Problem von wegen Rauchen im Taxi sind wohl die "Braunen". Bekannter ist Taxifahrer und erzählte uns seine Story. Generell ist seit einiger Zeit in Taxis Rauchen verboten. Er fuhr nen Chinesen nach Bkk der im Taxi qualmte. Polizeikontrolle: 2.000 Baht.

Ob in solchen Fällen der Fahrgast die Strafe gerne übernimmt ist fraglich.

• Like

oschkosch

Ostwestfälischer Kampfficker!
   Autor
16 Oktober 2012
2.181
8.582
3.215
Ostwestfalen!
Danke wie immer für deinen Bericht. Macht echt Spaß, dich und dein Haus zu verfolgen. Also im Sinne vom Berichtelesen, nicht so als Stalker lol :bigsmile

Du solltest auf jeden Fall Flintstones testen. Kurz eine Email und in der Regel bekommst du innerhalb 30 Minuten die Bestätigung. Raucher Auto ist kein Problem.

• Like