Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

samui

Ubon Ratchathani
Inaktiver Member
1 Februar 2009
3.994
23.005
4.465
Zur Wasserpumpe: Wir haben die nur an einer eigenen Sicherung hängen, kein extra FI
Anscheinend war unser Elektriker"meister" der Meinung, daß das genügt :keine Ahnung

Erdungskabel werde ich morgen sofort nachsehen, danke an den Member für den Hinweis an thomas.txl

Die diversen "Tausendfüssler" überleben bei uns nicht, Scorpion auch nicht, Blätter fressende Raupen muß ich auch killen.
Schlange habe ich die letzte im Oktober oder November gesehen :daume

Jinjoks befördert meine Frau nach draussen, die sind dann am nächsten Tag wieder da :bigg
Ist mir vor 2 Tagen aufgefallen - beim fangen mit Besen und Schaufel hat der Schwanz dran glauben müssen, am nächsten Tag wurde ein Schwanzloser gefangen ...

• Like
Reaktionen: thomas.txl

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Jinjoks befördert meine Frau nach draussen, die sind dann am nächsten Tag wieder da :bigg
Ist mir vor 2 Tagen aufgefallen - beim fangen mit Besen und Schaufel hat der Schwanz dran glauben müssen, am nächsten Tag wurde ein Schwanzloser gefangen ...

Also ich bin froh, dass wir im Haus viele haben. Nachteil: Sie kacken auch viel! Aber Schwanzlose sind etliche dabei. Ist kein Problem bei den Tierchen. Hab es mal geschaftt einen mit der hand zu fangen, aber nur am Schwanz erwischt. Da ist er ohne weiter gerannt. Manchmal kämpfen sie auch und beißen sich gegenseitig die Schwänze ab.

• Like

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Den gibt es aber auch in größerer Ausführung:
Anhang anzeigen 480807

und dann noch den Skolopender, leicht giftig:
Anhang anzeigen 480808

dann sind noch schwarze Skorpione sehr beliebt.

Heißt übersetzt, bei ebenerdiger Eingangstür, diese immer geschlossen halten. Sonst ist diverser Besuch unvermeidlich und barfuss draußen rumlaufen ist auch nicht das Wahre.

Hatte in meinen ersten Monaten direkt einen Skorpionstich im Bad. Saß unter dem Toilettenbecken und ich habe ihn wohl aus versehen unsanft berührt. Erster Schock war erstmal groß, weil ich nicht wußte wie lange habe ich noch. Sofort google angeworfen und dann war ich wieder beruhigt. Beim späteren Essen gehen, habe ich aber noch zwei drei Mal denselben Schmerz wie beim ersten Stich.

Ist halt nicht München Schwabing, mittlerweile von kleiner Schlange bis Phyton, Skolopender, diverse Skorpione, Ratten, Frösche, Kröten alles schon gehabt.

Thema Wasser und Pumpe, wieder einiges gelernt. Danke an die Autoren. :daumen

@whynotinmuc , den Meister aller schlechten Nachrichten:bigsmile

Ich hoffe, dein Popo ist mittlerweile schmerzfrei:D

Mit den Tieren hier hab ich eigentlich keine Probleme, freue mich an den meisten.
Was ich nicht mag sind die Moskitos, die mich heimtückisch aussaugen wollen.

Dies ist aber nur ein kleines Problem draußen, im Haus bisher nicht.
Könnte da nicht schlafen, wenn da so ein Ding rumschwirrt.
Mußte aber meinen elektrischen Tennisschläger noch nicht einsetzten, wundert mich selbst.

Kann aber mal gerne damit ins Freie zu einem Match!!;)

T-Papier hätte ich auch noch einen Vorschlag. :D

Anhang anzeigen 480822

@teletubbi ,

Warum bin ich da nicht selber drauf gekommen???:bigsmile

Manchmal mache ich es mir selber schwer, mußte aber wirklich laut lachen, als ich dieses Bild sah!:)

Könntest eigentlich als Designberater erfolgreich sein....:D

Gruß:hut

Thomas

• Like
Reaktionen: Samanya

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Habe ja bei meinem Tischler einen TV-und Schuhschrank sowie Regale für den Abstellraum bestellt.

Heute der überraschende Anruf, ob ich den die Regale einbauen lassen könnte heute?

Klar, herkommen....

Dann kamen sie...

Medium 370460 anzeigen
Medium 370461 anzeigen
Medium 370459 anzeigen
Medium 370458 anzeigen
Medium 370457 anzeigen
Das da immer gleich eine Werkstatt aufgebaut wird, wundert mich immer noch.

4 Mann bei der Arbeit, soll ja zügig gehen.... und arbeiten dabei sehr sauber.
Bin ja wirklich positiv angetan....

whynotinmuc

leben und leben lassen
   Autor
21 Dezember 2012
1.170
5.707
2.365
Tapong/Rayong München
Ist ja Spitze, warum braucht der Thai Handwerker eine eigene Werkstatt, der Costumer hat doch bestimmt einen Carport. Aber wichtig ist das Ergebnis.

So und jetzt gibt es eine postive Positivnachricht.
Habe vom selben Pataya Türken jetzt eine weiße Forza (Bj. 2014, 18.800km, 125´ Baht) gesehen und dazu einen super Forza-Thread gefunden. jetzt bin ich doch wieder stark am schwanken. Besonders, weil das gute ABS u.a. einen fast unvermeidbaren Unfall verhindert hat. Wenn ich nur wüßte wo man eine andere Sitzbank herbekommt. Hab das ganze Netz schon abgegoogelt, außer eine Firma die die vorhandene Sitzbank aufpolstert habe ich nichts gefunden.
SH 300i oder NSS300 Forza - Seite 14 auf der Seite 14 ist der fast Unfall beschrieben.

• Like

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Die Handwerker sind gestern nicht fertig geworden.

Als ich nach Hause kam war die Garage zwar aufgeräumt und gefegt, es lag aber noch Holz etc. da.
Im Abstellraum sah ich Fortschritte, werden wohl heute fertig.

Anfangs dachte ich, das ausgemessen wird und dann das zugeschnittene Holz einfach montiert wird.

Nein, alles wird hier vor Ort erledigt und das dauert eben.

Muß ja glücklicherweise nicht dabei bleiben...

@whynotinmuc ,

bin jetzt ca. 1000 km mit der Forza gefahren und bisher wirklich zufrieden.
Besonders, und da hast du Recht, gefällt mir das ABS, sind Welten zur PCX.

Sie ist trotz ihrer Ausmaße wendig, hat genug Leistungsreserven.
Einzig beim Parken,rangieren ist sie etwas unhandlich.

Neu kostet sie ja 157.000 Baht, ob ich für eine 2 Jahre alte 125.000 Baht zahlen würde?

Medium 370462 anzeigen
Medium 370006 anzeigen
Medium 368748 anzeigen
Medium 368713 anzeigen
Medium 368526 anzeigen
Medium 368527 anzeigen
Medium 368523 anzeigen
Lass dir Zeit bei der Entscheidung...:bigg

Thomas

whynotinmuc

leben und leben lassen
   Autor
21 Dezember 2012
1.170
5.707
2.365
Tapong/Rayong München
Ja, mach mir nur die Nase lang, an dem Tag wo Du zum Flughafen fährst, bin ich auch schon in Deinem Carport. Das hast Du nun davon.
Werde dann die nächsten 1000 km damit fahren. :bbs72

• Like

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Das Ding gefällt mir, :daumen schöne unauffällige Farbe :bigsmile

@Patty ,

Habe ja eigentlich schwarz als Lieblingsfarbe aber dieses Orange hat mich doch angezogen.:echt

Im übrigen finde ich Paulinsche jetzt immer sehr schnell und vor allen Dingen werde ich im Strassenverkehr gesehen, wahrgenommen. :lool

Doch,doch, fahre ja jetzt regelmäßig in der Dunkelheit auf der Suk oder dem Bypass, habe ein besseres Gefühl dadurch.

Heute war der Tischler krank, kommt morgen.

Auch kommen wird da ein Bergamottbäumchen ,die schlechtere Hälfte wollte es so.

"Ist gut gegen Schlangen" war die erste Ansage....

" Soll ich jetzt eine Zitronenplantage anlegen?" war meine Frage...:dancing

Hab also brav bestellt, allerdings hat sich diese Info dann als nicht ganz richtig erwiesen, naja....:arsch

Fahre jetzt in die Stadt, wenn ich es schaffe...

Da sind die doch seit Wochen am Anlegen von Kanälen rechts und links der Strasse und heute reißen sie ein ca. 50 Meter Stück Strasse auf.

Umleitung? Nö...:mad:

Ich finde zwar irgendwie auf die Suk wenn es hell ist, aber wie ich später in der Dunkelheit wieder zurückfinde, ist mir ein Rätsel...:keine Ahnung

Sollte ich nichts mehr berichten, bitte ich um einen Suchtrupp!!:bigsmile

Thomas

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Bin beim Werner, Frühschicht und überlege, wo ich essen gehe.

Gestern gab es ja gutes Essen

Medium 370808 anzeigen
Medium 370809 anzeigen
und heute muß ich vorsorgen, falls ich nicht mehr nach Hause finde... dann möchte ich auf jeden Fall vorher gut gegessen haben.

Paulinsche hab ich auch schon vorbereitet und eine Beauty Behandlung spendiert...

Medium 370801 anzeigen
Medium 370802 anzeigen
danach erster Service im Honda Shop
Während des Wartens kurzer Gang über den Markt in der Buakhaow, fand aber nichts.

Medium 370806 anzeigen
Medium 370805 anzeigen
Medium 370804 anzeigen
Freiwillig in dem Staub und Dreck die Augenbrauen tätowieren lassen wär nüscht für mich, der Kundin kann es aber nur helfen:D

Wie komm ich jetzt wieder on topic???

Den Mangos kann ich beim wachsen zusehen, freue mich sehr!!:)

image.jpg

Kaffee schmeckt gut in der Schlumpfbar...

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Hab dann doch noch etwas gefunden am Pratumnak, Soi 5....

Ja, ich liebe deutsche Küche und so gab es nach dem Starter, gefüllte Aubergine, Königsberger Klopse!:)

Medium 370820 anzeigen
Medium 370821 anzeigen

Das Restaurant liegt an einem Pool, sehr schön und ruhig.

Medium 370819 anzeigen
Medium 370818 anzeigen
Medium 370817 anzeigen
Essen war sehr gut, dann ging es heim....

Heute mittags übrigens wieder eine Lehrstunde der thailändischen Verkehrsfähigkeit.

Den ganzen Tag wohl nichts zu tun, aber es dann eilig haben...

Medium 370816 anzeigen
Trotz geschlossener Bahnschranke sind da -zig Mopeds drunter durch.
Wie sehr ich mir hier gerade einen ICE gewünscht habe, kann ich euch garnicht sagen.:D

:nacht

Thomas

PS: Bin gut durchgekommen, habe einfach ,wie alle, die Strassensperre ignoriert und bin über die aufgerissene Strasse.
Paulinsche hat gemeckert und von der ganzen Beautygeschichte heute blieb nichts übrig, naja, gibts halt demnächst wieder eine als Widergutmachung.

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
@Klaus4848 ,

Ich bin in einem Alter wo man beim eh schon gefährlichen Fahren etwas nachdenkt, schnell fahren kann jeder:D

Der Tischler kam mit Verspätung, die ganze Strasse ist aufgerissen, komme gerade so im Schritttempo durch, noch.

Mache mir aber so langsam Sorgen wegen der Abholung zum Flugplatz am Montag:echt

Werde dem Taxi schreiben, das er evtl. mit Schwierigkeiten rechnen muß und auch früher kommen soll.

Kommen soll ja auch der Gärtner, ob das klappt??

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Was ein Tag....

Da wurde doch die Strasse weiter aufgerissen, Gärtner und Tischler kamen trotzdem, wenn auch mit Verspätung.

Beide verwandelten mein "Heiligtum" in eine Schmutzhölle.
Das ist bei allem Elend immer das schlimmste, Dreck,Lärm,egal, ist ja zweckdienlich.

Medium 370954 anzeigen
Medium 370954 anzeigen
Medium 370955 anzeigen
Die bauten die Werkstatt wieder auf....

Medium 370952 anzeigen
Medium 370953 anzeigen
Er mußte den restlichen Rollrasen anlegen und etwas buckeln, ja, die Anti-Schlangenzitronenbäumchen..

Medium 370957 anzeigen
Medium 370960 anzeigen
Medium 370959 anzeigen

Ich mußte dem ganzen entfliehen....

Frühstück war angesagt

Medium 370905 anzeigen
Medium 370904 anzeigen
Medium 370903 anzeigen
Medium 370902 anzeigen

Nach dem Frühstück wieder nach Hause, nach dem rechten sehen bevor es weiter ging.

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Um 14.00 Uhr hatte ich ja den Termin mit meiner Baufirma im Boonthavorn Baumarkt an der Suk.....

Es ging nach den ganzen Vorbesprechungen an die Festlegung der Fliesen, Armaturen etc.

So sieht ja mein Bad jetzt aus, also es sind ja zwei...

Duschbad ( vom Wohnzimmer zu betreten)

Medium 370979 anzeigen
Medium 370980 anzeigen
Und das Wannenbad, vom Hauptschlafzimmer zu betreten

Medium 370981 anzeigen
Medium 370982 anzeigen
Beides ok, aber ich wollte ja nur ein größeres Bad haben.
Wir werden nicht soviel Besuch bekommen, das ein Gästebad sich lohnt.

Also für die Zusammenlegung hatte ich ja einen Plan gemacht, die Details festgelegt.

Hier mein mehrfach preisgekrönter Entwurf, für den ich von meiner Baufirma reichlich Applaus bekam...:D

image.jpg

Jedenfalls verstand er schon, was ich wollte...
alle Details sagte ich ihm persönlich, seine und meine Ideen sollten also im Baumarkt Boonthavorn ihr materielles Ziel finden.

Ich war pünktlich da, mußte aber Gehirnnahrung aufnehmen

Medium 370971 anzeigen

Dann kam er, wir gingen los.....