- 22 Oktober 2008
- 8.106
- 89.605
- 6.415
- Mein(e) Bericht(e)
- https://www.pattayaforum.net/forums/threads/erfahrungen-beim-hauskauf-umbau-leben-in-thailand.31253/page-377#post-1804447
![8106 Beiträge](/forums/styles/XENTR/ReputationSystem/fullstar-6.png)
Mango und Jackfruitbaum ist ok. Banane wird vielleicht ein Problem oder Du brauchst viel Glueck. Ist eine einmal tragende Pflanze. Wenn Du nicht hier bist, wenn die Fruechte reif sind, hast Du nichts davon. Und dann muss man sie auch umschneiden.
@peda Aber er hat ja einen Gärtnerservice, der dann die Früchte erntet wenn sie reif sind.
Und so ein eigener Bananenbaum, das hat schon was.
Thomas, habe meiner Frau gerade deinen Bananenbaum gezeigt, sie sagt das ist eine Blume und dort kommen keine Bananen zum essen dran, musst du dich nochmal genau erkundigen. Anhang anzeigen 479516 Das ist eine Bananenstaude.
Was du nicht alles siehst devton. Lass thomas doch drauf warten das da mal Bananen kommen
:.
Aber jetzt wo du das sagst, dürfte eine Ravenala madagascariensis sein und hat nix mit Bananen zu tun. Alles Müller oder was![]()
Immer wieder schön wie uns Berliner Thomas hier verhätschelt und Take cared wird!![]()
Ja dann gibt es morgen schon was zu besprechen, wenn der Chef von der Gärtnerfirma kommt.![]()
Jungs, danke für eure fürsorgliche Art!!
![Daumen :daumen :daumen](/forums/styles/default/xenforo/smilies/klein/daumen.gif)
Ich muß hier immer mal wieder "Schmankerl" werfen, um zu sehen, ob ihr auch dabei seid....
![233[1] :echt :echt](/forums/styles/default/xenforo/smilies/schilder/233[1].gif)
Die Banane ist eine Banane, ohne Bananen.
![230[1] :na und :na und](/forums/styles/default/xenforo/smilies/schilder/230[1].gif)
War ja lange beim Bund und wo ich war, war vorne und wenn ich mal hinten war, dann war hinten vorne!!
![Nullahnung :keine Ahnung :keine Ahnung](/forums/styles/default/xenforo/smilies/klein/nullahnung.gif)
Und deshalb ist auch diese Pflanze eine Banane..., so!
![1153 :plöd :plöd](/forums/styles/default/xenforo/smilies/gross/1153.gif)
Der Gärtner hat aber auch gesagt, meine ich, das da nüscht kommt, kein Bananakuchen oder Shake gemacht werden kann.
In erster Linie ging es für mich um einen Sicht/Sonnenschutz und dafür ist diese Banane da, nicht um mich zu ernähren.
Außerdem bin ich Wessi...
![Bbs72 :bbs72 :bbs72](/forums/styles/default/xenforo/smilies/klein/bbs72.gif)
Ihr seid aber wachsamen Auges dabei, freut mich!
Heute war Entspannung angesagt, die Putzfrau brachte die Wäsche, ich bekam Besuch.
Um 11.00 Uhr gings zum Frühschoppen, war erster und hatte ein gutes Frühstück..
Die Zeit flog und um 15.30 Uhr ging es zu meinem Freund, der morgen abfliegt.
Nach 7 Monaten guter Zeit hier ist es schwer zu gehen...
Zu Hause noch mit Nachbarn gequatscht, der morgen den entscheidenden Gerichtstermin bzgl. seiner Investitionen hat.
Er hat ja vor 4 Jahren mehrere Condos gekauft und das Geböude selbst ist bis heute noch nicht ganz fertig.
Dadurch natürlich Mietverluste, Verkaufsgewinnverluste etc.
Drücke ihm die Daumen!
![Daumen :daumen :daumen](/forums/styles/default/xenforo/smilies/klein/daumen.gif)
Morgen früh kommen ja die Gärtner, bin gespannt, was passiert.
Gebracht werden sollen 4 Töpfe samt Blumen und der Chefgärtner kommt wegen des Bodenaustausches.
Ob die dann gleich loslegen? Keine Ahnung....
Wenn ihr meine Kaufgespräche verfolgen könntet, wüßtet ihr, das ich froh bin, wenn überhaupt irgendjemand oder irgendetwas hier ankommt.
![233[1] :echt :echt](/forums/styles/default/xenforo/smilies/schilder/233[1].gif)
Wenn nicht morgen, dann übermorgen, bin entspannt.
![232[1] :urlaub :urlaub](/forums/styles/default/xenforo/smilies/schilder/232[1].gif)
Gruß
![Hut :hut :hut](/forums/styles/default/xenforo/smilies/klein/hut.gif)
Thomas