Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

whynotinmuc

leben und leben lassen
   Autor
21 Dezember 2012
1.170
5.707
2.365
Tapong/Rayong München
:plöd Danke :arsch

ist alles halb so schlimm mit einem Auto.
Hab mal nachgemessen, ja, ist ein kurzer Carport.

Aber wenn ich die Überdachung mitrechne und noch etwas quetsche, reicht es für den da:

Medium 369421 anzeigen

Hoffentlich hast Du genau nachgemessen, wäre schon peinlich, wenn Du Abends immer die Nummernschilder abmontieren musst, damit Du das Tor zubekommst. :bigg

Kapitalistischen Gruß:hut

Thomas

• Like
Reaktionen: thomas.txl

Cabo

HEDONIST
   Autor
8 Juni 2009
4.162
10.533
3.918
Süden
Die Garage lässt sich sicher auch umbauen/erweitern, damit der Elfer drin Platz hat.:bigsmile
Thomas hat VOLLKOMMEN recht wenn er sein Geld so ausgibt wie ihm danach ist.

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Die Garage lässt sich sicher auch umbauen/erweitern, damit der Elfer drin Platz hat.:bigsmile
Thomas hat VOLLKOMMEN recht wenn er sein Geld so ausgibt wie ihm danach ist.

@Cabo ,

Neben den Ausgaben für das Haus lebe ich hier bzw. in Deutschland eher bescheiden.

Arbeit, zu Hause entspannen, mal essen gehen, fertig.
Brauche keinen Luxus, doch, Zeit zu haben ist für mich Luxus und davon habe ich zu wenig.

Alles ist aber relativ und für viele ist so ein normales Häusschen ein Traum und wird es immer bleiben.

Für uns ging dieser Traum glücklicherweise in Erfüllung...:elefant

Klar, ein größeres Haus mit Pool wäre schön, ein Auto und viele andere Dinge.
Kenne da aber keinen Neid und bin mit dem zufrieden, was ich/ wir haben.

Glücksmomente habe ich zur Zeit einige...:echt

Sitze gerade entspannt bei einem Kaffee und Zigarette im Wohnzimmer, beobachte den Sonnenaufgang, der Hahn kräht.:)

Gestern Abend leckere Würstchen gegessen, angenehme Menschen kennen gelernt...

Fahrten mit Paulinsche III übers Land

Ein Lächeln in den Gesichtern von Menschen, denen ich hier begegne

Natürlich braucht man für einige dieser Momente etwas Geld, um sie erleben zu können. Aber die größere Anzahl, und da hatte so eine Kreditkartenwerbung im TV recht, kann man mit Geld nicht bezahlen/erreichen.

Die Kunst ist einfach, diese Momente zu erkennen und vor allem genießen zu können und daran arbeite ich....

Gruß:hut

Thomas

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Das Wort "billig" wird dir sicher von Jemandem übel genommen, vielleicht ist der Regenschutz von "minderwertiger Qualität"

@samui ,

Mit billig meine ich wirklich auch mindere Qualität.

Bei Werbegeschenken sollte die Qualität stimmig mit der Qualität des eigentlichen Produktes sein.

Wir haben bei uns u.a. Kugelschreiber als Werbemittel und da habe ich bei der Miene u.a. auf sehr gute Qualität geachtet und auch mehr bezahlt.

Nichts ist schlimmer als ein nicht schreibender Kuli mit meinem Firmennamen drauf...

Ok, da würde mir doch noch die ein oder andere Sache einfallen.:bigg

Thomas

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.017
2.565
Thailand
Glücksmomente habe ich zur Zeit einige...:echt

Sitze gerade entspannt bei einem Kaffee und Zigarette im Wohnzimmer, beobachte den Sonnenaufgang, der Hahn kräht.:)

Ein Lächeln in den Gesichtern von Menschen, denen ich hier begegne

Die Kunst ist einfach, diese Momente zu erkennen und vor allem genießen zu können und daran arbeite ich....
Genau das ist die Kunst thomas durch deine Glücksmomente und deinem Lächeln in Thailand, zauberst du ein Lächeln in die Gesichter der Menschen die dir begegnen. Das hat nichts mit Geld zu tun, aber das begreifen wenige.Wünsch dir noch viele Glücksmomente in Thailand

Cabo

HEDONIST
   Autor
8 Juni 2009
4.162
10.533
3.918
Süden
@Cabo ,

- Brauche keinen Luxus, doch, Zeit zu haben ist für mich Luxus und davon habe ich zu wenig.

- Klar, ein größeres Haus mit Pool wäre schön, ein Auto und viele andere Dinge.
Kenne da aber keinen Neid und bin mit dem zufrieden, was ich/ wir haben.

- Natürlich braucht man für einige dieser Momente etwas Geld, um sie erleben zu können. Aber die größere Anzahl, und da hatte so eine Kreditkartenwerbung im TV recht, kann man mit Geld nicht bezahlen/erreichen.

- Die Kunst ist einfach, diese Momente zu erkennen und vor allem genießen zu können und daran arbeite ich....

Thomas

Zeit zu haben ist für mich eines der wertvollsten Dinge, daher arbeite ich auch nur 34 Stunden in der Woche.
Früher waren es mal 30, aber mit Kind und Kegel reicht das nicht ganz aus.

Neid ist mir komplett fremd. Ich freu mich lieber mit jemandem. Es gibt natürlich Menschen die protzen und prahlen. Jeder soll mit seiner Kohle machen was er will, nur sich damit über andere stellen ist armseelig. Solchen Menschen tun mir einfach leid.

Die unbezahlbaren Momente im Leben, die sind es !
z.b. ein schöner Sonnenaufgang in friedlicher Umgebung gepaart mit der Vorfreude auf den schönen Tag ohne mir Gedanken um irgendetwas machen zu müssen, sowas ist unbezahlbar. Ich kenne viele die sich so etwas nicht vorstellen können, denken das sei Zeitverschwendung.
Auch o.k., aber halt nicht Meins.

So genug Off Topic.

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Eigentlich wollte ich ja warten, aber ich fand eine tolle Gärtnerei nahe dem Mimosa und konnte mich nicht bremsen.

Da kam die Lieferung, 1 Mangobaum, 1 Jackfruitbaum und 1 Banane...

Medium 369661 anzeigen
Medium 369660 anzeigen
Professionelles Werkzeug

Medium 369665 anzeigen
und dann heißt es schuften...

Medium 369687 anzeigen
immer ein lächeln und das bei der Hitze...

Medium 369666 anzeigen
Jackfruit (Kanun) steht...

Medium 369749 anzeigen
Banane soll hier hin...

Medium 369751 anzeigen
Medium 369757 anzeigen
Medium 369756 anzeigen
Ok,ok, muß noch wachsen...

Zwei vorher dort wachsende Pflanzen wurden umgesetzt..

Medium 369759 anzeigen
Dann kam der Mangobaum in die Erde...

Medium 369687 anzeigen
Medium 369754 anzeigen
Medium 369761 anzeigen
Und Früchte sind an den Bäumen auch schon zu sehen...

Medium 369747 anzeigen
Medium 369761 anzeigen

Und immer noch keine Sitzkissen..:(

Medium 369755 anzeigen

Habe dann mit dem Gärtner über den Boden gesprochen.
Muß ja fast alles mit guter Erde neu gemacht werden...

Bin dann nochmals zu der Gärtnerei und habe versucht, meine Vorstellungen zu übermitteln.:bahnhof

Bin gespannt, was verstanden wurde, aber am Montag kommt wohl meine nächste Bestellung an, 4 Töpfe samt Pflanzen und der Boss kommt selber mit, will sich das mal ansehen.

Für die 3 Bäume, Lieferung und Einpflanzen habe ich 4500 Baht bezahlt, alleine das Schuften in der Sonne war es mir wert.

Die Blumenpracht hier in Thailand ist schon unglaublich, das ist, was mir z.B. in Deutschland fehlt.

Andererseits möchte ich es nicht so warm haben wie hier...

Man kann nicht alles haben:)

Thomas

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Lass dir noch ein paar Lianen pflanzen und dich von Thomas in Tarzan umschreiben und dann will Ich dich Schwingen sehen.:bigsmile:mua:floor:floor

Den Anfang habe ich gerade gemacht, hatte die Lullen im Moped vergessen, war nach dem Duschen splitterfasernackt und bin so raus...
Da hat es auch "geschwungen", baumel, baumel...:D

Du kannst doch gar nicht warten :laugh Da du ja nie Zeit hast, genauso wenig wie ich, warum hast du nicht sofort grosse Baeume gekauft:bigg. Sag jetzt nicht du willst zusehen wie die wachsen :bigsmile

Naja, die sind alle um die 3 Meter und es wächst ja etwas... und so richtig viel Platz habe ich nun auch nicht hier. Also hieß es, kleine Brötchen backen...:)

Da hätte er sich auch direkt ne Bananenstaude und 3 Kilo Mango kaufen können!:keine Ahnung:laugh

Ich schrieb ja schon einmal, das ich daran arbeite, ruhiger zu werden.
In erster Linie muß es für mein Auge schön aussehen und in den Proportionen passen, dann auch noch schmecken.

Wenn es allerdings zu lange dauert, kaufe ich wirklich Mangos und " schmücke" meinen Mangobaum damit, wie Weihnachten...:bigsmile

Gärtnergruß:hut

Thomas

PS: Habe @ teletubbi gebeten, den Threadtitel zu ändern, um niemanden in die Irre zu führen.
Ich bin doch etwas " abgeglitten" und vom eigentlichen Thema weit abgekommen.;)

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.629
5.447
2.415
Mango und Jackfruitbaum ist ok. Banane wird vielleicht ein Problem oder Du brauchst viel Glueck. Ist eine einmal tragende Pflanze. Wenn Du nicht hier bist, wenn die Fruechte reif sind, hast Du nichts davon. Und dann muss man sie auch umschneiden.

• Like

Uwe_1

...
    Aktiv
14 Juni 2012
853
2.854
3.145
@peda Aber er hat ja einen Gärtnerservice, der dann die Früchte erntet wenn sie reif sind.

Und so ein eigener Bananenbaum, das hat schon was.

• Like

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.017
2.565
Thailand
Thomas, habe meiner Frau gerade deinen Bananenbaum gezeigt, sie sagt das ist eine Blume und dort kommen keine Bananen zum essen dran.
Was du nicht alles siehst devton ;). Lass thomas doch drauf warten das da mal Bananen kommen:lool:.
Aber jetzt wo du das sagst, dürfte eine Ravenala madagascariensis sein und hat nix mit Bananen zu tun. Alles Müller oder was :bigg

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.208
100.436
7.065
Immer wieder schön wie uns Berliner Thomas hier verhätschelt und Take cared wird!:bigsmile

• Like

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Also ich fürchte auch, wenn du an dieser Bananenstaude Früchte haben willst, dann mußt du welche auf dem Markt kaufen und dran binden. Bin auch sehr sicher dass das so eine Fächerpflanze ist. Hatten wir hier vor Schwiegerelterns Haus als Sonnenschutz. Nach etwa 6 Jahren waren sie gut 5 - 6 Meter hoch. Vor wenigen Tagen haben sie ihr Leben beendet nachdem wir die Gartenwässerung eingestellt haben.

• Like