Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

whynotinmuc

leben und leben lassen
   Autor
21 Dezember 2012
1.170
5.707
2.365
Tapong/Rayong München
Sag auch noch mal Danke, besonders fürs warten bei einem guten Café. Google Maps, hat mich, obwohl ich ein bekanntes Lokal eingegeben habe, ca. 2,5 km vom eigentlichen Ziel hingelotst. Ähnliches Spielchen hatte ich vor gut zwei Monaten schon mal. Anstatt im Sabei Resort gegenüber dem Big C sind wir in der absoluten Pampa gelandet.
Die nächsten Tage wird die Navi-SW von "here" runtergeladen, die hatte mich schon bei meinem Nokia Smartphone begeistert.
Noch zur JVA von Thomas, es gibt schlimmeres, der Gesamteindruck stimmt und passt. Jetzt noch eine gute Idee für einen guten Freiplatz draußen und die Bude ist rund.
Eine Beruhigung noch für die, die ihm die große Geldrauswurf Politik vorgeworfen haben. Er wird die dicke Kohle nie in ein ebenso dickes Auto investieren können. Maximallänge des Carports rund 4 m und in der Breite ist auch nicht viel Luft.
Geeignet also für Honda Jazz, Toyota Yaris, Suzuki Swift oder ähnliches.
Dann muss er aber Pauline III mit ins Schlafzimmer nehmen. :bbs72

• Like
Reaktionen: thomas.txl

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Sag auch noch mal Danke, besonders fürs warten bei einem guten Café. Google Maps, hat mich, obwohl ich ein bekanntes Lokal eingegeben habe, ca. 2,5 km vom eigentlichen Ziel hingelotst. Ähnliches Spielchen hatte ich vor gut zwei Monaten schon mal. Anstatt im Sabei Resort gegenüber dem Big C sind wir in der absoluten Pampa gelandet.
Die nächsten Tage wird die Navi-SW von "here" runtergeladen, die hatte mich schon bei meinem Nokia Smartphone begeistert.
Noch zur JVA von Thomas, es gibt schlimmeres, der Gesamteindruck stimmt und passt. Jetzt noch eine gute Idee für einen guten Freiplatz draußen und die Bude ist rund.
Eine Beruhigung noch für die, die ihm die große Geldrauswurf Politik vorgeworfen haben. Er wird die dicke Kohle nie in ein ebenso dickes Auto investieren können. Maximallänge des Carports rund 4 m und in der Breite ist auch nicht viel Luft.
Geeignet also für Honda Jazz, Toyota Yaris, Suzuki Swift oder ähnliches.
Dann muss er aber Pauline III mit ins Schlafzimmer nehmen. :bbs72

Den Tip mit dem Navi von "Here" hatte ich ja vor einiger Zeit von @neitmoj bekommen, bzw. er schrieb darüber.
Finde dieses Navi für hier auch gut....

Wieso, er könnte ja auch das Nachbarland kaufen und dort nen Parkplatz machen! ?

@Rüssli ,@whynotinmuc

:plöd

ist alles halb so schlimm mit einem Auto.
Hab mal nachgemessen, ja, ist ein kurzer Carport.

Aber wenn ich die Überdachung mitrechne und noch etwas quetsche, reicht es für den da:

Medium 369421 anzeigen

Aber wie sähe das denn aus? Für den ist das Haus zu klein, auch noch ohne Pool,peinlich:D

Kapitalistischen Gruß:hut

Thomas

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
@thomas.txl , das ich dich angeblich in Sachen Außensteckdose beraten habe, erschreckt mich total.

Dieser minderwertige Müllkram stammt keinerweise aus meiner Feder.
Meine Außensteckdose, regen-geschützt auf dem Balkon, hat sowohl Geld als auch (eigene) Arbeit gekostet.

Letztendlich aber dürfte die Frage: "wer kann besser?" stets zu deinen Gunsten ausgehen.
Ich versuche Dinge halbwegs perfekt hinzukriegen ohne das sie die Welt kosten. Du möchtest möglichst schnell ein Ergebnis, wobei dir Preis und Qualität relativ egal sind.

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
@thomas.txl , das ich dich angeblich in Sachen Außensteckdose beraten habe, erschreckt mich total.

Dieser minderwertige Müllkram stammt keinerweise aus meiner Feder.
Meine Außensteckdose, regen-geschützt auf dem Balkon, hat sowohl Geld als auch (eigene) Arbeit gekostet.

Letztendlich aber dürfte die Frage: "wer kann besser?" stets zu deinen Gunsten ausgehen.
Ich versuche Dinge halbwegs perfekt hinzukriegen ohne das sie die Welt kosten. Du möchtest möglichst schnell ein Ergebnis, wobei dir Preis und Qualität relativ egal sind.

@neitmoj,

Nicht ganz!
Du hattest auf fehlende Abdeckungen hingewiesen!
Naja, ein Wort zu Gummis fehlte und die Handwerker sagten auch nichts.

Mir ist Qualität wichtig, aber die kann ich eben mangels technischem Wissen schlecht beurteilen.
Deshalb muss ich manche Dinge eben zweimal kaufen, ist halt so.

Du wirst denken, wie blöde kann man sein..!:echt

Nun lebe ich in Berlin in einer Wohnung, in der zum Beispiel im Bad keine Abdeckungen an den Steckdosen nahe des Waschbeckens sind.
Also fiel es mir nicht sonderlich auf, als es hier auch keine gab, so ist das.

Die Abdeckungen der Außensteckdosen schließen ( für mich) gut ab, liegen alle sowieso etwas außerhalb direkter Regeneinwirkung, war also auch ok.

Warum du bei meinen "Fehlkäufen" gleich immer übertreibst und auf deine eigene Wertarbeit hinweisen mußt, entzieht sich meiner Kenntnis.:hmm

Nimms doch einfach hin, das es Menschen gibt, die keine bis wenig Ahnung technischer Dinge haben und hilf mit sanften Worten, den richtigen Weg zu finden.

Bin ja für jeden Tip dankbar, lass aber bitte deine unnötigen Anspielungen auf den finanziellen Background, hast du nicht nötig.:)

Gruß:hut

Thomas

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
@thomas.txl , die Steckdosen an den Außenwänden sind nur für trockene Räume geeignet.
Für draußen brauchst du mindestens welche mit Spritzwasserschutz.

Unterputz im Haus? In dem Fall waren die Maler zu früh an der Arbeit.

Zur Erinnerung!;)

Hab mich daran gehalten.....

Ahnungslosen Gruß:hut

Thomas

• Like
Reaktionen: Samanya und Sunny996

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.208
100.436
7.065
Haha,schon Interessant,wozu hier so alles geraten wird!:bigsmile

Wünsche dir trotzdem mal so langsam schönes Wohnen,oder brauchst du keine Schaffenspause?:rolleyes:

• Like
Reaktionen: devton und thomas.txl

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Haha,schon Interessant,wozu hier so alles geraten wird!:bigsmile

Wünsche dir trotzdem mal so langsam schönes Wohnen,oder brauchst du keine Schaffenspause?:rolleyes:

Ich habe hier ständig Schaffenspausen, jetzt sowieso, da alle großen Termine abgearbeitet wurden.

Z.b. heute:

Entspannt aufgestanden gegen 06.00 Uhr, Kaffee trinken, Zeitungen lesen, TV Nachrichten.

Um 07.30 Uhr kam der Security, gab mir Bescheid, das die Dreckschleuder ( vormals Putzfee genannt) heute krank ist und dafür morgen kommt.

Gut so, bin dann gleich zum Baumarkt Boonthavorn gefahren, um mir Ideen für den Badumbau zu holen.

Toller Baumarkt mit einzelnen Fachabteilungen mit schönen Badeinrichtungen.

So in etwa soll es aussehen..

und so ein Pissoir muß auch rein...

Fliesen ansehen...

und auch Duschen...

Hab mir noch so einen drehbaren Gartensprinkler gekauft, bin gespannt.

Von dort wollte ich zur Baufirma, Rechnung bezahlen.
Der Boss hatte aber kurzfristig einen anderen Termin und kommt gegen 13.30 Uhr zu mir.

Also Planänderung und zum Swiss Food gefahren, frühstücken. Dort einen Bekannten getroffen, getratscht.

Auf dem Weg nach Hause mein Geschenk für die Forza abgeholt, einen billigen Regenschutz und ein T-Shirt, weiter gings.

An der Suk dann einen Gartenmöbel laden gesehen, Gartenmöbel gekauft.
Die lieferten nach 40 Minuten....:eek:

Die Wäsche holte ich auch noch ab, mein Wäschereifachmann mußte aber gerade Eis zubereiten...

Mein neues Spielzeug, entspannt, dabei zuzusehen...

Die Gartenmöbel kamen auch umgehend, muß noch Kissen kaufen und überlegen, wohin ich was stelle...

Naja und jetzt sitze ich hier zu Hause, die Klimaanlage läuft und ich werde gleich ein Stündchen Mittagsschlaf halten, das ist Luxus für mich.:)

Der Moskitoboss war auch gerade da, hat die Rechnung vorgelegt, hab ich gleich bezahlt.

@Rüssli , das ist doch Urlaub pur!:urlaub

Andere stehen jetzt gerade auf, nehmen ein paar Schluck aus der letzten Bierpulle von gestern Abend, pupsen, merken dann, das die Schönheit der Nacht bei Tageslicht betrachtet echt Ekelgrieben in der Gusche auslöst:D
Jedem das seine....

Und heute Abend fahr ich ins Städle, da gibt es irgendwo Würstchen kostenlos, muß ja langsam anfangen irgendwo zu sparen ( wurde mir geraten):bigsmile

Thomas

devton

Rentner
   Autor
4 Januar 2011
643
946
1.373
Gelsenkirchen
Thomas habe mal was über Steckdosen rausgesucht, ich finde deine Außensteckdosen vollkommen ausreichent.
Sichere Elektronik zu Hause und im Unternehmen ist eine der wichtigsten Zielsetzungen im Sortiment von conrad.de. Deshalb finden sich hier auch Artikel wie die Feuchtraum Steckdose. Diese sichert, dass der Strom in den Leitungen bleibt und nicht durch Wasser oder Feuchtigkeit als Funkenüberschlag oder Stromstoß in die Umgebung abgegeben wird. Somit sind diese Artikel ein echtes Stück Sicherheit.

Die Feuchtraum Steckdose gibt es in ganz unterschiedlichen Ausführungen beginnend bei der normalen Variante beispielsweise an der Außenseite eines Gartenhauses oder Außenwänden von Gebäuden. Hier schützt die Steckdose die Leitungen und den Steckerbereich vor eindringender Feuchtigkeit, Regen oder Flüssigkeiten. Deshalb kann man Geräte ganz beruhigt ein- und ausstecken ohne der Gefahr eines elektrischen Stromschlages ausgesetzt zu sein. Wenn Sie den Stromanschluss außerhalb des Hauses oder Gartenhauses bei längerer Abwesenheit oder Urlaub schützen wollen, dann sind die abschließbaren Varianten sicherlich die richtige Lösung.

Andere Steckdosen sind noch sicherer und auf eine höhere Feuchtigkeits- bzw.Wasserbelastung ausgelegt. Die druckdichten Varianten erfreuen sich in Kantinen, großen Küchen und der Gastronomie außerordentlicher Beliebtheit. Hier kann selbst bei der gründlichsten Variante des Saubermachens und der Sicherstellung der Lebensmittelhygiene mittels heißem Druckwasserstrahl kein Kurzschluss entstehen.

In allen Fällen erhalten Sie die Feuchtraum Steckdose in geprüfter Qualität, so dass die elektrische Verkabelung in der Steckdose einen sicheren Übergangspunkt zu den Elektrogeräten hat.

Gruß Devton

• Like

Uwe_1

...
    Aktiv
14 Juni 2012
853
2.854
3.145
Die Wand mit dem beleuchteten Absatz von dem Bad sieht gut aus.

Werde mir das Bild speichern.

Ein Pissoir ist einfach super, habe eins im Gäste WC, aber mit Deckel.

• Like

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Die Wand mit dem beleuchteten Absatz von dem Bad sieht gut aus.

Werde mir das Bild speichern.

Ein Pissoir ist einfach super, habe eins im Gäste WC, aber mit Deckel.

Danke dir @devton und @Uwe_1

Uwe, ja find ich auch toll. Leider ist diese Wanne eigentlich nutzlos, aber meine bessere Hälfte hätte gerne eine.

Zu Hause in Berlin wird aber auch nur 1x jährlich gebadet, habe ich zum Nachdenken angeregt. Egal, dafür hab ich das Versprechen, keine " Hello Kitty" Aufkleber oder anderes "Thai-Design" in meiner Abwesenheit verpasst zu bekommen.:bigsmile

Dafür wirds aber wohl kein Whirlpool, der Wasserdruck wird es nicht hergeben und so ein Ding zu füllen mit warmen Wasser wird doch auch bestimmt eine Stunde oder so dauern.

Welches Pissoir bzw. Wanne oder Waschbecken habe ich gerade eben mit dem Boss der Baufirma besprochen. Der Baddesigner wird es nach meinen Vorgaben schon richten.

Insgesamt wird das Bad im Vergleich zum konservativen Rest des Hauses eher moderner sein...

Bin jetzt gespannt auf den Vorschlag und Kosten, aber Bad ist mir schon wichtig.

Thomas

samui

Ubon Ratchathani
Inaktiver Member
1 Februar 2009
3.994
23.005
4.465
billigen Regenschutz

Das Wort "billig" wird dir sicher von Jemandem übel genommen, vielleicht ist der Regenschutz von "minderwertiger Qualität"
:D:ironie

Aber zum Ernst des Lebens. Pissoir ist eine gute Idee, hab ich auch zwei, eines im Masterbad, eines im Gästebad.

Ich weiß nicht, wie es bei dir ist/sein wird, aber auf die richtige Einbauhöhe aufpassen!

Als ich als Model :trottel Probe gestanden habe, war mir nicht bewußt, daß nicht nur "normal" gefliest wird, sondern auf ca. 10 cm Beton die Fliesen geklebt werden.
Ich kann meinen Lümmel zwar rein hängen lassen, aber eigentlich sind beide Pissoirs zu niedrig montiert
:kk

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Das Wort "billig" wird dir sicher von Jemandem übel genommen, vielleicht ist der Regenschutz von "minderwertiger Qualität"
:D:ironie

Aber zum Ernst des Lebens. Pissoir ist eine gute Idee, hab ich auch zwei, eines im Masterbad, eines im Gästebad.

Ich weiß nicht, wie es bei dir ist/sein wird, aber auf die richtige Einbauhöhe aufpassen!

Als ich als Model :trottel Probe gestanden habe, war mir nicht bewußt, daß nicht nur "normal" gefliest wird, sondern auf ca. 10 cm Beton die Fliesen geklebt werden.
Ich kann meinen Lümmel zwar rein hängen lassen, aber eigentlich sind beide Pissoirs zu niedrig montiert
:kk

@samui,

Das höre ich doch gerne, dachte mittlerweile, das ich der einzige Ahnungslose hier bin:bigsmile

Ich werde sogar berücksichtigen, das mein Gekröse im fortschreitenden Alter und auf Grund der Schwerkraft sich dem Pissoir weiter nähern wird....:D

Meine Formel also: Größe (G) x Länge Penis (P) - Gekröse (gemessen plus 1cm/Lebensjahrzehnt) + Urinstrahldruck in bar (bei gesunder Prostata) + durchschnittliche Dicke der Hausschuhsohle in cm = Anzubringende Höhe des Pissoirs :bigsmile

Ich weiß, ich weiß, nicht einfach zu kapieren, aber hier liegt wohl meine technische Stärke!:eek:

Technischen Gruß:hut

Thomas

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.208
100.436
7.065
So in etwa soll es aussehen..

Das gefällt mir sehr gut!:daume

und so ein Pissoir muß auch rein...

Gefällt nicht,sieht zu billig aus,passt net zur Badewanne!:rolleyes:

Fliesen ansehen...

Schön!:daume

und auch Duschen...

Auch schön!:daume

einen billigen Regenschutz

Habe letztes Jahr einen für ein paar Bärte beim 7éleven gekauft!

Denke mal dagegen ist der Luxus?:)
@Rüssli , das ist doch Urlaub pur!:urlaub

Möchte nicht wissen wie bei dir der Arbeitsalltag aussieht!:ironie

Aber jeder nach seiner Fasson,weil du ja vernünftig wohnen mußt.:echt:urlaub

Andere stehen jetzt gerade auf, nehmen ein paar Schluck aus der letzten Bierpulle von gestern Abend, pupsen, merken dann, das die Schönheit der Nacht bei Tageslicht betrachtet echt Ekelgrieben in der Gusche auslöst:D
Jedem das seine....

Ja,an die Zeiten kann Ich mich noch sehr sehr gut Erinnern!:mua:bigsmile

Und heute Abend fahr ich ins Städle, da gibt es irgendwo Würstchen kostenlos, muß ja langsam anfangen irgendwo zu sparen ( wurde mir geraten):bigsmile

Genau,schließe dich der Balloonfahrerliga an!:ironie

Obwohl,wenn der Nolan lädt,sollte man Ihn auch mal Besuchen.:lool

BTW. Ich werde mich nicht dazu hinreißen lassen,dich in Technischen Dingen zu beratschlagen(Steckdosen,Fi-Schutzschalter und dergleichen.)obwohl,vielleicht solltest du beim nächsten Häusle ne SPS Steuerung in Erwägung ziehen.Da kannste alles am Siemens PC umprogramieren wie du Lustisch bist.Da gibt´s nix was du nicht machen kannst.Sogar auf die Sekunde deinen Kaffeekochen.Aber auch da möchte Ich nicht abschweifen.

Ich kann schon so einige oder auch viele Parallelen zwischen uns beiden Erkennen. Das feut mich ein bisserl.:danke

[doublepost=1458204027][/doublepost]

Entweder ist dein Lümmel zu kurz oder die haben den Thai Höhenstandard von 80 cm genommen!:D

Ich muß mich auch immer Bücken,lol.:rolleyes:

• Like
Reaktionen: thomas.txl und Uwe_1

Leebanon

Walkingstreet Veteran
   Autor
15 Juni 2009
3.745
6.561
2.615
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Sichere Elektronik zu Hause und im Unternehmen ist eine der wichtigsten Zielsetzungen im Sortiment von conrad.de.

da Du Conrad ansprichst,

so etwa sieht eine spritzwassergeschützte Feuchtraumsteckdose aus

Aufputz-Steckdose abschließbar IP44 Schwarz, Transparent interBär 9015-001.01 - conrad.de | 001218867

hier wird auch gleich das angeschlossende Aussenkabel, zB für die Wasserdruckpumpe mitgesichert.

Ist bei der Wasserdruckpumpe nämlich mal was verstopft,
muss man einen Deckel abschrauben, und die Pumpe freispülen lassen,
- dabei spritzt das angesaugte Wasser aus dem geöffneten Deckelanschluss,
in so einem Fall ist ein guter Spritzwasserschutz schon gut.

Für die Steckdosen im Carport muss man aufpassen, wenn man mal mit dem Hochdruckreiniger den Boden sauber macht.

• Like

Uwe_1

...
    Aktiv
14 Juni 2012
853
2.854
3.145
@samui

Meines ist auch ein wenig zu nieder, und ist auch noch in Violett mit weisem Deckel, das war aber schon vom Vorgänger eingebaut.
Und da meine Frau auf Violett steht, habe ich es gelassen.

@thomas.txl
Mit dem befüllen hast du recht, das dauert mit wenig Wasserdruck sehr lange.
Aber hier in Deutschland dauert es auch noch lange, vielleicht hat meiner deshalb eine Uhr eingebaut.

Und Heizen tun die glaube ich fast alle, sonst würde das Wasser ja wieder viel zu schnell kalt werden.

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
da Du Conrad ansprichst,

so etwa sieht eine spritzwassergeschützte Feuchtraumsteckdose aus

Aufputz-Steckdose abschließbar IP44 Schwarz, Transparent interBär 9015-001.01 - conrad.de | 001218867

hier wird auch gleich das angeschlossende Aussenkabel, zB für die Wasserdruckpumpe mitgesichert.

Ist bei der Wasserdruckpumpe nämlich mal was verstopft,
muss man einen Deckel abschrauben, und die Pumpe freispülen lassen,
- dabei spritzt das angesaugte Wasser aus dem geöffneten Deckelanschluss,
in so einem Fall ist ein guter Spritzwasserschutz schon gut.

Für die Steckdosen im Carport muss man aufpassen, wenn man mal mit dem Hochdruckreiniger den Boden sauber macht.

Naja, so anders sehen meine auch nicht aus..

image.jpg

Aus sicherheitstechnischen Aspekten lasse ich aber zukünftig nur eingewiesenes Personal einen Stecker einführen... :D

Auf jeden Fall passt die Farbe zu meinen Wänden, wenigstens etwas:bigsmile

Kurzer Gruß:hut

Thomas

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Das gefällt mir sehr gut!:daume

Gefällt nicht,sieht zu billig aus,passt net zur Badewanne!

Möchte nicht wissen wie bei dir der Arbeitsalltag aussieht!:ironie

Genau,schließe dich der Balloonfahrerliga an!:ironie

@Rüssli ,

Bis auf die Gestaltung des Badewannenbereiches waren alle Gegenstände Beispiele!

Die Dusche wird aus Echtglas sein, allerdings nicht so zu öffnen wie auf dem Foto, würde zuviel Platz wegnehmen.

Außerdem: Wie sollte ich da jemals reinkommen???:D

Ja, mein Arbeitsalltag ist da doch wirklich anstrengender, das hier ist Kindergeburtstag:echt

Zur Ballonfahrerei :

Da kann ich jetzt keine Rücksicht mehr nehmen, Hauptsache satt!!:bigsmile

Wenn ich alles gut koordinieren kann, müßte ich doch an mindestens 6 Tage die Woche kostenfrei satt werden

Ich hab da ja noch ein paar Tüten übrig, ein Tiefkühlfach ist ja auch vorhanden.
Getränke könnte ich per Strohhalmpumpe diskret beim Nachbarn absaugen und widerverwenden bzw. zur Lagerung verwenden...:eek:

Also, mal nicht so despektierlich über Ballonfahrer reden, sind bestimmt die Erfinder des Dualen Systems und heute stinkend reich:)

Glück ab, gut Land (Ballonfahrergruß):hbd1

Thomas