Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

wiwowa

Keine Ahnung, große Klappe
   Autor
28 Juli 2017
4.277
47.890
4.468
Franken
Uiui... hab ich es sogar in deinen Bericht geschafft ... Stammtisch fand ich klasse und vor allem auch die Location, wirklich nett ... werde wohl häufiger vorbeischauen.

• Like
Reaktionen: thomas.txl

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Was gibts neues zu den Fenstern? Nach aussen, nach innen öffnend oder Schiebefenster? Marke? Bilder? Kosten?

Läuft alles noch, gestern kam ein korrigierter KV von Deku.

Fenster sind überwiegend Schiebefenster, einige nach außen zu öffnen, Marke kenn ich nicht.

Weiß nur, das es nicht Schüko ist, da war einer bei uns bzw. wir im Showroom.

Da kostet ein Fenster, doppeltglas, 80x120 ca. 75.000 Baht, irre teuer.

Werden so Fenster wie im alten Haus, was Farbe und Qualität angeht, sind sehr zufrieden damit.

Uiui... hab ich es sogar in deinen Bericht geschafft ... Stammtisch fand ich klasse und vor allem auch die Location, wirklich nett ... werde wohl häufiger vorbeischauen.

Schön, das du es hierher geschafft hast!

Also, der Beginn meines Berichtes ist die Seite 1, von da ab lesen, ich werde dich abfragen!!!! :biggrin:

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Heute früh kamen nochmals Handwerker, um die Fenster und Türen auszumessen.. ( zum 3. mal)

495885FA-AC49-4F9B-9699-9073A09638C9.jpeg

Mittags dann zum Baumarkt Boonthavorn, Fliesen aussuchen für die Bäder.

F085CE4D-EF80-4635-BC50-D286BD2BF8A7.jpeg

597423F5-0B8B-44BB-8563-4501898625CA.jpeg

F6B3ACB9-9F21-4F80-85A1-46BE68CBCA33.jpeg

72324353-491F-408D-8CF3-C49DA51E9C6E.jpeg

Wir hatten ja so unsere Vorstellungen, dauerte trotzdem, ein Mitarbeiter war aber ständig an unserer Seite, notierte alles.

Mausi hatte übrigens freie Hand bei der Gestaltung des Gäste-WC‘s, bin echt gespannt! Meine einzige Vorgabe war…keine Hello Kitty Geschichten.;)

Die ausgesuchten Fliesen werden dann in den 3 D Planer im Computer eingetragen und dann rechnet der die Gesamtmenge an Fliesen und Zubehör aus, tolle Sache.

DEB387DC-A18C-4E81-B448-3968B25436A3.jpeg

2FBFCE68-A078-43E0-BE86-B36ECA6CD115.jpeg

Das zog sich alles, zwischendurch brauchte ich Kaffee und Lullen. Draussen ist zur Zeit auch ein Sale, wie eigentlich überall und immer.

Abendbrot heute vom „Schrecklichen Hulk“…

AFEF361D-F49B-4EF4-ADA9-52B2634AEA46.jpeg

C9448B9F-F300-4682-B2FC-D377E16A3C22.jpeg

Immer gut dort… :daumen

So, heute haben wir auch noch einen Einbauherd gekauft, der am 14.11. geliefert und angeschlossen wird.

Zusätzlich gab es eine Sitzgruppe für die Terrasse, die alten, riesigen Rattansitze müssen weg.

Die neue Sitzgruppe ist nur als Übergang gedacht, kommt beim Kauf einer besseren an einen anderen Platz.

Morgen wird sie um 11.00 Uhr geliefert, die alten Möbel von einer Nachbarin übernommen.

Der Tag ist um, jetzt Entspannung zu Hause…. :licht aus

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Nimm bei so etwas ein wenig mehr Geld in die Hand.
Die billigen sind schnell kaputt da der Weichmacher flöten geht.

Ein guter Laden ist auf der Thepprasit Road.

PHANWAI OUTDOOR FURNITURE
+66 85 965 1580

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.054
98.689
7.065
Danke TT,genauso was suche ich!

Vielleicht noch ne vernünftige Schlafcouch?

• Like

teletubbi

Verstorben

Leebanon

Walkingstreet Veteran
   Autor
15 Juni 2009
3.659
6.317
2.615
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Wie läuft es denn in Thailand wenn man ein Bad neu fliesen lässt, wird einfach drauf gefliest oder kommen die alten Fliesen raus?
die Frage ist nicht, was raus kommt, sondern was in die Wand rein kommt, bevor die Fliesen kommen,
elektrische Kabel, in 2 Röhren nebeneinander, wenn man seine Ruhe vor Kabelbrand haben will,
die Kernfrage - Revisionsklappe ja oder nein.

• fröhlich
Reaktionen: franky

teletubbi

Verstorben
elektrische Kabel, in 2 Röhren nebeneinander, wenn man seine Ruhe vor Kabelbrand haben will,
Ich bin mir da noch nicht ganz im klaren ob das jetzt ein running Gag von dir ist oder ob das schon eine Obsession ist. 😎

Bei zweiterem würde ich empfehlen auf Strom zu verzichten. 😁

Bricktop81

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
29 März 2019
1.718
9.018
2.765
München
Das hab ich mir ehrlich gesagt nachdem ich die Frage abgeschickt habe auch gedacht 🙈 Aber ist es in Thailand üblich einfach darüber zu fliesen oder eher alte Fliesen raus ?

• Like

Leebanon

Walkingstreet Veteran
   Autor
15 Juni 2009
3.659
6.317
2.615
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Ich bin mir da noch nicht ganz im klaren ob das jetzt ein running Gag von dir ist oder ob das schon eine Obsession ist. 😎

Bei zweiterem würde ich empfehlen auf Strom zu verzichten. 😁
was ist ärgerlicher, als alte venezianische Fliesen aufzuschlagen, weil im Kabelrohr in der Wand, Plus und Minus samt Erdungskabel zu einer blanken Einheit verschmolzen sind ?
Ganz einfach, der Fehler, warum man nicht gleich Plus und Minuskabel in 2 Rohren getrennt hatte, sodass die gefliesste Wand - - - für immer --- SAFE ist.

Der Kabelstrang hat einen leicht zugänglichen Teil im Dachstuhl und einen Teil in einer grossen Verteilekappe in einem Unterbauschrank,
also alles kein Problem.

Klar, Thomas lässt keine historischen Fliesen für sein Badezimmer einfliegen, das Einzige, was ihn ärgern könnte, wäre eine unendlich laufende Baustelle. ;)