Das hab ich mir ehrlich gesagt nachdem ich die Frage abgeschickt habe auch gedacht Aber ist es in Thailand ĂŒblich einfach darĂŒber zu fliesen oder eher alte Fliesen raus ?
Alte Fliesen raus.
Ist ein extra Schritt und kostet auch extra.
Klar kostet es Zeit und damit auch Geld die alten Fliesen raus zu schlagen, sowie den alten Fliesenkleber möglichst restlos zu entfernen.
Da jedoch nur sehr wenige thailĂ€ndische Fliesenleger das know how besitzen wie man fachmĂ€nnisch Fliesen ĂŒberfliest, ist es meist ratsam die alten Fliesen entfernen zu lassen.
Ich bin aktuell nicht im Bilde ob Fliesenhaftgrund mittlerweile allgemein in Thailand bekannt ist und ob spezieller Fliesenkleber zum auftragen auf vorhandene Fliesen in allen BaumĂ€rkten verfĂŒgbar ist.
Aber in einem bin ich mir absolut sicher:
Somchai kennt weder das eine noch das andere.
Daher sollte man davon ausgehen das man nicht lange Freude haben wird, wenn Somchai auf seine gewohnte Weise alte Fliesen ĂŒberfliest.
Speziell noch eine ErgĂ€nzung fĂŒr @Bricktop81
Wenn es bei dir um ein Condo (Eigentumswohnung) geht, bedenke den Preis der Wohnung pro qm GrundflÀche.
Durch ĂŒberfliesen verringert du den Wohnraum und reduzierst damit den Wert des Condos wahrscheinlich erheblich mehr als die Mehrkosten fĂŒr das abschlagen der alten Fliesen kostet.