Sodele, der Tag endet….
Um 09.00 Uhr kam die TOT, wir bekamen nach Neuanmeldung im Haus ein Modem, wurde alles eingerichtet.
Danach mit einigen Teilen aus dem neuen Haus zum Auktionator, etwas Geld aus dem Müll machen.
Die Sachen hinbringen, Preis festlegen, versteigern lassen, 15% Provision vom Verkaufspreis an den Auktionator, fertsch!
Collingbourne
www.collingbourne-auctioneers.com
Besser, wie auf den Müll geschmissen…
Weiter dann, hatten Termin um 12.00 Uhr bei Deku, einer Firma, die Fenster und Türen verkauft, made in Germany!
Selten so blöde Verkäufer gesehen!
Die waren schon bei uns, messen und legten mir nun 2 Kostenvoranschläge vor…
Einer für Doppelglas, einer für Einfachglass,6 mm.
Beim KV Einfachglas gab es 25% Rabatt!!!
Ich sah den Ursprungspreis und rechnete im Kopf die 25% Rabatt aus….
die rabattierte Summe entsprach aber nicht 25% , sondern viel weniger!!!
Ok, ok, auf den Fehler aufmerksam gemacht verschwanden beide Verkäufer im hinteren Bereich, knapp 5 Minuten später kamen sie wieder.
“Ja, da gab es eine Preiserhöhung zum 01.11.21, Preissteigerung und also reduzierter Rabatt“
Bin selten so dämlich angelogen worden….
Die übrige Beratung war auch unterirdisch, außerdem sollten wir nach Bestellung bis zu 3 Monate auf die Installation warten müssen…nee,nee…
Weg, raus da, zum nächsten.
Dort Termin zum Ausmessen abgesprochen, am Montag kommt da jemand ins Haus, guter Anfang.
Ich brauchte Kaffee, den gab‘s dann bei Boonthavorn Baumarkt.
Das alte Kaffee dort ist raus, ein Amazon eingezogen.
Egal, Kaffee und Thaitee,kalt, ich war gerettet.
Sale vor dem Baumarkt..
Im Baumarkt dann war der zuständige Berater nicht da. Wir brauchten ihn für das Renovieren der Bäder, er hatte alle Maße und den Plan.
Egal, den für morgen 14.00 Uhr bestellt, Fliesen und anderes angesehen, fertig!
Wir mußten zurück, da um 15.00 Uhr jemand zur Erstellung eines Kostenvoranschlages ins neue Haus kommen wollte.
Der kam dann auch pünktlich, wir wurden uns einig und er kommt dann nächste Woche und schuftet etwas….
Nach etwas Regen fuhr ich alleine zum Kaffee trinken und Massage, kaufte noch Baguette zum Abendbrot.
Nach Huay Yai und bei Feinkost-Gaby Essen bestellt, während sie bruzelte öffnete ich den Kofferraum, um die Getränkeflaschen aus der Kühlbox zu nehmen, legte die Flaschen auf den Beifahrersitz und schloss den Kofferraum.
Da gibt es ja so einen Knopf, den man drückt, summ, summ, alles schließt sich.
Gaby beschimpfte den Regierungsboss, der nur schlecht sei, schimpfte über eigentlich alles.
Ich bezahlte, stieg ein, fuhr los….
Im Cockpitdisplay erschien eine Meldung: „Kofferraum auf!“
Ich schaute nach hinten, sah alles normal aus und so fuhr ich die 3 Minuten zum Haus, parkte.
Mit dem Essen in der Hand schaute ich nach hinten und sah…eine geöffnete Kofferraumklappe….
Beim Blick in den Kofferraum sah ich…nichts…nichts außer einem leeren Kofferraum!!!!!!
Wo ist meine Kühlbox????????
Verzweiflung, Wut, Trauer, alles in einem, denk nach, thomas!!!!
Konnte nur zwischen Feinkost-Gaby und meinem Haus passiert sein, also rein ins Auto, Fahrt zu Gaby unter Beobachtung der anderen Strassenseite…
Viel Hoffnung machte ich mir nicht!
Entweder gemopst oder überfahren oder in den Acker geschmissen..
Unter Opfern schleppte ich das Ding hierher, litt, fluchte…und alles umsonst?
Gaby‘s Feinkosttempel näherte sich, die Chancen schwanden…
Ich passierte den Laden, wendete und sah…ich glaubte es kaum…sah meine Kühlbox auf Gaby‘s Tresen!!!!!!!!
Jaaaaaaaaaaaa!!!!!
Gaby erklärte mir, das sich beim Anfahren die Kofferraumklappe etwas öffnete, sich die Kühlbox dann aus selbigem unerlaubt entfernte und dank Schwerkraft auf den Boden fiel…
Auf den ersten Blick war sie nicht beschädigt, ob es den Kompressor erwischt hat, werde ich morgen prüfen.
Bin jedenfalls wieder entspannt, frage mich aber auch, wie das hier weiter gehen soll?
So viele, kleine Missgeschicke schon auf der Anreise, jetzt auch hier… sind vielleicht auch Zeichen, schnell wieder nach good old Germany zurück zu reisen….
Ich geb dem Leben noch ein paar Tage Zeit, sich zu entscheiden….