Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.031
55.694
4.315
Gaby erklärte mir, das sich beim Anfahren die Kofferraumklappe etwas öffnete, sich die Kühlbox dann aus selbigem unerlaubt entfernte und dank Schwerkraft auf den Boden fiel…
Hoffentlich ohne Kratzer auf dem hinteren Stoßfänger zu hinterlassen?

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.978
98.091
7.065
So viele, kleine Missgeschicke schon auf der Anreise, jetzt auch hier… sind vielleicht auch Zeichen, schnell wieder nach good old Germany zurück zu reisen
Ein böses Omen?

Bedeutet es das du doch im Kummerland bleiben solltest?? :bigg :bbs72

Mach dir nix draus,bei mir ist es nicht besser. Gegen jetzt,war das im Januar ja ein Kinderspiel.:echt Das Hotel in Bkk kommt nicht in die Pötte,die AKV auch nicht,hab die Hanse Merkur abgeschlossen. ADAC wollte diesmal nicht meine Knete. Aber mein Visa habe ich Vorgestern bekommen,obwohl es schon am 22 Oktober fertig war. Da hatte jemand keine Lust es in den vorfrankierten Umschlag zu stecken. Dazu stehen nächstes Jahr 2 Augen OP an. Aber Wurscht,Hurra wir Leben noch.:smile:;):trinken:prost

Cosy Beach Club

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.147
135.589
4.365
61
Stuttgart
Ich habe die Erfahrung gemacht dass die Eltern der Babys meistens genauso genervt sind wie die anderen Fluggäste, ein Mix aus Scham, Hilflosigkeit und Verzweiflung. Ist wohl nicht so einfach ein Baby zu beruhigen
Vielleicht einfach mal dem Baby die Brust reichen :rolleyes: ich werde dabei manchmal auch ganz schön ruhig :bigsmile oder ........

Sollten keine Kratzer an der Stoßstange sein, fuhr er sehr zügig los :bigg glaub ich

Barnes

Kein anderes Hobby?
   Autor
19 Dezember 2013
1.533
5.772
2.315
Mir wurde schon im Kindergarten beigebracht in Bus und Bahn Rücksicht auf andere Passagiere zu nehmen.
Und mit Darmverschluss geboren.

Könnte hier ein Unterschied in der Wahrnehmung von Vätern und Nichtvätern liegen? Als Vater würde ich meinem Kind kein Leid antun. Trotzdem sind wir geflogen. Egoismus ist immer eine Frage des Standpunkts.
Klar, kommt alles zurück. Baby, böse Gedanken, Karma. Geh in den Tempel, Kerze anzünden.

Ich finds gut, dass Du so offen erzählst. Danke!

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator

Werde ich nachher im hellen sehen….

Mach mal 4 Tage pause, chillen, ankommen, den Tag 'nen guten Mann sein lassen. Mit viel Aktionismus geht auch viel schief ;)

Nee, nach Ankunft hier braucht der Körper noch etwas Stress, um Erkältung etc. zu verhindern.

Ein böses Omen?

Bedeutet es das du doch im Kummerland bleiben solltest?? :bigg :bbs72

Mach dir nix draus,bei mir ist es nicht besser. Gegen jetzt,war das im Januar ja ein Kinderspiel.:echt Das Hotel in Bkk kommt nicht in die Pötte,die AKV auch nicht,hab die Hanse Merkur abgeschlossen. ADAC wollte diesmal nicht meine Knete. Aber mein Visa habe ich Vorgestern bekommen,obwohl es schon am 22 Oktober fertig war. Da hatte jemand keine Lust es in den vorfrankierten Umschlag zu stecken. Dazu stehen nächstes Jahr 2 Augen OP an. Aber Wurscht,Hurra wir Leben noch.:smile:;):trinken:prost

Drücke dir die Daumen!!

Da bist Du wohl vorgestern mit dem linken Fuß zuerst aufgestanden? Da hilft jetzt nur noch ein Gegenzauber Thomas . . . ;)
Aber warte mal lieber nicht zulange . . . :weg

Schicke mir den Gegenzauber bitte! Ganz, ganz schnell,bitte !!!!!!!!

blyes

Schreibwütig
    Aktiv
4 Dezember 2009
550
875
1.173
Wenn Du ihn hast .. bitte nach Nutzung weiterleiten ... hätte da auch dringenden Bedarf ...

Toller Bericht schöne Bilder lese gespannt mit ...
Ja das ist ein klarer Fall für den Heiligen Christopherus, der die Autofahrer und Reisenden beschützt.
Ich habe da einen sehr guten Draht zu einem besonderen Priester, falls ihr mir eine nicht unerhebliche Summme per Paypal…. :ROFLMAO::cool1:

Das wird schon wieder - auf Regen folgt Sonnenschein 😉genießt das Leben und Thailand😎

gruß
blyes, der leider kein Auto mit Kühlbox in Thailand hat 😉

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Morgens schaute ich nach der Kühlbox.

Bis auf wenige Kratzer nüscht passiert. Liegt wohl daran, das Feinkost-Gaby‘s Stand neben der Strasse auf Schotter steht und ich dort parkte.

Die Box landete beim Start wohl relativ „weich“.

Das Ding funktioniert auch richtig, dachte schon, das evtl. der Kompressor futsch sein könnte….

Puh, Lektion gelernt! :)

Danach zu Ford, hatte um 10.30 Uhr Termin für eine Änderung im Rahmen einer Rückrufaktion.

BC7B2E0F-E842-45A3-85FD-5DC5AB479B66.jpeg

23FC3795-42D7-4739-9DCA-22183C85CB7B.jpeg

7DE8837F-DAA4-471F-975E-43F7A11D8549.jpeg

Irgendein Clip im Motorraum wurde ersetzt, mir stolz gezeigt, keine Ahnung, was das war.

Bin dann in‘s neue Haus, der Chefausmesser von Boonthavorn hatte sich angekündigt, um Details zum Bäderumbau abzusprechen.

Diese Besprechung war sehr angenehm, der Mann hat Ahnung, zumindest vermittelte er den Eindruck.

So richtig viel ändern kann ich nicht, die Bäder sind relativ klein, Fliesen und Armaturen ,Toiletten neu, basta.

Die Japsentoilette kommt nun doch in das größere Bad, für die Gästetoilette zu schade, sagt Mausi;)

Nun wird ein 3-D Plan erstellt und dann suchen wir die Fliesen und den Rest im Baumarkt aus.

Die Fliesen werd ich ähnlich wie im jetzigen Bad bestellen, also so:

D177C146-7556-4360-8EC5-3457D45F409C.jpeg

41D4F7F8-46B1-4970-BDA2-189EE384B8B5.jpeg

835E98FD-F258-4B07-9701-0FDFCD44C5AB.jpeg

Die Handwerker von Boonthavorn kommen nach dem 15.11. , brauchen ca. 2 Wochen :eek:

Zuerst das eine, dann das andere Bad und noch ne Steinwand setzen.

Das läuft also….

In ein paar Tagen kommt ein Handwerker, der innen, außen und die Mauer malern wird, ein Allrounder der sehr gut arbeitet.

Sah dies bei Or, unser Nachbarin, die möchte keiner zum Chef geschweige denn zur Frau haben.

Die hat den Handwerkern gegenüber einen Ton, der gewöhnungsbedürftig ist.:echt

Die trauen sich dann nicht, zu pfuschen…:biggrin:

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2024
26 Oktober 2014
9.063
180.408
5.468
München
Schicke mir den Gegenzauber bitte! Ganz, ganz schnell,bitte !!!!!!!!

Das mit dem Gegenzauber Thomas, wird so nicht funktionieren.
Diesen musst du dir schon selber besorgen.
Meine Zauber helfen nur mir und das ist eindeutig bewiesen. ;) Mit meinem Zauber habe ich iq-san an mich gefesselt :love:

Er war vor etwas mehr als zehn Jahren einer meiner Kunden.
Kam ein zwei mal die Woche und kaufte nicht viel, nur immer Lachgummis, einen Joghurt, Käse und etwas Schinken. Waren meist so um die Zehn Euro.
Wir lächelten uns an und er ging.
Immer wieder habe ich gehofft, dass er mehr kaufen würde, damit er mal mit der Karte zahlen könnte. Dann hätte ich ja seinen Namen erfahren. Aber nein. Brav zahlte er seine Einkäufe bar.

Aber irgendwann war es soweit. iq-san stand wieder bei mir an der Kasse. Mit Joghurt, Lachgummis, Käse und Schinken. Ich nannte ihm den Betrag und er, er kramte in seiner Geldbörse.
Gibt es ein Problem fragte ich ihn?
Er sah mich etwas verlegen an und meinte: ich habe zu wenig Bargeld dabei.
Ist doch kein Problem, zahlen sie doch einfach mit Karte. Und ich grinste innerlich.

Iq-san gab mir seine Karte und mein Blick fiel sofort auf seinen Namen.
Ich rechnete ihn ab, fragte ob er seinen Kassenbeleg braucht, er bejahte. Und ich, ich gab ihm eine Bonkopie. ;)

Den Orginalbeleg hab ich mir genommen und gleich mit seinem Namen versehen.:elefant

Beim nächsten Vollmond hab ich den Beleg mit einem Liebeszauber besprochen und dann auf einer Kreuzung, die in vier Richtungen verläuft, verbrannt.

Das war im Frühjahr 2012. Heute sind wir seit 5 Jahren verheiratet und immer noch glücklich und verrückt.

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Sonntag ist Stammtischtag!

Paul brauchte dringendst eine Pflege, bin deshalb zu einer meiner Stammwaschanlagen an der Sukhumvit gefahren.

Dort sollte es eine Stunde dauern, bis das Auto fertig wäre, einige Autos waren vor mir dran.:mad1:

Es war morgens um 08.30 Uhr!

Hatte keine Lust, solange zu warten…..

Auf der gegenüber liegenden Seite der Suk entdeckte ich eine Waschanlage, die ich noch nie getestet habe.

D484F306-93D4-41F3-9FF7-BF51135F3E74.jpeg

C50C12BC-8034-430B-BD39-E410EE8BB2A8.jpeg

Schlicht alles, aber Manpower und, am wichtigsten, kein Auto vor mir.:daumen

In der Regel kostet so ne Wäsche innen und außen 180 Baht, hier 200, war aber ok.

Frisch gewaschen fuhr ich weiter zum neuen Haus, frühstücken.

Kein Öl und Toast im Haus!???

Mausi bestellte per App das notwendige, wurde alles knapp 10 Minuten später geliefert, mein Frühstück war gerettet.

Um 11.30 Uhr dann mit einem Member zum Stammtisch bei Torti‘s, bis 16.00 Uhr gequatscht, gelacht, und Member @wiwowa kennen gelernt, der gerade einen schönen Bericht schreibt, etwas irre aber lesenswert.:bigsmile

Witzige Erlebnisse, aber auch Einblicke in menschliche Abgründe:biggrin:

Auf dem Heimweg holte ich mir Wurstsalat beim Iss was, gegen 17.30 Uhr war ich am Eingang unseres Villages, wo der Wachmann seinen Dienst bereits angetreten hatte!

16B599B8-C89D-4B89-931D-D977C9ECE833.jpeg

5 Meter vor ihm blieb ich bei laufendem Motor stehen, keine Reaktion….

Wie bei der Armee gelernt, pirschte ich mich mit Paul näher an, stand dann so etwa 1,5 Meter von ihm entfernt.

EBD64563-E770-44C6-80B2-8E1EC44400EC.jpeg

Was tun?

Gesichtsverlust durch Ansprache wäre möglich….:hmm

Aussteigen, Schranke selber öffnen….Niemals!!!

Bei laufendem Motor hupte ich 1 mal leicht, dezent, keine Reaktion!:echt

Gut, dann nicht, er will/braucht die harte Tour…und so drückte ich die Hupe laaaaaang und innig!

:biggrin:

Was dann folgte war Slapstick…er rutsche halb vom Stuhl, die Arme pendelten haltsuchend umher, kam nach oben und ergriff irgendwie die Schranke… die er dann öffnete…

Thomas ist böse…ja,ich weiß, kann aber gewisse Dinge nicht mehr tolerieren!
Schreikinder und schlafende Wachmänner gehören dazu!:hmm

Im Haus angekommen gab es zum Abendbrot den Wurstsalat, der Wirklich gut war.

Mausi war im neuen Haus, ich wollte wissen, wie der Besuch bei Apple im Central war.

Hatte gebeten, mal die Preise für einen Einbauherd und Tiefkühlschrank anzusehen…

Fehler!

Bekam zwar die Preise gesagt, bekam aber auch das da…

B496B196-6AC2-466F-B7A7-D66339C2AE4C.jpeg

E974D320-7053-49B1-BFED-E0F149A104D0.jpeg

Schön,schön, habe aber im alten Haus eine fast unbenutzte Mikrowelle…:na und

„War ein Schnäppchen, ein super Angebot!“

Solchen Argumenten gibt es nichts entgegen zu setzen, ist ja auch egal, wenn man 5-10 Mikrowellen zu Hause hat, werden ja nicht schlecht!;)

Egal, übermorgen muß ich den ausstehenden Schnelltest machen, schaute mir diesen heute mal an.

Fast identisch zu meinen….

B2643191-44ED-462C-B433-7FCBC4F579DB.jpeg B619E45F-62B4-4774-9370-83A30602DA4E.jpeg

Danke China für Wuhan und danke China für diesen Test, reich sollt ihr werden!:daumen

Bin noch nicht ganz angekommen im mehrmonatigen Aufenthalt hier, der Anteil derer, die ein paar Ohrfeigen verdient haben, steigt!
:eek: