Angekommen in Dubai standen wir wie blöde am Finger, der nicht angedockt werden konnte…
Grund war, das die “Bodenbatterie“ nicht angeschlossen werden konnte und der Pilot deshalb die Maschinen nicht ausstellen konnte.
Nach 20 Minuten klappte es dann, ab, raus aus der Maschine…
Dort stand dann eine Dame mit Schild, mein Name drauf….
Sie wollte mit mir in die First Class Lounge, ich zum Abfluggate…
Ja, dort gibt es aber keine First Class Lounge, blam bla, nix versteh..ich Idiot folgte ihr.
Sorry, no buggy here…lauf,lauf,schwitz..bla,bla…
Lauf,lauf,sorry no buggy here..bla,bla…
Nach 20 Minuten endlich ein Buggy, der uns die letzten Meter zur First Class Lounge fuhr…
Dort erklärte ich der Dame in Ruhe, das ich eigentlich zum Abfluggate wollte…
Ja, aber dort gibt es aber keine First Class Lounge!
Mir ist es doch egal, wo ich sitze….!!!!
Jedenfalls machten wir ab, das um 02.15 Uhr ein Buggy unten steht, ich dann zum Gate gefahren werde…
Alte FC Lounge in A
Um 01.30 Uhr wollte ich eigentlich gehen, war aber kein Buggy da, Stoßzeit in Dubai!
Auch egal, also warten, lullen,warten bis 02.15 Uhr.
Nach vorne, dann in Begleitung nach unten…und es war mir so klar, kein Buggy!!!!
Ich hauchte nur noch :“ Das ist, was ich erwartet habe, Madame!“
5 Minuten später kam dann so ein Ding, fuhr uns fast bis zum Gate, mußten Treppe runter und auch da war kein Buggy.
Egal, Merhaba Buggy geliehen, ab zum Gate.
In Sichtweite ein großer Raucherraum und die Business Class Lounge, also alles da, was ich brauchte, Scheiße.
Im Raucherraum noch ganz entspannt geraucht, das Gate sollte um 02.45 Uhr schließen, ich ging 02.44 Uhr durch….
Im Flugzeug, eine 777-300 wurde ich durch den Purser begrüßt, der mich auch zu meinem Platz führte, 1K.
“Ihre Suite, Khun thomas“ und zeigte auf 1 K……
Aus der Suite glotze ein Japaner
Es gibt nur 8 Plätze dort, was macht das Schlitzauge auf meinem Platz?
Kann der nicht lesen?
Der Purser fragte ihn, welchen Platz er hätte, klar, war 2 K…
Ob ich denn nicht auf 2 K wolle, fragte mich der Purser.
“Nö“
Hat meistens einen Grund, warum ich bestimmte Plätze buche…
Neben meinem gebuchten 1 K war der Platz frei, dort wollte ich das Bett richten lassen, konnte dann hin-und her switchen.
Außerdem hat man etwas mehr Abstand zur Business Class, wo man weiß, das in der ersten Reihe die Bassinets für Babys werden können.
Ich nahm Platz, versuchte zu entspannen und dann ging es los….
Das Bassinet war belegt, belegt vom schlimmsten aller Schreikinder, vom Mensch gewordenen Albtraum jedes Passagiers
Der ganze Tag war scheiße, stressig ohne Ende, also war der kleine Presslufthammer hinter mir die logische Fortsetzung!
Die Stewardess brachte mir unaufgefordert Ohrstöpsel, der Kleine wütete wohl schon ne halbe Stunde zur Freude aller!
Sollte ich Verständnis heucheln?
Sollte ich die Eltern ohrfeigen und/oder beschimpfen?
Nein, ich war so bedient von allem, den ganzen vergangenen Stunden, ich wollte, das der Kleine stirbt! Von mir aus schmerzfrei, aber schnell, jetzt!
Der Japaner ergriff die Flucht von 2 K und setzte sich, war klar, neben mich.
Mein Bett dort auf dem freien Platz war also auch Geschichte!
Im Nachhinein schäm ich mich ein bisschen für diese Gedanken, in der Situation war es halt so,Punkt.
Ja, hinter dem Vorhang links, da sitzt er..
Deeskalieren, hinsetzten, Kopfhörer auf…
Irgendwann war es ruhig, ich konnte etwas pennen, dann war Zeit fürs Frühstück!
Alles solide bis auf das Omelett, egal….
Nicht mehr lange bis Landung, irgendwie sind die wirren Gedanken und Erlebnisse der letzten Stunden fast verdrängt…
Klar, es konnte/ mußte noch etwas passieren, egal, bin kurz vorm Ziel