Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2024
26 Oktober 2014
9.002
178.094
5.368
München
mag ich nicht aber für‘s Forum geschluckt.

oh du Ärmster, 😢 könnte ich jetzt sagen. Und ja, ich mein das auch so. 😁 Jetzt kannst du dich mal in so manche Lady hinein versetzen, die schluckt, nur damit andere zufrieden sind. 😅

Der Portwein allerdings hatte einen unangenehmen Beigeschmack, puh…

Das könnte an der Höhe gelegen haben.
Oder hast du dir doch etwas eingefangen 😳 das wäre eine Erklärung, da das böse Virus 🦠 auch den Geschmackssinn verändert 😅😬

Ich wünsche dir eine wunderschöne Zeit und wenn du magst, treffen wir uns in Pattaya 🤗

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Ich hab dein Tor gesehen.
Falls du das gegen etwas Blickdichterem austauschen willst hab ich jemand.

Habe bei mir das Tor und die Mauerdurchbrüche ausgewechselt.

Ist VA und das was wie Holz aussieht sind Alu Paneele. Gibt es in verschiedenen Tönen.
Tor kannst du mit einem Finger öffnen und schließen. (Kommt aber noch ein Motor dran 😜)

Sind alles in allem ca. 16 qm und hat, alles komplett, 55000 THB gekostet. Anfertigungszeit 1 Woche.

Da wirst du in DLand noch nicht mal das Material für bekommen.

@teletubbi , sieht toll aus,schickst du mir mal ne Adresse !?

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Angekommen in Dubai standen wir wie blöde am Finger, der nicht angedockt werden konnte… :devil

Grund war, das die “Bodenbatterie“ nicht angeschlossen werden konnte und der Pilot deshalb die Maschinen nicht ausstellen konnte.

Nach 20 Minuten klappte es dann, ab, raus aus der Maschine…

Dort stand dann eine Dame mit Schild, mein Name drauf….:hmm

Sie wollte mit mir in die First Class Lounge, ich zum Abfluggate…

Ja, dort gibt es aber keine First Class Lounge, blam bla, nix versteh..ich Idiot folgte ihr.

Sorry, no buggy here…lauf,lauf,schwitz..bla,bla…

Lauf,lauf,sorry no buggy here..bla,bla…:mad1:

Nach 20 Minuten endlich ein Buggy, der uns die letzten Meter zur First Class Lounge fuhr…

Dort erklärte ich der Dame in Ruhe, das ich eigentlich zum Abfluggate wollte…

Ja, aber dort gibt es aber keine First Class Lounge!

Mir ist es doch egal, wo ich sitze….!!!!

Jedenfalls machten wir ab, das um 02.15 Uhr ein Buggy unten steht, ich dann zum Gate gefahren werde…

Alte FC Lounge in A

D3D0962B-B3A8-4C80-B5F1-6527B26D5904.jpeg

9E00FB53-C95C-4CA4-87DB-06CFEDC25777.jpeg

Um 01.30 Uhr wollte ich eigentlich gehen, war aber kein Buggy da, Stoßzeit in Dubai!

Auch egal, also warten, lullen,warten bis 02.15 Uhr.

Nach vorne, dann in Begleitung nach unten…und es war mir so klar, kein Buggy!!!!

Ich hauchte nur noch :“ Das ist, was ich erwartet habe, Madame!“:mad1:

5 Minuten später kam dann so ein Ding, fuhr uns fast bis zum Gate, mußten Treppe runter und auch da war kein Buggy.

Egal, Merhaba Buggy geliehen, ab zum Gate.

In Sichtweite ein großer Raucherraum und die Business Class Lounge, also alles da, was ich brauchte, Scheiße.

Im Raucherraum noch ganz entspannt geraucht, das Gate sollte um 02.45 Uhr schließen, ich ging 02.44 Uhr durch….

Im Flugzeug, eine 777-300 wurde ich durch den Purser begrüßt, der mich auch zu meinem Platz führte, 1K.

“Ihre Suite, Khun thomas“ und zeigte auf 1 K……

Aus der Suite glotze ein Japaner:echt

Es gibt nur 8 Plätze dort, was macht das Schlitzauge auf meinem Platz?

Kann der nicht lesen?

Der Purser fragte ihn, welchen Platz er hätte, klar, war 2 K…

Ob ich denn nicht auf 2 K wolle, fragte mich der Purser.

“Nö“

Hat meistens einen Grund, warum ich bestimmte Plätze buche…:echt

Neben meinem gebuchten 1 K war der Platz frei, dort wollte ich das Bett richten lassen, konnte dann hin-und her switchen.

Außerdem hat man etwas mehr Abstand zur Business Class, wo man weiß, das in der ersten Reihe die Bassinets für Babys werden können.:daume

Ich nahm Platz, versuchte zu entspannen und dann ging es los….

Das Bassinet war belegt, belegt vom schlimmsten aller Schreikinder, vom Mensch gewordenen Albtraum jedes Passagiers:eek:

Der ganze Tag war scheiße, stressig ohne Ende, also war der kleine Presslufthammer hinter mir die logische Fortsetzung!:mad:

Die Stewardess brachte mir unaufgefordert Ohrstöpsel, der Kleine wütete wohl schon ne halbe Stunde zur Freude aller!

Sollte ich Verständnis heucheln?

Sollte ich die Eltern ohrfeigen und/oder beschimpfen?

Nein, ich war so bedient von allem, den ganzen vergangenen Stunden, ich wollte, das der Kleine stirbt! Von mir aus schmerzfrei, aber schnell, jetzt!:pop

Der Japaner ergriff die Flucht von 2 K und setzte sich, war klar, neben mich. :devil

Mein Bett dort auf dem freien Platz war also auch Geschichte!

Im Nachhinein schäm ich mich ein bisschen für diese Gedanken, in der Situation war es halt so,Punkt.

E1712558-2DDB-4B0F-B735-3FE5FC9734A7.jpeg

Ja, hinter dem Vorhang links, da sitzt er..:arsch

057D35AE-46EE-49BF-BEE3-72FA7F820870.jpeg

Deeskalieren, hinsetzten, Kopfhörer auf…

Irgendwann war es ruhig, ich konnte etwas pennen, dann war Zeit fürs Frühstück!

D190EC41-0B60-4136-8EFC-55F738A2412A.jpeg

D7B7AF9D-EB79-40AE-97BA-B386453AEEE0.jpeg

50B3B081-C997-4BD7-8167-048DD44EDFAE.jpeg

AB5F05B0-9248-46B5-A596-FE8CF989A9F8.jpeg

Alles solide bis auf das Omelett, egal….

3408176C-4A34-4141-987F-FC498F12D8F1.jpeg

7C66C69A-2A81-4FAF-A492-2A56210A0FB7.jpeg

Nicht mehr lange bis Landung, irgendwie sind die wirren Gedanken und Erlebnisse der letzten Stunden fast verdrängt…

Klar, es konnte/ mußte noch etwas passieren, egal, bin kurz vorm Ziel:bbs72

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.633
19.822
3.815
besser ein schlechter start und der rest wird toll... ausserdem war das essen ok und
du warst selbst schuld dass du dich nicht durchgesetzt hast mit der BC Lounge...
ok das mit dem kind war scheisse ...

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.833
3.023
2.315
Hamburg
Kann deinen Unmut schon verstehen. Du buchst ja nicht grundlos First Class und zahlst entsprechend mehr, dann würde ich mich auch ärgern, wenn das Erlebnis nicht so ist, wie man es erwartet. Aus Sicht eines Eco Fliegers mag das vielleicht jammern auf hohem Niveau sein aber da zahlt man auch nur 25 Prozent eines FC Tickets.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.993
98.206
7.065
Das mit dem Kindergeschrei kennt man!:dancing

Ist Schlimm,hatten wir auch auf nem Flug.Dazu noch in die Windeln geschissen. Die vemummte Mutter versuchte weder das Plag zu Beruhigen noch Sauber zu machen. Der Vater,verpisste sich einfach zu seinen Stammesbrüdern im Flugzeug. Da hatte ich auch so Lustige Gedanken wie du. Hatte ja damals keine Maske. :frown: :mad:🤬

Ansonsten ist es diesmal ja nicht so dein Flug gewesen.:bbs72:biggOhne Ironie! So muss der Aufenthalt bzw. Urlaub nicht anfangen.Vor allem wenn man viel Geld bezahlt.:echt

P.S. Konntest du dem Japsen nicht ein bisserl Sushi 🍣 Anbieten in ner anderen Reihe? Da wärst du den Vogel auch los geworden.:lool

Zuletzt bearbeitet:

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.141
135.232
4.365
61
Stuttgart
er ist ja nicht von der Leyen...
wobei es aber auch etwas mehr als 50 Kilometer zum Fliegen waren :bigsmile
ich wollte, das der Kleine stirbt! Von mir aus schmerzfrei, aber schnell, jetzt!:pop
wie geil :biggrin:

Ansonsten ist es diesmal ja nicht so dein Flug gewesen
daran ist er doch selber Schuld :bigsmile Ansonsten macht er doch immer einen Stop-Over in Dubai, oder hab ich das falsch in Erinnerung :weg

Da wäre das Lounge Problem und die Plage dann wohl nicht gewesen

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Landung in Bangkok war bei bestem Wetter , nachdem es wohl tags zuvor richtig geschüttet hatte!

Ja, wenn Engel reisen…. :bbs72

Ich positionierte mich strategisch gut, um als Erster die Maschine verlassen zu können, etwaiige Damen am Ausgang mit meinem Namensschild wollte ich ignorieren…:echt

Es war so ruhig im Flieger, zu ruhig….:hmm

Egal, Ready,set, go……..:hund2

Ich eilte hurtigen Schenkels Richtung Immigration, sah die blauen Stuhlreihen auf mich zukommen, ignorierte alles und jeden…German Tank eben.:daumen

Ich stand fast richtig….

Es gab 3 Reihen für Thailandpass, eine für COE

Ich stand beim Thailandpass, wurde trotzdem „bearbeitet“.

Leider hatte mein Sachbearbeiter eine Praktin neben sich, der er nun alles im Ablauf und Vorlage der Dokumente erklärte, penibel erklärte!!:mad:

Während rechts und links die ersten Passagiere weiter liefen, stand ich noch, war Bestandteil einer „Fort-und Weiterbildung“, so kam es mir vor.

Egal, ich hatte schlimmeres hinter mir, versuchte zu entspannen.

Alle Dokumente wurden geprüft, die Mor Chana App nicht verlangt, ich durfte weiter.

Es kamen keine weiteren Prüfungen, konnte durchlaufen bis zur Immigration.

Der Beamte dort war wohl recht neu, war klar… und holte einen Vorgesetzten wegen meines Visums.:eek:

“Sie haben doch so eine Karte mit Bild und Visa“ sagte der Beamte, die müsse er jetzt sehen!

Ja, das Kärtchen lag irgendwo im Rucksack, vorher penibel eingepackt..

Aber, wir erinnern uns, geschändet vom Securitytypen in Frankfurt, der Inhalt war also nur so reingequetscht, die Karte??:devil

Also Rucksack auf, suchen… ich fand sie irgendwann und übergab diese rituel dem thailändischen Beamten.

Wie früher zu normalen Zeiten wird also das Visum dort geprüft, der Reisepass gestempelt, weiter gehts.

Am Kofferband dann die Sachen abgeholt und durch den Zoll.

Der rote Ausgang ist immer noch zu, allerdings stehen hinter dem grünen Ausgang mehrere Scanner.

Dort standen schon mehrere Passagiere an, ich schlängelte mich links vorbei Richtung Ausgang. :)

Eine Dame fragte mich nach meinem Hotel, ich sagte Amaranth, sie schrie Amaranth nach hinten, eine weitere Dame hielt das Hotelschild hoch.

Draußen sagte ich ihr, das ich jetzt erst Mal rauchen müsste, war ok.

3FC659F0-B391-49CD-B3C6-6FC80BB46422.jpeg

Die Schutzkleidung wird schon lockerer…

0B3350FA-0CA1-46BB-879C-5078CCC6551B.jpeg

Gepäck in das Auto, ich rauchte und so langsam kam ein Gefühl der Erleichterung auf.

Vom Verlassen des Flugzeugs bis hierher runde 40 Minuten, geht schneller.

Die Fahrt ins Hotel dauerte nur gut 10 Minuten, in der Tiefgarage wurde ich von verhüllten Damen erwartet.

Standen wohl 20 Tische da, keiner da außer ich, gut.

Nur 1 Unterschrift, dann die Auswahl des Essens. Jetzt noch Mittagessen, es war vor 14.00 Uhr, okay, Bolognaise…Abend? Fried Chicken…. Frühstück? American BF…
Mittag? Das da!

Moment!

Ich will morgen früh raus, Taxi ist für 09.00 Uhr bestellt, brauche kein Mittagessen!

Nur für den Fall, das das Testergebnis später kommt! Ach so… suchte mir was raus, Punkt.

Der PCR Test wurde dann gleich nebenan gemacht, Nase oder Rachen? Beides!!!!

Wurde dann ins Zimmer begleitet, war wie in der ersten 14 Tagequarantäne im Januar 21.

Zimmer war ok, älteres Inventar aber groß mit Balkon.

Die Wahl des Hotels war gut, hatte keine Lust nach der langen Anreise noch 2 Stunden im Auto zu sitzen, wollte auf‘s WC und duschen,pennen.

Essen kam und zu meiner Freude war es sehr gut, auch das spätere Abendessen und Frühstück. Sehr warm geliefert und pünktlich zur bestellten Zeit.

EB9CB59E-B76C-4F51-BC6F-56000B2344C2.jpeg

Beim Einchecken bekam ich die Line Adresse, schrieb dann gleich, das ich das Ergebnis gerne nach Eintreffen bekommen möchte.

Um 13.40 Uhr wurde der Test gemacht…

Um 17.30 Uhr war dieser im Labor….

Um 20.30 Uhr war der Test fertig, negativ!

Um 05.25 Uhr wurde mir das Ergebnis per Line übermittelt, Frühstück schmeckte dann nochmals so gut!

0374DA6A-AE69-4DFF-A940-2B11B5024B89.jpeg

Um 08.30 Uhr war mein Fahrer da, ich bestellte einen Bellboy und ging zur Rezeption.

Dort gab es Bargeld!!!!!

Hatte ja 7 Tage gebucht und bezahlt, die Modalitäten änderten sich und so bekam ich 26.000 Baht in bar beim Check out, gut so!:daumen

5619B58E-3EDA-4C7F-8BB7-24C5C552D923.jpeg

Die Fahrt nach Pattaya ging schnell vorbei, zeitgleich mit Mausi traf ich am Haus in Huay Yai ein…

Insgesamt war es die stressigste Anreise ever, alles, was schief gehen konnte, ging schief…

Ist wie ne Geburt… und danach vergißt man die Schmerzen…

Was zählt ist, das ich nun angekommen bin, und hoffentlich ein paar schöne Monate haben werde…..:daumen

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2024
26 Oktober 2014
9.002
178.094
5.368
München
und es war mir so klar, kein Buggy!!!!

ich wollte, das der Kleine stirbt! Von mir aus schmerzfrei, aber schnell, jetzt

Im Nachhinein schäm ich mich ein bisschen für diese Gedanken, in der Situation war es halt so,Punkt

ich kann das so was von nachvollziehen 😬😬

Aber du bist in LoS.

Und irgendwie ist das wie eine Geburt, wenn alles vorbeI ist, sind die Schmerzen vergessen.

Ich zähle die Tage. Es sind noch zwei Monate und sechs Tage.
Und ich bin schlaflos . . .