Frankfurt Airport…
Mit dem Bus fuhr ich zum Terminal 2, dort Check in bei Emirates.
Die vorhandenen Dokumente wurden schnell kontrolliert, die Bordkarten bis Bangkok überreicht.
Die EK Lounge in Frankfurt ist immer noch geschlossen, also gab es einen Voucher über 25€, überall einzulösen.
Bin dann gleich Richtung Abfluggate und landete im Bereich E im Raucherraum.
Diese sind in Frankfurt sehr schön, dieser liegtw auch genau gegenüber der Sicherheitskontrolle.
Leider gibt es keinen Raucherraum hinter der SiKo, verstehe nicht, warum….
Die 25€ verballerte ich bei Starbucks, 1 Cappu, 1 Zimtschnecke, 1 Wasser und 4 Brownies…
Alles leer und ich rauche so vor mich hin und beobachte die Siko, dort füllte es sich langsam.
Gibt aber auch eine Priority Lane, wo alles schneller geht, einen Vorteil muss man ja haben, wenn man schon mehr bezahlt.
Um 13.50 Uhr war Boarding angesetzt, ich ging zur Siko…
Links von mir noch ca. 30 Passagiere der Eco…ja,ja, wer wenig zahlt steht und wartet!
Mit einem „ Lassen Sie mich mal bitte durch, ich muss dort hin“ ging ich zur Priority Lane.
Dort war zu..
“Hallo, ich muss hier rein“ rief ich einem Mitarbeiter hinter der Absperrung zu…
“ Hallo, hier ist zu!„ rief er zurück!
Mein vorher noch vorhandenes Grinsen unter der Maske verschwand….
Der Blick nach links zeigte mir, wo ich stand..nämlich ganz hinten… ungewohnte Position!
“Da wo ich stehe ist vorne…und wenn ich mal hinten stehe, ist hinten vorne“
So eines meiner Weisheiten, die hier und jetzt irgendwie völlig daneben sind..
Es war kurz nach 14.00 Uhr als ich dran war, legte meinen Rucksack und alles andere auf das Band….
Ist ein Gepäckstück i.O. läuft es gerade aus, falls nicht, wird es auf eine andere Laufbandreihe geschubst zur Kontrolle…
Es war mir klar, das mein Gepäckstück einen Schubser bekommen würde, Murphy‘s Law!
Schubs…
Die pakistanische Großfamilie vor mir auf dem Kontrollband machte es nicht besser, 4 ihrer Koffer wurden kontrolliert.
Um ca. 14.10 Uhr kam eine panische Passagierin zum Kontrolleur, sagte, das das Gate um 14.20 Uhr schließen würde….
War ihm egal…
Mein Rucksack kam dran, ein Wischtest wurde vorgenommen, Sprengstoff und Drogen…
Der Kontrolleur kam wieder…
„Kann ich einpacken?“
“ Nein, wir müssen die Polizei holen“
10 Minuten späte war diese da, mein Ausweis wurde kontrolliert, der SiKo Mitarbeiter räumte meinen Rucksack aus….
Was vorher unter Mühen akkurat verpackt wurde, lag nun komplett durcheinander auf dem Tisch…
Alles wurde kontrolliert, wirklich alles… und auch mein großer Geldbeutel mit Fremdwährungen wurde inspiziert.
Ich hatte leider zuviel Geld dabei, wollte ja noch was kaufen, vergass dieses und befand mich nun im strafwürdigen Bereich.
„Wieviel Geld haben Sie dabei?“ fragte mich die Polizistin…
Mit Maske auf der Gusche lässt es sich besser schummeln..ich nannte den/einen Betrag und die Dame war damit zufrieden…puh..!
Ich stopfte alles wieder rein, rannte zum Gate, eine Dame war noch dirt und schickte mich gleich weiter in die Maschine, war schon alles abflugbereit…
Jungs, das möchte ich nicht mehr erleben, ich war klitschnass, aufgeregt, schließlich aber auf dem Sitz dann wieder schnell entspannt, es konnte losgehen.
Der Airbus A 380 war nagelneu, verändertes Innendesign, angenehm.
Die Suiten selbst unverändert, passt!
Vorne saßen mit mir 3 Passagiere, war ruhig.
Die neue Premium Economy von EK sieht klasse aus
Mit leichter Verspätung flogen wir ab Richtung Dubai.