Jungs, nicht entgleiten!
Wieder mal on topic:
Heute morgen gegen 08.00 Uhr kam der Klempner mit Unterstützung, schauten sich nochmals alles an.
Ich wollte doch gute Qualität und gab ihnen Geld mit, um einkaufen zu gehen.
Die Reinigungsfee werde ich wohl bald umbenennen müssen.
Zwar kam sie auch pünktlich, aber meine Einweisungen fruchten nicht richtig.
Hab sie jedenfalls anfangen lassen....
Die Klempner kamen zügig zurück und nach 2 Stunden war alles erledigt, ich hoffe, das es nun mehr zu keinen Problemen kommen wird.
Hier der Ort des Geschehens
Medium 369211 anzeigen
Medium 369212 anzeigen
Während die am arbeiten waren, stieg ich auf die Leiter, mußte wissen, wer mein Nachbar ist, was da abgeht...
Medium 369215 anzeigen
Medium 369214 anzeigen
Ja, Badesee und Grillplatz am See, gut,gut. Hoffe, das von da nicht zuviel Getier zu mir rüber kommt.
Erde an Mars
Medium 369213 anzeigen
Bin mit der SatAnlage sehr zufrieden, toller Empfang und keine monatlichen Gebühren.
DW in deutsch und englisch, Massen an Thaischrottsender für meine bessere Hälfte.
Meine neueste Errungenschaft, mal zum prbieren
Medium 369219 anzeigen
Steckdosenkontrolle a la
@neitmoj
Medium 369218 anzeigen
Medium 369216 anzeigen
Die Moskitomänner kommen erst morgen, hab mich da wohl vertan, auch gut so.
Hatte dadurch Zeit gewonnen und als Dreckschleuder fertig war, gings in die Stadt zur Versicherung.
Dort in der Soi 13 bei Rainer Erlenköter für Paulinsche eine First Class Versicherung abgeschlossen, 7200 Baht\Jahr.
Police gibt es nächste Woche, gilt aber ab heute.
Erwähnte ich, das es zur Zeit sehr heiß ist?
Kurve und ab zum Swensen
Medium 369221 anzeigen
Sensationelle Mangoeiscreme....
Nicht das Sorbet sondern das Ong Pak ( ?) Eis, super toll.
Eis und Blick genossen...
Medium 369220 anzeigen
Von dort gings dann zum Antikshop neben dem Homeworks an der Suk, habe da eine kleine Bank, bezogen mit Fell und geschnitzen Füßen gesehen, die sollte 4000 Baht kosten letzte Woche.
Der Angestellte wußte den Preis nicht, Cheffe war beim Essen. Ich also in Homeworks eine Induktionsplatte kaufen und Kleinigkeiten.
Zurück im Antikshop traf ich den Angestellten, heute kostete das Wunschteil statt 4000 Baht geschmeidige 5000 Baht.
Deshalb bin ich ja ein Fan der deutschen Preisauszeichnungspflicht/Gesetzt, damit solche Vollpfosten wie der da wissen, was es kostet und nicht nach Darmperistaltik entscheiden.
Ich war sauer, das Teil ist wirklich schön, aber so ein paar Prinzipien hab ich schon noch.
Also raus, nach Hause, Mittagsschlaf, der erste seit Ankunft.
Nachmittagsplausch mit Nachbarn, Buch gelesen, TV gesehen und dann ab zu Kellys, einem dänischen Lokal 3 Minuten von mir entfernt.
War ja schon mehrfach dort und habe Essen geholt, das liebevoll verpackt, heiß und schmackhaft ist.
Heute gab es Bangers Mash, Kalbsbratwurst mit Kartoffelpüree, süßen Gurken, geschmorten Zwiebeln und dunkle Sauce.
Dazu Salat mit Thousand Island Dressing und Knoblauchbrot.
Ist zwar optisch nicht der Brüller, aber war klasse.
Nachher noch ein Magnum Classic und die Welt ist wieder in Ordnung.
Medium 369223 anzeigen
Morgen also Moskitoschutzmen, dann will ich zu Boonthavon, einen
@neitmoj schen Gedächtniskuchen essen und mir dann mal die Bäder dort ansehen, Ideen finden.
Plan hab ich eigentlich schon in der Birne, muß das jetzt mit Bildern untermauern und mit meiner Baufirma absprechen. Der hat sein Büro in der Nähe...
Passieren soll das dann im Mai oder Juni, also bevor ich dann komme.
Morgen wird wieder ein guter Tag
Thomas