Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Hier, damit Du noch weiter auf Chick machen kannst.
PowerbyForza Genuine Spare Parts and Accessories for Honda Forza Nss 300 2013 2014 2015 Forza 125 - PowerbyForza
[doublepost=1457795143][/doublepost]Danke, @teletubbi, kannst auch vorbeikommen. kennst ja jetzt den Weg. :cool:

Danke dir @whynotinmuc für deine Gastfreundschaft, hat mir sehr gut gefallen.

Im übrigen hast du ein tolles Haus und Grundstück, dafür hätte ich keine Geduld und noch viel weniger Ahnung.
Sehr geschmackvoll, sehr gemütlich!

Schade das du soweit weg wohnst.... :(, die Zeit im Gespräch raste....
Bleib so, wie du bist...!

Viele Grüße:hut

Thomas

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
Habe ja gleich am nächsten Tag vieles " verchromen" lassen, würde aber behaupten, das die Federbeine original sind.

Die auf dem Foto von deiner Paulinsche II sind jedenfalls die Originalen.
Wundert mich irgendwie, wo du doch ziemlich viel Geld in Zubehör gesteckt hattest.
Der größte Schwachpunkt der PCX ist IHMO das erbärmlich unruhige Fahrwerk.
Mit den Gasdruckdämpfern ist's schon fasst "gut", noch besser wird's mit einer gescheiten Gabel, aber die kostet vergleichsweise richtig Geld.

• Like
Reaktionen: thomas.txl

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
@thomas.txl , es ist schwer, bzw. verfänglich, etwas zu empfehlen das man selbst nicht kennt.
Die Forza und die PCX scheinen mir in etwa gleich aufgebaut zu sein. Das heißt natürlich nicht, dass beide die gleichen Schwächen haben. Mit besseren Federbeinen und steiferer Gabel kannst du jedoch nichts falsch machen. Insbesondere wenn dein Gewicht (bei deiner Größe anzunehmen) deutlich höher ist als das von durchschnittlichen Thais.
6.800 Baht scheint mir etwas viel zu sein. Hast du bei GT Rider in der South Pattaya Road oder in dem Laden gegenüber dem KeHa Markt gefragt? In Deutschland ist der Preisunterschied zwischen den YSS für PCX und Forza gering 150/200€/Paar. In Thailand zahlte ich (aus dem Gedächtnis geschätzt) etwa 2.300 Baht für die YSS für die PCX.

Ich sehe gerade das es für Kleingeld Verlängerungsstücke für die Federbeine gibt:

shock_absorber_extension_1_1.jpg

Die dürften sowohl bei den originalen als auch bei anderen Federbeinen passen.
Damit hättest du eine etwas höhere Sitzposition, das spart evtl. die Investition in eine neue Sitzbank.
Falls du dich doch für eine andere Sitzbank entscheiden solltest, lass lieber deine Originale aufpolstern, oder besorg dir eine gebrauchte Originale und lass diese aufpolstern. Die aus dem Zubehör, so zumindest ist es bei der PCX der Fall, sind wesentlich schlechter als die Originalen.

Hier der Polsterer meines Vertrauens

P_20150828_152654.jpg
in der Tepprasit Road.

Statt direkt in eine steifere Telegabel zu investieren kann man es zunächst mit einer Gabelbrücke versuchen, siehe Link:

Honda Forza Fork Stabilizer by BIKERS

Meiner Meinung nach taugt eine solche Brücke nicht für den Dauergebrauch auf holprigen Straßen, weil damit der obere Teil der Tauchrohre stärker belastet wird, aber für eine Weile tun's die schon.

• Like

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
@neitmoj ,

Da hast du etwas falsch verstanden oder überlesen.

Nicht ich brauche eine neue Sitzbank, sondern ich empfahl diese Möglichkeit dem Member @whynotinmuc .

Er ist etwas größer als ich, und da sah ich (bei ihm) evtl. Probleme bei der Fußhaltung.
Die könnte man aber m.E. durch den Wechsel der Sitzbank korrigieren.

Ich selbst muß mir da erst noch klar werden darüber, die 200 km heute vor dem Frühstück reichen mir da noch nicht.

Was die Zubehörteile angeht ist es bei mir so, das ich zuerst die mich störenden optischen Geschichten ändere, die anderen Dinge dann erst nach negativen Erfahrungen, wie beim Haus auch. Sind beides ja gekaufte,fertige Produkte.

Von vornherein und ungeprüft würde ich nie kostspielige Teile ändern, es sei denn, ich wäre technisch bewandert.

Aber auch hier ist mit mir nüscht los....:(

Vielleicht sollte ich mal einen medizinisch/ pflegerischen Thread eröffnen, da hätte ich wenigstens mehr Ahnung....:echt

Gruß:hut

Thomas

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
@thomas.txl , ich finde es herzlos ein Moped gegen ein anderes einzutauschen, nur weil das andere einem besser gefällt oder neuer ist. Bei mir gewinnt jeder/alles , egal ob lebendig oder ein "Ding", im Laufe der gemeinsamen Zeit, zunehmende Symphatie.
Das mag vielleicht aus kaufmännischer Sicht falsch sein, andererseits interessiert mich der schnöde Mammon nicht. Ich erfreue mich lieber an den kleinen Dingen. Ein Moped das mich jahrelang sicher von A nach B brachte, auch wenn ich mal volltrunken oder eher schlafend als wach drauf gesessen habe, hat sich meine Sympathie und vollstes Vertrauen verdient.

Wenn dein Paulinchen dir zu schwach auf der Brust war, da hätte sich doch eine für beide Seiten konstruktive Lösung finden können, oder? Ca. 25 Pferdestärken wären mittels Kitaro oder Yuminashi tuning möglich gewesen. Bei 70 Kg weniger Leergewicht hättest du damit ein agileres Gefährt als die Forza gehabt und ein glückliches Paulinchen.

• Like

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Ja lieber @neitmoj ,

Mittlerweile bin ich wohl ein herzloser, Scheine werfender Mensch für dich...:(

Da bringst du meine durchaus sensibles Inneres arg doll durcheinander:eek:

Warum du dann aber dein treues, dich liebendes Möbiliar aufpeppen und ergänzen läßt, deinem Condo den Charme und die Patina gemeinsam verbrachter Zeiten förmlich das Herz ohne Narkose entfernst, erschließt sich für mich nicht.:D

Sensiblen Gruß:hut

Thomas

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
Warum du dann aber dein treues, dich liebendes Möbiliar aufpeppen und ergänzen läßt, deinem Condo den Charme und die Patina gemeinsam verbrachter Zeiten förmlich das Herz ohne Narkose entfernst, erschließt sich für mich nicht.:D

@thomas.txl , @Rüssli , die Möbel aufpeppeln ist ja nichts böses. Habe die alten Schwänke nicht entsorgt (das wäre ja herzlos, gemein, hinterhältig, ...), sondern ihnen frische Farbe gegönnt, damit sie sich wieder wohl fühlen und neue Freude an ihrem Dasein haben. Dem Kleiderschrank habe ich sogar eine Vergrößerung gegönnt, damit er stolz und froh gelaunt bleibt.
(OK, beim letzten Satz habe ich etwas gelogen. o_O In Wahrheit habe ich ihn nur deshalb vergrößert damit ich keine meine abgetragenen Klamotten ausquartieren muss).

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.208
100.428
7.065
Du bist schon so einer neitmoj!:daume

Ist manchmal sehr Na Rak mit dir,haha. Aber Ich denke der thomas macht das schon richtig.Sonst würde er ja zum Messie in LOS werden.???:bigg

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Eigentlich ein wunderschöner Morgen....

6 Stunden vorher:

Heute nacht gegen 02.00 Uhr wachte ich auf, es stank fürchterlich...
Kam aus dem Bad.
Widerlich,ekelig,unfassbar.:kotzen

Mußte ins andere Schlafzimmer wechseln, konnte aber auch da nicht schlafen...

Um 07.00 Uhr erreichte ich unseren Security, der gleichzeitig Mädchen für alles ist hier.

Angesehen, eine Nase genommen, den Entsorgungsdienst angerufen.

Sinnlos warten ist nicht, Fraternisierung wird fortgesetzt..

Medium 369131 anzeigen
Der Entsorgungsdienst kam gegen 08.00 Uhr, wollte gerade absaugen, als ein anderer Handwerker, offensichtlich Klempner, erschien und mit den beiden vom Entsorgungsdienst und Chün, dem Security, palaverte.

Medium 369125 anzeigen
Ich müde,kaputt und dann noch laber, Rhabarber....

Wie aus dem nichts erschien dann noch eine thailändische Nachbarin, die in Italien gelebt hatte und jetzt war das thailändisch, deutsche, englische und italienische Gelaber komplett, fast.

Als Henni, der holländische Nachbar noch dazu kam, war richtig Stimmung.

Ergebnis: Eigentlich alles ok, ich brauche nur eine zusätzliche Entlüftung.

Die Bioklärgrube arbeitet gut, braucht auch das Wasser, das ich schon fast absaugen ließ, um richtig zu arbeiten.
U.a soll wohl Wasserknappheit im Hauptkanal und fehlende zusätzliche Entlüftung zu diesem Giftgasangriff geführt haben.

Medium 369129 anzeigen
Der Klempner geht heute einkaufen für mich, baut das Entlüftungsrohr morgen ein, super.

Medium 369130 anzeigen
Chün, der Security erkannte, das er genauso wenig Ahnung hatte, wie ich.

Die beiden Entsorgungsmitarbeiter zogen mit 200 Baht Entschädigung für die Anfahrt ab. Eine Absaugung hätte 500 Baht gekostet.

Henni, der holländische Rentner zeigte Sachverstand und mir auch später seine Blumen

Und die namenlose italienisch sprechende Thainachbarin ist nun meine beste Freundin.

Um 09.00 Uhr erschien auch noch die Putzfee, hatte ich völlig vergessen und habe diese auf morgen bestellt.

Konnte sie nicht brauchen, weil ja mittlerweile die Schädlingsbekämpfung hier war, 3 Mitarbeiter, die das Haus innen und außen besprühten und was weiß ich noch alles.

Medium 369132 anzeigen

Medium 369133 anzeigen

Medium 369134 anzeigen

Nach dem Besprühen soll man 2 Stunden das Haus nicht betreten!

Das sagte ich auch den beiden Elektrikern. Die sollten ja erst gegen 11.00 Uhr kommen, nach der Besprühung und im ganzen Haus die Steckdosen und Schalter/Dimmer auswechseln.

Medium 369137 anzeigen
"Ach, das schadet doch nicht" sagten sie...:echt

Mir war es dann auch egal ( siehe meinen allgemeinen Zustand oben), ich hoffte nur, das sie schneller fertig waren mit allem bevor sie durch das Zeug umfielen.
Alle Insekten im Haus müßten schon im Insektenhimmel sein, da kommt es auf 2 mehr nicht an.

Ich ging frühstücken, wollte das Elend nicht live ansehen...

Medium 369128 anzeigen
Ich hatte ja noch Zeit nach dem Frühstück und besorgte noch eine Schlauchrolle und Solarlampen für den Garten, eine Leiter wurde gestern geliefert.

Danach ins Haus und entgegen meinen Befürchtungen lebten die Elektriker noch:bigsmile

Die neuen Schalter sehen gut aus...:)

Medium 369136 anzeigen
Medium 369135 anzeigen
Jetzt ins Bett, mußte schlafen, 2 Stunden in der Nacht waren zu wenig.

whynotinmuc

leben und leben lassen
   Autor
21 Dezember 2012
1.170
5.707
2.365
Tapong/Rayong München
Mensch Thomas, gut das Du am Sonntag ja fast Ruhetag hattest. Voll unter Dampf und spritzt/fährt/kocht(körperlich) durch die Gegend. Hoffentlich haben sie nicht noch die Pauline III vergiftet.

Aber am Ende ist ja fast alles wieder im Lot und neue Freundin hast Du auch noch. :bbs72

frage nur so nebenbei, hast Du meine PN bekommen?

• Like

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
@whynotinmuc ,

Ja, habe ich.

Morgen kommt ja nur der Klempner um 08.00 Uhr und die Putzfrau sowie die Moskitoschutzmänner.

Werde wohl mittags da mal anrufen und schauen! Melde mich dann!!:daume

Ich hoffe, das es heute Nacht nicht stinkt, kann sonst erst übermorgen tätig werden.

Viele Grüße:hut

Thomas

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
@whynotinmuc ,

Danke dir!

Gut gegessen, dann nach Hause.

Medium 369146 anzeigen
Unterwegs gesehen, was ich schon lange nicht mehr sah, ein Freiluftkino

Medium 369147 anzeigen
Unterlagen für den Bankeinzug Wasser habe ich heute geholt.
Liegt, wie ein Member schon schrieb, direkt an der Huay Yai Rd., Höhe Soi 6, von der Suk kommend rechts.

Medium 369144 anzeigen
Da gehts zu mir....

Medium 369143 anzeigen
und schon an dieser Stelle sieht man das...

Medium 369142 anzeigen

Für den ein oder anderen sind 15-20 Minuten Rollerfahrt lange, so ging es mir heute, als ich von Werners Bar über die Soi Buakhaow Richtung Pratumnak fuhr.
Stop and go, Massen an Bussen etc, fast nur Stillstand.
Bis Pratumnak auch 20 Minuten gebraucht, also Füße still halten!

Thomas

Zuletzt bearbeitet:

whynotinmuc

leben und leben lassen
   Autor
21 Dezember 2012
1.170
5.707
2.365
Tapong/Rayong München
@whynotinmuc ,

Danke dir!

Gut gegessen, dann nach Hause.

Medium 369146 anzeigen
Seelenverwandschaft sage ich nur. Genau dasselbe inkl. Suppe und Gurke gab es heute zu Hause.

Für den ein oder anderen sind 15-20 Minuten Rollerfahrt lange, so ging es mir heute, als ich von Werners Bar über due Soi Buakhaow Richtung Pratumnak fuhr.
Stop ang go, Massen an Bussen etc, fast nur Stillstand.
Bis Pratumnak auch 20 Minuten gebraucht, also Füße still halten!

Wie mans halt vom ruhigen und ausgeglichenen Thomas nicht anders kennt :bbs72

War der Nierengurtkauf erfolgreich?

Thomas

• Like

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
@whynotinmuc ,

Nierengurt scheint in Thailand wohl kein Thema zu sein...

In verschiedenen Motorradshops gefragt, " No häb".
Die haben mich in Baumärkte geschickt, da gibt es bisher nur diese Schutzgurte für schweres Heben.

In Rayong gab es einen richtigen Nierengurt, nur die Größe passte leider nicht.

Gestern Abend dann gab mir @Asiadragon den Tip, zum Harley Shop am Pratumnak zu fahren.
Der hat leider nur bis 18.00 Uhr auf, versuche es aber weiter.

Leider entfiel mir der thail. Name für Nierengurt. In deutsch "Nierengurt" und in Thai: " Teil,das der dicke Farang gern um den Bauch trögt, damit dieser nicht so dick aussieht":bigsmile

Also, zumindest kam es mir so vor.....

Der Schlenker über Pratumnak war trotzdem ok, bin dann noch kurz weiter zu diesem Foodmarket an der Bushaltestelle Jomtien zum Airport.

Die haben ja wirklich eine riesige Auswahl an Lebensmittel europ. Herkunft.
Brotauswahl war auch ok, also noch einiges eingekauft, bin gerne dort.

Zu Hause angekommen überlegte ich mir, wo ich schlafen wollte.
Es roch allerdings nicht mehr, also alles auf die 17 und im Hauptschlafzimmer gepennt.

Brauche ja " Bones" als Einschlafhilfe und im Gästezimmer gibt es ja keinen BluRay Player, noch nicht.:)

Gut geschlafen, kein Geruch, also im Bad roch es schon etwas muffig, aber das wird hoffentlich heute Geschichte sein.

Blick aus dem Wohnzimmer, die Sonne steigt...

image.jpg

Heute ist eigentlich der letzte Tag mit Terminen, Tür-und Fensterschlösser und Moskitoschutzgitter werden angebracht, die Reinigungsfee kommt, Installation Entlüftungssystem.

Die Gartensanierung werde ich im Juli angehen, das Projekt Bad bespreche ich noch diese Woche mit meiner Baufirma.
Werde die Pläne machen und dann während meiner Abwesenheit ausführen lassen.

Projekt Küche folgt dann.... :eek:

Der Tag heute wird schön...:daumen

Thomas