Eigentlich ein wunderschöner Morgen....
6 Stunden vorher:
Heute nacht gegen 02.00 Uhr wachte ich auf, es stank fürchterlich...
Kam aus dem Bad.
Widerlich,ekelig,unfassbar.
Mußte ins andere Schlafzimmer wechseln, konnte aber auch da nicht schlafen...
Um 07.00 Uhr erreichte ich unseren Security, der gleichzeitig Mädchen für alles ist hier.
Angesehen, eine Nase genommen, den Entsorgungsdienst angerufen.
Sinnlos warten ist nicht, Fraternisierung wird fortgesetzt..
Medium 369131 anzeigen
Der Entsorgungsdienst kam gegen 08.00 Uhr, wollte gerade absaugen, als ein anderer Handwerker, offensichtlich Klempner, erschien und mit den beiden vom Entsorgungsdienst und Chün, dem Security, palaverte.
Medium 369125 anzeigen
Ich müde,kaputt und dann noch laber, Rhabarber....
Wie aus dem nichts erschien dann noch eine thailändische Nachbarin, die in Italien gelebt hatte und jetzt war das thailändisch, deutsche, englische und italienische Gelaber komplett, fast.
Als Henni, der holländische Nachbar noch dazu kam, war richtig Stimmung.
Ergebnis: Eigentlich alles ok, ich brauche nur eine zusätzliche Entlüftung.
Die Bioklärgrube arbeitet gut, braucht auch das Wasser, das ich schon fast absaugen ließ, um richtig zu arbeiten.
U.a soll wohl Wasserknappheit im Hauptkanal und fehlende zusätzliche Entlüftung zu diesem Giftgasangriff geführt haben.
Medium 369129 anzeigen
Der Klempner geht heute einkaufen für mich, baut das Entlüftungsrohr morgen ein, super.
Medium 369130 anzeigen
Chün, der Security erkannte, das er genauso wenig Ahnung hatte, wie ich.
Die beiden Entsorgungsmitarbeiter zogen mit 200 Baht Entschädigung für die Anfahrt ab. Eine Absaugung hätte 500 Baht gekostet.
Henni, der holländische Rentner zeigte Sachverstand und mir auch später seine Blumen
Und die namenlose italienisch sprechende Thainachbarin ist nun meine beste Freundin.
Um 09.00 Uhr erschien auch noch die Putzfee, hatte ich völlig vergessen und habe diese auf morgen bestellt.
Konnte sie nicht brauchen, weil ja mittlerweile die Schädlingsbekämpfung hier war, 3 Mitarbeiter, die das Haus innen und außen besprühten und was weiß ich noch alles.
Medium 369132 anzeigen
Medium 369133 anzeigen
Medium 369134 anzeigen
Nach dem Besprühen soll man 2 Stunden das Haus nicht betreten!
Das sagte ich auch den beiden Elektrikern. Die sollten ja erst gegen 11.00 Uhr kommen, nach der Besprühung und im ganzen Haus die Steckdosen und Schalter/Dimmer auswechseln.
Medium 369137 anzeigen
"Ach, das schadet doch nicht" sagten sie...
Mir war es dann auch egal ( siehe meinen allgemeinen Zustand oben), ich hoffte nur, das sie schneller fertig waren mit allem bevor sie durch das Zeug umfielen.
Alle Insekten im Haus müßten schon im Insektenhimmel sein, da kommt es auf 2 mehr nicht an.
Ich ging frühstücken, wollte das Elend nicht live ansehen...
Medium 369128 anzeigen
Ich hatte ja noch Zeit nach dem Frühstück und besorgte noch eine Schlauchrolle und Solarlampen für den Garten, eine Leiter wurde gestern geliefert.
Danach ins Haus und entgegen meinen Befürchtungen lebten die Elektriker noch
Die neuen Schalter sehen gut aus...
Medium 369136 anzeigen
Medium 369135 anzeigen
Jetzt ins Bett, mußte schlafen, 2 Stunden in der Nacht waren zu wenig.