Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Leebanon

Walkingstreet Veteran
   Autor
15 Juni 2009
3.738
6.542
2.615
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
@samui ,

Ja, ein Auto kostet Geld und würde hier herumstehen, da ich bei gutem Wetter lieber Roller fahre.

Auch wenn ich hier schnell relativ viel Geld ausgegeben habe, ist es wirklich so, das ich dafür arbeiten muß, wie die meisten auch.:echt

Klar, der Roller steht auch lange ungenutzt rum, aber 1 Fortbewegungsmittel brauche ich, ein Auto wäre für mich unnötiger Luxus im Moment.

Aber der erste richtige Regen hat mich ja auch noch nicht erwischt.:D

Falls ich hier mal überwintere, kommt ein Auto her, allein schon wegen der Einkäufe und da stelle ich mir so eine kleine Reisschüssel vor, Nissan Almera oder so, aber nie,nicht einen Pick-up.

Am allerliebsten hätte ich aber mein Auto aus Deutschland hier, den mit Wackeldackel und gehäckelter Toilettenrolle im Heck...:), sowas hier zu kaufen würde ich aber auch nie,nicht machen.

Auf der Suk sind eine Menge second Hand Autohändler, hoffentlich erwischt mich dort kein Regen:bigsmile

Gruß:hut

Thomas
[doublepost=1457771935][/doublepost]
@Rüssli ,

als mein zukünftiger "Novembermitesser" darfst du hier alles!!

vor allem, wenn der Wagen in Thailand mehrere Monate unbewegt "fast" an der Sonne, - draussen - steht,
bekommen die Reifen schnell einen Standschaden.

Roller ist für kurze Strecken am Tag nicht verkehrt,
aber bei Dunkelheit und Regen,
wenn man nicht genau sehen kann,
ob das Regenwasser auf der Strasse normal abfliesst,
oder ob wieder mal ein Rohstoffdieb das Eisengitter geklaut hat,
sollte man vorsichtig sein.

Auch in Hua Yai passiert ne Menge,
wie das jährliche Warp Musik Festival im Dezember,
(hinter Floating Market, an der Kreuzung Wat Road Hua Yai rechts zum Strand)

man muss also nicht immer nach Pattaya rein fahren.

• Like
Reaktionen: thomas.txl

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Nach der ganzen Warterei genoß ich einen guten Kaffee, mein Freund meldete sich an und so wartete ich wieder.

Draußen inspizierte ich das Haus und fand auch hier ein nettes Tierchen...:eek:

Was ich sonst nur im Zoo sehe, hier live und in Farbe.
Sehr zutraulich, bin bis auf 10cm ran bevor es kurz verschwand.

Nachdem ich den Sicherheitsabstand wieder herstellte, kam es wieder raus, selbe Stelle und genoß dort wohl die Sonne.

Ich glaube ich schrieb, das ich heute die Stromrechnung bezahlte, war falsch, es war Wasser.

36 Kubikmeter in 4 Wochen, glaube jetzt wird es mehr....

Heute bleib ich wohl mal zu Hause, war ja schon essen, und mache einen auf Entspannung.:bigsmile

Thomas

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Da es ja eine doppelte Verneinung beinhaltet mal das als Tipp.

Möchte ja nicht klugscheißern, @teletubbi , aber das ist so nicht ganz richtig..

"„Ich habe ihm nie etwas gesagt!“, so sagt man im gesamten deutschen Sprachraum.
Eine Besonderheit ist die doppelte Verneinung, man sagt also teilweise: Ich habe ihm nie nichts gesagt! Diese Konstruktion ergibt jedoch nicht die logische Verneinung der Verneinung – also eigentlich eine Bejahung –, sondern eine Verstärkung der Verneinung. Die doppelte Verneinung findet sich in fast allen deutschen Dialekten (und übrigens auch in anderen Sprachen). In der Alltagssprache ist sie heute allerdings nach Ausweis der Karte nur noch in einigen Gebieten Süddeutschlands, der Schweiz und Österreichs üblich.
Sehr viel häufiger (vgl. untere Karte) hört man im süddeutschen Raum, in der Schweiz und in Österreich auch Formen der doppelten Verneinung wie Ich habe jetzt noch keinen Hunger nicht. Auf die Südhälfte des Sprachgebiets hatten sich die verschiedenen Verwendungsweisen der doppelten Verneinung schon in der Alltagssprache des 19. Jahrhunderts konzentriert (vgl. Elspaß 2005, 280f.)."

Off-Topic Gruß:hut

Thomas

• Like
Reaktionen: Rüssli

whynotinmuc

leben und leben lassen
   Autor
21 Dezember 2012
1.170
5.705
2.365
Tapong/Rayong München
Ist schon verrückt mit deiner Pauline.
Nach 30 Jahren Moped Abstinenz. Bin ich vor einem Monat auf Koh Kood eine Woche mit einer Click unterwegs gewesen. Steigungen/Gefälle von mehr als 10% und auch Wald-/Sand-/Kieswege zum Strand habe ich überlebt.
Wollte eigentlich nie Moped fahren in Thailand 24.000 Verkehrstote, davon über 70% Mopedfahrer waren mir einfach zu viel.
Nach Koh Kood mal den Markt gesondert und die PCX kennengelernt, auch einen Tag mit ihr gefahren.
Dann kommt mir im nächsten Dorf ein oranges geiles Monster entgegen. Sofort zum nächsten Hondahändler und gesehen, es war eine Forza.
Jetzt gehe ich die ganze Zeit mit PCX oder Forza schwanger. Bin da nicht der schnelle Thomas.
Du sagst die Sitzposition ist für 180+cm nicht so optimal, wäre schlecht für mich, bin 183. Muss noch mal Probesitzen machen. Testfahrzeug gibt es leider hier in der Umgebung nicht.

Falls Du sonst noch was zum Vergleich PCX und Forza sagen kannst, wäre ich Dir dankbar.
Jetzt hat das Haus endlich Farbe!

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
@whynotinmuc ,

Naja, soviel ist 183 cm von meinen 180 cm ja nicht entfernt.:bigsmile
Außerdem wirst du im Alter schrumpfen...
Mit einem anderen Sitz, also ohne Höcker/Buckel würde die evtl. Einschränkung korrigiert werden können.

Zur Entscheidung PCX/Forza:

Kommt wirklich auf dein Fahrverhalten an:

Ich würde jetzt nach wenigen Kilometern sagen, das ich auf der Forza bequem gleite, Fahrkomfort besser/höher ist.

Habe ABS, aber keine Alarmanlage wie bei der PCX.

Fahre jetzt mehr Landstrasse, weniger Stadt, in der die PCX wendiger erschien.
Kann allerdings auch meine fehlende Erfahrung mit der Forza sein.
Ich meine, dort wo etwas Platz war, bin ich auch mit der Forza vorbei...

Forza hat reichlich Platz unterm Sitz, mehr als die PCX, deshalb hatte ich auch eine Box am Roller.

Emotional kommt die Forza einem Motorrad auch näher, klasse Armaturenbrett, nachts rot beleuchtet, sieht unheimlich toll aus, hat auch mehr Power und wird auch bei längeren Strecken angenehmer zu fahren sein.

Auch auf der Strasse wirst du von anderen auch eher als " fast gleichwertiges Strassenmitglied" wahrgenommen, allein durch die schiere Größe, habe ich den Eindruck.

Mehr kann ich zur Zeit nicht sagen mangels Erfahrung.
Member JR6 fährt aber länger eine und ich glaube auch einer der Greyhounds...

Wie weit weg wohnst du denn von mir?
Ich meine, kann gerne vorbei kommen, hab noch Termine frei:D

Thomas

• Like
Reaktionen: Samanya

whynotinmuc

leben und leben lassen
   Autor
21 Dezember 2012
1.170
5.705
2.365
Tapong/Rayong München
Danke erstmal.
Sind leider doch gut 100 km. Erstmal bis Rayong und dann noch ca. 15 km.
Bist natürlich gerne willkommen. Schwarze PCX wäre nicht gegangen, aber jetzt .............:bbs72

• Like

whynotinmuc

leben und leben lassen
   Autor
21 Dezember 2012
1.170
5.705
2.365
Tapong/Rayong München
Easy, immer auf der Suk bleiben. Richtung Chantaburi/Trat. Durch Tapong durch, dann sind es noch ca. 3 km.
Suche mal eine Skizze, stelle ich dann rein. Morgen wäre ok, wollte mal nicht am Haus arbeiten.

whynotinmuc

leben und leben lassen
   Autor
21 Dezember 2012
1.170
5.705
2.365
Tapong/Rayong München
MAP find our house with google earth.PNG
Nach Tapong kommt nach ca. 1 km eine langgezogene Linkskurve. Dann nach ca. 1 km, eine große Farangsiedlung "Bang Cha", hat vorne auch einen Einkaufsladen, siehe Bild oben links. Dann nach ca. 500 m auffällig, große weiße Cafétasse und ein großer TilEulenspiegelkopf, danach links ein Gebrauchtwagenhändler, der aber nur rostige Oldtimer, Alfa, Fiat, total verrostete VW Transporter, alten Datsun Pickup und an der SUK hat er meistens noch einen hochbeinigen Pickup stehen. Dann siehst Du auf der rechten Seiten, auf dem Bild ist da noch grüne Wiese, einige größere Essenlokale, da kommt ein U-turn, siehe Bild die weiße Linie die zwischen den beiden Fahrbahnen eingezeichnet ist. U-turn fahren und die nächst mögliche Straße links. Rechte Seite kleiner Supermarkt, rechte Seite = Wartehaus Songthan.
Nach ca. 300m hast Du links drei Waschmaschinen stehen (Open Air Waschsalon), dahinter direkt links. Jetzt bist Du in der Soi Nernkamin. Rein und immer links bleiben, Rest siehe Bild.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Hat innen und außen besuchtigt und dabei festgestellt, das ich ein System unter dem Haus habe über das die Keule eingespritzt wird.
Hört sich gut an....

Das hört sich nicht nur gut, das hört sich hervorragend an. Ist genau das was ich vorher meinte. Wenn einer ein richtig gutes Haus mit Überlegung baut der denkt an so was.

Vor allem wenn da ein Rohrsystem im Boden liegt ist das jedes Jahr keine große Prozedur.

Kann ich dir nur wärmstens empfehlen das regelmäßig machen zu lassen.

• Like

whynotinmuc

leben und leben lassen
   Autor
21 Dezember 2012
1.170
5.705
2.365
Tapong/Rayong München
War das Deine:
07-2014 Honda PCX 150i 4,xxx kms Black
Honda PCX 150i new model 07-2014 with 4,xxx kms … one owner from new
Very Good condition , สภาพรถสวยๆ
Green Book + Transfer Set เล่มทะเบียน + ชุดโอน
Tax 07 /2016 ภาษี ถึงเดือน กรกฎาคมปี 2559
Insurance 07/2016 พรบ. ถึงเดือน กรกฎาคม 2559
2 Keys + Remote Alarm กุญแจ 2 ดอก + รีโมท สัญญาณกันขโมย
Givi Box
YSS Shock
And Many Extras On it..
Tool Kit อุปกรณ์เครื่องมือ
Registered in Banglamung จดทะเบียนในบางละมุง
Price/ราคา --------- 68000 ---------

For more information/ สนใจติดต่อ Please call 088-3562043 ENG/ ไทย
Line ID : pailinjaiboon
Exchange Motorbike Possible / can help to change or transfer name but will charge for small price
Honda PCX black.jpg

• Like

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
@thomas.txl , hatte deine PCX originale Federbeine oder, wie im Inserat angegeben, von YSS?

Für deinen neuen Ofen wären diese vielleicht ein sinnvolles Zubehör?

Gasdruck-Stoßdämpfer-Federn.jpg

Sofern es die, wie für die PCX in mehreren Größen gibt, nimm die XL, dann sollte die Sitzposition für deine 1,80 Größe in etwa stimmen.
Falls das nicht reicht, kannst du die oberen Enden (links im Bild) verlängern lassen.

• Like

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
@neitmoj ,

Kann ich dir garnicht sagen...
Habe ja gleich am nächsten Tag vieles " verchromen" lassen, würde aber behaupten, das die Federbeine original sind.

But not sure...

Aber diese Teile von deinem Bild waren es sicher nicht!

Thomas