Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Klasse!
Mit meinen Schaffellen, Teppichen (und allem anderen aus Schafswolle) hatte ich sehr negative Erfahrungen gemacht.
Was machst du um "Viecher" aus der Wolle fern zu halten?

Bis auf das normale ausklopfen und lüften mache ich nüscht.

Da bewegt sich auch nichts drin, hab gerade nochmal nachgesehen.

Nach deinen technischen Erläuterungen komme ich mir 1.) wie ein kompletter Vollpfosten und 2.) wie ein Hygieneignorant vor.:echt

Andererseits bin ich froh, über gewisse Dinge weniger nachzudenken bzw. weniger bis garnichts zu wissen.

Das macht das Leben etwas einfacher...:)
[doublepost=1457742798][/doublepost]
Einmal im Jahr scheren.

Ich weiß ist ziemlich platt. :D

Ja!:bigsmile

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Heute um 09.00 Uhr kommt der Tischler, um beide Türen fertig zu stellen.

Um 09.30 Uhr kommt eine Dame einer Pest Control Firma.
Hatte gestern angerufen.
Vorab weiß ich, das sie einen Jahresvertrag machen möchten:

- Begehung Haus innen/ außen
- Grundbekämpfung gegen alles was kreucht und fleucht innen/außen
- monatlich eine Bekämpfung

Kosten: 12.000 Baht für das Jahr

Sollten zwischen den Einsätzen Befall auftreten wird dieser kostenfrei bekämpft.
Hört sich gut an und sie verwenden wohl auch Bio Produkte.

Bin gespannt!

Heute soll ich noch den KV über den Wechsel aller Steckdosen und Schalter/ Dimmer bekommen.

Alles easy, hab dann noch viel Zeit.....

Draußen werkelt schon Security Gärtner und sammelt abgefallene Blätter, Vogelzwitscher,
Hühnergegackere, ich glaub, ich werd noch sentimental...

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Kurzes Update:

Pest Controll möchte gerne 9000 Baht fürs Jahr.
Hat innen und außen besuchtigt und dabei festgestellt, das ich ein System unter dem Haus habe über das die Keule eingespritzt wird.
Hört sich gut an....

Erstbekämpfung nächste Woche.

Die Aluspezialisten kamen und gaben ihr Angebot ab:

3 Schlösser inkl. Griffe an den Schiebetüren

An allen Fenstern und Türen einen " Aufmachstop"

Moskitoschutz an 2 Badfenstern und allen Fenstern im Gästezimmer

Gesamt ink. Einbau: 20000:eek:

Erschien mir erst recht hoch, er zeigte mir dann den Katalog mit den Schlössern etc., die Einzelteile summieren sich.

Der Moskitoschutz für 1 Badfenster inkl. Einbau 600 Baht.
Habe zugesagt, sie kommen Mittwoch.

KV Wechsel aller Steckdosen, Dimmer etc. 21.000
Bei der Menge ok, sind guteTeile.
Kommen Montag nach der PestControl.

Der Tischler sitzt noch, wird noch 4 Stunden brauchen, sagt er.

Mittlerweile habe ich die Stromrechnung im 7/11 bezahlt und will noch Formulare für den Bankeinzug holen, sitze gerade beim Frühstück.
Es regnet...

Gruß:hut

Thomas

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Eindeutig!

@thomas.txl
Mich würde auch deine Meinung zu Forza interessieren, insbesondere dein persönlicher Vergleich zu ihren Wettbewerbern, z. B. der Suzuki Burgman.

Erste Fahreindrück:

Unheimlich ruhiges Fahren, Kraft beim Überholen, tolle, entspannte Sitzposition.
Wobei, ich glaube für Fahrer über 180/185 oder Menschen mit sehr langen Beinen wird es weniger entspannt.
Die Sitzbank ist sehr bequem, gibt durch den Höcker guten Halt. Durch diesen wird aber auch die Sitzposition und damit die Ausstreckmlglichkeit der Beine eingeschränkt.
Eine andere Sitzbank wird dann unumgänglich sein.

Fahren innerhalb der Stadt eigentlich wie PCX, vorbeifahren an anderen Autos aber nicht mehr so einfach und im Vergleich zur Honda Click sind es Welten Unterschied.

Einparken schwieriger, die Forza hat einen großen Wendekreis und im Stand braucht es schon deutlich mehr Kraft.

Bin trotzdem mit meiner Wahl 100% zufrieden, gleite über die Strassen, und dadurch, das ich sowieso nicht mehr links und rechts wie im Slalom fahren kann, bin ich auch entspannter.

Wichtig war mir bei der Farbwahl auch, von anderen Verkehrsteilnehmern gesehen zu werden, gerade weil ich jetzt auch oft bei Dunkelheit fahren muß.

Wie komme ich jetzt wieder on topic???

Hmmm, der Schreiner behandelt die einzelnen Türbereiche per Hand, sieht aus, als ob er die Türen mit massiert. Kommt so natürlich auch in jede kleine Ritze.

Bilder folgen....

Uwe_1

...
    Aktiv
14 Juni 2012
853
2.854
3.145
Ich hoffe dir klaut kein Holländer das Moped.

Habe mir auch eine richtig schlimme Farbe, so mit buntem Muster vorgestellt.

Aber mal Spaß beiseite, ich finde die Farbe gut, da sie eine Signalwirkung hat, und du damit besser von den anderen
Verkehrsteilnehmer gesehen wirst, und das gerade in Pattaya.

Ich hatte früher gerne schwarze Motorräder, und wurde dadurch oft übersehen, habe es aber zum Glück überlebt.
Der Unterschied ist mir aber erst aufgefallen, als ich mir mal eine Gelbe Maschine gekauft hatte.

Und das Wohnzimmer, sowie das ganze Haus ist echt schön geworden.

Ok vom Bad haben wir ja noch keine aktuellen Bilder.:)

Ok, ich schreibe zu langsam, da hast du es schon selbst mit der Signalwirkung der Farbe geschrieben.

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Ich hoffe dir klaut kein Holländer das Moped.

Habe mir auch eine richtig schlimme Farbe, so mit buntem Muster vorgestellt.

Aber mal Spaß beiseite, ich finde die Farbe gut, da sie eine Signalwirkung hat, und du damit besser von den anderen
Verkehrsteilnehmer gesehen wirst, und das gerade in Pattaya.

Ich hatte früher gerne schwarze Motorräder, und wurde dadurch oft übersehen, habe es aber zum Glück überlebt.
Der Unterschied ist mir aber erst aufgefallen, als ich mir mal eine Gelbe Maschine gekauft hatte.

Und das Wohnzimmer, sowie das ganze Haus ist echt schön geworden.

Ok vom Bad haben wir ja noch keine aktuellen Bilder.:)

Ok, ich schreibe zu langsam, da hast du es schon selbst mit der Signalwirkung der Farbe geschrieben.

Danke dur,@Uwe_1 ,

Das Bad, das Bad.

Also, ich hab ja 2 Bäder, die direkt nebeneinander liegen.
Ein Zugang vom Hauptschlafzimmer, einen vom Wohnzimmer.

Mein allerster Gedanke bei der Hausbesichtigung: Das muß komplett geändert werden!

Dieser Gedanke ist mittlerweile zum festen Vorhaben mutiert!
Ich brauche kein en-suite Bad und Gäste werden wir auch wenig haben.

Mit meiner Baufirma werde ich die Änderungen die nächsten Tage besprechen und sie dann in meiner Abwesenheit durchführen lassen.

Also, aus zwei mach eins, alles neu, Wellnesstempel, soweit man das auf knapp 12 qm machen kann.

Jetzt ist es gerade mal funktionabel, nicht mehr und nicht weniger.

samui

Ubon Ratchathani
Inaktiver Member
1 Februar 2009
3.994
23.002
4.465
@thomas.txl

du legst ein Thempo vor, daß mir sogar beim Lesen schwindlig wird. Bei der Einrichtung, bei der Ausstattung, den Reparaturen und jetzt auch noch
die Geschichte mit dem Moped :hund2

Und ich habe immer gedacht, ich wäre ungeduldig ... :bigg

Aber hast du nicht geschrieben, daß die Garage groß ist? So ein schickes Autochen wäre doch was, oder?

:weg

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.191
100.242
7.065
und Gäste werden wir auch wenig haben.

Das macht mich jetzt aber ein bisserl Traurig!

Der samui ist da net so??!!:bigsmile

Es ist natürlich aufgefallen,das in meinem oberen Post keine Farbähnlichkeit mit Paulinchen 3 besteht,daher ein neues Foddo!

Hatte heute Morgen nur das Handy an.Falls nicht erwünscht,kannst du es Löschen lassen Thomas.Ist für mich no Popläm.

6667614229_0a37efe4f0_b.jpg

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
@thomas.txl

du legst ein Thempo vor, daß mir sogar beim Lesen schwindlig wird. Bei der Einrichtung, bei der Ausstattung, den Reparaturen und jetzt auch noch
die Geschichte mit dem Moped :hund2

Und ich habe immer gedacht, ich wäre ungeduldig ... :bigg

Aber hast du nicht geschrieben, daß die Garage groß ist? So ein schickes Autochen wäre doch was, oder?

:weg

@samui ,

Ja, ein Auto kostet Geld und würde hier herumstehen, da ich bei gutem Wetter lieber Roller fahre.

Auch wenn ich hier schnell relativ viel Geld ausgegeben habe, ist es wirklich so, das ich dafür arbeiten muß, wie die meisten auch.:echt

Klar, der Roller steht auch lange ungenutzt rum, aber 1 Fortbewegungsmittel brauche ich, ein Auto wäre für mich unnötiger Luxus im Moment.

Aber der erste richtige Regen hat mich ja auch noch nicht erwischt.:D

Falls ich hier mal überwintere, kommt ein Auto her, allein schon wegen der Einkäufe und da stelle ich mir so eine kleine Reisschüssel vor, Nissan Almera oder so, aber nie,nicht einen Pick-up.

Am allerliebsten hätte ich aber mein Auto aus Deutschland hier, den mit Wackeldackel und gehäckelter Toilettenrolle im Heck...:), sowas hier zu kaufen würde ich aber auch nie,nicht machen.

Auf der Suk sind eine Menge second Hand Autohändler, hoffentlich erwischt mich dort kein Regen:bigsmile

Gruß:hut

Thomas
[doublepost=1457771935][/doublepost]
Das macht mich jetzt aber ein bisserl Traurig!

Der samui ist da net so??!!:bigsmile

Es ist natürlich aufgefallen,das in meinem oberen Post keine Farbähnlichkeit mit Paulinchen 3 besteht,daher ein neues Foddo!

Hatte heute Morgen nur das Handy an.Falls nicht erwünscht,kannst du es Löschen lassen Thomas.Ist für mich no Popläm.

Anhang anzeigen 475845
@Rüssli ,

als mein zukünftiger "Novembermitesser" darfst du hier alles!!

Zuletzt bearbeitet:

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
sowas hier zu kaufen würde ich aber auch nie,nicht machen.

Da es ja eine doppelte Verneinung beinhaltet mal das als Tipp. Mercedes Thailand importiert dir einen neuen in Einzelteilen der dann bei Mercedes Thailand zusammengesetzt wird.

Erspart die enormen Steuern. :D

• Like
Reaktionen: thomas.txl

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Da es ja eine doppelte Verneinung beinhaltet mal das als Tipp. Mercedes Thailand importiert dir einen neuen in Einzelteilen der dann bei Mercedes Thailand zusammengesetzt wird.

Erspart die enormen Steuern. :D

Wär mir hier trotzdem noch zu teuer!
Außerdem ist dann die Garage doch zu klein, mein "Kleiner" misst ,glaube ich , 4,96.

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Wieder on topic, nicht das ich verwarnt werde:)

Netzwerkbildung ist in allen Teilen der Welt wichtig, ich gebe mein bestes.

Gestern Abend fuhr ich mit Paulinsche ins Village und wurde von einem Hund angebellt, angeknurrt. Dieses Rudel ist immer am Eingang des Villages, der Wachmann kümmert sich.

Bevor ich aufrüste mit Pfefferspray o.ä. versuchte ich es heute friedlich.

Bewaffnet mit Wiener Würstchen und Trockenfutter "Lebergeschmack" wagte ich einen Versuch der Verständigung.

Irgenwann kamen sie zum Futter.... die kleinsten waren die mutigsten!

Stufe 2, Handfütterung

Auch die Mama konnte ich füttern, die fraß auch aus der Hand.
Papa blieb weg, da hatte ich aber auch etwas Muffe.

Ein paar Meter weiter unten gleiches Spiel, die waren aber viel scheuer, hatten auch mehrere Welpen dabei....

Bisher ging alles gut, beim Vorbeifahren schauen die meisten Hunde nicht einmal auf, aber man kann ja die " zwischenmenschlichen" Beziehungen etwas pflegen.

Aber ich glaube, Hunde haben ein schlechtes Gedächtnis:(

Bin gespannt, ob es hilft....

Tierischen Gruß:hut

Thomas

devton

Rentner
   Autor
4 Januar 2011
643
946
1.373
Gelsenkirchen
Ab einem bestimmten Alter muss man Mut zur Farbe bekennen, mir Gefällt Paulinchen |||, wenn Turgay sich früher gemeldet hätte, hätte er Paulinchen || übernehmen können. :lool. Im Haus finde ich alles Super.

• Like
Reaktionen: thomas.txl